Handspiel des Schalkers

Relevante Themen

 Strittige Szene
  19. Min.: Das 0:1 wird zurückgenommen | von foebis04  VAR
  35. Min.: Rote Karte Nastasic | von 18604life  VAR
  73. Min.: Rote Karte Bruma? | von Junior
 Allgemeine Themen
  Handspiel des Schalkers | von Madara
  Nachfrage zum VAR | von Sandy
  VAR | von Vollblutborusse
  Brych und Assistenten | von Vollblutborusse
  Tedescos Ende? | von Bogdan Rosentreter

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Handspiel des Schalkers  - #1


02.03.2019 16:09


Madara


Chemnitzer FC-FanChemnitzer FC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 337

Bei allem Respekt vor den Schiedsrichtern.

Aber wie kann man dieses klare und nicht mals versteckte absichtliche Handspiel nicht live erkennen. Der Assistent hatte komplett freie und super Sicht auf die Szene



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel des Schalkers  - #2


02.03.2019 16:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ist ja durchaus nicht falsch, die Szene erstmal laufen zu lassen und dann auf den Ruf des VAR zu warten (ähnlich wie beim Abseits).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel des Schalkers  - #3


02.03.2019 16:10


helboy


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 25.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 262

Dafür ist der VAR doch da, wenn sich Schiri und Assistent nicht sicher sind.
Ging ja auch schnell, genauso wie es sein soll.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel des Schalkers  - #4


02.03.2019 16:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Richtig entschieden

Klares Handspiel daher Elfmeter die richtige Entscheidung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel des Schalkers  - #5


02.03.2019 16:14


Madara


Chemnitzer FC-FanChemnitzer FC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 337

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter
Ist ja durchaus nicht falsch, die Szene erstmal laufen zu lassen und dann auf den Ruf des VAR zu warten (ähnlich wie beim Abseits).



Wenn man sich bei solch einem klar zu sehenden Handspiel als Profischiedsrichter hinter eben dieser Maßnahme verstecken möchte, ist das für mich nicht nur erschreckend , sondern auch höchst bedenklich für die Zukunft



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel des Schalkers  - #6


02.03.2019 16:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Madara

Zitat von Madara
Wenn man sich bei solch einem klar zu sehenden Handspiel als Profischiedsrichter hinter eben dieser Maßnahme verstecken möchte, ist das für mich nicht nur erschreckend , sondern auch höchst bedenklich für die Zukunft


Seit wann gibt es denn Profischiedsrichter im deutschen Fußball??


 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel des Schalkers  - #7


02.03.2019 16:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich finde die Szene ist ganz gut für die Bewertung des Handspiels, wie ich sie mir wünschen würde. Handspiel nur, wenn es eine klare, aktive, absichtliche Bewegung in Richtung Ball ist. Nicht diese ganzen kleinlichen Argumente von Körperfläche bis hin zu Fahrlässigkeit usw.. Gibt dann vlt weniger Handelfmeter, aber dafür einfach mal ne klare Linie und die Verteidiger können sich aufs Verteidigen konzentrieren und nicht darüber, wo man die Arme hinpackt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel des Schalkers  - #8


02.03.2019 16:21


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1570

@helboy

Zitat von Helboy
Dafür ist der VAR doch da, wenn sich Schiri und Assistent nicht sicher sind.
Ging ja auch schnell, genauso wie es sein soll.


Und genau da liegt ja die aus meiner Sicht berechtigte Kritik. Wie kann man sich bei so einem offensichtlichen Handspiel nicht sicher sein? Glücklicherweise haben wir den VAR, sodass er den Fehler ausbügeln konnte. Aber das Schiriteam muss auf dem Niveau sowas eigentlich sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel des Schalkers  - #9


02.03.2019 19:16


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3590

Ich denke das Brych aus seinem Winkel sich nicht ganz sicher ob es Hand war.
Da sich Der Assistenz nicht gemeldt hat hat es halt der VAR.
P.S.
Man sollte in diesem Fall bedenken das Brych in der letzten seine Assistent ausgetauscht hat weil sie nicht mehr auf einer Linie waren, deshalb ist dieser "wackler" vielleicht zu erklären.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

02.03.2019 15:30


35.
Lukebakio
62.
Kownacki
68.
Raman
84.
Kownacki

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
3,1
Schalke 04 2,5   3,1  Fortuna Düsseldorf 2,8
Frederick Assmuth
Thomas Stein
Alexander Sather
Günter Perl
Christof Günsch

Statistik von Dr. Felix Brych

Schalke 04 Fortuna Düsseldorf Spiele
37  
  11

Siege (DFL)
15  
  4
Siege (WT)
14  
  4

Unentschieden (DFL)
12  
  2
Unentschieden (WT)
13  
  2

Niederlagen (DFL)
10  
  5
Niederlagen (WT)
10  
  5

Aufstellung

Nübel
Gelbe Karte Bruma
Sané
Gelbe Karte Nastasic 46.
Caligiuri
Bentaleb
Stambouli
Harit
Mendyl
Gelbe Karte Burgstaller 61.
Gelbe Karte Uth 77.
Rensing 
Zimmermann 
Ayhan 
Kaminski 
Gießelmann 
71. Sobottka  Gelbe Karte
76. Raman 
Barkok 
Fink 
Kownacki  Gelbe Karte
86. Lukebakio 
Skrzybski  46.
Kutucu  61.
Embolo  77.
76. Usami
86. Ducksch
71. Hoffmann

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Fortuna Düsseldorf Schüsse auf das Tor
2  
  5

Torschüsse gesamt
5  
  11

Ecken
1  
  1

Abseits
1  
  0

Fouls
16  
  18

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema