Handspiel Durm?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  72. Min.: Handspiel Durm? | von Adlerherz
 Allgemeine Themen
  Dankert | von SGE-Bub
  Bielefelder Fairplay? | von SGE-Bub

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Handspiel Durm?  - #1


29.08.2021 19:20


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

In der 72. Minute flankt Lasme in den Strafraum. Nach einem Schuss von Klos kommt der Ball von Durms Körper an dessen Hand. War das strafbares Handspiel und hätte es Elfmeter geben müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
100 %

Veto:
0 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Durm?  - #2


29.08.2021 19:30


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412



Sehe hier keinen strafbaren Elfmeter, aber passend zum Kempf-Elfmeter letzte Woche fand ich ganz spannend, wie die Meinungen zu dieser Szene aussehen.
Der Arm kommt zwar nicht von oben, aber in der Drehung verbreitern seine Arme schon gut die Fläche, die er abdeckt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Durm?  - #3


30.08.2021 22:59


PaleRider


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 07.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 153

Huch Oo

- richtig entschieden
... hier ist noch etwas eingestellt worden.

Kann sein dass man im Sinne der Regel hier auf den Punkt zeigen kann, jedoch muss man es aber nicht.

Ich will für sowas aber keinen Elfmeter sehen. Das ist mir dann doch zu billig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Durm?  - #4


03.09.2021 20:53


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

- richtig entschieden
Unnatürliche Armhaltung? Nein. (Das passiert klar in der Bewegung, und dafür ist die Bewegung absolut typisch.)
Absicht? Nein. (Der Ball kommt von seinem Bein, ist unkontrolliert, der Blick geht nicht mal zum Ball, ...)
Das war selbst mit der absurden Auslegung von letztem Jahr kein Strafstoß, und dieses Jahr ist es so weit von einem Strafstoß entfernt wie die Eintracht vom Gewinn der CL.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
PaleRider
ballebu
nick_user
Daumen runter Veto
-
×

28.08.2021 15:30


22.
Hauge
86.
Wimmer

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
2,9
Arminia Bielefeld 2,5   2,5  Eintr. Frankfurt 5,1
René Rohde
Mark Borsch
Dr. Robin Braun

Statistik von Bastian Dankert

Arminia Bielefeld Eintr. Frankfurt Spiele
12  
  16

Siege (DFL)
2  
  7
Siege (WT)
2  
  7

Unentschieden (DFL)
4  
  6
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
6  
  3
Niederlagen (WT)
7  
  3

Aufstellung

Ortega
Laursen 61.
Kunze 81.
Klos
Pieper
Prietl
Okugawa
Nilsson
Brunner
Hack
Krüger 72.
Hrustic  Gelbe Karte
81. Lindstrøm 
Hinteregger 
Durm 
Hauge 
89. Borré 
Trapp 
Lenz  Gelbe Karte
Sow 
73. Kamada 
N'Dicka  Gelbe Karte
Czyborra  61.
Wimmer  81.
Lasme  72.
73. Barkok
89. Paciencia
81. Ache

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema