Handspiel, Freistoß für SCF mit Ausgleichtor unberechtigt

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  77. Min.: Handspiel, Freistoß für SCF mit Ausgleichtor unberechtigt | von Herthaunited
  83. Min.: Gelb-Rot für Doan ? | von Flemmo23
 Allgemeine Themen
  Gelbe Karten nach Handspiel | von Herthaner_-_1892

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Handspiel, Freistoß für SCF mit Ausgleichtor unberechtigt  - #1


09.10.2022 23:07


Herthaunited


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.10.2022

Aktivität:
Beiträge: 5

- Veto
Im Stadion sah man das Handspiel klarer, hier ein Bild ein bisschen verpixelt aber eine bessere Qualität find ich bisher nicht (Sorry) , darüber hat sich übrigens auch Kempf beschwert im DAZN-Interview nach dem Spiel. https://twitter.com/UnitedHertha/status/1579183628009222146?s=20&t=lLLHmcpP-VuUrS2hqqytgA
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
50 %

Veto:
50 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel, Freistoß für SCF mit Ausgleichtor unberechtigt  - #2


10.10.2022 01:28


belhandi2


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 314

- Veto
hatte es live inklusive tor nicht mitbekommen

habe es mir jetzt nochmal angesehen, verlangsamt

er nimmt den ball mit dem unterarm an (vom unterarm prallt er an den oberschenkel/hüfte). der sr hatte klare sicht, generell war es sehr auffällig, es haben ja auch fast alle reklamiert. doan hatte auch alle zeit der welt, den ball normal anzunehmen.

damit muss man leider sagen, haben wir wieder einmal durch das SR gespann verloren.
von mir kriegt er jetzt eine 6 für arbeitsverweigerung. er steht 5 METER davor. er hat gegen uns selbst die vom körper an die hand abpraller gepfiffen zb jove. der ball ist lange unterwegs.

ob relevanz hier oder nicht, es ist unfassbar langsam. ich habe echt keine lust mehr, das ist doch nicht mehr normal.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel, Freistoß für SCF mit Ausgleichtor unberechtigt  - #3


10.10.2022 06:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Tatsachenentscheidung vom Schiedsrichter

Wenn der Schiedsrichter die Szene gesehen hat und es so beurteilt, dass weiter gespielt wird dann ist es eben so. Jetzt daraus abzuleiten, dass man wg. dem Schiedsrichter "verloren" hat ist für mich nicht nachvollziehbar. Erstens ist es unentschieden ausgegangen und zweitens ist die Schiedsrichterentscheidung nicht unmittelbar ursächlich für das Gegentor. Das geht dann doch wohl klar auf die Kappe des Torhüters, oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel, Freistoß für SCF mit Ausgleichtor unberechtigt  - #4


10.10.2022 07:17


belhandi2


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 314

@MarkusWW

- Veto
Zitat von MarkusWW
Wenn der Schiedsrichter die Szene gesehen hat und es so beurteilt, dass weiter gespielt wird dann ist es eben so. Jetzt daraus abzuleiten, dass man wg. dem Schiedsrichter "verloren" hat ist für mich nicht nachvollziehbar. Erstens ist es unentschieden ausgegangen und zweitens ist die Schiedsrichterentscheidung nicht unmittelbar ursächlich für das Gegentor. Das geht dann doch wohl klar auf die Kappe des Torhüters, oder?


#modedit Beitrag aufgrund der Richtlinien der WT entfernt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel, Freistoß für SCF mit Ausgleichtor unberechtigt  - #5


10.10.2022 07:48


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Welches Team hat denn nun das Spiel verloren ?
(Also durch Fehlentscheidungen wie hier beschrieben)

Ich dachte es war Unentschieden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel, Freistoß für SCF mit Ausgleichtor unberechtigt  - #6


10.10.2022 09:04


ElGaucho


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 25.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 493

@belhandi2

Zitat von belhandi2
Zitat von MarkusWW
Wenn der Schiedsrichter die Szene gesehen hat und es so beurteilt, dass weiter gespielt wird dann ist es eben so. Jetzt daraus abzuleiten, dass man wg. dem Schiedsrichter "verloren" hat ist für mich nicht nachvollziehbar. Erstens ist es unentschieden ausgegangen und zweitens ist die Schiedsrichterentscheidung nicht unmittelbar ursächlich für das Gegentor. Das geht dann doch wohl klar auf die Kappe des Torhüters, oder?


#modedit Beitrag aufgrund der Richtlinien der WT entfernt

Das ist aber keine Schlüsselszene im Sinne der wahren Tabelle, meines Wissens nach. Doan wird im Anschluss gefoult und aus dem Freistoß resultiert dann das Tor, das ist vergleichbar mit einem falsch gegegebenen Eckball finde ich und das wird ja hier auch nicht korrigiert im Sinne der WT.
Abgesehen davon ist die Szene leider einfach nicht aufzulösen, es sei denn in irgendwelchen highlights kommt nochmal was. Bei DAZN gabs keine Wiederholung und ich möchte mich bei miener Beurteilung dann nicht auf ein Standbild das aus 2 Pixeln bestehet und 5 reklamierende Hertha Spieler berufen. (auch im relive ist das nicht besser aufzulösen. Kann sein, dass der Ball an der Hand ist, kann auch sein, dass es nur so aussieht, kann auch sein, dass er vorher an den oberschenkel und dann an die Hand geht.)
Der Schiri steht halt 3 Meter neben dran und hat absolut freie Sicht auf das Geschehen



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel, Freistoß für SCF mit Ausgleichtor unberechtigt  - #7


10.10.2022 09:37


fossibaer76
fossibaer76

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 26.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 345

Keine Relevanz für WT, deswegen stimme ich nicht ab. 

BTW: Auf dem Twitterbild erkennt man gar nichts. Kann sein oder kann nicht sein



Es ist nur ein Spiel...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel, Freistoß für SCF mit Ausgleichtor unberechtigt  - #8


10.10.2022 09:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@belhandi2

Zitat von belhandi2
Zitat von MarkusWW
Wenn der Schiedsrichter die Szene gesehen hat und es so beurteilt, dass weiter gespielt wird dann ist es eben so. Jetzt daraus abzuleiten, dass man wg. dem Schiedsrichter "verloren" hat ist für mich nicht nachvollziehbar. Erstens ist es unentschieden ausgegangen und zweitens ist die Schiedsrichterentscheidung nicht unmittelbar ursächlich für das Gegentor. Das geht dann doch wohl klar auf die Kappe des Torhüters, oder?


#modedit Beitrag aufgrund der Richtlinien der WT entfernt


Keine Ahnung warum du hier so ausrasten musst - aber bitte, provozieren kannst du mich damit nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel, Freistoß für SCF mit Ausgleichtor unberechtigt  - #9


10.10.2022 17:25


belhandi2


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 314

- Veto
@ElGaucho

ja, wie gesagt, wohl keine relevanz für eine abstimmung auf wt.



@MarkusWW

#modedit Beitrag aufgrund der Richtlinien der WT angepasst

 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel, Freistoß für SCF mit Ausgleichtor unberechtigt  - #10


10.10.2022 18:39


ElGaucho


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 25.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 493

@belhandi2

Zitat von belhandi2
@ElGaucho

ja, wie gesagt, wohl keine relevanz für eine abstimmung auf wt.



@MarkusWW

#modedit Beitrag aufgrund der Richtlinien der WT angepasst

 

Das ist die DAZN perspektive, die ich meinte, wo man je nach Brille eben alles sehen kann.
Dazu nochmal mein Hinweis, man beachte wo der Scheidsrichter steht, er hat wirklich vollkommen freie Sicht, freier geht gar nicht, quasi ein Premium Platz. Ich bezweifle stark, dass er da ein potenzielles Handspiel nicht gesehen hätte



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel, Freistoß für SCF mit Ausgleichtor unberechtigt  - #11


10.10.2022 19:18


belhandi2


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 314

- Veto
ich habe es extra verlangsamt und du kannst es anklicken, dann ist es nochmal größer - als brille einfach die reguläre verwenden, falls eine gebraucht wird.

mit premium plätzen für den SR mit freier sicht auf handspiele kennen wir uns diese saison schon ganz gut aus, das kann ich dir versichern. daran wirds nicht gelegen haben.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel, Freistoß für SCF mit Ausgleichtor unberechtigt  - #12


11.10.2022 10:50


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 922

Uff jetzt wird ja jede Entscheidung untersucht. 

Also mit der regulären Brille kann ich hier wenig erkennen und maximal mutmaßen.
Trifft er den arm überhaupt? ist der nicht angelegt? Spielt es überhaupt eine rolle?

Zumindest beim letzten weiß ich, dass es für WT keine Rolle spielt.
Freut euch über den Punkt und gut ist 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel, Freistoß für SCF mit Ausgleichtor unberechtigt  - #13


11.10.2022 12:36


Herthaunited


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.10.2022

Aktivität:
Beiträge: 5

@picjojo

- Veto
Zitat von picjojo
Uff jetzt wird ja jede Entscheidung untersucht. 

Also mit der regulären Brille kann ich hier wenig erkennen und maximal mutmaßen.
Trifft er den arm überhaupt? ist der nicht angelegt? Spielt es überhaupt eine rolle?

Zumindest beim letzten weiß ich, dass es für WT keine Rolle spielt.
Freut euch über den Punkt und gut ist 


Nun ja, nach dem Prinzip "jetzt wird jede Entscheidung untersucht" und " freut euch über den Punkt und gut ist" dürfte es weder diese Plattform geben noch den VAR grundsätzlich auch... Dass dieses Handspiel für den VAR nicht relevant ist, ist nun mal eine Tatsache die man einfach akzeptieren muss, ist i. O. So ... Nächstes Jahr sieht es vllt ganz anders aus und der VAR darf eingreifen dann würde es diese Diskussion gar nicht geben, noch besser wäre mMn ein "passives" VAR, dass Max. nur 2mal pro Spiel per Vetorecht des Trainerteams eingreifen darf, ungeachtet der Spielsituations... Aus meiner Sicht bleibt es eine Falsche Entscheidung vom Schiri, die doch extrem relevant war für den Spielausgang, halt aber nicht für den VAR oder Wahretabelle...das war es von mir zum Thema... Wünsche euch allen eine schöne Woche! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel, Freistoß für SCF mit Ausgleichtor unberechtigt  - #14


12.10.2022 12:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Herthaunited

Zitat von Herthaunited
Zitat von picjojo
Uff jetzt wird ja jede Entscheidung untersucht. 

Also mit der regulären Brille kann ich hier wenig erkennen und maximal mutmaßen.
Trifft er den arm überhaupt? ist der nicht angelegt? Spielt es überhaupt eine rolle?

Zumindest beim letzten weiß ich, dass es für WT keine Rolle spielt.
Freut euch über den Punkt und gut ist 


Nun ja, nach dem Prinzip "jetzt wird jede Entscheidung untersucht" und " freut euch über den Punkt und gut ist" dürfte es weder diese Plattform geben noch den VAR grundsätzlich auch... Dass dieses Handspiel für den VAR nicht relevant ist, ist nun mal eine Tatsache die man einfach akzeptieren muss, ist i. O. So ... Nächstes Jahr sieht es vllt ganz anders aus und der VAR darf eingreifen dann würde es diese Diskussion gar nicht geben, noch besser wäre mMn ein "passives" VAR, dass Max. nur 2mal pro Spiel per Vetorecht des Trainerteams eingreifen darf, ungeachtet der Spielsituations... Aus meiner Sicht bleibt es eine Falsche Entscheidung vom Schiri, die doch extrem relevant war für den Spielausgang, halt aber nicht für den VAR oder Wahretabelle...das war es von mir zum Thema... Wünsche euch allen eine schöne Woche! 


Nun, es ist eben kein Handspiel - der Schiedsrichter steht gut und beurteilt die Szene. Ergebnis: kein strafbares Handspiel. Was soll hier jetzt ein VAR eingreifen (dürfen) - dann wird jede Entscheidung (auf dem gesamten Spielfeld) grundsätzlich überprüft nach deiner Meinung und so dann vermutlich zigmal das Spiel unterbrochen? Ein (mehrfaches)  Vetorecht pro Trainer - nein danke. Das kann doch wohl kaum gewollt sein, oder. Aus meiner Sicht hat der Schiedsrichter nichts falsch entschieden und ursächlich für das Ausgleichstor ist dann doch wohl eher die unglückliche Figur, die der Torhüter in der Szene macht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel, Freistoß für SCF mit Ausgleichtor unberechtigt  - #15


12.10.2022 21:09


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1782

@Herthaunited

Zitat von Herthaunited
Nun ja, nach dem Prinzip "jetzt wird jede Entscheidung untersucht" und " freut euch über den Punkt und gut ist" dürfte es weder diese Plattform geben noch den VAR grundsätzlich auch... Dass dieses Handspiel für den VAR nicht relevant ist, ist nun mal eine Tatsache die man einfach akzeptieren muss, ist i. O. So ... Nächstes Jahr sieht es vllt ganz anders aus und der VAR darf eingreifen dann würde es diese Diskussion gar nicht geben, noch besser wäre mMn ein "passives" VAR, dass Max. nur 2mal pro Spiel per Vetorecht des Trainerteams eingreifen darf, ungeachtet der Spielsituations... Aus meiner Sicht bleibt es eine Falsche Entscheidung vom Schiri, die doch extrem relevant war für den Spielausgang, halt aber nicht für den VAR oder Wahretabelle...das war es von mir zum Thema... Wünsche euch allen eine schöne Woche!


Glaubst du wirklich, dass ein Trainerteam für ein eventuell falsch entschiedenen Freistoß der in 38 Meter Entfernung vom Tor stattfindet einen von den 2 Veto-Möglichkeiten in Kauf nimmt? Ich denke, dass das vielleicht in der 88.sten oder 90.sten Minute der Fall wäre, wenn man dann noch beide Möglichkeiten hat. Sonst hebt man sich das aber für wirklich wichtige Dinge auf. Ist der Freistoß erstmal ausgeführt, dann gäbe es auch zurück mehr zum Zeitpunkt vor dem Freistoß. Was will ich damit sagen: Dein so angepriesenes Vetorecht hätte wohl hier, mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit, auch nichts geändert!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
Jonny006
Myrdraal90
×

09.10.2022 17:30


22.
Kyereh
34.
(11er)
Lukebakio
61.
Serdar
78.
Schade

Schiedsrichter

Robert SchröderRobert Schröder
Note
3,1
Hertha BSC 4,3   3,0  SC Freiburg 3,0
Dr. Jan Neitzel-Petersen
Philipp Hüwe

Statistik von Robert Schröder

Hertha BSC SC Freiburg Spiele
5  
  10

Siege (DFL)
1  
  4
Siege (WT)
1  
  4

Unentschieden (DFL)
1  
  3
Unentschieden (WT)
1  
  3

Niederlagen (DFL)
3  
  3
Niederlagen (WT)
3  
  3

Aufstellung

Jovetić 78.
Christensen
Plattenhardt
Serdar 84.
Lukebakio
Gelbe Karte Rogel
Šunjić
Ejuke 58.
Kempf
Gelbe Karte Kenny
Tousart
Ginter 
Höfler 
70. Grifo 
Lienhart 
Sildillia 
86. Doan  Gelbe Karte
70. Gregoritsch 
Flekken 
Günter 
76. Eggestein 
76. Kyereh 
Richter  58.
Boateng  84.
Selke  78.
70. Schade
76. Jeong
76. Keitel
70. Petersen
86. Höler

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema