Handspiel Geiger

Relevante Themen

 Strittige Szene
  35. Min.: Handspiel Geiger | von Urmoneit
  70. Min.: Freistoß zum 1:1 | von Jadon42
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Dortmund nimmt die Einladung nicht an. | von Stesspela Seminaisär
  Kicker | von Serienmeister
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Ist das ein Handelfmeter? In der Szene, als Müller im Duell mit Geiger im Hoffenheimer Strafraum zu Boden geht und Müller reklamiert. Geiger hält Müller leicht fest und der Ball fällt auf seine Hand, wodurch Müller diesen nicht richtig annehmen kann.

KT-Abstimmung

Daumen hoch 5 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Handspiel Geiger  - #1


17.04.2023 20:02


Urmoneit


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.04.2023

Aktivität:
Beiträge: 8

Ein bisschen spät, aber ich habe gerade erst die Highlights gesehen. 
Warum ist das kein Handelfmeter, in der Szene, als Müller im Duell mit Geiger im Hoffenheimer Strafraum zu Boden geht und Müller reklamiert. Geiger hält Müller leicht fest und der Ball fällt auf seine Hand, wodurch Müller diesen nicht richtig annehmen kann. Das ist auch keine natürliche Handhaltung.
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
22,22 %

Veto:
77,78 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Geiger  - #2


17.04.2023 21:28


danielkbx


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 557

- Veto
Hat mich live schon gewundert. Der Kommentator meine nebenläufig, dass das ja nun nichts mit Handspiel wäre.
Hab nicht verstanden, warum nicht. Kam aber auch nichts mehr dazu.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Geiger  - #3


17.04.2023 21:31


Urmoneit


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.04.2023

Aktivität:
Beiträge: 8

1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Geiger  - #4


17.04.2023 21:53


MasterMeenzer
MasterMeenzer

SV Meppen-FanSV Meppen-Fan


Mitglied seit: 19.09.2022

Aktivität:
Beiträge: 492

- Veto
Der hält um einiges stärker als Müller an Kramaric. Hier hat man die Auswahl zwischen Foulspiel und Handspiel.
Auf jeden Fall sollte hier die unnatürliche Handhaltung durch das Klammern entschuldigt werden. 



Ohne Reformen wird das hier nix mehr.


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Geiger  - #5


17.04.2023 21:53


danielkbx


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 557

@Urmoneit

- Veto
Zitat von Urmoneit
https://youtube.com/clip/UgkxL2aFJoY8jbQewpRPoEqGjp6DYaAIazUw


Da hat die Hand nix zu suchen, nichts aus kurzer Distanz angeschossen.

Was spricht gegen Strafbarkeit? @kt



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Geiger  - #6


17.04.2023 22:09


Südbarbar


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2021

Aktivität:
Beiträge: 326

- Veto
Hier bin ich tatsächlich bei hand, Müller klammert nicht, für ein Foul ist es mir auch zu wenig, allerdings wenn ich meine Hand soweit vom Körper weghalte Und das macht der Vrteidiger zwar in der Intension Müller zu irritieren und nicht primär den Ball zu spielen, und mir fällt dann der Ball auf die Pfote darf ich mich über den Elferpfiff nicht beschweren.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Geiger  - #7


17.04.2023 22:25


fcklaus


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2021

Aktivität:
Beiträge: 27

- Veto
Wow, noch eine spannende Szene!

Zunächst regulärer Körpereinsatz. Dann Kontakt von linkem Knie zu rechter Oberschenkelrückseite. Geht okay. Im Fallen ist es dann für mich aber die Mini-Schere gegen Müllers rechten Fuß, die ihn aus dem Tritt bringt, und vermutlich den entscheidenden Meter kostet. Kann man aus meiner Sicht pfeifen - Spieler die sich hier fallen lassen bekommen den Elfer, ohne, dass man es als klare Fehltentscheidung zurücknehmen kann. Ich verstehe aber auch wenn jemand (regelmäßig bei sowas) argumentiert, dass es ihm nicht reicht.
Dazua dann noch der (vermutliche) Kontakt mit der Hand... 

Ganz vorsichtig formuliert: Das hätte man auf jeden Fall genauer mit noch ein paar Perspektiven prüfen können...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Geiger  - #8


17.04.2023 23:26


Maxam89


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 616

- Veto
Kann verstehen, dass sich Müller hier aufregt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Geiger  - #9


18.04.2023 09:56


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6305

@danielkbx

Zitat von danielkbx
Zitat von Urmoneit
https://youtube.com/clip/UgkxL2aFJoY8jbQewpRPoEqGjp6DYaAIazUw


Da hat die Hand nix zu suchen, nichts aus kurzer Distanz angeschossen.

Was spricht gegen Strafbarkeit? @kt

Da die Abstimmung aktuell noch nicht geht, hier in Form dieses Beitrags: Die Intention, die hinter der Handhaltung steckt. Der Verteidiger will den Ball hier nicht mit der Hand spielen (sonst hätte er die Hand auch ganz anders gehalten), sondern nur Müller im Zweikampf stören. Dann fällt der Ball auf die Hand. Angesichts dessen, dass mit der Regeländerung aus dem letzten Sommer auch bei der unnatürlichen Vergrößerung der Abwehrfläche die Intention wieder stärker in den Vordergrund gerückt ist, sehe ich hier kein strafbares Handspiel.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Geiger  - #10


18.04.2023 10:18


danielkbx


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 557

@Hagi01

- Veto
Zitat von Hagi01
Die Intention, die hinter der Handhaltung steckt. Der Verteidiger will den Ball hier nicht mit der Hand spielen (sonst hätte er die Hand auch ganz anders gehalten), sondern nur Müller im Zweikampf stören. Dann fällt der Ball auf die Hand. Angesichts dessen, dass mit der Regeländerung aus dem letzten Sommer auch bei der unnatürlichen Vergrößerung der Abwehrfläche die Intention wieder stärker in den Vordergrund gerückt ist, sehe ich hier kein strafbares Handspiel.


Wenn beim Springen der Arm für die Balance den Ball berührt, weit weg vom Körper, ist es Elfmeter.
Wenn die Hand beim Klammern den Ball berührt, weit weg vom Körper, ist es keiner?



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Geiger  - #11


18.04.2023 10:30


PepDSC


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 04.11.2021

Aktivität:
Beiträge: 176

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von danielkbx
Zitat von Urmoneit
https://youtube.com/clip/UgkxL2aFJoY8jbQewpRPoEqGjp6DYaAIazUw


Da hat die Hand nix zu suchen, nichts aus kurzer Distanz angeschossen.

Was spricht gegen Strafbarkeit? @kt

Da die Abstimmung aktuell noch nicht geht, hier in Form dieses Beitrags: Die Intention, die hinter der Handhaltung steckt. Der Verteidiger will den Ball hier nicht mit der Hand spielen (sonst hätte er die Hand auch ganz anders gehalten), sondern nur Müller im Zweikampf stören. Dann fällt der Ball auf die Hand. Angesichts dessen, dass mit der Regeländerung aus dem letzten Sommer auch bei der unnatürlichen Vergrößerung der Abwehrfläche die Intention wieder stärker in den Vordergrund gerückt ist, sehe ich hier kein strafbares Handspiel.


Welcher Verteidiger will denn schon den Ball mit der Hand/dem Arm spielen. Meinst du wirklich, Musiala wollte den Ball mit dem Arm spielen?
Die Regel sagt eindeutig, dass bei einer unnatürlichen Vergrößerung der Körperfläche das Handspiel zu ahnden ist. Da ist nichts mehr mit Intention zu rechtfertigen. Wenn für dich die Handhaltung unnatürlich ist, dann hat die Intention keinerlei Relevanz mehr. Genau so hast du bei Musiala pro Handspiel argumentiert.



but some are more equal than others


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Geiger  - #12


18.04.2023 10:33


PepDSC


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 04.11.2021

Aktivität:
Beiträge: 176

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von danielkbx
Zitat von Urmoneit
https://youtube.com/clip/UgkxL2aFJoY8jbQewpRPoEqGjp6DYaAIazUw


Da hat die Hand nix zu suchen, nichts aus kurzer Distanz angeschossen.

Was spricht gegen Strafbarkeit? @kt

Da die Abstimmung aktuell noch nicht geht, hier in Form dieses Beitrags: Die Intention, die hinter der Handhaltung steckt. Der Verteidiger will den Ball hier nicht mit der Hand spielen (sonst hätte er die Hand auch ganz anders gehalten), sondern nur Müller im Zweikampf stören. Dann fällt der Ball auf die Hand. Angesichts dessen, dass mit der Regeländerung aus dem letzten Sommer auch bei der unnatürlichen Vergrößerung der Abwehrfläche die Intention wieder stärker in den Vordergrund gerückt ist, sehe ich hier kein strafbares Handspiel.


Eine unnatürliche Vergrößerung ist immer strafbar. Ich weiß nicht, wie du auf diese Regelauslegung kommst.



but some are more equal than others


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Geiger  - #13


18.04.2023 11:08


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6305

@PepDSC

Zitat von PepDSC
Zitat von Hagi01
Zitat von danielkbx
Zitat von Urmoneit
https://youtube.com/clip/UgkxL2aFJoY8jbQewpRPoEqGjp6DYaAIazUw


Da hat die Hand nix zu suchen, nichts aus kurzer Distanz angeschossen.

Was spricht gegen Strafbarkeit? @kt

Da die Abstimmung aktuell noch nicht geht, hier in Form dieses Beitrags: Die Intention, die hinter der Handhaltung steckt. Der Verteidiger will den Ball hier nicht mit der Hand spielen (sonst hätte er die Hand auch ganz anders gehalten), sondern nur Müller im Zweikampf stören. Dann fällt der Ball auf die Hand. Angesichts dessen, dass mit der Regeländerung aus dem letzten Sommer auch bei der unnatürlichen Vergrößerung der Abwehrfläche die Intention wieder stärker in den Vordergrund gerückt ist, sehe ich hier kein strafbares Handspiel.


Eine unnatürliche Vergrößerung ist immer strafbar. Ich weiß nicht, wie du auf diese Regelauslegung kommst.

DFB-Schiedsrichterzeitung 4/2021, S. 19.
Generell hebt das IFAB hervor, dass nicht jeder Ballkontakt mit der Hand bzw. dem Arm ein Handspielvergehen ist. Die Absicht und die Intention des Spielers werden wieder wesentlich stärker in den Vordergrund gestellt. Der Schiedsrichter muss die Arm- oder Handhaltung in Bezug auf die Bewegung des Spielers in der jeweiligen Situation beurteilen. Dient die Arm- oder Handhaltung dazu, die Abwehrfläche zu vergrößern und den Ball aufzuhalten, sprechen wir von einer Strafbarkeit. Ist es jedoch eine Arm- oder Handhaltung, die im Zusammenhang mit einer normalen Körperbewegung, die nicht zur Abwehr des Balles dient, in Verbindung gebracht wird, sprechen wir von einem nicht strafbaren Kontakt mit der Hand.




Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Geiger  - #14


18.04.2023 11:38


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6305

@PepDSC

Zitat von PepDSC
Welcher Verteidiger will denn schon den Ball mit der Hand/dem Arm spielen. Meinst du wirklich, Musiala wollte den Ball mit dem Arm spielen?
Die Regel sagt eindeutig, dass bei einer unnatürlichen Vergrößerung der Körperfläche das Handspiel zu ahnden ist. Da ist nichts mehr mit Intention zu rechtfertigen. Wenn für dich die Handhaltung unnatürlich ist, dann hat die Intention keinerlei Relevanz mehr. Genau so hast du bei Musiala pro Handspiel argumentiert.

In dem Beitrag zur Musiala-Szene ging es vor allem um die Frage, wie sich dieses Abprallen vom Körper auswirkt. Dementsprechend habe ich die Argumentation an der Stelle entsprechend verkürzt, der Beitrag war schon lang genug (und fürs Protokoll: Ja, ich unterstelle Musiala, dass er sich mit alle, was er hat, in den Ball geworfen hat und damit die Intention hatte, den Ball notfalls auch mit der Hand zu spielen). Aber die Musiala-Szene ist nicht ansatzweise vergleichbar mit dieser Szene (genau so wenig wie mit der Höfler-Szene am letzten Wochenende). Ich finde es ermüdend, wenn die Szene jetzt bei jeder Handspielentscheidung in Bayern-Spielen ausgegraben wird. Ddeshalb werde ich in diesem Thread nicht weiter auf die Musiala-Szene eingehen, weil es hier um das Handspiel von Geiger geht. Und das lässt sich in meinen Augen durch die andere Intention erklären - und so unnatürlich ist die Handhaltung im Zweikampf im Übrigen meines Erachtens nicht. Solche Störaktionen sieht man im Fußball öfter.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Geiger  - #15


18.04.2023 12:07


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 812

Für mich ist dies Handspiel. Der Ball war immer klar zu sehen und er Ball ist schon im Sinkflug, ehe die Hand überhaupt an Müller dran ist (also weder abgefälscht noch schwer zu berechnen oder sonst noch was).

Da muss halt Geiger die Hand bei sich lassen oder versuchen, anders zu verteidigen
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Geiger  - #16


18.04.2023 13:19


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 2978

@MasterMeenzer

Zitat von MasterMeenzer
Der hält um einiges stärker als Müller an Kramaric. Hier hat man die Auswahl zwischen Foulspiel und Handspiel.
Auf jeden Fall sollte hier die unnatürliche Handhaltung durch das Klammern entschuldigt werden. 

Strafbares Handspiel setzt Absicht voraus. Geiger will hier 'spieltypisch' den Gegner halten. 
Das mit der unnatürlichen Handhaltung (-> strafbar bei Kontakt)  ist ein weitverbreiteter Irrtum: eine 'natürliche Armhaltung' kann ein Handspiel straffrei stellen. Über unnatürliche Armhaltungen macht die Regel keine Aussage.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Geiger  - #17


18.04.2023 14:01


MasterMeenzer
MasterMeenzer

SV Meppen-FanSV Meppen-Fan


Mitglied seit: 19.09.2022

Aktivität:
Beiträge: 492

@Hagi01

- Veto
Zitat von Hagi01
und fürs Protokoll: Ja, ich unterstelle Musiala, dass er sich mit alle, was er hat, in den Ball geworfen hat und damit die Intention hatte, den Ball notfalls auch mit der Hand zu spielen

Ja, klar. Deswegen hat er sich auch weggedreht.



Ohne Reformen wird das hier nix mehr.


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Geiger  - #18


18.04.2023 14:04


Bomber der Nation


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 346

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von PepDSC
Welcher Verteidiger will denn schon den Ball mit der Hand/dem Arm spielen. Meinst du wirklich, Musiala wollte den Ball mit dem Arm spielen?
Die Regel sagt eindeutig, dass bei einer unnatürlichen Vergrößerung der Körperfläche das Handspiel zu ahnden ist. Da ist nichts mehr mit Intention zu rechtfertigen. Wenn für dich die Handhaltung unnatürlich ist, dann hat die Intention keinerlei Relevanz mehr. Genau so hast du bei Musiala pro Handspiel argumentiert.

In dem Beitrag zur Musiala-Szene ging es vor allem um die Frage, wie sich dieses Abprallen vom Körper auswirkt. Dementsprechend habe ich die Argumentation an der Stelle entsprechend verkürzt, der Beitrag war schon lang genug (und fürs Protokoll: Ja, ich unterstelle Musiala, dass er sich mit alle, was er hat, in den Ball geworfen hat und damit die Intention hatte, den Ball notfalls auch mit der Hand zu spielen). Aber die Musiala-Szene ist nicht ansatzweise vergleichbar mit dieser Szene (genau so wenig wie mit der Höfler-Szene am letzten Wochenende). Ich finde es ermüdend, wenn die Szene jetzt bei jeder Handspielentscheidung in Bayern-Spielen ausgegraben wird. Ddeshalb werde ich in diesem Thread nicht weiter auf die Musiala-Szene eingehen, weil es hier um das Handspiel von Geiger geht. Und das lässt sich in meinen Augen durch die andere Intention erklären - und so unnatürlich ist die Handhaltung im Zweikampf im Übrigen meines Erachtens nicht. Solche Störaktionen sieht man im Fußball öfter.

Musiala zu unterstellen, er habe die Intention gehabt, den Ball notfalls auch mit der Hand zu spielen, zeugt nicht gerade von Unvoreingenommenheit. Abgesehen davon,  dass es auch Musiala Dummheit unterstellt, in der Nachspielzeit vorsätzlich einen (entscheidenden) Elfmeter bewusst in Kauf zu nehmen.
Apropos Höfler: der wechselte sogar die Stützhand, um dann den Ball mit der Hand zu spielen, aber das war natürlich mit keiner derartigen Intention wie bei Musiala verbunden.
Respekt vor so viel Objektivität!



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Geiger  - #19


18.04.2023 14:07


Bomber der Nation


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 346

@woscsnh

Zitat von woscsnh
Zitat von MasterMeenzer
Der hält um einiges stärker als Müller an Kramaric. Hier hat man die Auswahl zwischen Foulspiel und Handspiel.
Auf jeden Fall sollte hier die unnatürliche Handhaltung durch das Klammern entschuldigt werden. 

Strafbares Handspiel setzt Absicht voraus. Geiger will hier 'spieltypisch' den Gegner halten. 
Das mit der unnatürlichen Handhaltung (-> strafbar bei Kontakt)  ist ein weitverbreiteter Irrtum: eine 'natürliche Armhaltung' kann ein Handspiel straffrei stellen. Über unnatürliche Armhaltungen macht die Regel keine Aussage.

Dann wäre das Halten des Gegners im Strafraum zu ahnden.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Geiger  - #20


18.04.2023 15:15


PepDSC


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 04.11.2021

Aktivität:
Beiträge: 176

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von PepDSC
Zitat von Hagi01
Zitat von danielkbx
Zitat von Urmoneit
https://youtube.com/clip/UgkxL2aFJoY8jbQewpRPoEqGjp6DYaAIazUw


Da hat die Hand nix zu suchen, nichts aus kurzer Distanz angeschossen.

Was spricht gegen Strafbarkeit? @kt

Da die Abstimmung aktuell noch nicht geht, hier in Form dieses Beitrags: Die Intention, die hinter der Handhaltung steckt. Der Verteidiger will den Ball hier nicht mit der Hand spielen (sonst hätte er die Hand auch ganz anders gehalten), sondern nur Müller im Zweikampf stören. Dann fällt der Ball auf die Hand. Angesichts dessen, dass mit der Regeländerung aus dem letzten Sommer auch bei der unnatürlichen Vergrößerung der Abwehrfläche die Intention wieder stärker in den Vordergrund gerückt ist, sehe ich hier kein strafbares Handspiel.


Eine unnatürliche Vergrößerung ist immer strafbar. Ich weiß nicht, wie du auf diese Regelauslegung kommst.

DFB-Schiedsrichterzeitung 4/2021, S. 19.
Generell hebt das IFAB hervor, dass nicht jeder Ballkontakt mit der Hand bzw. dem Arm ein Handspielvergehen ist. Die Absicht und die Intention des Spielers werden wieder wesentlich stärker in den Vordergrund gestellt. Der Schiedsrichter muss die Arm- oder Handhaltung in Bezug auf die Bewegung des Spielers in der jeweiligen Situation beurteilen. Dient die Arm- oder Handhaltung dazu, die Abwehrfläche zu vergrößern und den Ball aufzuhalten, sprechen wir von einer Strafbarkeit. Ist es jedoch eine Arm- oder Handhaltung, die im Zusammenhang mit einer normalen Körperbewegung, die nicht zur Abwehr des Balles dient, in Verbindung gebracht wird, sprechen wir von einem nicht strafbaren Kontakt mit der Hand.


Ich lese nichts in diesem Zitat, was meine Aussage irgendwie tangiert. Unnatürlichkeit ist im Sinne der Regel immer strafbar. Du kannst nicht Geigers Armeinsatz/haltung im Sinne der Regel als unnatürlich bezeichnen, und dann mit seiner Intention argumentieren, um das Handspiel nicht mehr strafbar zu machen. Aber du relativierst diese Einschätzung der Szene ja in deiner nächsten Antwort "und so unnatürlich ist die Handhaltung im Zweikampf im Übrigen meines Erachtens nicht". Dann ist die Armhaltung für dich natürlich, dann ist sie auch nicht strafbar.



but some are more equal than others


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Der Ball fällt beim Zweikampf auf die Hand. Das ist für mich nicht strafwürdig.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Zweikampf mit etwas Armeinsatz. Der Ball fällt dabei auf die Hand. Man kann hier auf den Punkt zeigen, ich bin hier aber eher bei nicht strafbares Handspiel.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Der Ball fällt auf die Hand. Die hat keine unnatürliche Körpervergrößerung und ein absichtliches Handspiel ist das auch nicht.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Der Ball fällt da eher zufällig auf die Hand, was nichts mit der Armhaltung zu tun hat - für mich in Ordnung so.

-
DersichdenWolftanzt
RB Leipzig-Fan

Er hält Müller leicht fest - und genau zu diesem Zeitpunkt fällt der Ball auf die Hand ... für mich kein strafbares Handspiel

×

15.04.2023 15:30


17.
Pavard
65.
(11er)
unbekannt
71.
Kramaric

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
4,7
Bayern München 5,7   4,5  1899 Hoffenheim 2,8
René Rohde
Marcel Unger
Timo Gerach

Statistik von Bastian Dankert

Bayern München 1899 Hoffenheim Spiele
20  
  16

Siege (DFL)
16  
  5
Siege (WT)
16  
  4

Unentschieden (DFL)
4  
  2
Unentschieden (WT)
4  
  2

Niederlagen (DFL)
0  
  9
Niederlagen (WT)
0  
  10

Aufstellung

Gnabry
Sommer
João Cancelo 80.
Kimmich
Müller
Gelbe Karte Upamecano
Goretzka 60.
Coman 60.
de Ligt
Gelbe Karte Pavard
Sané 59.
Brooks 
Kramaric 
91. Geiger 
Akpoguma  Gelbe Karte
62. Stiller 
Angeliño 
91. Bebou 
Baumann 
62. Kabak 
Kaderábek 
83. Baumgartner 
Tel  59.
Gravenberch  80.
Davies  60.
Musiala  60.
83. Dolberg
62. N'Soki
91. Rudy
62. Becker
91. Bischof

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema