Handspiel Gulde?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  65. Min.: Lewandowski vs. Heintz | von schlehenfeld
 Vorschläge der Community
  55. Min.: Abseits oder nicht? | von Werder1997  VAR
  57. Min.: Handspiel Gulde? | von Junior  VAR
 Allgemeine Themen
  sky | von creative
  Nachspielzeit | von Alsodoch
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Handspiel Gulde?  - #1


03.11.2018 17:13


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

Gulde spielt den Ball im Strafraum wohl mit der Hand. Nach VAR-Intervention schaut Zwayer sich die Szene nochmal an und bleibt bei der Entscheidung Ecke. Richtig?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
90,91 %

Veto:
9,09 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Gulde?  - #2


03.11.2018 17:17


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1356

Nix, völlig in Ordnung hier nicht auf 11er zu entscheiden.

Zwayer aber im allgemeinen wieder mal mit eigenwilliger Linie.

Was bei Freiburg nix ist ist bei Bayern (gerade bei kimmich) immer Foul.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Gulde?  - #3


03.11.2018 17:20


Grisu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 885

Zwayer gibt doch sowas nicht bei einem Bayernspiel. ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Gulde?  - #4


03.11.2018 17:22


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Finde hier beide Entscheidungen okay
Beschwere mich weder so, noch hätte mich dabei über einen Elfmeter beschwert



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Gulde?  - #5


03.11.2018 17:29


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4919

Für mich recht klar kein Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Gulde?  - #6


03.11.2018 17:31


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

- richtig entschieden
Gulde versucht den Arm sogar noch wegzuziehen. Das ist kein ahndungswürdiges Handspiel.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Gulde?  - #7


03.11.2018 17:42


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3590

- richtig entschieden
Gulde bekommt den zwar an die Hand, aber man erkennt klar wie er diese wegzieht und eben n icht Richtung Ball geht.
Für mich korrekte Entscheidung.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Gulde?  - #8


03.11.2018 17:42


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 771

- richtig entschieden
Typischer Fall von "Wo soll er sonst noch mit den Armen hin? Abschneiden?". Kein Elfer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Gulde?  - #9


03.11.2018 17:45


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 792

- richtig entschieden
Handspiel: Ja - aber nicht strafbar, da der Freiburger aus kurzer Entfernung getroffen wurde, die Armhaltung gerade noch so als natürlich durchgeht und er erkennbar versucht hat, den Arm wegzuziehen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Gulde?  - #10


03.11.2018 17:49


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

@Grisu

Zitat von grisu
Zwayer gibt doch sowas nicht bei einem Bayernspiel. ;-)


Warum sollte er?
Das war gar nix ausser nem Stockfehler von Lewa



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Gulde?  - #11


03.11.2018 17:53


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 715

- richtig entschieden
Verstehe nicht warum Zwayer hier überhaupt an den Bildschirm sollte. Gulde kann nicht wissen, dass Lewandowski vor ihm den Ball nicht trifft. Die Handhaltung ist normal, und er versucht den Arm weg zu ziehen, als er bemerkt, dass der Ball zu ihm kommt. Klar kein strafbares Handspiel. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Gulde?  - #12


03.11.2018 18:03


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4202

Für mich eine richtige Entscheidung. Der Abwehrspieler hatte keine Zeit anders zu reagieren. Er versucht sogar den Arm wegzuziehen.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Gulde?  - #13


03.11.2018 18:06


DuHeulsuse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 589

@Grisu

- richtig entschieden
Zitat von grisu
Zwayer gibt doch sowas nicht bei einem Bayernspiel. ;-)


Und das ist genau richtig so. Er wird doch nicht diverse Fanwünsche befriedigen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Gulde?  - #14


03.11.2018 18:30


Dio


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 511

- richtig entschieden
Die Wiederholungen bei Sky waren nicht so optimal, aber ich habe da nichts ahnungswürdiges erkennen können.



Beim Thema Handspiel sollte einzig und alleine entscheidend sein, ob es für den Spieler zumutbar war das Handspiel zu vermeiden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Gulde?  - #15


03.11.2018 19:00


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

ich habe es nur einmal sehen können, dort war aber eindeutig zu erkennen, dass der abwehrspieler mit allen mitteln versucht seine arme noch weg zu bekommen. für mich daher ein paradebeispiel von einem UNabsichtlichen handspiel und daher auch nicht ahnungswürdig. also richtig entschieden hier wie ich finde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Gulde?  - #16


03.11.2018 19:02


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Der Spieler erwartet dass Lewandowski den Ball annimmt und hat dabei eine vollkommen natürliche Armhaltung. Als der Ball zu ihm kommt versucht er noch den Arm weg zu kriegen.
Ich verstehe nicht wie da der VAR eine Minute lang rummachen kann und den Schiedsrichter dann noch zum Monitor schickt ..



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Gulde?  - #17


03.11.2018 21:42


Ghettogerd


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 17.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 113

Das ist durchaus die richtige Entscheidung. Die Anspielung auf Zwayer hängt wohl mit der krassen Fehlentscheidung aus dem Pokalfinale zusammen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Gulde?  - #18


03.11.2018 23:41


andinho09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 277

@Phoenix

Zitat von Phoenix
Verstehe nicht warum Zwayer hier überhaupt an den Bildschirm sollte. Gulde kann nicht wissen, dass Lewandowski vor ihm den Ball nicht trifft. Die Handhaltung ist normal, und er versucht den Arm weg zu ziehen, als er bemerkt, dass der Ball zu ihm kommt. Klar kein strafbares Handspiel. 


Da kann ich nur zustimmen. Reine Zeitverschwendung. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Gulde?  - #19


04.11.2018 00:53


Rudelrocker


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 186

Kein 11m

Bin mir nichtmal sicher ob der Spieler mit der Hand am Ball war.. aber für einen 11m fehlt mir hier die aktive Bewegung zum Ball.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Gulde?  - #20


04.11.2018 10:29


malice


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 280

- richtig entschieden
Für mich keine Absicht zu erkennen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


03.11.2018 15:30


80.
Gnabry
89.
Höler

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
3,2
Bayern München 4,0   3,1  SC Freiburg 2,1
Alexander Sather
Marcel Pelgrim
Tobias Christ
Sören Storks
Thorben Siewer

Statistik von Felix Zwayer

Bayern München SC Freiburg Spiele
38  
  23

Siege (DFL)
28  
  8
Siege (WT)
28  
  8

Unentschieden (DFL)
3  
  6
Unentschieden (WT)
4  
  5

Niederlagen (DFL)
7  
  9
Niederlagen (WT)
6  
  10

Aufstellung

Neuer
Gelbe Karte Rafinha
Süle
Boateng
Alaba
Kimmich
Sanches
Rodríguez 71.
Robben 63.
Lewandowski
Gnabry 83.
Schwolow  Gelbe Karte
Stenzel 
Gulde 
Heintz 
Günter 
Haberer 
Koch 
Höfler 
67. Frantz 
90. Höler 
84. Kleindienst 
Ribéry  63.
Goretzka  83.
Müller  71.
67. Terrazzino
90. Lienhart
84. Waldschmidt

Alle Daten zum Spiel

Bayern München SC Freiburg Schüsse auf das Tor
6  
  1

Torschüsse gesamt
12  
  5

Ecken
14  
  2

Abseits
1  
  2

Fouls
9  
  10

Ballbesitz
67%  
  33%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema