Handspiel Hoffenheim?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  70. Min.: Handspiel Hoffenheim? | von syntex00
 Allgemeine Themen
  Rote Karte für Demirbay | von AllesZufall

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Handspiel Hoffenheim?  - #1


01.02.2020 17:40


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1612

Ein langer Ball kommt von Leverkusen, ist lange in der Luft, titscht dann auf und springt einem Hoffenheimer im Strafraum an die Hand.
War das Elfmeter?
PS: Genaue Spielminute weiß ich nicht
 
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
100 %

Veto:
0 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Hoffenheim?  - #2


01.02.2020 17:43


Delethor


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 948

- richtig entschieden
So gern ich da auch einen Elfmeter sehen möchte, viel angelegter kann der Arm da gar nicht sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Hoffenheim?  - #3


01.02.2020 17:51


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1612

@Delethor

Zitat von Delethor
So gern ich da auch einen Elfmeter sehen möchte, viel angelegter kann der Arm da gar nicht sein.


Was mich an dieser Szene extrem stört, ist dass der Ball so lange in der Luft ist, über 40-50 Meter, dass der Spieler genau sieht wohin der geht und einfach voll da rein läuft. Er hätte locker den Arm wegziehen können, von daher sehe ich da schon eine Absicht. Ich finde sowas sollte unter dem Titel "Dummheit" bestraft werden.
Aber von der Regel her sehe ich einfach, dass er den Arm nur wegziehen muss, da er früh genug sieht wohin der Ball kommt, also in dem Sinne eine Absicht. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob die neue Handspielregel dem widerspricht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Hoffenheim?  - #4


01.02.2020 18:40


Delethor


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 948

- richtig entschieden
Wobei der Ball ja aus seinem Rücken kommt und dann von unten an den angelegten Arm springt. Natürlich ist er lange unterwegs, aber ein absichtliches Handspiel im Sinne der Regel kann ich da einfach nicht sehen. So gern ich's würde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Hoffenheim?  - #5


02.02.2020 14:19


Fuffi88


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 12.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 153

also nach 2-3 Wiederholungen finde ich das nicht unstrittig. Hätte sich der VAR durchaus melden dürfen zum nochmal anschauen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
HeinzThe
huebie
Delethor
Django09
Daumen runter Veto
-
×

01.02.2020 15:30


11.
Diaby
23.
Kramaric
65.
Skov

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
2,9
1899 Hoffenheim 1,8   3,0  Bayer Leverkusen 3,3
Christian Dietz
Eduard Beitinger
Robert Kempter
Günter Perl
Thorsten Schiffner

Statistik von Deniz Aytekin

1899 Hoffenheim Bayer Leverkusen Spiele
28  
  38

Siege (DFL)
10  
  16
Siege (WT)
11  
  17

Unentschieden (DFL)
9  
  9
Unentschieden (WT)
6  
  11

Niederlagen (DFL)
9  
  13
Niederlagen (WT)
11  
  10

Aufstellung

Kramaric
Gelbe Karte Pentke
Posch
Kaderábek
Gelbe Karte Baumgartner 66.
Akpoguma
Samassékou
Dabbur 60.
Hübner
Gelbe Karte Rudy
Skov
Tah 
Demirbay  Gelb-Rote Karte
Diaby 
Bender 
Bender  Gelbe Karte
46. Bellarabi 
Volland 
Hradecky 
74. Sinkgraven 
74. Baumgartlinger 
Havertz 
Adamyan  60.
Bicakcic  83.
Grillitsch  66.
46. Bailey
74. Alario
74. Amiri

Alle Daten zum Spiel

1899 Hoffenheim Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
19  
  28

Torschüsse gesamt
14  
  22

Ecken
4  
  10

Abseits
1  
  4

Fouls
8  
  10

Ballbesitz
35%  
  65%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema