Handspiel im Strafraum?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  35. Min.: Handspiel im Strafraum? | von creative
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Abstieg | von creative

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für VfB Stuttgart

In der 35. Minute bekommt Rekik den Ball im Strafraum an die Hand. Hätte es Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Handspiel im Strafraum?  - #61


04.05.2019 17:15


arminho


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 577

- Veto
Dieses Handspiel hätte man natürlich pfeifen müssen. Man wundert sich, schimpft über den VAR. Aber der VAR ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass die Verbände partout die Regel ändern wollten. Jetzt heißt es Unnatürlichkeit. Was ist denn unnatürlich. Und was ist daran einfacher zu entscheiden als Absicht. Richtig, nichts. Es bringt auch nichts. Entweder man schafft ganz klare, für jeden nachvollziehbare Kriterien, oder das ganze driftet immer mehr ab in Richtung Lächerlichkeit. In München wird Elfer gegen Boateng gepfiffen, wo man früher niemals auf Hand entschieden hätte. Hier wird bei einem klaren Handspiel nicht gepfiffen. Ich plädiere hier nochmals für den Würfel. Der wird es auch nicht schlechter entscheiden.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel im Strafraum?  - #62


04.05.2019 17:18


Runner-King


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 843

@SetOnFire

- Veto
Zitat von SetOnFire
Die Eingriffsschwelle für den VAR wird wahnsinnig hoch sein, Schlager hat das garantiert gesehen und die Wahrnehmung kommt nicht in Frage,
Ich fand es von Anfang an kritisch, nicht mehr aktive BuLi-SR an den Monitor zu setzen. Perl wird sich wohl nicht so intensiven Schulungen aussetzen müssen wie die anderen Herrschaften dort.
Für mich ist das ein zwingender Strafstoß, alleine wegen der Position der Hand.
Für einen Feldverweis müsste aber der Ball klar und 10000% in das Tor fliegen - das sehe ich eher nicht.

So hoch kann die Eingriffsschwelle gar nicht sein, dass der VAR hier nicht eingreifen darf. Wenn Schlager dem VAR gesagt hat, er hat die Szene gesehen, dann muss dieser ihm eben sagen, dass das eine 100prozentige Fehlentscheidung war. Denn das war es wirklich. Und jeder KTler, der hier noch krampfhaft versucht, irgendeine Rechtfertigung auszugraben, der sollte sein Amt aufgeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel im Strafraum?  - #63


04.05.2019 17:18


Münsterländer


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 45

- Veto
Wenn das kein Handspiel ist was ist dann ein Handspiel?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel im Strafraum?  - #64


04.05.2019 17:21


Mueggi
Mueggi

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 13.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 501

- Veto
Klares Handspiel, Hand hat da Null zu suchen, nicht verständlich, wieso hier der VAR nicht eingreift wenn der Schiri schon zu blind ist das klare Ding zu sehen. Schon bitter wenn der Abstiegskampf so beeinflusst wird...



Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört jemand zu werden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel im Strafraum?  - #65


04.05.2019 17:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Im Vergleich dazu einfach mal das Handspiel in München anschauen. 
An Lächerlichkeit kaum zu überbieten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel im Strafraum?  - #66


04.05.2019 17:31


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

- Veto
Anscheinend hat das Ding kein Spieler auf dem Feld gesehen, Dardai sagt, kein Stuttgarter hat sich beschwert und Kempf hat es auch erst nach Abpfiff mitbekommen.
Aogo auch.

Vllt hat der VAR sich gedacht: hmm keine Proteste, dann muss es nichts sein.

Das ist nämlich nicht Sinn der Sache...




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel im Strafraum?  - #67


04.05.2019 17:32


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2455

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Die Eingriffsschwelle für den VAR wird wahnsinnig hoch sein, Schlager hat das garantiert gesehen


Und was will Schlager denn wahrgenommen haben, was dieses Handspiel nicht strafbar macht und zeitgleich kein Wahrnehmungsfehler ist? 

Mir fällt da nichts ein. 



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel im Strafraum?  - #68


04.05.2019 17:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Anscheinend hat das Ding kein Spieler auf dem Feld gesehen, Dardai sagt, kein Stuttgarter hat sich beschwert und Kempf hat es auch erst nach Abpfiff mitbekommen.
Aogo auch.

Vllt hat der VAR sich gedacht: hmm keine Proteste, dann muss es nichts sein.

Das ist nämlich nicht Sinn der Sache...


Also hat er geschlafen und reagiert nur auf Proteste, die eigentlich mit gelb geahndet werden sollen. Großes Kino. 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel im Strafraum?  - #69


04.05.2019 17:39


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@Potnitla

- Veto
Zitat von Potnitla
Also hat er geschlafen und reagiert nur auf Proteste, die eigentlich mit gelb geahndet werden sollen. Großes Kino. 


Jup, finde ich auch sehr schwach. 
Aber die Tendenz, dass der VAR erst bei Protesten eingreift, ist mir in den letzten Wochen schon öfter aufgefallen...

Da besteht dringender Verbesserungsbedarf




2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel im Strafraum?  - #70


04.05.2019 17:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Zitat von Potnitla
Also hat er geschlafen und reagiert nur auf Proteste, die eigentlich mit gelb geahndet werden sollen. Großes Kino. 


Jup, finde ich auch sehr schwach. 
Aber die Tendenz, dass der VAR erst bei Protesten eingreift, ist mir in den letzten Wochen schon öfter aufgefallen...

Da besteht dringender Verbesserungsbedarf


Beim Handspiel von Boateng gab es auch keine wirklichen Proteste und da meldet er sich sofort und keiner weiß warum.

Die einen VARs sind übermotiviert, die anderen im Tiefschlaf. So ist das einfach Mist 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel im Strafraum?  - #71


04.05.2019 17:49


Runner-King


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 843

- Veto
Die einzige Erklärung für mich ist, dass es weder der SR, noch der VAR gesehen haben.
Frei nach dem Motto, es hat keiner protestiert, also war da auch nichts - weiter schlafen Männer!
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel im Strafraum?  - #72


04.05.2019 18:01


Andelko


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 476

Spielentscheidend

Mit Elfmeter und Rote Karte wäre das Spiel anders verlaufen. Dieses Handspiel zu übersehen ist fast schon Absicht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel im Strafraum?  - #73


04.05.2019 18:07


Dio


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 511

- Veto
Klares Handspiel.



Beim Thema Handspiel sollte einzig und alleine entscheidend sein, ob es für den Spieler zumutbar war das Handspiel zu vermeiden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel im Strafraum?  - #74


04.05.2019 18:28


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

- Veto
Da wurde unter der Woche noch die Statistik veröffentlicht, dass diese Saison mehr Handelfmeter gegeben wurden als in allen anderen Spielzeiten und dann wird eines der klarsten und unstrittigsten Handspiele der letzten Monate nicht gepfiffen...



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel im Strafraum?  - #75


04.05.2019 18:30


Sensei_Leku


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 26.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 213

- Veto
Starke Strafraumbeherrschung von unserem Torwart mit der Nummer 4!

Auch wenn es nichts hilft, aber das eine Mannschaft in so einem wichtigen Spiel von einem Hilfsmittel, das den Sport fairer machen soll, so hintergangen wird, das tut mir schon leid. Klares Handspiel, klare Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel im Strafraum?  - #76


04.05.2019 18:38


Runner-King


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 843

@bertifux

- Veto
Zitat von bertifux
Erklärung: Super-Schlager hat mal wieder alles gesehen und der VAR durfte dadurch nicht eingreifen... Alternative: Schlager ist Hertha-Fan. Das 3. Mal diese Saison, dass er einen glasklaren Elfer gg die Berliner nicht pfeift. (Mainz vergessen...)

Edith: nach KT - Abstimmung in Mainz sogar der 3. Klare Elfer den Schlager gg Berlin übersieht...

Dankeschön, da werde ich mal darauf achten und wenn Schlager das nächste mal bei Hertha angesetzt ist, werde ich ein hübsches Sümmchen auf sie wetten
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel im Strafraum?  - #77


04.05.2019 18:50


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3782

- Veto
so, ich hab mal in köln angerufen, und man war so freundlich, mir den entscheidenden frame zu senden.
seht selbst, es war klar KEIN handspiel.
ich entschuldige mich für die falsche verdächtigung



 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel im Strafraum?  - #78


04.05.2019 18:55


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

Eine solche Entscheidung ist gelinde gesagt ein Skandal. Wenn ein Schiedsrichter, in dem Fall VAR, für eine solche Fehlleistung keine Konsequenzen erfährt, verspielt der DFB jeglichen noch vorhandenen Kredit des Videobeweises.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel im Strafraum?  - #79


04.05.2019 19:13


Szepan81


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 92

- Veto
Unfassbar eigentlich, mit Humor kann mans als Fan auch nicht mehr nehmen.
Letzte Woche dikutieren wir über das Handspiel in Dortmund, wo der VAR eingreift, heute kommt da nicht mal eine Reaktion aus Köln, obwohl das Ding um längen mehr Elfer ist als der letzte Woche. Dazu noch der Elfer heute in München der auch eher keiner ist. VAR greift ein. Der DFB sollte den Keller abschließen und nie wieder aufsperren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel im Strafraum?  - #80


04.05.2019 19:19


Sturmgeweihter


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 18.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 196

- Veto
Letzte Woche gegen den BVB war sowas klares Handspiel, jetzt schaut der VAR nicht mal mehr drauf. Dafür gibt greift er in München bei etwas ein, was niemals Handspiel sein darf... Ich peile es nicht mehr. Es ist nur noch Willkür und die Regel wird von Woche zu Woche und Spiel zu Spiel anders ausgelegt.
Wenn man sieht, was diese Saison schon alles gepfiffen wurde, dann ist das hier ein klarer Elfmeter. Hand meilenweit vom Körper weg, in einer unnatürlichen Haltung, die Körperfläche maximal vergrößert, Fahrlässigkeit ist gegeben. All die Punkte, die so in den letzten Woche aufgeführt wurden, sind hier gegeben. Und der VAR greift nicht mal ein...

Es macht keinen Spaß mehr. Letztendlich hat es meinen Schalkern geholfen, aber so macht es wirklich keinen Bock... So macht der Fussball sich 1) kaputt und 2) lächerlich.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

04.05.2019 15:30


36.
(11er)
unbekannt
40.
Ibisevic
45.
Duda
67.
Kalou
70.
Gomez

Schiedsrichter

Daniel SchlagerDaniel Schlager
Note
5,2
Hertha BSC 4,0   5,2  VfB Stuttgart 5,8
Sven Waschitzki-Günther
Mark Borsch
Tobias Stieler
Günter Perl
Michael Bacher

Statistik von Daniel Schlager

Hertha BSC VfB Stuttgart Spiele
9  
  6

Siege (DFL)
3  
  2
Siege (WT)
2  
  2

Unentschieden (DFL)
2  
  0
Unentschieden (WT)
3  
  0

Niederlagen (DFL)
4  
  4
Niederlagen (WT)
4  
  4

Aufstellung

Gelbe Karte Jarstein
Lazaro
Lustenberger
Rekik
Plattenhardt
Mittelstädt
Skjelbred 61.
Leckie 66.
Duda
Kalou
Ibisevic 71.
Zieler 
Pavard 
Kabak 
Kempf 
Sosa 
64. Beck 
Castro  Gelbe Karte
Aogo 
Didavi 
57. Donis 
46. González 
Selke  71.
Dilrosun  66.
Grujic  61.
64. Gentner
57. Esswein
46. Gomez

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC VfB Stuttgart Schüsse auf das Tor
6  
  2

Torschüsse gesamt
10  
  9

Ecken
2  
  5

Abseits
5  
  3

Fouls
13  
  19

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema