Handspiel im Strafraum?
Relevante Themen
Strittige Szene
90+5. Min.: Handspiel im Strafraum? | von Pauli-Hannes
Vorschläge der Community
34. Min.: Rote Karte für Köln | von AverageRef
47. Min.: Strafstoß für Köln? | von SGE-Bub
Allgemeine Themen
Siebert | von Pauli-Hannes
Chabot gelbe Karte -> später gelb-rot? | von AverageRef
Kompetenz Team / Strittige Szenen | von xlate1948
Neues Thema zum Spiel erstellen
Kompetenzteam-Abstimmung
Nicht gegebener Elfmeter für 1. FC Köln
0 x richtig entschieden
0 x keine Relevanz/unentschieden
8 x Veto
Handspiel im Strafraum? - #1
16.09.2023 17:29

Gab es ein Strafstoßwürdiges Handspiel von Bülter.
Selke schiebt leicht, aber reicht das für ein Foul davor?
Selke schiebt leicht, aber reicht das für ein Foul davor?
Handspiel im Strafraum? - #2
16.09.2023 17:29

Aus meiner Sicht passt das fallen und arm nach oben reißen nicht zur Situation.
Aus meiner Sicht dann Elfmeter
Aus meiner Sicht dann Elfmeter
Handspiel im Strafraum? - #3
Handspiel im Strafraum? - #4
Handspiel im Strafraum? - #5
Handspiel im Strafraum? - #6
16.09.2023 17:33

Beim Fall von Bülter passt überhaupt nichts. Keine Intensität, Bülter verschätzt sich und reißt die Arme hoch.
Siebert lässt alles laufen und da pfeift er ab?
Schlechte Leistung
Siebert lässt alles laufen und da pfeift er ab?
Schlechte Leistung
Handspiel im Strafraum? - #7
16.09.2023 17:33

Höchst fragwürdige Auslegung eines Offensivfouls.
Diese nicht vorhandene Intensität als Schubser auszulegen, ist schon sehr interessant.
Meines Erachtens kein Foul und somit klarer Handelfmeter!
Diese nicht vorhandene Intensität als Schubser auszulegen, ist schon sehr interessant.
Meines Erachtens kein Foul und somit klarer Handelfmeter!
Handspiel im Strafraum? - #8
Handspiel im Strafraum? - #9
16.09.2023 17:39

Das Offensivfoul wird an der Stelle viel zu oft gepfiffen. Einen Elfmeter hätte es für einen solchen Armeinsatz niemals gegeben, sonst haetten wir alleine in dem Spiel noch 4 weitere strittige Szenen mit Selke.
Dass der Bülter dann die Arme hoch reist und den Ball dagegen bekommt, ist maximal dumm. Aber aus meiner Sicht dann einfach die Situation, wo es so keinen richtig guten Weg gibt.
Ohne das "schieben" reklamiert Bülter nicht und spielt den Ball nicht mit der Hand. Ist der Schieber also urssächlich für das Handspiel -> Ja.
Hätte Siebert das "schieben" abgepfiffen, wenn Selke den Ball ist Tor köpft: Ich glaube nicht.
Von daher eigentlich ganz pingelig nen Elfmeter, so lächerlich der in der Situation auch wäre.
Dass der Bülter dann die Arme hoch reist und den Ball dagegen bekommt, ist maximal dumm. Aber aus meiner Sicht dann einfach die Situation, wo es so keinen richtig guten Weg gibt.
Ohne das "schieben" reklamiert Bülter nicht und spielt den Ball nicht mit der Hand. Ist der Schieber also urssächlich für das Handspiel -> Ja.
Hätte Siebert das "schieben" abgepfiffen, wenn Selke den Ball ist Tor köpft: Ich glaube nicht.
Von daher eigentlich ganz pingelig nen Elfmeter, so lächerlich der in der Situation auch wäre.
Handspiel im Strafraum? - #10
16.09.2023 17:44

Zitat von Okudera
Kein Offensivfoul.
Dann würde es Elfer/Freistöße hageln
Wenn er den Arm hochnimmt ist es Elfer
Jo, wenn das ein Foul von Selke sein soll, dann hätte er alleine heute mindestens 3 Elfer kriegen müssen.
Handspiel im Strafraum? - #11
16.09.2023 17:44
ganz ehrlich es war 10 Sekunden vor Ende bei 1-3. Wen juckt es ob es 2-3 aus geht oder nicht? Am Ende zählen Punkte
Handspiel im Strafraum? - #12
16.09.2023 17:46

Zitat von AverageRef
ganz ehrlich es war 10 Sekunden vor Ende bei 1-3. Wen juckt es ob es 2-3 aus geht oder nicht? Am Ende zählen Punkte
Wirkt so, als hättest du den Sinn dieses Forums nicht verstanden.
Handspiel im Strafraum? - #13
16.09.2023 17:55
Zitat von AverageRef
Puh, du weißt aber schon, dass am Ende auch schon mal das Torverhältnis entscheidend sein kann. Also doch, es kann einen Unterschied machen

Handspiel im Strafraum? - #14
16.09.2023 18:00

Zitat von AverageRef
Also sollte alles in der letzten Minute nicht mehr gepfiffen werden? Theoretisch muss es hier sogar gelb geben.
Und wenn Bülter jetzt 4 gelbe Karten hat, hätte er eigentlich 5.
Tolle
Logik hast du da. Average Ref ist da sogar noch zu hoch angelegt
Handspiel im Strafraum? - #15
Handspiel im Strafraum? - #16
17.09.2023 10:44
Video
Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159
Handspiel im Strafraum? - #17
17.09.2023 11:03
Hier keinen Elfmeter zu geben ist eine klare Verfälschung der Tatsachen. Der Kontakt von Selke war minimal das als offensivfoul auszulegen ist einfach nur schwach. Hoffentlich fehlt uns nicht genau 1 Tor in der Endabrechnung...
Handspiel im Strafraum? - #18
17.09.2023 13:56
Zitat von mahlzeit
Hier die Zeitlupe
https://streamja.com/bV3A2
Slapstick pur
Diese Entscheidung ist wirklich noch die Kirsche auf der Torte der gestrigen Schiedsrichterleistung
Handspiel im Strafraum? - #19
17.09.2023 14:56
Hatte gestern vor dem Spiel sowieso ein sehr schlechtes Bauchgefühl bei Daniel Siebert seine Leitungen der FC Spiele sind immer fehlerbehaftet.
Handspiel im Strafraum? - #20
17.09.2023 17:55
Zitat von chosenone76
Hatte gestern vor dem Spiel sowieso ein sehr schlechtes Bauchgefühl bei Daniel Siebert seine Leitungen der FC Spiele sind immer fehlerbehaftet.
Gleiche Szene gerade bei Darmstadt gegen Gladbach und da wurde kein Foulspiel gepfiffen komisch
Voting-Teilnehmer 
Kompetenzteam-Abstimmung

WT-Community
Ergebnis der Community-Abstimmung.
Ergebnis der Community-Abstimmung.

Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan
Kleiner Schubser im Zweikampf üblich, ergo kein Stürmerfoul - der Arm geht vollkommen abseits davon nach oben. Für mich Elfmeter.
Eintr. Frankfurt-Fan
Kleiner Schubser im Zweikampf üblich, ergo kein Stürmerfoul - der Arm geht vollkommen abseits davon nach oben. Für mich Elfmeter.

Taru
Werder Bremen-Fan
Ein minimales Stoßen von Selke, aber das ist das kein Foul. Das anschließende Handspiel ist für mich unstrittig von Bülter, daher Elfmeter.
Werder Bremen-Fan
Ein minimales Stoßen von Selke, aber das ist das kein Foul. Das anschließende Handspiel ist für mich unstrittig von Bülter, daher Elfmeter.

SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan
Eher ein Strafstoß als keiner. Die Intention Bülters ist meiner Erachtens nach klar und der Stoß von Selke einfach etwas zu wenig. Daher wohl Elfmeter.
Fortuna Düsseldorf-Fan
Eher ein Strafstoß als keiner. Die Intention Bülters ist meiner Erachtens nach klar und der Stoß von Selke einfach etwas zu wenig. Daher wohl Elfmeter.

DersichdenWolftanzt
RB Leipzig-Fan
Dieser leichte Schubbser ist für mich handelsüblich in einem Zweikampf und daher kein Foulspiel - somit dann ein strafbares Handspiel durch Bülter
RB Leipzig-Fan
Dieser leichte Schubbser ist für mich handelsüblich in einem Zweikampf und daher kein Foulspiel - somit dann ein strafbares Handspiel durch Bülter

foebis04
Schalke 04-Fan
Da Bülter beim leichten schieben noch feswt auf dem Boden steht kein Foulspiel für mich. Das Handspiel anschließend ist klar und der Arm sehr weit oben. Deshalb für mich Elfmeter.
Schalke 04-Fan
Da Bülter beim leichten schieben noch feswt auf dem Boden steht kein Foulspiel für mich. Das Handspiel anschließend ist klar und der Arm sehr weit oben. Deshalb für mich Elfmeter.

Stormfalco
Bayern München-Fan
Selbst bei meiner Linie ein klares strafbares Handspiel und auch kein Foulspiel vorher
Bayern München-Fan
Selbst bei meiner Linie ein klares strafbares Handspiel und auch kein Foulspiel vorher

Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan
Für mich kein Foul von Selke und dann strafbares Handspiel von Bülter.
Fortuna Düsseldorf-Fan
Für mich kein Foul von Selke und dann strafbares Handspiel von Bülter.
16.09.2023 15:30
1.
Kramaric
28.
Grillitsch
52.
Beier
61.
Selke
90+5.
(11er)
unbekannt