Handspiel in der 90.+2

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  4. Min.: Handspiel vor dem 1:0? | von aytekin19
  60. Min.: Rot für Lucas Alario? | von SVWFOREVER
  92. Min.: Handspiel in der 90.+2 | von sbb
 Allgemeine Themen
  "Handspiel" beim 3:2 | von Delethor

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Handspiel in der 90.+2  - #41


26.10.2019 21:26


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1393

- Veto
Das hat mit Arm abstützen nichts zu tun. Er geht mit beiden Händen wie ein Torwart zum ball klarer Strafstoß. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel in der 90.+2  - #42


26.10.2019 21:26


Delethor


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 964

- richtig entschieden
Nö, würde ich nicht. Und jetzt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel in der 90.+2  - #43


26.10.2019 21:30


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1393

@codyvoid

- Veto
Zitat von codyvoid
Irgendwo müssen die Arme hin und er hat sie sehr nah am Körper.

Für mich überrascht das Ergebnis des Votings schon...  Will man tatsächlich, dass ein Spiel durch so einen Handelfmeter in der Nachspielzeit mit 3:2 entschieden wird? Nach den Regeln erkenne ich hier auch keinen Grund zu pfeifen. 

Heute hatte ein Schalker ganz ähnlich seine Hand am Ball. Da wird nichtmal ein Thread zu eröffnet, da das so uninteressant war. 

 


Sorry aber er geht mit beiden Händen zum Ball mit voller Absicht. Das ist eine klare Fehlentscheidung 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel in der 90.+2  - #44


26.10.2019 21:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Delethor

Zitat von Delethor
Nö, würde ich nicht. Und jetzt?


bla bla, schon klar.
Schönen Abend noch, ich erinnere dich daran wenn es soweit ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel in der 90.+2  - #45


26.10.2019 21:31


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

Im Regelwerk wurde exakt diese Szene als "in der Regel kein Vergehen" definiert. Die Berührung mit der rechten Hand im rutschen nach dem Abpraller ist für mich nicht strafbar daher korrekt entschieden von Schiri und VAR.

Die Angriffe mancher hier gegen KT-Mitglieder aufgrund angeblich mangelnder Kompetenz finde ich abstrus! So oft wird sich über den mangelnden Bezug zu den Regeln beklagt und jetzt hat man hier eine Szene die eindeutig im Regelwerk definiert ist und vom KT korrekt wiedergegeben wird und dann ist es auch wieder nicht Recht. Als KTler kann man es wohl nur falsch machen..



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


8  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel in der 90.+2  - #46


26.10.2019 21:33


Delethor


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 964

@mevstheworld88

- richtig entschieden
Zitat von mevstheworld88
Zitat von Delethor
Nö, würde ich nicht. Und jetzt?


bla bla, schon klar.
Schönen Abend noch, ich erinnere dich daran wenn es soweit ist.

Ich bitte darum. Und du bist dir sicher, dass du andersrum genauso vehement einen Elfer gefordert hättest? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel in der 90.+2  - #47


26.10.2019 21:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Im Regelwerk wurde exakt diese Szene als "in der Regel kein Vergehen" definiert. Die Berührung mit der rechten Hand im rutschen nach dem Abpraller ist für mich nicht strafbar daher korrekt entschieden von Schiri und VAR.

Die Angriffe mancher hier gegen KT-Mitglieder aufgrund angeblich mangelnder Kompetenz finde ich abstrus! So oft wird sich über den mangelnden Bezug zu den Regeln beklagt und jetzt hat man hier eine Szene die eindeutig im Regelwerk definiert ist und vom KT korrekt wiedergegeben wird und dann ist es auch wieder nicht Recht. Als KTler kann man es wohl nur falsch machen..


Ja, wenn er nur mit derlinken Stüzhand am Ball wäre.
Aber er stützt sich werder mit der linken Hand ab und es sind deutlich beide Hände am Ball.
Die Regel ist einfach auf diesen Fall nicht anzuwenden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel in der 90.+2  - #48


26.10.2019 21:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Delethor

Zitat von Delethor
Zitat von mevstheworld88
Zitat von Delethor
Nö, würde ich nicht. Und jetzt?


bla bla, schon klar.
Schönen Abend noch, ich erinnere dich daran wenn es soweit ist.

Ich bitte darum. Und du bist dir sicher, dass du andersrum genauso vehement einen Elfer gefordert hättest? 


Bin mir sehr sicher das ich das dann neutral beurteilen werde.

Damit ist dann glaub ich auch alles gesagt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel in der 90.+2  - #49


26.10.2019 21:46


DuHeulsuse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 589

@MKsge92

- richtig entschieden
Zitat von MKsge92
Im Regelwerk wurde exakt diese Szene als "in der Regel kein Vergehen" definiert. Die Berührung mit der rechten Hand im rutschen nach dem Abpraller ist für mich nicht strafbar daher korrekt entschieden von Schiri und VAR.

Die Angriffe mancher hier gegen KT-Mitglieder aufgrund angeblich mangelnder Kompetenz finde ich abstrus! So oft wird sich über den mangelnden Bezug zu den Regeln beklagt und jetzt hat man hier eine Szene die eindeutig im Regelwerk definiert ist und vom KT korrekt wiedergegeben wird und dann ist es auch wieder nicht Recht. Als KTler kann man es wohl nur falsch machen..


Für diese User, die sich hier beschweren, ist das Regelwerk nicht so leicht zu verstehen. Die wollen alle den Stützarm sehen. Dabei sind ja die Hände auf dem Weg zum abstützen. Ich denke mal, das KT wird schon im Sinne der Regel entscheiden.  



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel in der 90.+2  - #50


26.10.2019 21:49


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2132

@Madara

- richtig entschieden
Zitat von Madara
Klarer Elfmeter, das auch nur Leverkusen Fans für "Richtig entschieden" voten spricht Bände


Tut mir leid, dass ich Dein Weltbild jetzt zerstöre.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel in der 90.+2  - #51


26.10.2019 22:00


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1393

@DuHeulsuse

- Veto
Zitat von DuHeulsuse
Zitat von MKsge92
Im Regelwerk wurde exakt diese Szene als "in der Regel kein Vergehen" definiert. Die Berührung mit der rechten Hand im rutschen nach dem Abpraller ist für mich nicht strafbar daher korrekt entschieden von Schiri und VAR.

Die Angriffe mancher hier gegen KT-Mitglieder aufgrund angeblich mangelnder Kompetenz finde ich abstrus! So oft wird sich über den mangelnden Bezug zu den Regeln beklagt und jetzt hat man hier eine Szene die eindeutig im Regelwerk definiert ist und vom KT korrekt wiedergegeben eben wird und dann ist es auch wieder nicht Recht. Als KTler kann man es wohl nur falsch machen..


Für diese User, die sich hier beschweren, ist das Regelwerk nicht so leicht zu verstehen. Die wollen alle den Stützarm sehen. Dabei sind ja die Hände auf dem Weg zum abstützen. Ich denke mal, das KT wird schon im Sinne der Regel entscheiden.  


Man muss doch die gesamt Bewegung des Spielers sehen. Hier hat er fast den Ball gefangen, dass war absolut Absicht und ist auch nach jeder Regel ein Strafstoß 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel in der 90.+2  - #52


26.10.2019 22:06


DuHeulsuse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 589

@JerryJones

- richtig entschieden
Zitat von JerryJones
Zitat von DuHeulsuse
Zitat von MKsge92
Im Regelwerk wurde exakt diese Szene als "in der Regel kein Vergehen" definiert. Die Berührung mit der rechten Hand im rutschen nach dem Abpraller ist für mich nicht strafbar daher korrekt entschieden von Schiri und VAR.

Die Angriffe mancher hier gegen KT-Mitglieder aufgrund angeblich mangelnder Kompetenz finde ich abstrus! So oft wird sich über den mangelnden Bezug zu den Regeln beklagt und jetzt hat man hier eine Szene die eindeutig im Regelwerk definiert ist und vom KT korrekt wiedergegeben eben wird und dann ist es auch wieder nicht Recht. Als KTler kann man es wohl nur falsch machen..


Für diese User, die sich hier beschweren, ist das Regelwerk nicht so leicht zu verstehen. Die wollen alle den Stützarm sehen. Dabei sind ja die Hände auf dem Weg zum abstützen. Ich denke mal, das KT wird schon im Sinne der Regel entscheiden.  


Man muss doch die gesamt Bewegung des Spielers sehen. Hier hat er fast den Ball gefangen, dass war absolut Absicht und ist auch nach jeder Regel ein Strafstoß 


Und warum siehst du dann nicht die gesamte Bewegung des Spielers? Er dreht sich im Fallen schon bevor der Ball kommt. Und die Hände drehen sich automatisch mit. Ich sehe keine Absicht.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel in der 90.+2  - #53


26.10.2019 22:11


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1393

@DuHeulsuse

- Veto
Zitat von DuHeulsuse
Zitat von JerryJones
Zitat von DuHeulsuse
Zitat von MKsge92
Im Regelwerk wurde exakt diese Szene als "in der Regel kein Vergehen" definiert. Die Berührung mit der rechten Hand im rutschen nach dem Abpraller ist für mich nicht strafbar daher korrekt entschieden von Schiri und VAR.

Die Angriffe mancher hier gegen KT-Mitglieder aufgrund angeblich mangelnder Kompetenz finde ich abstrus! So oft wird sich über den mangelnden Bezug zu den Regeln beklagt und jetzt hat man hier eine Szene die eindeutig im Regelwerk definiert ist und vom KT korrekt wiedergegeben eben wird und dann ist es auch wieder nicht Recht. Als KTler kann man es wohl nur falsch machen..


Für diese User, die sich hier beschweren, ist das Regelwerk nicht so leicht zu verstehen. Die wollen alle den Stützarm sehen. Dabei sind ja die Hände auf dem Weg zum abstützen. Ich denke mal, das KT wird schon im Sinne der Regel entscheiden.  


Man muss doch die gesamt Bewegung des Spielers sehen. Hier hat er fast den Ball gefangen, dass war absolut Absicht und ist auch nach jeder Regel ein Strafstoß 


Und warum siehst du dann nicht die gesamte Bewegung des Spielers? Er dreht sich im Fallen schon bevor der Ball kommt. Und die Hände drehen sich automatisch mit. Ich sehe keine Absicht.


Er dreht sich mit vollen Risiko mit dem Körper und den Armen in den Ball. Er versucht nicht, sich mit dem Arm abzustützen, also ist das ein Strafstoß, da er bewusst die arme mit benutzt um den Ball abzuwehren. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel in der 90.+2  - #54


26.10.2019 22:18


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2132

- richtig entschieden
Ich verstehe ja, dass man das mit der grün-weißen Brille so sehen will.
Amiri rutscht mit den Beinen voran Richtung Ball, der dann vom Bremer Spiel zurück gelegt wird - gleichzeitig mit dem Zurücklegen sind die Hände am Boden. Er versucht sogar noch den Körper Richtung Ball und die Hände quasi unter den Körper zu drehen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel in der 90.+2  - #55


26.10.2019 22:21


Chico2605


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 01.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 45

@codyvoid

- Veto
Zitat von codyvoid
Irgendwo müssen die Arme hin und er hat sie sehr nah am Körper.

Für mich überrascht das Ergebnis des Votings schon...  Will man tatsächlich, dass ein Spiel durch so einen Handelfmeter in der Nachspielzeit mit 3:2 entschieden wird? Nach den Regeln erkenne ich hier auch keinen Grund zu pfeifen. 

Heute hatte ein Schalker ganz ähnlich seine Hand am Ball. Da wird nichtmal ein Thread zu eröffnet, da das so uninteressant war. 

 


Was hat denn die Spielminute damit zu tun, ob man hier regelkonform auf Elfmeter entscheidet?

Bzgl. der Schalker Szene: es steht dir doch frei, ein Thread zu eröffnen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel in der 90.+2  - #56


26.10.2019 22:31


Kaietan


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 20.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 39

- richtig entschieden
So lautet die Regel:
 Abgesehen von den genannten Vergehen liegt in folgenden Situationen, in denen der Ball an die Hand/den Arm eines Spielers springt, in der Regel kein Vergehen vor:
...
•   Ein Spieler berührt den Ball im Fallen mit der Hand/dem Arm, wobei sich seine Hand/sein Arm dabei zum Abfangen des Sturzes zwischen Körper und Boden befindet und nicht seitlich oder senkrecht vom Körper weggestreckt wird. 
Daher ist das natürlich kein strafbares Handspiel, denn er hat im Fallen den Ball berührt und Han/Arm befanden sich zum Abfangen zwischen Körper und Boden. Sie waren nicht seitlich oder senkrecht vom Körper weggestreckt. Regeltechnisch ist das kein Elfer.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel in der 90.+2  - #57


26.10.2019 23:00


Radfahrer


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 239

@codyvoid

- Veto
Zitat von codyvoid
Will man tatsächlich, dass ein Spiel durch so einen Handelfmeter in der Nachspielzeit mit 3:2 entschieden wird?

Selbstverständlich. Auch in der Nachspielzeit gelten doch die normalen Regeln.

Es gab ja schon einige schwerst verständliche Entscheidungen in den letzten Wochen. Aber meistens gelang es mir doch, die Idee der Gegenseite zumindest zu erahnen.
Aber hier auf 'richtig entschieden' (wobei, es heißt ja nur 'hätte ich auch so entschieden') zu klicken,  das ist doch sowas von absurd. Vermutlich sind das Nachwirkungen, weil man wegen des fehlenden Pfiffs vor Freude einen Kasten Bier geext hat.
Der Spieler hat sich nur aufgestützt??? Ich hätte doch nur das Ergebnis mir angucken sollen, wäre entspannter.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel in der 90.+2  - #58


26.10.2019 23:04


Radfahrer


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 239

@MKsge92

- Veto
Zitat von MKsge92
Im Regelwerk wurde exakt diese Szene als "in der Regel kein Vergehen" definiert.... jetzt hat man hier eine Szene die eindeutig im Regelwerk definiert ist

Wenn es wirklich "in der Regel" heißt,  dann ist es wohl doch nicht so eindeutig formuliert. Denn offenbar gibt es auch Ausnahmen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel in der 90.+2  - #59


26.10.2019 23:18


Wahr-heit-sage


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 27.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 268

- Veto
Sieht für mich nicht nach einer natürlichen Abstützbewegung aus.



Videobeweis abschaffen! Pro Nettospielzeit!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel in der 90.+2  - #60


26.10.2019 23:27


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

- richtig entschieden
Stützhand, nicht strafbar, weitermachen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


26.10.2019 18:30


4.
(ET)
Toprak
40.
Rashica
48.
Klaassen
58.
Alario

Schiedsrichter

Martin PetersenMartin Petersen
Note
4,0
Bayer Leverkusen 4,0   3,6  Werder Bremen 4,8
Alexander Sather
Robert Wessel
Holger Henschel
Benjamin Bläser
Christian Bandurski

Statistik von Martin Petersen

Bayer Leverkusen Werder Bremen Spiele
5  
  13

Siege (DFL)
3  
  5
Siege (WT)
3  
  4

Unentschieden (DFL)
1  
  2
Unentschieden (WT)
1  
  3

Niederlagen (DFL)
1  
  6
Niederlagen (WT)
1  
  6

Aufstellung

Hradecky
Weiser
Tah
Bender 24.
Gelbe Karte Bender
Baumgartlinger 89.
Demirbay 62.
Bellarabi
Volland
Amiri
Gelbe Karte Alario
Pavlenka 
Gebre Selassie 
Toprak 
Groß 
Friedl 
Eggestein 
Sahin 
Klaassen  Gelbe Karte
86. Sargent 
90. Bittencourt 
80. Rashica 
Dragovic  24.
Paulinho  62.
Pohjanpalo  89.
90. Bargfrede
80. Goller
86. Eggestein

Alle Daten zum Spiel

keine Daten
zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema