Handspiel in der Nachspielzeit

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  90. Min.: Handspiel in der Nachspielzeit | von Stesspela Seminaisär
 Allgemeine Themen
  Schiri-Thread | von CM_Punk
  Upamecano | von Ball
  Münchner Temperament | von Michel_K
  Daniel Schlager | von MWJK

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Handspiel in der Nachspielzeit  - #21


28.08.2022 00:15


Myling


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 09.12.2011

Aktivität:
Beiträge: 449

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Zitat von Michel_K
Zitat von Mammutjäger
Zitat von Weserjung
Das Spiel nicht gesehen und vom Hörensagen hier so einen Thread zu erstellen, ist unglaublich!!! 


Das finde ich weder verwerflich noch unüblich.
Viele Situationen werden so eingestellt "laut XY soll ein Foul/Handspiel etc. vorliegen".

Der User gibt das offen zu und konstruiert keinen Fall.
Nicht jeder ist in der Lage ein Spiel anzuschauen, hat dennoch genauso ein Recht auf Nachfragen - zumal Entscheidungen zuungunsten Bayerns ja sehr gerne "übergangen" werden.

Es gab den Verdacht, nicht nur aus Reihen der Bayernspieler sondern auch seitens des Kommentators.
Hierzu kann man auch einfach Stellung beziehen, dann ist die Sache auch erledigt.
Daher, danke für deinen wertvollen Beitrag zur Klärung einer Userfrage.

Zum Thema:
Nein, es lag kein strafbares Handspiel vor.


Natürlich darf man ein Thread eröffnen ohne das Spiel gesehen zu haben. Am Ende kommentieren hier ja auch viele ohne das Regelwerk zu kennen .

Dennoch finde ich es nicht in Ordnung "lag ein klares Handspiel vor" als neutrale Eröffnung für diese Diskussion zu posten. Das wird noch schlechter dadurch, dass es absolut nicht der Wahrheit entspricht. Und noch schlechter wenn ich das Spiel selbst gar nicht gesehen habe, von dem ich in der Threaderöffnung behaupte es wäre da ein klares Handspiel zu sehen gewesen.

Aber egal, Haken dran. Er hat es auch inzwischen geändert in der Eröffnung.


Hier stellen Leute Szenen ein die das Spiel nicht einmal gehört haben. Wenn der Sportschau Moderator felsenfest behauptet da war ein Handspiel. Da gehe ich eigentlich davon aus, dass da irgendwas dran sein sollte.

Aber habe ihn wohl echt überschätzt^^


Gibts zu: Das Radio war der bayrische Rundfunk!

Da fällt mir Nobby Dickel im BVB Netradio ein:

"Boah! Der hat unseren Marco geschubst! Das muss rot geben! Schau da! Mit beiden Armen! Doppelrot!!!"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel in der Nachspielzeit  - #22


28.08.2022 00:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Michel_K

Zitat von Michel_K
Zitat von Stesspela Seminaisär
Zitat von Michel_K
Zitat von Mammutjäger
Zitat von Weserjung
Das Spiel nicht gesehen und vom Hörensagen hier so einen Thread zu erstellen, ist unglaublich!!! 


Das finde ich weder verwerflich noch unüblich.
Viele Situationen werden so eingestellt "laut XY soll ein Foul/Handspiel etc. vorliegen".

Der User gibt das offen zu und konstruiert keinen Fall.
Nicht jeder ist in der Lage ein Spiel anzuschauen, hat dennoch genauso ein Recht auf Nachfragen - zumal Entscheidungen zuungunsten Bayerns ja sehr gerne "übergangen" werden.

Es gab den Verdacht, nicht nur aus Reihen der Bayernspieler sondern auch seitens des Kommentators.
Hierzu kann man auch einfach Stellung beziehen, dann ist die Sache auch erledigt.
Daher, danke für deinen wertvollen Beitrag zur Klärung einer Userfrage.

Zum Thema:
Nein, es lag kein strafbares Handspiel vor.


Natürlich darf man ein Thread eröffnen ohne das Spiel gesehen zu haben. Am Ende kommentieren hier ja auch viele ohne das Regelwerk zu kennen .

Dennoch finde ich es nicht in Ordnung "lag ein klares Handspiel vor" als neutrale Eröffnung für diese Diskussion zu posten. Das wird noch schlechter dadurch, dass es absolut nicht der Wahrheit entspricht. Und noch schlechter wenn ich das Spiel selbst gar nicht gesehen habe, von dem ich in der Threaderöffnung behaupte es wäre da ein klares Handspiel zu sehen gewesen.

Aber egal, Haken dran. Er hat es auch inzwischen geändert in der Eröffnung.


Hier stellen Leute Szenen ein die das Spiel nicht einmal gehört haben. Wenn der Sportschau Moderator felsenfest behauptet da war ein Handspiel. Da gehe ich eigentlich davon aus, dass da irgendwas dran sein sollte.

Aber habe ihn wohl echt überschätzt^^


Gibts zu: Das Radio war der bayrische Rundfunk!

Da fällt mir Nobby Dickel im BVB Netradio ein:

"Boah! Der hat unseren Marco geschubst! Das muss rot geben! Schau da! Mit beiden Armen! Doppelrot!!!"


Nee das war tatsächlich sportschau. Wie gesagt haben sie nicht mal erwähnt das der Flitzer eine undurchdachte Klimaschutz action ist. Aber stunden lang über die Pyro deppen geredet.

Eigentlich erschreckende Leistung insgesammt. Die hat sich nahtlos den SR angepasst.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel in der Nachspielzeit  - #23


28.08.2022 10:06


Litti


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 31.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 492

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Zitat von Michel_K

Gibts zu: Das Radio war der bayrische Rundfunk!

Da fällt mir Nobby Dickel im BVB Netradio ein:

"Boah! Der hat unseren Marco geschubst! Das muss rot geben! Schau da! Mit beiden Armen! Doppelrot!!!"


Nee das war tatsächlich sportschau. Wie gesagt haben sie nicht mal erwähnt das der Flitzer eine undurchdachte Klimaschutz action ist. Aber stunden lang über die Pyro deppen geredet.

Eigentlich erschreckende Leistung insgesammt. Die hat sich nahtlos den SR angepasst.
 

Auch die Sportschau-Kommentatoren sind von den regionalen Sendeanstalten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel in der Nachspielzeit  - #24


28.08.2022 10:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Wie gesagt haben sie nicht mal erwähnt das der Flitzer eine undurchdachte Klimaschutz action ist. Aber stunden lang über die Pyro deppen geredet.


Sorry kurz OT.

Ich fand das bei Sky echt gut gemacht, dass die Flitzer praktisch garnicht gezeigt wurden - unabhängig jetzt ob das Statment das sie zeigen wollen gut oder schlecht ist, hat sowas auf dem Platz / im Stadion einfach nix verloren.

Auf der anderen Seite war es absolut erbämrlich wie Sky dann die Pyro-Deppen groß insziniert hat und von allen Perspektiven voll draufhält. An der Stelle hätte ich mir ein ähnliches ausblenden und andere Dinge zeigen gewünscht wie bei den Flitzern und bei vielen Spielszenen die man verpasst weil Wiederholungen kommen ^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel in der Nachspielzeit  - #25


28.08.2022 19:53


UP87


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 16.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 283

Das Bildmaterial kommt von Sportcast, einer Tochter der DFL.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel in der Nachspielzeit  - #26


29.08.2022 22:55


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 844

@Baerchen

- richtig entschieden
Zitat von Baerchen
Zitat von Stesspela Seminaisär
Wie gesagt haben sie nicht mal erwähnt das der Flitzer eine undurchdachte Klimaschutz action ist. Aber stunden lang über die Pyro deppen geredet.


Sorry kurz OT.

Ich fand das bei Sky echt gut gemacht, dass die Flitzer praktisch garnicht gezeigt wurden - unabhängig jetzt ob das Statment das sie zeigen wollen gut oder schlecht ist, hat sowas auf dem Platz / im Stadion einfach nix verloren.

Auf der anderen Seite war es absolut erbämrlich wie Sky dann die Pyro-Deppen groß insziniert hat und von allen Perspektiven voll draufhält. An der Stelle hätte ich mir ein ähnliches ausblenden und andere Dinge zeigen gewünscht wie bei den Flitzern und bei vielen Spielszenen die man verpasst weil Wiederholungen kommen ^^


Das einzige, was hier aber meiner Meinung nach Wolf Fuss verkackt hat in der Situation ist, dass er trotzdem die Botschaft vorgelesen hat. Damit haben die ja ihr Ziel erreicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel in der Nachspielzeit  - #27


30.08.2022 10:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SportfanRob

Zitat von SportfanRob
Zitat von Baerchen
Zitat von Stesspela Seminaisär
Wie gesagt haben sie nicht mal erwähnt das der Flitzer eine undurchdachte Klimaschutz action ist. Aber stunden lang über die Pyro deppen geredet.


Sorry kurz OT.

Ich fand das bei Sky echt gut gemacht, dass die Flitzer praktisch garnicht gezeigt wurden - unabhängig jetzt ob das Statment das sie zeigen wollen gut oder schlecht ist, hat sowas auf dem Platz / im Stadion einfach nix verloren.

Auf der anderen Seite war es absolut erbämrlich wie Sky dann die Pyro-Deppen groß insziniert hat und von allen Perspektiven voll draufhält. An der Stelle hätte ich mir ein ähnliches ausblenden und andere Dinge zeigen gewünscht wie bei den Flitzern und bei vielen Spielszenen die man verpasst weil Wiederholungen kommen ^^


Das einzige, was hier aber meiner Meinung nach Wolf Fuss verkackt hat in der Situation ist, dass er trotzdem die Botschaft vorgelesen hat. Damit haben die ja ihr Ziel erreicht.


Das stimmt - an der Stelle sollte man sich dann als TV-Sender überlegen wie viel "Politik"* man in den Sport lassen will und im Zweifel den entsprechenden Gruppen einfach anbieten, dass sie es vielleicht mal mit einem ganz langweiligen Banner versuchen, dass dann im TV gezeigt/vorgelesen wird anstatt den reiserischen Weg einer Straftat zu wählen?


*Politik in Anführungszeichen, weil man nicht zwingend der Meinung sein kann/muss/sollte, dass Klimaschutz ein politisches Thema ist. Aber das Fass will ich hier jetzt nicht aufmachen, daher hab ich mich mal bemüht das möglichst neutral zu formulieren ^^"



 Melden
 Zitieren  Antworten


27.08.2022 18:30


43.
Thuram
83.
Sané

Schiedsrichter

Daniel SchlagerDaniel Schlager
Note
4,4
Bayern München 5,8   4,0  Bor. M'Gladbach 3,3
Sven Waschitzki-Günther
Arno Blos
Dr. Jan Neitzel-Petersen

Statistik von Daniel Schlager

Bayern München Bor. M'Gladbach Spiele
4  
  9

Siege (DFL)
1  
  1
Siege (WT)
1  
  1

Unentschieden (DFL)
2  
  5
Unentschieden (WT)
2  
  6

Niederlagen (DFL)
1  
  3
Niederlagen (WT)
1  
  2

Aufstellung

Müller
Neuer
Davies
Gelbe Karte Kimmich
Mané 68.
Upamecano
Gelbe Karte Sabitzer 67.
Coman
Hernández
Gelbe Karte Pavard
Gelbe Karte Sané 85.
Elvedi 
85. Koné 
52. Pléa  Gelbe Karte
Itakura 
Scally 
85. Hofmann 
Thuram 
Sommer 
Netz 
Kramer  Gelbe Karte
77. Neuhaus 
Musiala  67.
de Ligt  85.
Gnabry  68.
52. Wolf
85. Herrmann
85. Jantschke
77. Friedrich

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema