Handspiel in der Torentstehung

Relevante Themen

 Strittige Szene
  70. Min.: Handspiel von Can? | von yannick811
 Vorschläge der Community
  57. Min.: Handspiel in der Torentstehung | von van bel
 Allgemeine Themen
  Ohne Haaland | von VARum?
  Saison-Aus für Dahoud | von VARum?

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Handspiel in der Torentstehung   - #21


02.06.2020 13:11


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@laxus

Zitat von laxus
Es gab bei Spielzeit 59:00 nochmal eine wiederholung bei der man das Handspiel und die Handhaltung von Guerreiro genau erkennt. @Adlerherz , oder gerne auch jemand anders, der zugriff auf die Bilder hat und hier auch hochlädt.

Danke für den Hinweis!


Für mich jetzt noch weniger ein strafbares Handspiel. Zumal mMn eh nicht relevant iSdWT.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel in der Torentstehung   - #22


02.06.2020 20:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens
Herrlich wie selektiv die Wahrnehmung doch ist.
[...]
Der Ball wird nicht leicht abgefälscht, sondern komplett geblockt und springt von der Hand in den Lauf eines Dortmunders

Ich muss ja sagen, ich habe hier auf wT schon so einiges lesen können, aber diese Kombination von Aussagen innerhalb eines Beitrags nach Vorlage von Bildern ist ein absolutes Highlight



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel in der Torentstehung   - #23


03.06.2020 16:03


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens
Herrlich wie selektiv die Wahrnehmung doch ist.
Bei Boateng waren sich 80% sicher, dass es ein strafbares Handspiel war - hier dagegen sind 60% der Meinung das (meiner Meinung nach viel klarere ) Handspiel ist in dem Fall nicht strafbar.
Der Spieler dreht sich mit beiden angezogenen Armen in den Ball, sieht sehr nach Schutzhand aus, aber die gibt es ja längst nicht mehr und ist somit strafbar.
Der Ball wird nicht leicht abgefälscht, sondern komplett geblockt und springt von der Hand in den Lauf eines Dortmunders - so wurde aus einem Angriff der Paderborner ein Konter des BVB.
Nicht umsonst konnte man lauthals mehrere Padaborner Proteste klar und deutlich hören. Ab diesem Moment haben sich die bis dahin tapfer kämpfenden Paderborner aufgegeben und das Spiel hat sich komplett gedreht.

So so bei Boateng waren wir uns ganz sicher, dass es Absicht war, in dem Fall sind wir uns ganz sicher, dass es keine Absicht war ;-)

Zum thema "aus kurzer Entfernung" möchte ich den Elfmeter des letztjährigen CL-Finales in Erinnerung rufen.
War dann jetzt doch vielleicht damals eine fehlentscheidung oder doch hier in diesem Fall die Fehlentscheidung?

Ich bleibe dabei und fordere nach wie vor dringend Konkretisierungen und Ämderungen der Handspielregel und des leider wöchentlich diskutierten Handspiel - Irrsinns.


Das nenne ich mal Hass auf Dortmund...
Da ist ja fast jeder Satz einfach schlichtweg falsch




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel in der Torentstehung   - #24


03.06.2020 16:29


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens
Herrlich wie selektiv die Wahrnehmung doch ist.
Bei Boateng waren sich 80% sicher, dass es ein strafbares Handspiel war - hier dagegen sind 60% der Meinung das (meiner Meinung nach viel klarere ) Handspiel ist in dem Fall nicht strafbar.
Der Spieler dreht sich mit beiden angezogenen Armen in den Ball, sieht sehr nach Schutzhand aus, aber die gibt es ja längst nicht mehr und ist somit strafbar.
Der Ball wird nicht leicht abgefälscht, sondern komplett geblockt und springt von der Hand in den Lauf eines Dortmunders - so wurde aus einem Angriff der Paderborner ein Konter des BVB.
Nicht umsonst konnte man lauthals mehrere Padaborner Proteste klar und deutlich hören. Ab diesem Moment haben sich die bis dahin tapfer kämpfenden Paderborner aufgegeben und das Spiel hat sich komplett gedreht.

So so bei Boateng waren wir uns ganz sicher, dass es Absicht war, in dem Fall sind wir uns ganz sicher, dass es keine Absicht war ;-)

Zum thema "aus kurzer Entfernung" möchte ich den Elfmeter des letztjährigen CL-Finales in Erinnerung rufen.
War dann jetzt doch vielleicht damals eine fehlentscheidung oder doch hier in diesem Fall die Fehlentscheidung?

Ich bleibe dabei und fordere nach wie vor dringend Konkretisierungen und Ämderungen der Handspielregel und des leider wöchentlich diskutierten Handspiel - Irrsinns.

Herrlich wie selektiv die Wahrnehmung doch ist.
Bei Boateng votest du mit kein Elfmeter und hier mit strafbares Handspiel, obwohl der Arm am Körper ist. 

So so bei Boateng waren wir uns ganz sicher, dass es keine Absicht war, in dem Fall sind wir uns ganz sicher, dass es Absicht war ;-)

Ich hoffe du erkennst es  



 Melden
 Zitieren  Antworten


31.05.2020 18:00


54.
Hazard
57.
Sancho
72.
(11er)
Hünemeier
74.
Sancho
85.
Hakimi
89.
Schmelzer
90+1.
Sancho

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
4,4
SC Paderborn 2,5   4,1  Bor. Dortmund 5,4
Florian Heft
Mark Borsch
Johann Pfeifer
Dr. Matthias Jöllenbeck
Thomas Gorniak

Statistik von Daniel Siebert

SC Paderborn Bor. Dortmund Spiele
9  
  27

Siege (DFL)
1  
  19
Siege (WT)
1  
  17

Unentschieden (DFL)
1  
  4
Unentschieden (WT)
1  
  7

Niederlagen (DFL)
7  
  4
Niederlagen (WT)
7  
  3

Aufstellung

Mamba 66.
Zingerle
Gelbe Karte Collins
Holtmann 74.
Vasiliadis 83.
Strohdiek
Schonlau
Srbeny 66.
Hünemeier
Gelbe Karte Dräger
Antwi-Adjei 83.
Hummels  Gelbe Karte
87. Can  Gelbe Karte
80. Brandt 
Akanji 
69. Delaney 
80. Guerreiro 
Hazard 
Bürki 
Piszczek 
87. Hakimi 
Sancho  Gelbe Karte
Michel  66.
Sabiri  83.
Pröger  74.
Zolinski  66.
Jastrzembski  83.
80. Reyna
87. Balerdi
69. Witsel
87. Morey
80. Schmelzer

Alle Daten zum Spiel

SC Paderborn Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
14  
  21

Torschüsse gesamt
9  
  16

Ecken
2  
  8

Abseits
3  
  1

Fouls
4  
  6

Ballbesitz
33%  
  67%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema