Handspiel in Strafraum

Relevante Themen

 Strittige Szene
  62. Min.: Ayhan Gelb-Rot? | von Junior
  85. Min.: Handspiel in Strafraum | von stesspela seminaisär  VAR
 Vorschläge der Community
  90. Min.: Foul vor den 4 zu 1? | von stesspela seminaisär
 Allgemeine Themen
  Pfiffe gegen Neuer | von Talahassie
  Fehler Torschützen | von waldi87
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebener Elfmeter für Fortuna Düsseldorf

Hummels bekommt den Ball im Bayern-Strafraum an die Hand, Lukebakio verwandelt den Elfmeter zum 1:3. Elfmeter berechtigt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Handspiel in Strafraum  - #41


14.04.2019 17:41


Stempel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 625

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Zitat von Stempel
Zitat von SCF-Dani
Arm in Schulterhöhe, in dieser Saison mit der bekannten Auslegung ein Handelfmeter


Ich würde dich (zum wiederholten Male) bitten, diese angebliche Auslegung durch eine offizielle Aussage zu bestätigen. Und damit meine ich erneut nicht deine Interpretation an sich oder deine Interpretation irgendwelcher Interviews. Das sollte doch weiterhin kein Problem sein so denn diese Auslegung tatsächlich existiert. Ich finde dazu weiterhin nichts...


Wurde vor einer weile in Forum gepostet!

https://www.wahretabelle.de/forum/regelanderungen-2019/33/78?page=1#top


Ich habe schon länger nicht mehr intensiv im Forum gelesen. Aber dort geht es um Regeländerungen für die neue Saison. Dass eben diese in dieser Saison in der Bundesliga bereits "Anwendung" finden - dafür fehlt mir weiterhin eine offizielle Stellungnahme...



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel in Strafraum  - #42


14.04.2019 17:42


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1396

@SCF-Dani

- Veto
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Stempel
Zitat von SCF-Dani
Arm in Schulterhöhe, in dieser Saison mit der bekannten Auslegung ein Handelfmeter


Ich würde dich (zum wiederholten Male) bitten, diese angebliche Auslegung durch eine offizielle Aussage zu bestätigen. Und damit meine ich erneut nicht deine Interpretation an sich oder deine Interpretation irgendwelcher Interviews. Das sollte doch weiterhin kein Problem sein so denn diese Auslegung tatsächlich existiert. Ich finde dazu weiterhin nichts...

Wenn du Interviews der SR-Elite ignorierst ist dir leider nicht zu helfen, sorry


Gerade als Freiburg-Fan sollte dir klar sein, dass die "SR-Elite" ihre Rechtfertigungen zurechtlegt, wie es ihr gerade passt. Insbesondere Freiburg hat darunter diese Saison mehrmals gelitten.
SR-offizielle können Richtlinien vorgeben, an die Regeln halten müssen Sie sich aber auch.
Und selbst wenn die "SR-Elite" (können wir die bitte so schnell wie möglich abschaffen?!) als Richtline vorgegeben hat, dass für die Absicht die Höhe des Arms ein Entscheidungskriterium ist, muss einem professionellen Schiedsrichter spätestens bei Betrachtung der Bilder klar sein, dass hier keine Absicht vorliegt.



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel in Strafraum  - #43


14.04.2019 17:43


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1307

- Veto
ein typischer zwayer,was schaut er sich eigentlich auf dem monitor an? wie im pokal endspiel,bekommt er das das vom var so durchgesagt?hier auf elfer zu pfeiffen is doch
schwachsinn,egal ob arme oben oder unten,der ball kommt aus kurzer distanz,was soll hummels denn machen?der arm war doch schon da,er hat in ja nicht erst in dem moment hochgezogen,nur gut das das tor nicht spielentscheidend war
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel in Strafraum  - #44


14.04.2019 17:45


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@satomi

- richtig entschieden
Zitat von satomi
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Stempel
Zitat von SCF-Dani
Arm in Schulterhöhe, in dieser Saison mit der bekannten Auslegung ein Handelfmeter


Ich würde dich (zum wiederholten Male) bitten, diese angebliche Auslegung durch eine offizielle Aussage zu bestätigen. Und damit meine ich erneut nicht deine Interpretation an sich oder deine Interpretation irgendwelcher Interviews. Das sollte doch weiterhin kein Problem sein so denn diese Auslegung tatsächlich existiert. Ich finde dazu weiterhin nichts...

Wenn du Interviews der SR-Elite ignorierst ist dir leider nicht zu helfen, sorry


Gerade als Freiburg-Fan sollte dir klar sein, dass die "SR-Elite" ihre Rechtfertigungen zurechtlegt, wie es ihr gerade passt. Insbesondere Freiburg hat darunter diese Saison mehrmals gelitten.
SR-offizielle können Richtlinien vorgeben, an die Regeln halten müssen Sie sich aber auch.
Und selbst wenn die "SR-Elite" (können wir die bitte so schnell wie möglich abschaffen?!) als Richtline vorgegeben hat, dass für die Absicht die Höhe des Arms ein Entscheidungskriterium ist, muss einem professionellen Schiedsrichter spätestens bei Betrachtung der Bilder klar sein, dass hier keine Absicht vorliegt.

Auch ich habe die Entscheidungen (bei uns Abseits) hinzunehmen - leider
Bereits vor der Saison wurde die Auslegung entsprechend kommuniziert (wenn ich es noch richtig weiß gegenüber Trainer, Verein, SR und Medienvertreter). Die Entscheidungen während der Saison decken das ganze. Jedes Handspiel auf Schulterhöhe ist zwingend zu ahnden, wie es dann auch hier der Fall war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel in Strafraum  - #45


14.04.2019 17:45


Stempel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 625

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Stempel
Zitat von SCF-Dani
Arm in Schulterhöhe, in dieser Saison mit der bekannten Auslegung ein Handelfmeter


Ich würde dich (zum wiederholten Male) bitten, diese angebliche Auslegung durch eine offizielle Aussage zu bestätigen. Und damit meine ich erneut nicht deine Interpretation an sich oder deine Interpretation irgendwelcher Interviews. Das sollte doch weiterhin kein Problem sein so denn diese Auslegung tatsächlich existiert. Ich finde dazu weiterhin nichts...

Wenn du Interviews der SR-Elite ignorierst ist dir leider nicht zu helfen, sorry


Gibt es da mittlerweile "neuere"? Die die du letztes mal gepostet hast waren eher zum schmunzeln und alles andere als eine offizielle Bestätigung. Mal abgesehen davon dass du selbst dort einiges hinein interpretiert hast...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel in Strafraum  - #46


14.04.2019 17:46


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

@Junior

- richtig entschieden
Zitat von Junior
Müller sagt, würde er vorne so einen Elfmeter bekommen, würde er ihn absichtlich vorbei schießen. Das glaubt er ja wohl selbst nicht ... :-D


Das stimmt. Solche generösen Aussagen sollte er sich schenken.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel in Strafraum  - #47


14.04.2019 17:47


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1356

also 1 Meter ist immer noch viel zu groß für kurze Distanz.

Bin mal gespannt ab wieviel Zentimeter man nicht mehr von Absicht spricht. 100 cm sind es zumindestens nicht.

Einfach lächerlich der REF und ein typischer Zwayer. Das er noch pfeifen darf ist der größere Skandal.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel in Strafraum  - #48


14.04.2019 17:48


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

@dasheavy

Zitat von dasheavy
ein typischer zwayer,was schaut er sich eigentlich auf dem monitor an? wie im pokal endspiel,bekommt er das das vom var so durchgesagt?hier auf elfer zu pfeiffen is doch
schwachsinn,egal ob arme oben oder unten,der ball kommt aus kurzer distanz,was soll hummels denn machen?der arm war doch schon da,er hat in ja nicht erst in dem moment hochgezogen,nur gut das das tor nicht spielentscheidend war
 


Das Entscheidende war wahrscheinlich (Spekulation), dass Hummels' Arm ein Stück zum Ball ging. Das wird Zwayer neben der Armhaltung bewertet haben. Dass das auch natürlich erklärbar ist, steht auf einem anderen Blatt, aber so könnte Zwayers Argumentation gewesen sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel in Strafraum  - #49


14.04.2019 17:49


Feldverweis


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 561

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von Junior
Müller sagt, würde er vorne so einen Elfmeter bekommen, würde er ihn absichtlich vorbei schießen. Das glaubt er ja wohl selbst nicht ... :-D


Das stimmt. Solche generösen Aussagen sollte er sich schenken.


Nicht notwendig(EDIT: Die Aussage von Müller natürlich ), aber man muss auch den Kontext beachten. Jeder, der auch nur 3 Interviews von Müller gesehen hat, erkennt, dass er da das Stilmittel der Übertreibung nutzt.....
Ohne Stimme und Gesichtsausdruck in geschriebener Form sieht das natürlich sehr unglücklich aus....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel in Strafraum  - #50


14.04.2019 17:50


Engelksind


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 475

- richtig entschieden
Nach meinem Regelverständnis und wie ich die Regeln interpretiere kein Elfer. Hummels Handbewegung beginnt bevor Thiago überhaupt an den Ball kommt. 

Nach der aktuellen Auslegung leider klarer Elfer. Der Arm war einfach zu hoch.

Ich kann mich mehr und mehr für den Vorschlag von Tobias Escher erwärmen, Handspiel generell nur noch mit indirekten Freistößen zu bestrafen und bei mit der Hand geblockten gefährlichen Schüssen aufs Tor ein technisches Tor zu geben.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel in Strafraum  - #51


14.04.2019 17:51


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4202

@Junior

Zitat von Junior
Zitat von dasheavy
ein typischer zwayer,was schaut er sich eigentlich auf dem monitor an? wie im pokal endspiel,bekommt er das das vom var so durchgesagt?hier auf elfer zu pfeiffen is doch
schwachsinn,egal ob arme oben oder unten,der ball kommt aus kurzer distanz,was soll hummels denn machen?der arm war doch schon da,er hat in ja nicht erst in dem moment hochgezogen,nur gut das das tor nicht spielentscheidend war
 


Das Entscheidende war wahrscheinlich (Spekulation), dass Hummels' Arm ein Stück zum Ball ging. Das wird Zwayer neben der Armhaltung bewertet haben. Dass das auch natürlich erklärbar ist, steht auf einem anderen Blatt, aber so könnte Zwayers Argumentation gewesen sein.

Wäre eine mögliche Erklärung. Wer kann aber seine Gedanken lesen.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel in Strafraum  - #52


14.04.2019 17:51


Feldverweis


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 561

@Junior

Zitat von Junior
Zitat von dasheavy
ein typischer zwayer,was schaut er sich eigentlich auf dem monitor an? wie im pokal endspiel,bekommt er das das vom var so durchgesagt?hier auf elfer zu pfeiffen is doch
schwachsinn,egal ob arme oben oder unten,der ball kommt aus kurzer distanz,was soll hummels denn machen?der arm war doch schon da,er hat in ja nicht erst in dem moment hochgezogen,nur gut das das tor nicht spielentscheidend war
 

Das Entscheidende war wahrscheinlich (Spekulation), dass Hummels' Arm ein Stück zum Ball ging. Das wird Zwayer neben der Armhaltung bewertet haben. Dass das auch natürlich erklärbar ist, steht auf einem anderen Blatt, aber so könnte Zwayers Argumentation gewesen sein.


Wenn dem wirklich so ist, hat er den Beruf verfehlt!
Selbst Laien sehen hier, dass die Bewegung von Hummels bereits beginnt, bevor Thiago überhaupt den Ball berührt. Dann folgt eine flüssige Bewegung, in der er den Ball berührt.

Wenn der SR das wirklich nicht erkennt, dann muss er schnellstens aufhören zu pfeifen!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel in Strafraum  - #53


14.04.2019 17:51


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

@Feldverweis

- richtig entschieden
Zitat von Feldverweis
Nicht notwendig, aber man muss auch den Kontext beachten. Jeder, der auch nur 3 Interviews von Müller gesehen hat, erkennt, dass er da das Stilmittel der Übertreibung nutzt.....
Ohne Stimme und Gesichtsausdruck in geschriebener Form sieht das natürlich sehr unglücklich aus....


Ich habs sowohl gesehen, als auch gehört und fand es dennoch scheinheilig.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel in Strafraum  - #54


14.04.2019 17:52


Muggi
Muggi

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 440

Grundmerkmal Absicht fehlt

- Veto
Ich weiß nicht, wo man hier Hummels die Absicht unterstellen kann, den Ball mit der Hand zu spielen ..... dies wäre das einzige entscheidende Kriterium, um hier zu pfeifen.
Ein unabsichtliches Berühren des Balls ist der Regel nach kein Handspiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel in Strafraum  - #55


14.04.2019 17:53


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4202

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von Feldverweis
Nicht notwendig, aber man muss auch den Kontext beachten. Jeder, der auch nur 3 Interviews von Müller gesehen hat, erkennt, dass er da das Stilmittel der Übertreibung nutzt.....
Ohne Stimme und Gesichtsausdruck in geschriebener Form sieht das natürlich sehr unglücklich aus....


Ich habs sowohl gesehen, als auch gehört und fand es dennoch scheinheilig.

Kam recht arrogant rüber. Dafür hat er schon genug Dinger versemmelt.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel in Strafraum  - #56


14.04.2019 17:54


Feldverweis


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 561

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von Feldverweis
Nicht notwendig, aber man muss auch den Kontext beachten. Jeder, der auch nur 3 Interviews von Müller gesehen hat, erkennt, dass er da das Stilmittel der Übertreibung nutzt.....
Ohne Stimme und Gesichtsausdruck in geschriebener Form sieht das natürlich sehr unglücklich aus....


Ich habs sowohl gesehen, als auch gehört und fand es dennoch scheinheilig.


Du glaubst wirklich, dass Müller das so gemeint hat und die Aussage nicht nur getätigt hat, um klar zu machen, für wie falsch er die Entscheidung hält?

Ich glaube nicht, dass man Müller unterstellen kann, er wäre wirklich so doof, dass er der Meinung ist, jemand würde ihm, hätte er die Aussage ernst gemeint, abnehmen, dass er den Elfer daneben schießen würde.
Vor dem Hintergrund glaube ich beim besten Willen nicht, dass er das nicht als Übertreibung gemeint hat!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel in Strafraum  - #57


14.04.2019 17:57


Subjektiver Beobachter


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 658

- richtig entschieden
Da der Arm sehr weit oben und auch weit vom Körper ist, muss man den Elfmeter aktuell wohl geben. Das Hummels da absolut nichts für kann, ist müßig zu erwähnen.

Das die Handregel eine absolute Krux ist, ist ebenso müßig zu erwähnen. Hier gibt es so viele Sachen im Graubereich, dass ich befürchte, dass uns dies weiter verfolgen wird. Was natürlich auch wieder ärgerlich war, dass das Spiel ca. eine Minute weiterlief bis der Videobeweis angwendet wurde. Ich warte auf den Tag wo auf der Gegenseite ein Tor fällt und der Schiedsrichter sagt, dass das Tor nicht zählt und es eine Elfmeter für die anderen gibt.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel in Strafraum  - #58


14.04.2019 18:06


bucklerson


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 20.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 212

@Subjektiver Beobachter

- Veto
Und dann nur 3 Minuten Nachspielzeit. Die Zeit zwischen Hand und Elfer waren alleine mehr als zwei Minuten. Allerdings war klar dass die Fortuna heute nicht mehr zurück kommt. Allerdings wäre es in einem engen Spiel auch nicht besser gelöst worden.

Zitat von Subjektiver Beobachter
Da der Arm sehr weit oben und auch weit vom Körper ist, muss man den Elfmeter aktuell wohl geben. Das Hummels da absolut nichts für kann, ist müßig zu erwähnen.

Das die Handregel eine absolute Krux ist, ist ebenso müßig zu erwähnen. Hier gibt es so viele Sachen im Graubereich, dass ich befürchte, dass uns dies weiter verfolgen wird. Was natürlich auch wieder ärgerlich war, dass das Spiel ca. eine Minute weiterlief bis der Videobeweis angwendet wurde. Ich warte auf den Tag wo auf der Gegenseite ein Tor fällt und der Schiedsrichter sagt, dass das Tor nicht zählt und es eine Elfmeter für die anderen gibt.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel in Strafraum  - #59


14.04.2019 18:10


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

@Junior

- richtig entschieden
Zitat von Junior
Müller sagt, würde er vorne so einen Elfmeter bekommen, würde er ihn absichtlich vorbei schießen. Das glaubt er ja wohl selbst nicht ... :-D


90. Minute am 34.Spieltag, Bayern braucht noch ein Tor zur Meisterschaft. Dann will ich das sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel in Strafraum  - #60


14.04.2019 18:11


Stempel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 625

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von satomi
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Stempel
Zitat von SCF-Dani
Arm in Schulterhöhe, in dieser Saison mit der bekannten Auslegung ein Handelfmeter


Ich würde dich (zum wiederholten Male) bitten, diese angebliche Auslegung durch eine offizielle Aussage zu bestätigen. Und damit meine ich erneut nicht deine Interpretation an sich oder deine Interpretation irgendwelcher Interviews. Das sollte doch weiterhin kein Problem sein so denn diese Auslegung tatsächlich existiert. Ich finde dazu weiterhin nichts...

Wenn du Interviews der SR-Elite ignorierst ist dir leider nicht zu helfen, sorry


Gerade als Freiburg-Fan sollte dir klar sein, dass die "SR-Elite" ihre Rechtfertigungen zurechtlegt, wie es ihr gerade passt. Insbesondere Freiburg hat darunter diese Saison mehrmals gelitten.
SR-offizielle können Richtlinien vorgeben, an die Regeln halten müssen Sie sich aber auch.
Und selbst wenn die "SR-Elite" (können wir die bitte so schnell wie möglich abschaffen?!) als Richtline vorgegeben hat, dass für die Absicht die Höhe des Arms ein Entscheidungskriterium ist, muss einem professionellen Schiedsrichter spätestens bei Betrachtung der Bilder klar sein, dass hier keine Absicht vorliegt.

Auch ich habe die Entscheidungen (bei uns Abseits) hinzunehmen - leider
Bereits vor der Saison wurde die Auslegung entsprechend kommuniziert (wenn ich es noch richtig weiß gegenüber Trainer, Verein, SR und Medienvertreter). Die Entscheidungen während der Saison decken das ganze. Jedes Handspiel auf Schulterhöhe ist zwingend zu ahnden, wie es dann auch hier der Fall war.


Du meinst also, dass die Auslegung "Hand auf Schulterhöhe = Elfmeter" so an Vereine und Medien kommuniziert wurde? Wie erklärst du dir dann, dass bis heute anscheinend keiner davon weiß? Mal abgesehen davon, dass eben jenes diese Saison in keinster Weise so durchgezogen wurde. In Bezug darauf als Beispiel 11. Spieltag BVB-FCB Handspiel Witsel. Nach deiner Aussage war das ein glasklarer Elfmeter. Kannten damals also Schiedsrichter und VAR diese Auslegung nicht? Oder gibt es die Auslegung so schlicht und ergreifend nicht?



2  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

14.04.2019 15:30


15.
Coman
41.
Coman
55.
Gnabry
89.
Lukebakio
90.
Goretzka

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
4,6
Fortuna Düsseldorf 3,5   4,7  Bayern München 4,8
Thorsten Schiffner
Stefan Lupp
Sven Jablonski
Robert Schröder
Patrick Alt

Statistik von Felix Zwayer

Fortuna Düsseldorf Bayern München Spiele
10  
  38

Siege (DFL)
3  
  28
Siege (WT)
3  
  28

Unentschieden (DFL)
1  
  3
Unentschieden (WT)
1  
  4

Niederlagen (DFL)
6  
  7
Niederlagen (WT)
6  
  6

Aufstellung

Rensing
Zimmermann
Kaminski
Hoffmann
Gelbe Karte Ayhan
Sobottka 68.
Raman
Barkok
Stöger
Kownacki 80.
Hennings 68.
53. Neuer 
Kimmich 
Süle 
Hummels 
Alaba 
Javi Martinez 
71. Müller 
Alcántara 
80. Gnabry 
Lewandowski 
Coman 
Usami  80.
Lukebakio  68.
Morales  68.
53. Ulreich
71. Goretzka
80. Rodríguez

Alle Daten zum Spiel

Fortuna Düsseldorf Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  10

Torschüsse gesamt
4  
  15

Ecken
2  
  6

Abseits
1  
  2

Fouls
10  
  9

Ballbesitz
35%  
  65%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema