Handspiel kurz vor Schluss
Relevante Themen
Strittige Szene
84. Min.: Rot Rekik | von lexhg98
84. Min.: Rot für Lewandowski? | von Werder1997
Vorschläge der Community
91. Min.: Notbremse durch Handspiel Niklas Stark | von DerMazze
Allgemeine Themen
Spielansetzungen | von triplefcb250513
Coman | von lexhg98
84. Minute Gelb Lewandowski? | von Daniel
Handspiel kurz vor Schluss | von DerMazze
Grujic | von AllesZufall
Aktuelle News zum Spiel
Neues Thema zum Spiel erstellen
Handspiel kurz vor Schluss - #1
23.02.2019 18:48
Hat eigentlich noch jemand das nicht geahndete vermeintliche Handspiel der Berliner auf dem Schirm? Aus der Sky-Zusammenfassung wurde das ja natürlich mal wieder rausgeschnitten.
Falls absichtlich Hand, war das im Strafraum?
Außerdem: war es die Verhinderung einer klaren Torchance?
Handspiel kurz vor Schluss - #2
23.02.2019 18:49
Zitat von DerMazze
Hat eigentlich noch jemand das nicht geahndete vermeintliche Handspiel der Berliner auf dem Schirm? Aus der Sky-Zusammenfassung wurde das ja natürlich mal wieder rausgeschnitten.
Ich glaube im Strafraum war es nicht, sondern schon noch relativ klar davor. Interessanter wäre da schon ob man das als Verhinderung einer klaren Torchance respektive Notbremse beurteilen kann, aber dafür bräuchte es Bildmaterial.
++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++
Handspiel kurz vor Schluss - #3
23.02.2019 18:57
Zitat von ZirkusaffeZitat von DerMazze
Ich glaube im Strafraum war es nicht, sondern schon noch relativ klar davor. Interessanter wäre da schon ob man das als Verhinderung einer klaren Torchance respektive Notbremse beurteilen kann, aber dafür bräuchte es Bildmaterial.
Das war auch mein Eindruck, also nicht im Strafraum, aber schon die Verhinderung einer Torchance (und somit entweder gelb oder rot, je nachdem wie klar er durchgewesen wäre). Aber Bilder wären das, worauf ich hoffe.
Handspiel kurz vor Schluss - #4
Handspiel kurz vor Schluss - #5
23.02.2019 19:22
Für mich recht klar unabsichtliches Handspiel: Natürliche Armhaltung, kurze Distanz.
Handspiel kurz vor Schluss - #6
23.02.2019 19:50
Ich hät nen Freistoß gepfiffen das wars dann aber auch.
Handspiel kurz vor Schluss - #7
23.02.2019 19:55
Zitat von Stormfalco
Für mich recht klar unabsichtliches Handspiel: Natürliche Armhaltung, kurze Distanz.
Gerade nochmal in der Sportschau gesehen: der Arm geht aber mal sowas von klar zum Ball.
Allerdings kein Elfmeter da noch vor dem Strafraum und wohl nur gelb.
Handspiel kurz vor Schluss - #8
Handspiel kurz vor Schluss - #9
23.02.2019 20:06
Klares Handspiel und damit auch ein Fall für den VAR. Aber im Vergleich zu dem was der sonst so anrichtet nur ein kleiner Fehler.
Kann man das noch strittig stellen?
Handspiel kurz vor Schluss - #10
23.02.2019 21:05
Zitat von AllesZufall
Klares Handspiel und damit auch ein Fall für den VAR. Aber im Vergleich zu dem was der sonst so anrichtet nur ein kleiner Fehler.
War es denn sicher IM Strafraum bzw. auf der Linie oder die Verhinderung einer klaren Torchance? Sonst brauchen wir es nicht strittig stellen.
Soweit ich das im Kopf habe, war es außerhalb und zusätzlich mindestens ein Gegner in der Nähe. Daher wäre das für hier irrelevant. Auch zweifel ich, ob wirklich strafbar war.
Handspiel kurz vor Schluss - #11
23.02.2019 21:12
Zitat von müllerflipZitat von AllesZufall
War es denn sicher IM Strafraum bzw. auf der Linie oder die Verhinderung einer klaren Torchance? Sonst brauchen wir es nicht strittig stellen.
Soweit ich das im Kopf habe, war es außerhalb und zusätzlich mindestens ein Gegner in der Nähe. Daher wäre das für hier irrelevant. Auch zweifel ich, ob wirklich strafbar war.
Aber gerade dafür werden doch Szenen strittig gestellt, oder? Also zumindest mal vorschlagen. Das KT kann ja doch dann noch immer die Entscheidung treffen, aber bislang ist es ja nur ein allgemeines Thema.
Meine mich zu erinnern, dass es außerhalb war. Wenn geht es um die rote Karte.
Handspiel kurz vor Schluss - #12
Handspiel kurz vor Schluss - #13
23.02.2019 22:31
Zitat von AllesZufall
Aber gerade dafür werden doch Szenen strittig gestellt, oder? Also zumindest mal vorschlagen. Das KT kann ja doch dann noch immer die Entscheidung treffen, aber bislang ist es ja nur ein allgemeines Thema.
Meine mich zu erinnern, dass es außerhalb war. Wenn geht es um die rote Karte.
Die Szene war recht klar außerhalb des Strafraums.
Ich bezweifle auch, dass das überhaupt ein absichtliches Handspiel im Sinne der Regel war. Ebenso bezweifle ich, dass es sich um die Vereitelung einer klaren Torchance handelte. Da war (so habe ich es in Erinnerung) rechts neben dem Verteidiger noch ein weiterer Herthaner.
Die Szene braucht auch nicht strittig gestellt zu werden (auch nicht als Vorschlag), da sie nicht relevant ist (es hätte keinen Elfer gegeben).
Wenn überhaupt etwas strittig gestellt werden könnte, wäre es die vermeintliche rote Karte.
www.dkms.de - lasst Euch registrieren
Handspiel kurz vor Schluss - #14
Handspiel kurz vor Schluss - #15
24.02.2019 00:42
Der Arm war schon vorher draussen, von daher kann ich keine Absicht erkennen.
Zudem wäre es selbst bei Absicht meiner Meinung nach kein Fall für eine strittige Szene, da die Szene
1. vor dem Strafraum ist und
2. keine klare Torchance gegeben ist, da es sich nicht um einen Torschuss handelt und es auch keine Vorlage ist, nach der ein Bayernspieler einfach aufs Tor schießen muss. Selbst bei Absicht für mich maximal eine gelbe Karte.
Zudem wäre es selbst bei Absicht meiner Meinung nach kein Fall für eine strittige Szene, da die Szene
1. vor dem Strafraum ist und
2. keine klare Torchance gegeben ist, da es sich nicht um einen Torschuss handelt und es auch keine Vorlage ist, nach der ein Bayernspieler einfach aufs Tor schießen muss. Selbst bei Absicht für mich maximal eine gelbe Karte.
Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!
Handspiel kurz vor Schluss - #16
Handspiel kurz vor Schluss - #17
24.02.2019 01:53
Hatten wir in Berlin doch auch.
Grujic hat da schön mit der Hand geklärt.
Scheint Stilmittel zu werden bei Berlin *ironie off*
Hier im Gegensatz zum SGE Spiel keine Absicht im Sinne der Regel
Sieht man aber ein Handspiel, sollte es Rot sein, da Lewa dann direkt und frei abschliessen kann.
Und mit Rot-Prüfung ist es dann ein Fall für den VAR
Grujic hat da schön mit der Hand geklärt.
Scheint Stilmittel zu werden bei Berlin *ironie off*
Hier im Gegensatz zum SGE Spiel keine Absicht im Sinne der Regel
Sieht man aber ein Handspiel, sollte es Rot sein, da Lewa dann direkt und frei abschliessen kann.
Und mit Rot-Prüfung ist es dann ein Fall für den VAR
Voting-Teilnehmer 
![]() |
|
---|---|
- |
![]() |
|
---|---|
- |
23.02.2019 15:30
Schiedsrichter