Handspiel Leitsch

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  20. Min.: Handspiel Leitsch | von DejanB  VAR

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Handspiel Leitsch  - #1


06.08.2022 18:29


DejanB


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 591

Bei einem Kopfball von der Grundline in den Rückraum von Zoller spielt Leitsch den Ball mit dem Oberarm. Nach Review bleibt die Entscheidung „Eckball Bochum“ bestehen.

Richtige Entscheidung oder kann das Handspiel von Leitsch als strafbar gewertet werden?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
100 %

Veto:
0 %




Solltet sich jemand durch meine Posts persönlich angegriffen fühlen: Ich kann versichern, dass dies zu keiner Zeit meine Absicht war und ist und bin gerne bereit mich (auch öffentlich) zu entschuldigen :) Leben und Leben lassen!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Leitsch  - #2


06.08.2022 18:34


DejanB


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 591

Im Sky studio sind sich Didi Hamann und der „Experte“ von Collinas Erben einig, dass der Ball aus sehr kurzer Distanz (meines Wissens nach irrelevant) und zweitens zuerst mit der Brust gespielt wurde (durch das gezeigte Bildmaterial mMn nicht eindeutig aufzulösen)…unstrittig ist eigentlich nur, dass der Ball am Oberarm war und die Flugbahn des Balls massiv beeinflusst wurde!

Ich Versuch grade das Video in ein gif umzuwandeln



Solltet sich jemand durch meine Posts persönlich angegriffen fühlen: Ich kann versichern, dass dies zu keiner Zeit meine Absicht war und ist und bin gerne bereit mich (auch öffentlich) zu entschuldigen :) Leben und Leben lassen!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Leitsch  - #3


06.08.2022 18:37


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1257

@DejanB

- richtig entschieden
Zitat von DejanB
Im Sky studio sind sich Didi Hamann und der „Experte“ von Collinas Erben einig, dass der Ball aus sehr kurzer Distanz (meines Wissens nach irrelevant) und zweitens zuerst mit der Brust gespielt wurde (durch das gezeigte Bildmaterial mMn nicht eindeutig aufzulösen)…unstrittig ist eigentlich nur, dass der Ball am Oberarm war und die Flugbahn des Balls massiv beeinflusst wurde!

Ich Versuch grade das Video in ein gif umzuwandeln


Du hast die Antwort doch bereits im ersten Part vorweggenommen.

Ball prallt von der eigenen Brust an den oberen Teil des Oberarms. Unabsichtlich und aus kürzester Distanz. Kein strafbares Handspiel für mich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Leitsch  - #4


06.08.2022 18:47


DejanB


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 591

@SGE-Bub

Zitat von SGE-Bub
Zitat von DejanB
Im Sky studio sind sich Didi Hamann und der „Experte“ von Collinas Erben einig, dass der Ball aus sehr kurzer Distanz (meines Wissens nach irrelevant) und zweitens zuerst mit der Brust gespielt wurde (durch das gezeigte Bildmaterial mMn nicht eindeutig aufzulösen)…unstrittig ist eigentlich nur, dass der Ball am Oberarm war und die Flugbahn des Balls massiv beeinflusst wurde!

Ich Versuch grade das Video in ein gif umzuwandeln


Du hast die Antwort doch bereits im ersten Part vorweggenommen.

Ball prallt von der eigenen Brust an den oberen Teil des Oberarms. Unabsichtlich und aus kürzester Distanz. Kein strafbares Handspiel für mich.


Wenn du dir die Zeit nimmst meinen Post noch mal zu lesen: es ist in für mich in keinster Weise erkennbar, dass der Ball zuerst die Brust und dann den Arm berührt
Und kurze Distanz spielt bei abgewinkeltem Unterarm doch keine Rolle, oder hab ich wieder ein Regelupdate verschlafen?



Solltet sich jemand durch meine Posts persönlich angegriffen fühlen: Ich kann versichern, dass dies zu keiner Zeit meine Absicht war und ist und bin gerne bereit mich (auch öffentlich) zu entschuldigen :) Leben und Leben lassen!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Leitsch  - #5


06.08.2022 19:37


Tharr


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 142

- richtig entschieden
In einer der Kamereinstellungen während der Liveübertragung, war sehr gut zu erkennen, dass leitsch den Ball an die Brust geköpft bekommt und dieser von dort an den Arm (welcher keine unnatürliche Haltung aufwies, da so eine Haltung bei einem Sprung für die Balance völlig normal ist) bekommt. 

Demzufolge völlig richtig auf Eckstoß entschieden. So einen Elfer möchte halt auch keiner gegen sein eigenes Team sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Leitsch  - #6


06.08.2022 19:42


Kundran


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 561

Ich würde die Szene gerne nochmal sehen. Für mich springt er mit halb ausgestreckten Armen Richtung Ball und nimmt damit in kauf den Ball mit den Armen abzuwehren. Ja der Ball ist vorher an der Brust, aber so wie er da rein springt war ich mir sicher, dass der VAR den gibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Leitsch  - #7


06.08.2022 22:27


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 902

@Kundran

- richtig entschieden
Zitat von Kundran
Ich würde die Szene gerne nochmal sehen. Für mich springt er mit halb ausgestreckten Armen Richtung Ball und nimmt damit in kauf den Ball mit den Armen abzuwehren. Ja der Ball ist vorher an der Brust, aber so wie er da rein springt war ich mir sicher, dass der VAR den gibt.


Der VAR hat den Schiri entscheiden lassen. Unüblich ist nur, dass Zwayer das bei Mainz 05 so entschieden hat, ist sonst so gar nicht seine Art.



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Leitsch  - #8


07.08.2022 10:04


Ostkurve_Bochum


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 02.11.2020

Aktivität:
Beiträge: 77

- richtig entschieden
Für mich war das kein strafbares Handspiel. Ich wundere mich eh, dass sich alle auf diese Szene fokussieren, weil die Situation in der 7. Minuten, als Hack den Ball an Bells ausgestreckten Arm schießt, viel eher ein Handelfmeter war. Mir schleierhaft, dass das noch nicht einmal überprüft wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Leitsch  - #9


07.08.2022 19:13


Mildman1848


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 13.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 165

@Ostkurve_Bochum

- richtig entschieden
Zitat von Ostkurve_Bochum
Für mich war das kein strafbares Handspiel. Ich wundere mich eh, dass sich alle auf diese Szene fokussieren, weil die Situation in der 7. Minuten, als Hack den Ball an Bells ausgestreckten Arm schießt, viel eher ein Handelfmeter war. Mir schleierhaft, dass das noch nicht einmal überprüft wurde.
[/zitat
Bei der von dir angesprochenen Szene ist der Ball eindeutig erst am Kopf von Bell und dann an seiner Hand.

In der Szene hier bin ich mir eigentlich sehr sicher gewesen, dass es kein Elfmeter ist. Doch dann kam die VAR Wiederholung aus Eckfahnen Sicht. Da sieht es für mich gar nicht mehr so aus als wäre der ball erst an der Brust gewesen, sondern erst am Oberarm und dann an der Brust.



 Melden
 Zitieren  Antworten


06.08.2022 15:30

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
5,8
VfL Bochum -   5,8  Mainz 05 -

Statistik von Felix Zwayer

VfL Bochum Mainz 05 Spiele
12  
  20

Siege (DFL)
1  
  5
Siege (WT)
1  
  5

Unentschieden (DFL)
4  
  8
Unentschieden (WT)
4  
  7

Niederlagen (DFL)
7  
  7
Niederlagen (WT)
7  
  8

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema