Handspiel Mainz

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  86. Min.: Handspiel Mainz | von creative  VAR
 Allgemeine Themen
  Reaktionen der Zuschauer | von andinho09

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Handspiel Mainz  - #1


19.01.2019 17:18


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

In der 86 Minute spielt ein Mainzer den Ball mit der Hand.
Nach Videobeweis entscheidet sich Stieler gegen Elfmeter. Richtig endschieden?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
97,83 %

Veto:
2,17 %




Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Mainz  - #2


19.01.2019 17:19


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

Bin ehrlich gesagt froh, das es den Elfmeter nicht gab. Aber da es Diskussionen und Videobeweis gab.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Mainz  - #3


19.01.2019 17:20


FCM


1. FC Magdeburg-Fan1. FC Magdeburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 365

- richtig entschieden
Der Stuttgarter fliegt ne Millisekunde vorher aus dem Blickfeld. Keine Chance zu reagieren, Arm auch sehr nah am Körper. Daher richtig entschieden: Kein Elfmeter



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Mainz  - #4


19.01.2019 17:20


Gnauchy


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 848

- richtig entschieden
War schon ein Handspiel, aber der Arm war meiner Meinung nach angelegt. Da kann man ihm keinen Vorwurf machen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Mainz  - #5


19.01.2019 17:21


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3590

- richtig entschieden
Für mich richtig entschieden. Arm relativ eng am Körper und keine Bewegung vom Arm zu erkennen.
Zumal knapp vorher ein Stuttgarter unter dem Ball herspringt und der Mainzer auch selber den Kopfball verpasst.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Mainz  - #6


19.01.2019 17:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Keine unnatürliche Handhaltung, der Ball ist für den Verteidiger durch den hochspringenden Stürmer nicht sichtbar. Ergo kein Strafstoß. Gut entschieden vom SR.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Mainz  - #7


19.01.2019 17:27


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1203

- richtig entschieden
Demnächst bitte eine neutrale Eröffnung.. aber Mainzer spielt den Ball nicht mit der Hand sondern bekommt ihn an die Hand.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Mainz  - #8


19.01.2019 17:27


blub


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 03.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 45

Entscheidung ist ok. Am Anfang der Saison hätte es aber einen Elfmeter gegeben.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Mainz  - #9


19.01.2019 17:29


Cando


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 159

- richtig entschieden
Richtig entschieden. Ich denke, Stieler konnte es nicht sehen, da er keine freie Sicht hatte. Er guckt es sich kurz an und kommt mit dem VAR zu richtigen Entscheidung. So macht der Videobeweis Sinn, wenn er als Unterstützung eingesetzt wird und der Schiedsrichter auf dem Platz der Chef bleibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Mainz  - #10


19.01.2019 17:29


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1203

- richtig entschieden
@mazz0r Wäre schön wenn du auch begründen würdest warum es für dich Elfmeter war.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Mainz  - #11


19.01.2019 17:30


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@creative

Zitat von creative
Bin ehrlich gesagt froh, das es den Elfmeter nicht gab.


Dito! Der Ball kommt sehr überraschend, zudem sehe ich keine Bewegung zum Ball und keine klare Intention den Ball mit der Hand oder dem Arm zu spielen. Gute Entscheidung von Stieler aber auch gut, dass er sich das nochmal anguckt



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Mainz  - #12


19.01.2019 17:31


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2454

@creative

Zitat von creative
Bin ehrlich gesagt froh, das es den Elfmeter nicht gab. Aber da es Diskussionen und Videobeweis gab.


Aber schon bitter für Stuttgart. Mainz war in der Phase ja vollkommen von der Rolle. Der Videobeweis hat dann wieder etwas Ruhe reingebracht. 
 



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Mainz  - #13


19.01.2019 17:35


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

@Gimlin

Zitat von Gimlin

Aber schon bitter für Stuttgart. Mainz war in der Phase ja vollkommen von der Rolle. Der Videobeweis hat dann wieder etwas Ruhe reingebracht. 
 


Wer es im gesamten Spiel nicht schafft braucht sich nicht zu beschweren.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Mainz  - #14


19.01.2019 17:36


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen


Dito! Der Ball kommt sehr überraschend, zudem sehe ich keine Bewegung zum Ball und keine klare Intention den Ball mit der Hand oder dem Arm zu spielen. Gute Entscheidung von Stieler aber auch gut, dass er sich das nochmal anguckt


Was ich allerdings nicht verstehe, warum es den Videobeweis gab. Ich dachte nur bei klaren Fehlentscheidungen?



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Mainz  - #15


19.01.2019 17:37


lazyphil


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 20.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 43

- richtig entschieden
Der Arm ist fast press am Oberkörper. Sichtfeld wird spät frei. Alles richtig gesehen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Mainz  - #16


19.01.2019 17:38


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@creative

Zitat von creative
Was ich allerdings nicht verstehe, warum es den Videobeweis gab. Ich dachte nur bei klaren Fehlentscheidungen?


Ich hab es mich auch gefragt, aber ganz ehrlich: Lieber nochmal draufgucken und die richtige Entscheidung treffen



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Mainz  - #17


19.01.2019 17:38


terminamtor


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 477

Warum eigentlich Videobeweis? Ist dieser nicht ansich eine Fehlentscheidung? Bei deutlich mehr Hand heisst es immer, der VAR darf nicht eingreifen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Mainz  - #18


19.01.2019 17:39


Feldverweis


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 561

@creative

Zitat von creative
Zitat von GladbacherFohlen


Dito! Der Ball kommt sehr überraschend, zudem sehe ich keine Bewegung zum Ball und keine klare Intention den Ball mit der Hand oder dem Arm zu spielen. Gute Entscheidung von Stieler aber auch gut, dass er sich das nochmal anguckt


Was ich allerdings nicht verstehe, warum es den Videobeweis gab. Ich dachte nur bei klaren Fehlentscheidungen?


Vermutung: Wir haben ja in der Hinrunde und bei unterschiedlichen Schiribefragungen (Mit jewiels der gleichen Szene und 3 verschiedenen Antworten) gesehen, dass auch die Schiris keine Ahnung mehr haben, wie die Handregel im Moment anzuwenden ist.
Deswegen gehe ichn mal davon aus, der VSR wollte auf "Nummer Sicher" gehen und dem Feldschiri zumindest die Möglichkeit geben, das anzuschauen.
Eine Diskussion über einen fälschlich eingeschalteten VSR, der aber die richtige Entscheidung letztendlich bestätigt hat, ist viel besser als keine Meldung, wenn es nach aktueller Regelauslegung ein klarer Elfer hätte sein müssen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Mainz  - #19


19.01.2019 17:41


liebling1893


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 105

@Gimlin

Zitat von Gimlin
Zitat von creative
Bin ehrlich gesagt froh, das es den Elfmeter nicht gab. Aber da es Diskussionen und Videobeweis gab.


Aber schon bitter für Stuttgart. Mainz war in der Phase ja vollkommen von der Rolle. Der Videobeweis hat dann wieder etwas Ruhe reingebracht. 
 


Und genau das ist für mich das größte Problem mit dem VAR!
Stieler entscheidet auf Ecke und der Druck bleibt hoch, wenn weiter gespielt wird. Dadurch, dass erst gefunkt und dann noch die Wiederholungen angeguckt werden ist das Momentum weg. aber klarer wird die Situation dadurch ja auch nicht.
Der Sky-Kommentator hat nach Apfiff über Gomez' Gespräch mit Stieler sowas gesagt wie "wenn ich so einen Ball bekomme und den reinmache, wird das aberkannt" und das finde ich problematisch. Entweder darf der VAR nur eingreifen wenn wirklich etwas Schief läuft und dann entscheidet der VAR, funkt "Stopp Elfmeter Team X" oder man lässt den VAR ganz weg.

Sicher war der Ball an der Hand und ich wage zu behaupten, dass der Ball für Mainz gefährlicher wird wenn er nicht mit der Hand dran ist, aber vohin soll er denn mit der Hand, man kann sich ja nicht auflösen. So kann ich mit der Entscheidung absolut leben, nur der Prozess der Entscheidungsfindung ist für mich im allgemeinen absolut nicht vertretbar!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Mainz  - #20


19.01.2019 17:44


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2454

@terminamtor

Zitat von terminamtor
Warum eigentlich Videobeweis? Ist dieser nicht ansich eine Fehlentscheidung? Bei deutlich mehr Hand heisst es immer, der VAR darf nicht eingreifen...

Stieler wird das Handspiel in dem Gewühl vermutlich gar nicht gesehen haben und ist deswegen raus. Aber keine Ahnung warum das nötig war. Für mich ist das kein Handelfmeter. 



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


19.01.2019 15:30


22.
(ET)
Ascacíbar
28.
Mateta
72.
Hack
83.
González
85.
Kempf

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
3,2
VfB Stuttgart 2,5   3,4  Mainz 05 2,6
Dr. Matthias Jöllenbeck
Robert Kempter
Christian Bandurski
Robert Hartmann
Florian Badstübner

Statistik von Tobias Stieler

VfB Stuttgart Mainz 05 Spiele
21  
  16

Siege (DFL)
7  
  3
Siege (WT)
8  
  3

Unentschieden (DFL)
5  
  3
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
9  
  10
Niederlagen (WT)
9  
  10

Aufstellung

Zieler
Castro
Baumgartl
Gelbe Karte Kempf
Sosa 47.
Gelbe Karte Ascacíbar
Gentner
Aogo 46.
Esswein 79.
Gomez
Zuber 46.
Müller 
Brosinski  Gelbe Karte
Bell 
Hack 
Martín 
Kunde 
Öztunali 
68. Boëtius 
Gbamin 
87. Mateta 
81. Quaison 
Insúa  47.
González  46.
Donis  79.
81. Ujah
87. Niakhaté
68. Holtmann Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart Mainz 05 Schüsse auf das Tor
8  
  5

Torschüsse gesamt
20  
  10

Ecken
13  
  8

Fouls
9  
  17

Ballbesitz
58%  
  42%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema