Handspiel Mainz

Relevante Themen

 Strittige Szene
  63. Min.: Handspiel Mainz | von John Worsfold  VAR
 Vorschläge der Community
  63. Min.: Gelb-Rot Niakhaté | von haifischflossensuppe
 Allgemeine Themen
  Hoffentlich | von cris77
  Öztunali | von haifischflossensuppe
  Gelb-Rote Karte Mainz | von haifischflossensuppe
  Bewertung Schiri Willenborg | von haifischflossensuppe
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für 1. FC Köln

Ein Mainzer Abwehrspieler bekommt den Ball im Strafraum an die Hand. Willenborg entscheidet nach Review nicht auf Elfmeter. Korrekte Entscheidung?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 14 x Veto

 Handspiel Mainz  - #181


27.10.2019 18:56


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

@Cris77

Zitat von cris77
Zitat von Junior
Zitat von Ornox
Auch für den DFB war es ein Fehler vom Hauptschiri nicht auf Elfmeter zu entscheiden.
In dieser Situation handelt es sich um ein strafbares Handspiel. Der Mainzer Abwehrspieler ist zum Ball orientiert und will den Ball abwehren. Der linke Arm ist beim Schuss vom Körper abgespreizt und vergrößert die Körperfläche. Er geht deutlich in die Flugbahn des Balles und bleibt dort auch in der abgespreizten Haltung.

https://www.dfb.de/news/detail/sportliche-leitung-elite-schiedsrichter-ordnet-handspielszenen-ein-209395/full/1/


Schon erstaunlich, wie schnell der DFB hier eine Szene bewertet - und dass er das überhaupt tut. Bei anderen strittigen Szenen der letzten Wochen, wo das sehr wünschenswert gewesen wäre, kam gar nix. 


Der DFB hat nicht eine sondern eine ganze Reihe an Szenen bewertet: 

https://www.kicker.de/761174/artikel/dfb_gibt_zu_kein_handelfmeter_in_mainz_die_falsche_entscheidung


Ich weiß, aber warum nicht immer so? Es gab in den letzten Wochen genug Szenen, wo ich mir eine solche Aufklärung gewünscht hätte (auch, aber nicht nur aus Düsseldorfer Sicht), es aber genau null Statement des DFB gab!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Mainz  - #182


27.10.2019 19:35


Klaus


Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan


Mitglied seit: 14.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 44

Kann mir jemand den Unterschied erklären, weshalb das eine Handspiel ist und das andere nicht. Danke.

Hertha vs. Fortuna





Mainz vs. FC


 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Mainz  - #183


27.10.2019 20:20


Cris77


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 21.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 272

@Klaus

- Veto
Zitat von Klaus
Kann mir jemand den Unterschied erklären, weshalb das eine Handspiel ist und das andere nicht. Danke.

Hertha vs. Fortuna





Mainz vs. FC


 


ohne auf die Frage einzugehen, vertrete ich seit langer Zeit die Meinung, weg mit dieser Diskusion, Hand ist Hand und damit ist das Thema einfach durch. Das ist nicht anders gemeint, als es hier geschrieben ist. 
Und ja, ich wuerde es auch begruessen, wenn es nach jedem Wochenende eine Zusammenfassung vom DFB gibt und auch der Funk vom VAR frei gegeben wird

nun kommen wir zum ABER

ich habe halt nichts zu sagen ,....
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Mainz  - #184


27.10.2019 20:44


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 715

Unterschiede sehe ich z.B. hier:

- Der Hertha-Spieler ist in der Laufbewegung. Da schwingen die Arme ganz natürlich mit.
- In dem Moment, in dem der Herthaner an der Linie ankommt und etwas abstoppt, hat er den Arm gerade wieder zurückgezogen und wird dann getroffen.
- Der Arm des Berliners schwingt locker weg, als er vom Ball getroffen wird. Es ist keinerlei Spannung im Arm feststellbar.

- Der Mainzer ist nicht mehr wirklich in der Bewegung (schon gar nicht in der schnellen, wo Arme automatisch mitschwingen).
- Er stellt sich zum Abblocken der erwarteten Flanke auf (nicht seitlich zum Ball, sondern frontal).
- Der Arm des Mainzers wird nicht zurückgenommen, sondern noch ausgefahren (sogar sichtbar nach Abgabe des Balles, sicher als Reflex, das macht es aber nicht weniger strafbar; in der Zeitlupe #66 gut zu sehen).
- Der Arm des Mainzers schwingt nicht locker weg, sondern steht sichtbar unter Spannung.

Was beide Szenen eint, ist die erwartete Flanke im Strafraum.

Das sind die Unterschiede, wegen denen das Handspiel in Mainz mMn eindeutig ein strafbares ist. So eindeutig ist das Handspiel in Berlin nicht einzuordnen. Bei allen relevanten Aspekten gibt es halt auch "Entlastendes" im Sinne des Abwehrspielers.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Mainz  - #185


27.10.2019 23:02


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 832

- Veto
Für mich nach aktueller Regel Handspiel und somit Elfmeter 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Mainz  - #186


28.10.2019 05:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Lara1990

Zitat von Lara1990
Zitat von Psykohaykoaction
Zitat von Gimlin
Zitat von Psykohaykoaction
In der Saison wo Platz 5 am Ende für den FC raussprang hat sich merkwürdigerweise keiner über die Schiedsrichter aufgeregt, denn nur durch diverse Fehlentscheidungen pro FC wurde Platz 5 eingetütet. Ich lebe in Köln und kenne keine Fangemeinde die so durch die Vereinsbrille schaut. 


Welche ominösen Fehlentscheidungen pro Effzeh haben denn den EL-Einzug eingetütet? 
Mir fielen in der Phase spontan wenig Fehler ein, auch ein kurzer Blick in die Vergangenheit von WT war da wenig aufschlussreich. 

Ansonsten kannst du ja gerne Deine Sicht der Dinge haben. Wobei ich diese schon als ziemlich exklusiv einschätzen würde. 


Da fallen mir spontan 2 Abseitstore von Modeste gegen Schalke ein... ist ja auch wurscht. Ich habe einen sachlichen Beitrag geleistet indem ich erklärt habe, weshalb dies für mich kein Handspiel war. Das unsägliche Herumjammern kam ja nicht von mir. Vorletzte Woche gegen Schalke genaus das Gleiche in der Szene mit Caligiuri. Niemals Hand, nur ständige Verschwörungen...


hörst du dir eigentlich selber zu? Unterstellst hier jedem Kölner eine Fanbrille aufzuhaben und bist kein deut besser! Bei dem "Handspiel" im Spiel Schalke gg Dortmund gehst du auf Veto und sagst es ist Handspiel und somit Elfmeter und bei der Situation Köln gg Mainz ist es keiner? Sorrry, aber das ist einfach nur lächerlich und  bewertest scheinbar alles nur gegen Köln. Ist mir auch so ziemlich egal ob du Köln magst oder nicht. Aber solche Leute haben bei einer Diskussion nichts zu suchen! 
komisch das mich in meinem Umfeld Leute von anderen Vereinen fragen, was der VAR bzw. die schiris gegen uns haben. Es kommt also NICHT nur von den Kölner. 
 


Es tut mir leid, aber Du vergleichst zwei völlig unterschiedliche Spielsituationen. Deshalb ist es müßig mit Dir darüber zu reden, da die Objektivität einfach fehlt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Mainz  - #187


28.10.2019 05:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Na wenn der DFB das auch so sieht, dann wird es zu 100% richtig sein.... Au weia... das die so etwas ab und an auch mal sagen müssen, liegt doch in der Natur der Sache. Bei Dortmund können die einen Fehler nicht so locker zugeben, da ist der Gegenwind von Watzke und Susi Zorc doch größer als bei Veh und Beierlorzer... ändert aber dennoch nichts an meiner Meinung dazu. Der Arm ist die ganze Zeit auf gleicher Höhe, noch weit vor der Flanke... ergo kein Hand



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Mainz  - #188


28.10.2019 08:55


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3971

@Psykohaykoaction

- Veto
Zitat von Psykohaykoaction
Na wenn der DFB das auch so sieht, dann wird es zu 100% richtig sein.... Au weia... das die so etwas ab und an auch mal sagen müssen, liegt doch in der Natur der Sache. Bei Dortmund können die einen Fehler nicht so locker zugeben, da ist der Gegenwind von Watzke und Susi Zorc doch größer als bei Veh und Beierlorzer... ändert aber dennoch nichts an meiner Meinung dazu. Der Arm ist die ganze Zeit auf gleicher Höhe, noch weit vor der Flanke... ergo kein Hand


Das hat weniger mit Dortmund zu tun sondern mit Brych und dem VAR. Brych ist die deutsche Schiedrichterikone und der VAR ist zu sehr unter Beschuss, als dass man sich noch eine Menge Fehler leisten könnte. Bei der Statistik muss unbedingt rauskommen, dass der VAR mehr Gerechtigkeit bringt. Deshalb betonte man bei Mainz-Köln auch, dass der VAR alles richtig gemacht hat. Und einen Willenborg kann man auch gut in der Öffentlichkeit beschädigen, nicht aber einen Brych. Sonst fällt noch auf, dass Deutschland schon lange keinen Schiedrichter internationaler Klasse mehr hat.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Mainz  - #189


28.10.2019 09:19


Cris77


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 21.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 272

@Psykohaykoaction

- Veto
Zitat von Psykohaykoaction
Na wenn der DFB das auch so sieht, dann wird es zu 100% richtig sein.... Au weia... das die so etwas ab und an auch mal sagen müssen, liegt doch in der Natur der Sache. Bei Dortmund können die einen Fehler nicht so locker zugeben, da ist der Gegenwind von Watzke und Susi Zorc doch größer als bei Veh und Beierlorzer... ändert aber dennoch nichts an meiner Meinung dazu. Der Arm ist die ganze Zeit auf gleicher Höhe, noch weit vor der Flanke... ergo kein Hand


Das Problem ist relativ einfach. Du wirfst hier den Leuten teilweise fehlende Objektivitaet vor und genau dieses spiegelt Deine ganze Form der Diskussion wieder. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn Du die Bewegung des Arms nicht sehen kannst/willst mag das vielleicht daran liegen, dass Du ein Standbild Dir anschaust, da ansonsten die Bewegung vom Arm mehr als deutlich ist. Ob dies fuer den Betrachter zu einem 11er fuehrt, mag jedem selber ueberlassen sein, aber hier zu unterstellen, dass es diese Bewebung nicht gibt, ist schon mehr als fragwuerdig. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Mainz  - #190


28.10.2019 09:55


muratti72


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

@Spielbeobachter

- Veto
Zitat von Spielbeobachter
Zitat von Psykohaykoaction
Na wenn der DFB das auch so sieht, dann wird es zu 100% richtig sein.... Au weia... das die so etwas ab und an auch mal sagen müssen, liegt doch in der Natur der Sache. Bei Dortmund können die einen Fehler nicht so locker zugeben, da ist der Gegenwind von Watzke und Susi Zorc doch größer als bei Veh und Beierlorzer... ändert aber dennoch nichts an meiner Meinung dazu. Der Arm ist die ganze Zeit auf gleicher Höhe, noch weit vor der Flanke... ergo kein Hand


Das hat weniger mit Dortmund zu tun sondern mit Brych und dem VAR. Brych ist die deutsche Schiedrichterikone und der VAR ist zu sehr unter Beschuss, als dass man sich noch eine Menge Fehler leisten könnte. Bei der Statistik muss unbedingt rauskommen, dass der VAR mehr Gerechtigkeit bringt. Deshalb betonte man bei Mainz-Köln auch, dass der VAR alles richtig gemacht hat. Und einen Willenborg kann man auch gut in der Öffentlichkeit beschädigen, nicht aber einen Brych. Sonst fällt noch auf, dass Deutschland schon lange keinen Schiedrichter internationaler Klasse mehr hat.


nur das der DFB sagt das die Entscheidung falsch war. VAR hat richtig eingegriffen und Willenborg zum TV geschickt. Da hätte er das Handspiel als strafbar bewerten müssen, was er allerdings fälschlicher Weise nicht gemacht hat.
Bei Brych argumentierten sie es sei eine natürliche Handbewegung gewesen von Hazard. War es für mich allerdings nicht. Hände waren oben und gehen reflexartig gegen den Ball, eine Art Schutzabwehr um den Ball nicht ins Gesicht zu bekommen. 
Wie man weiß ist ja auch die Schutzhand verboten wenn man in der Mauer steht beim Freistoß. Ähnlich ist auch die Armhaltung von Hazard zu beurteilen, die verbotene Schutzhand geht reflexartig zum Ball, somit ein Regelverstoß.  



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Mainz  - #191


28.10.2019 10:16


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 2978

@muratti72

- Veto
Zitat von muratti72
Zitat von Spielbeobachter
Zitat von Psykohaykoaction
Na wenn der DFB das auch so sieht, dann wird es zu 100% richtig sein.... Au weia... das die so etwas ab und an auch mal sagen müssen, liegt doch in der Natur der Sache. Bei Dortmund können die einen Fehler nicht so locker zugeben, da ist der Gegenwind von Watzke und Susi Zorc doch größer als bei Veh und Beierlorzer... ändert aber dennoch nichts an meiner Meinung dazu. Der Arm ist die ganze Zeit auf gleicher Höhe, noch weit vor der Flanke... ergo kein Hand


Das hat weniger mit Dortmund zu tun sondern mit Brych und dem VAR. Brych ist die deutsche Schiedrichterikone und der VAR ist zu sehr unter Beschuss, als dass man sich noch eine Menge Fehler leisten könnte. Bei der Statistik muss unbedingt rauskommen, dass der VAR mehr Gerechtigkeit bringt. Deshalb betonte man bei Mainz-Köln auch, dass der VAR alles richtig gemacht hat. Und einen Willenborg kann man auch gut in der Öffentlichkeit beschädigen, nicht aber einen Brych. Sonst fällt noch auf, dass Deutschland schon lange keinen Schiedrichter internationaler Klasse mehr hat.


nur das der DFB sagt das die Entscheidung falsch war. VAR hat richtig eingegriffen und Willenborg zum TV geschickt. Da hätte er das Handspiel als strafbar bewerten müssen, was er allerdings fälschlicher Weise nicht gemacht hat.
Bei Brych argumentierten sie es sei eine natürliche Handbewegung gewesen von Hazard. War es für mich allerdings nicht. Hände waren oben und gehen reflexartig gegen den Ball, eine Art Schutzabwehr um den Ball nicht ins Gesicht zu bekommen. 
Wie man weiß ist ja auch die Schutzhand verboten wenn man in der Mauer steht beim Freistoß. Ähnlich ist auch die Armhaltung von Hazard zu beurteilen, die verbotene Schutzhand geht reflexartig zum Ball, somit ein Regelverstoß.  

Der wesentliche Unterschied ist doch:
- Der Mainzer Verteidiger positioniert sich, um den Ball zu blocken. 
- Hazard steht im Strafraum und der Ball erreicht ihn überraschend.

Schutzhand in der Mauer ist vom Aspekt der Absicht her schon etwas anderes als ein Reflex, wenn der Ball unerwartet durchkommt.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Mainz  - #192


28.10.2019 10:55


muratti72


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

@woscsnh

- Veto
Zitat von woscsnh
Zitat von muratti72
Zitat von Spielbeobachter
Zitat von Psykohaykoaction
Na wenn der DFB das auch so sieht, dann wird es zu 100% richtig sein.... Au weia... das die so etwas ab und an auch mal sagen müssen, liegt doch in der Natur der Sache. Bei Dortmund können die einen Fehler nicht so locker zugeben, da ist der Gegenwind von Watzke und Susi Zorc doch größer als bei Veh und Beierlorzer... ändert aber dennoch nichts an meiner Meinung dazu. Der Arm ist die ganze Zeit auf gleicher Höhe, noch weit vor der Flanke... ergo kein Hand


Das hat weniger mit Dortmund zu tun sondern mit Brych und dem VAR. Brych ist die deutsche Schiedrichterikone und der VAR ist zu sehr unter Beschuss, als dass man sich noch eine Menge Fehler leisten könnte. Bei der Statistik muss unbedingt rauskommen, dass der VAR mehr Gerechtigkeit bringt. Deshalb betonte man bei Mainz-Köln auch, dass der VAR alles richtig gemacht hat. Und einen Willenborg kann man auch gut in der Öffentlichkeit beschädigen, nicht aber einen Brych. Sonst fällt noch auf, dass Deutschland schon lange keinen Schiedrichter internationaler Klasse mehr hat.


nur das der DFB sagt das die Entscheidung falsch war. VAR hat richtig eingegriffen und Willenborg zum TV geschickt. Da hätte er das Handspiel als strafbar bewerten müssen, was er allerdings fälschlicher Weise nicht gemacht hat.
Bei Brych argumentierten sie es sei eine natürliche Handbewegung gewesen von Hazard. War es für mich allerdings nicht. Hände waren oben und gehen reflexartig gegen den Ball, eine Art Schutzabwehr um den Ball nicht ins Gesicht zu bekommen. 
Wie man weiß ist ja auch die Schutzhand verboten wenn man in der Mauer steht beim Freistoß. Ähnlich ist auch die Armhaltung von Hazard zu beurteilen, die verbotene Schutzhand geht reflexartig zum Ball, somit ein Regelverstoß.  

Der wesentliche Unterschied ist doch:
- Der Mainzer Verteidiger positioniert sich, um den Ball zu blocken. 
- Hazard steht im Strafraum und der Ball erreicht ihn überraschend.

Schutzhand in der Mauer ist vom Aspekt der Absicht her schon etwas anderes als ein Reflex, wenn der Ball unerwartet durchkommt.

 


nur darfst du nicht die Hände nach oben nehmen zum Schutz, der Relex kam dann danach als er seinen rechten Arm nach unten bewegt Richtung Ball. 
Hätte er den Arm oben gelassen hätte der Ball wohl seinen Ellenbogen gestreift bzw. getroffen. Der Arm ging aber nach unten und hat somit den Körper vergrößert und der Ball wurde dadurch blockiert.
Beim Mainzer war es ganz klassisch eine Vergrößerung des Körpers, die leider vom Schiri nicht geahndet wurde trotz Zeitlupe.  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Mainz  - #193


28.10.2019 14:17


Counterstrike


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 644

- Veto
Der Arm geht sogar noch extra weit raus, um den Ball zu stoppen. Unverständlich, wie man hier keinen Strafstoß geben kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Mainz  - #194


28.10.2019 18:23


Lionel Messi


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 81

 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Mainz  - #195


28.10.2019 20:29


Lara1990


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 04.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 46

@Psykohaykoaction

- Veto
Zitat von Psykohaykoaction
Zitat von Lara1990
Zitat von Psykohaykoaction
Zitat von Gimlin
Zitat von Psykohaykoaction
In der Saison wo Platz 5 am Ende für den FC raussprang hat sich merkwürdigerweise keiner über die Schiedsrichter aufgeregt, denn nur durch diverse Fehlentscheidungen pro FC wurde Platz 5 eingetütet. Ich lebe in Köln und kenne keine Fangemeinde die so durch die Vereinsbrille schaut. 


Welche ominösen Fehlentscheidungen pro Effzeh haben denn den EL-Einzug eingetütet? 
Mir fielen in der Phase spontan wenig Fehler ein, auch ein kurzer Blick in die Vergangenheit von WT war da wenig aufschlussreich. 

Ansonsten kannst du ja gerne Deine Sicht der Dinge haben. Wobei ich diese schon als ziemlich exklusiv einschätzen würde. 


Da fallen mir spontan 2 Abseitstore von Modeste gegen Schalke ein... ist ja auch wurscht. Ich habe einen sachlichen Beitrag geleistet indem ich erklärt habe, weshalb dies für mich kein Handspiel war. Das unsägliche Herumjammern kam ja nicht von mir. Vorletzte Woche gegen Schalke genaus das Gleiche in der Szene mit Caligiuri. Niemals Hand, nur ständige Verschwörungen...

 
hörst du dir eigentlich selber zu? Unterstellst hier jedem Kölner eine Fanbrille aufzuhaben und bist kein deut besser! Bei dem "Handspiel" im Spiel Schalke gg Dortmund gehst du auf Veto und sagst es ist Handspiel und somit Elfmeter und bei der Situation Köln gg Mainz ist es keiner? Sorrry, aber das ist einfach nur lächerlich und  bewertest scheinbar alles nur gegen Köln. Ist mir auch so ziemlich egal ob du Köln magst oder nicht. Aber solche Leute haben bei einer Diskussion nichts zu suchen! 
komisch das mich in meinem Umfeld Leute von anderen Vereinen fragen, was der VAR bzw. die schiris gegen uns haben. Es kommt also NICHT nur von den Kölner. 
 


Es tut mir leid, aber Du vergleichst zwei völlig unterschiedliche Spielsituationen. Deshalb ist es müßig mit Dir darüber zu reden, da die Objektivität einfach fehlt.



natürlich sind es zwei vollkommen unterschiedliche Spielsituationen. Habe auch nicht das Gegenteil behauptet. ;-) 
Du unterstellst mir, dass ich nicht objektiv bin? Alter falter... wenn ich mir deine letzten Bewertungen anschaue solltest du dir wohl mal an deine eigene Nase fassen. Objektiv bist du definitiv nicht und aus diesem Grund mag ich auch nicht weiter mit dir diskutieren! Wer so eine schlechte Selbstwahrnehmung hat sollte in solchen Foren besser nicht diskutieren! Schönen Abend noch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Mainz  - #196


28.10.2019 21:19


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2454

@Lionel Messi

Zitat von Lionel Messi
Der Express macht auch nochmal ein Fass auf:

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/fc-in-mainz-taetlichkeit-am-fussball--zeigt-diesem-schiedsrichter-die-rote-karte-33374552


Das ist ja so dermaßen niveaulos



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Mainz  - #197


29.10.2019 14:52


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2530

@Gimlin

- Veto
Zitat von Gimlin
Zitat von Lionel Messi
Der Express macht auch nochmal ein Fass auf:

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/fc-in-mainz-taetlichkeit-am-fussball--zeigt-diesem-schiedsrichter-die-rote-karte-33374552


Das ist ja so dermaßen niveaulos


Wie die BLÖ Angst, Hass, Titten und der Wetterbericht... 



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich geht der Arm da bewusst raus, um die Körperfläche zu vergrößern. Strafbare Handspiel und somit Elfmeter

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Arm geht raus, dorthin wo der Ball zu erwarten ist; dazu die "unnatürliche Vergrößerung der Körperfläche" (die nach den neuen Auslegungen einen höheren Stellenwert in der Beurteilungen der Absicht bekommen hat" - Elfmeter.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich ein strafbares Handspiel. Ball wird erwartet, Arm unter Spannung, unnatürliche Vergrößerung der Körperfläche.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Er erwartet den Ball. Für mich ein absichtliches Handspiel und damit Elfmeter.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Der Arm des Mainzers geht für meine Begriffe unnatürlich weit raus, das hat nichts mit dem normalen Bewegungsablauf zu tun. Zudem ist der Arm angespannt. Ich hätte hier Elfer gegeben.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Entscheidend ist hier wohl die unnatürliche Vergrößerung der Körperfläche. Deswegen sollte man da Elfmeter pfeifen.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Bitter. Die Hand geht eindeutig in Richtung der erwartbaren Flugbahn des Balls, das Abspreizen ist unnötig und nicht dem Bewegungsablauf geschuldet.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Das muss einfach geahndet werden. Unnatürliche Handhaltung, genug Distanz und eine zielgerichtete Bewegung zum Ball...

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich ein klares Handspiel. Arm abgespreizt vom Körper und in der erwartbaren Flugbahn des Balles.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Man kann auf den Bildern deutlich erkennen, dass der Arm schon beim Schussansatz nach oben geht. Das ist keine fußballtypische Handbewegung. Für mich Elfmeter.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Nach langem Videostudium schließe ich mich den Vetos an. Der Arm vergrößert die Körperfläche unnatürlich, weil er bereits in Teilen der vorhergehenden Laufbewegung ausgefahren ist.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Der Ball kommt erwartbar, der Arm steht die gesamte Szene deutlich vom Körper ab und wird mE unter Spannung noch in die Flugbahn des Balles geführt. Für mich ist das strafbar und damit ein Elfmeter.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Für mich ein Handspiel und somit Elfmeter. Er vergrößert die Körperfläche deutlich und hat Blick zum Ball. Der Arm bleibt in der Haltung und es wird kein Versuch unternommen ihn wegzuziehen.

×

25.10.2019 20:30


14.
Terodde
21.
Boëtius
57.
Quaison
63.
(11er)
unbekannt
82.
Öztunali

Schiedsrichter

Frank WillenborgFrank Willenborg
Note
5,1
Mainz 05 3,8   4,8  1. FC Köln 5,9
Dr. Arne Aarnink
Marcel Unger
Mike Pickel
Robert Schröder
Michael Emmer

Statistik von Frank Willenborg

Mainz 05 1. FC Köln Spiele
14  
  9

Siege (DFL)
4  
  1
Siege (WT)
4  
  1

Unentschieden (DFL)
3  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  3

Niederlagen (DFL)
7  
  5
Niederlagen (WT)
7  
  5

Aufstellung

Zentner
Brosinski 72.
St. Juste
Gelbe Karte Niakhaté
Martín
Baku
Gelbe Karte Kunde
Öztunali 84.
Boëtius
Szalai
Quaison 78.
Horn 
58. Ehizibue 
Bornauw  Gelbe Karte
Czichos 
81. Katterbach 
Skhiri 
Hector  Gelbe Karte
65. Schindler 
Schaub 
Kainz 
Terodde 
Latza  72.
Onisiwo  78.
Hack  84.
81. Modeste
65. Córdoba
58. Schmitz

Alle Daten zum Spiel

keine Daten
zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema