Handspiel Mainz

Relevante Themen

 Strittige Szene
  63. Min.: Handspiel Mainz | von John Worsfold  VAR
 Vorschläge der Community
  63. Min.: Gelb-Rot Niakhaté | von haifischflossensuppe
 Allgemeine Themen
  Hoffentlich | von cris77
  Öztunali | von haifischflossensuppe
  Gelb-Rote Karte Mainz | von haifischflossensuppe
  Bewertung Schiri Willenborg | von haifischflossensuppe
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für 1. FC Köln

Ein Mainzer Abwehrspieler bekommt den Ball im Strafraum an die Hand. Willenborg entscheidet nach Review nicht auf Elfmeter. Korrekte Entscheidung?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 14 x Veto

 Handspiel Mainz  - #41


25.10.2019 22:48


Litti


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 31.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 490

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Zitat von Werner86
Wägen wir mal ab...

Absicht? Nein
Handspiel oberhalb Schulter? Nein
Kurze Distanz? Ja

Flanke erwartbar? Ja
Steht der Arm weit ab? Für mich ja.

Für mich Elfmeter. Ich tippe, den geben auch 95 Prozent. Köln erwischt mal wieder einen von den 5.


Die Zusammenfassung stimmt. Allerdings sind die ersten 3 Punkte in der aktuellen Regelauslegung die wichtigsten. Letzterer wird eminent durch den dritten beeinflusst. Da die Distanz so kurz ist muss der Arm schon extrem weit abstehen, das ist einfach so.

Im vergangenen Jahr wurde immer gebrüllt, wenn sowas gepfiffen worden ist. Jetzt ist es auch nicht recht.

Sofern wir mögliche Reflexe nicht als Absicht abwerten, stimme ich zu. Von der rechten Seite gesehen, die der Schiri sich auch noch mal ansah, sieht es wie eine Bewegung des ganzen Körpers zur Torauslinie aus, bei der eben auch der Arm mitbewegt wird. Von der linken Seite (vgl. die hier reingestellte Aufnahme) habe ich den Eindruck, dass sich der Arm mehr zur Torauslinie und damit zum Ball bewegt als der restliche Mainzer. Dann wäre es eben ein Strafstoß.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Mainz  - #42


25.10.2019 22:49


Chillhelm


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 03.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 153

- Veto
Generell finde ich, dass es für so etwas keinen Elfmeter geben sollte.

ABER: im Kontext der aktuellen Regelauslegung ist es für mich völlig unverständlich, dass es keinen Elfmeter gab und kann auch verstehen, dass die Kölner sich hier verarscht fühlen. Würde ich umgekehrt genauso sehen. Ich erinnere mich noch an die letzte Kölner Bundesligasaison, wo sie gefühlt jede Woche verschaukelt wurden (unter anderem gegen uns, als es einen Witzelfer nach Schwalbe von de Blasis gab) und jetzt wieder so was. Tut mir leid für die Kölner und den Frust finde ich völlig berechtigt und verständlich.



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Mainz  - #43


25.10.2019 22:49


meenzer9205


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 317

- richtig entschieden
Ich weiß ich mache mich unbeliebt, aber die Entscheidung ist korrekt. Als Kölner würde ich mich richtig aufregen, als Mainzer hätte ich mich unfassbar geärgert wenn der gepfiffen worden wäre.

ABER:

Ist es Absicht? Nein!

Arm über Schulter? Nein!

UNNATÜRLICHE vergrößerung der Körperfläche? Ich sage nein! Die Armhaltung ist, siehe GIF, während der ganzen Aktion komplett unverändert. Der Arm geht nicht zum Ball. Daher ist die Armhaltung natürlich. Würde sich der Arm zum Ball bewegen ist der Fall klar, so aber nicht.

Ich halte die Entscheidung vertretbar. Auch ohne Vereinsbrille. Zum Vergleich kann man den Elfer für Paderborn gegen Mainz nehmen. Brosinski geht aktiv zum Ball. Daher Elfer.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Mainz  - #44


25.10.2019 22:51


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 715

@Werner86

Zitat von Werner86
Wägen wir mal ab...

Absicht? Nein
Handspiel oberhalb Schulter? Nein
Kurze Distanz? Ja

Flanke erwartbar? Ja
Steht der Arm weit ab? Für mich ja.

Für mich Elfmeter. Ich tippe, den geben auch 95 Prozent. Köln erwischt mal wieder einen von den 5.


Nicht zu vergessen:
Arm unter Spannung? Ja



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Mainz  - #45


25.10.2019 22:52


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2530

@Chillhelm

- Veto
Zitat von Chillhelm
Generell finde ich, dass es für so etwas keinen Elfmeter geben sollte.

ABER: im Kontext der aktuellen Regelauslegung ist es für mich völlig unverständlich, dass es keinen Elfmeter gab und kann auch verstehen, dass die Kölner sich hier verarscht fühlen. Würde ich umgekehrt genauso sehen. Ich erinnere mich noch an die letzte Kölner Bundesligasaison, wo sie gefühlt jede Woche verschaukelt wurden (unter anderem gegen uns, als es einen Witzelfer nach Schwalbe von de Blasis gab) und jetzt wieder so was. Tut mir leid für die Kölner und den Frust finde ich völlig berechtigt und verständlich.


+1



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Mainz  - #46


25.10.2019 22:55


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1531

@meenzer9205

- Veto
Zitat von meenzer9205
Ich weiß ich mache mich unbeliebt, aber die Entscheidung ist korrekt. Als Kölner würde ich mich richtig aufregen, als Mainzer hätte ich mich unfassbar geärgert wenn der gepfiffen worden wäre.

ABER:

Ist es Absicht? Nein!

Arm über Schulter? Nein!

UNNATÜRLICHE vergrößerung der Körperfläche? Ich sage nein! Die Armhaltung ist, siehe GIF, während der ganzen Aktion komplett unverändert. Der Arm geht nicht zum Ball. Daher ist die Armhaltung natürlich. Würde sich der Arm zum Ball bewegen ist der Fall klar, so aber nicht.

Ich halte die Entscheidung vertretbar. Auch ohne Vereinsbrille. Zum Vergleich kann man den Elfer für Paderborn gegen Mainz nehmen. Brosinski geht aktiv zum Ball. Daher Elfer.


Sehe ich ähnlich. Der Arm ist schon vor dem Ball da, er ist auch natürlicherweise da, um das Gleichgewicht zu halten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Mainz  - #47


25.10.2019 22:55


CKone


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 29.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 133

@meenzer9205

Zitat von meenzer9205
UNNATÜRLICHE vergrößerung der Körperfläche? Ich sage nein! Die Armhaltung ist, siehe GIF, während der ganzen Aktion komplett unverändert. Der Arm geht nicht zum Ball. Daher ist die Armhaltung natürlich. Würde sich der Arm zum Ball bewegen ist der Fall klar, so aber nicht.


Also ist ein abgespreizter Arm keine Vergrößerung der Körperfläche? Allein dadurch ist es für mich ein klarer Elfmeter, darüberhinaus bewegt sich der Arm leicht Richtung Ball und ist derart angespannt wie bei nem Volleyballer im Block... also mehr Absicht ist ja kaum möglich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Mainz  - #48


25.10.2019 22:57


Cris77


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 21.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 272

@meenzer9205

- Veto
Zitat von meenzer9205
Ich weiß ich mache mich unbeliebt, aber die Entscheidung ist korrekt. Als Kölner würde ich mich richtig aufregen, als Mainzer hätte ich mich unfassbar geärgert wenn der gepfiffen worden wäre.

ABER:

Ist es Absicht? Nein!

Arm über Schulter? Nein!

UNNATÜRLICHE vergrößerung der Körperfläche? Ich sage nein! Die Armhaltung ist, siehe GIF, während der ganzen Aktion komplett unverändert. Der Arm geht nicht zum Ball. Daher ist die Armhaltung natürlich. Würde sich der Arm zum Ball bewegen ist der Fall klar, so aber nicht.

Ich halte die Entscheidung vertretbar. Auch ohne Vereinsbrille. Zum Vergleich kann man den Elfer für Paderborn gegen Mainz nehmen. Brosinski geht aktiv zum Ball. Daher Elfer.


Schoen wie der erste Satz dem zweiten im letzten Abschnitt wiederspricht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Mainz  - #49


25.10.2019 22:58


meenzer9205


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 317

@CKone

- richtig entschieden
Zitat von ckone
Zitat von meenzer9205
UNNATÜRLICHE vergrößerung der Körperfläche? Ich sage nein! Die Armhaltung ist, siehe GIF, während der ganzen Aktion komplett unverändert. Der Arm geht nicht zum Ball. Daher ist die Armhaltung natürlich. Würde sich der Arm zum Ball bewegen ist der Fall klar, so aber nicht.


Also ist ein abgespreizter Arm keine Vergrößerung der Körperfläche? Allein dadurch ist es für mich ein klarer Elfmeter, darüberhinaus bewegt sich der Arm leicht Richtung Ball und ist derart angespannt wie bei nem Volleyballer im Block... also mehr Absicht ist ja kaum möglich.


Doch natürlich wird die Körperfläche vergrößert, aber nicht unnatürlich. Das ist der Punkt. Das Argument des angespannten Arms kann nicht hier nicht greifen. Die gesamte Haltung des Arms entspricht einem normalen Bewegungsablauf.

Wie gesagt ich verstehe den Kölner Frust total. Ich bin gespannt ob sich der Schiri dazu nochmal äußert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Mainz  - #50


25.10.2019 22:59


Robery250513


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 504

@harrisking

Zitat von harrisking

Sehe ich ähnlich. Der Arm ist schon vor dem Ball da, er ist auch natürlicherweise da, um das Gleichgewicht zu halten.


Wo muss denn der Kölner da jetzt das Gleichgewicht halten.

Er läuft doch. Ich hab noch nie im Lauf mein Gleichgewicht verloren weil mein Arm hinter meinem Oberkörper war statt davor.

Sorry, das Argument ist einfach Käse. Oder fällst du nach vorne oder hinten um, im laufen oder stolperst über deinen „Körper“ wenn dein Arm nicht vor dir ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Mainz  - #51


25.10.2019 23:00


meenzer9205


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 317

@Cris77

- richtig entschieden
Zitat von cris77
Zitat von meenzer9205
Ich weiß ich mache mich unbeliebt, aber die Entscheidung ist korrekt. Als Kölner würde ich mich richtig aufregen, als Mainzer hätte ich mich unfassbar geärgert wenn der gepfiffen worden wäre.

ABER:

Ist es Absicht? Nein!

Arm über Schulter? Nein!

UNNATÜRLICHE vergrößerung der Körperfläche? Ich sage nein! Die Armhaltung ist, siehe GIF, während der ganzen Aktion komplett unverändert. Der Arm geht nicht zum Ball. Daher ist die Armhaltung natürlich. Würde sich der Arm zum Ball bewegen ist der Fall klar, so aber nicht.

Ich halte die Entscheidung vertretbar. Auch ohne Vereinsbrille. Zum Vergleich kann man den Elfer für Paderborn gegen Mainz nehmen. Brosinski geht aktiv zum Ball. Daher Elfer.


Schoen wie der erste Satz dem zweiten im letzten Abschnitt wiederspricht


Das “daher Elfer” bezieht sich auf den Satz vorher.....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Mainz  - #52


25.10.2019 23:00


AndreG


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 168

- Veto
Ich denke man kann hier klar erkennen dass der Arm aktiv zum Ball geht und auch unter Spannung steht. Für mich sogar deutlich Absicht. Auf jeden Fall klarer Elfer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Mainz  - #53


25.10.2019 23:01


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2454

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire


Im vergangenen Jahr wurde immer gebrüllt, wenn sowas gepfiffen worden ist. Jetzt ist es auch nicht recht.


Für mich stellt es schon einen qualitativen Unterschied dar, ob ein am Körper angelegter (Ober)Arm abgeschossen wird (s. Hoffenheim letztes Jahr) oder ein Arm berührt wird, der natürlich, regungslos neben dem Körper liegt(war glaube ich Freiburg? bin mir nicht mehr sicher). Diese beiden Szenen waren jedenfalls meine persönlichen Hauptaufreger.
Dazu im Vergleich diese Szene bei der der Ball absolut erwartbar kommt, der Arm die gesamte Szene deutlich abgestreizt steht und sich vor dem Kontakt noch vom Körper in die Flugbahn des Balles bewegt. 



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Mainz  - #54


25.10.2019 23:02


Cris77


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 21.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 272

@meenzer9205

- Veto
Zitat von meenzer9205
Zitat von cris77
Zitat von meenzer9205
Ich weiß ich mache mich unbeliebt, aber die Entscheidung ist korrekt. Als Kölner würde ich mich richtig aufregen, als Mainzer hätte ich mich unfassbar geärgert wenn der gepfiffen worden wäre.

ABER:

Ist es Absicht? Nein!

Arm über Schulter? Nein!

UNNATÜRLICHE vergrößerung der Körperfläche? Ich sage nein! Die Armhaltung ist, siehe GIF, während der ganzen Aktion komplett unverändert. Der Arm geht nicht zum Ball. Daher ist die Armhaltung natürlich. Würde sich der Arm zum Ball bewegen ist der Fall klar, so aber nicht.

Ich halte die Entscheidung vertretbar. Auch ohne Vereinsbrille. Zum Vergleich kann man den Elfer für Paderborn gegen Mainz nehmen. Brosinski geht aktiv zum Ball. Daher Elfer.


Schoen wie der erste Satz dem zweiten im letzten Abschnitt wiederspricht


Das “daher Elfer” bezieht sich auf den Satz vorher.....


Nur dieser Satz ist weder der erste Satz in Deinem Statement noch der Zweite im letzten Abschnitt,....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Mainz  - #55


25.10.2019 23:02


Zyanide


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 181

@harrisking

- Veto
Zitat von harrisking
Zitat von meenzer9205
Ich weiß ich mache mich unbeliebt, aber die Entscheidung ist korrekt. Als Kölner würde ich mich richtig aufregen, als Mainzer hätte ich mich unfassbar geärgert wenn der gepfiffen worden wäre.

ABER:

Ist es Absicht? Nein!

Arm über Schulter? Nein!

UNNATÜRLICHE vergrößerung der Körperfläche? Ich sage nein! Die Armhaltung ist, siehe GIF, während der ganzen Aktion komplett unverändert. Der Arm geht nicht zum Ball. Daher ist die Armhaltung natürlich. Würde sich der Arm zum Ball bewegen ist der Fall klar, so aber nicht.

Ich halte die Entscheidung vertretbar. Auch ohne Vereinsbrille. Zum Vergleich kann man den Elfer für Paderborn gegen Mainz nehmen. Brosinski geht aktiv zum Ball. Daher Elfer.


Sehe ich ähnlich. Der Arm ist schon vor dem Ball da, er ist auch natürlicherweise da, um das Gleichgewicht zu halten.

Dieser Analogie folgend dürfen die Verteidiger demnächst also mit gespreizten Armen im Strafraum die Flanken unterbinden und keinen 11m fürchten müssen wenn sie sich nicht bewegen? 
Es tut mir Leid aber wie schon mehrfach geschrieben wurde: der Verteidiger weiß was kommt und kennt die konsequenz wenn Er in der Situation mit der Hand den Ball "abfängt", die Gefahr dafür wird von Ihm ja nicht verringert sondern billigend in kauf genommen - für diese "Fehlentscheidung" des Spieler auch noch belohnt zu werden vom Schiri ist meiner Meinung nach der komplett falsche Ansatz.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Mainz  - #56


25.10.2019 23:03


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

- Veto
Ich tendiere eher zu "richtig entschieden".

Einerseits kann man sagen, er vergrößert die Körperfläche und verhindert die Flanke - wobei der Arm jetzt nicht wirklich weit vom Körper weg ist.

Und nun ja, andrerseits: wo soll denn der Arm sonst hin? Diese ganzen Handspiel-Forderungen nehmen hier mittlerweile ein viel zu großes Ausmaß an!
Für jede minimale Berührung will hier jeder einen Elfmeter und dann wittern sie alle die ganz große Verschwörung.

Die Fußballer sollen sich einfach die Arme abhacken oder auf den Rücken binden...




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Mainz  - #57


25.10.2019 23:11


FussGottes


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 242

Sehr gut gesehen vom Schiedsrichter!
Hundertprozentig richtig entschieden!

Hier sieht man ganz klar, dass er den Ball nicht mit der Hand spielt




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Mainz  - #58


25.10.2019 23:13


AndreG


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 168

@lexhg98

- Veto
Zitat von lexhg98
Die Fußballer sollen sich einfach die Arme abhacken oder auf den Rücken binden...


Naja, man kann alles soweit übertreiben, dass man es ins Lächerliche zieht. Das ist hier aber überhaupt nicht angebracht. Der Arm ist ganz eindeutig weit abgespreizt und bewegt sich in die Flugbahn. Man sieht bei jeder einzelnen Flanke, hundert Mal am Wochenende, dass es anders geht. Dass man nämlich seine Arme näher am Körper halten kann, wenn man versucht Flanken zu unterbinden. Und da hat sich meines Wissens noch keiner irgendwelche Körperteile für abhacken müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Mainz  - #59


25.10.2019 23:16


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2530

@lexhg98

- Veto
Zitat von lexhg98


Die Fußballer sollen sich einfach die Arme abhacken oder auf den Rücken binden...


Genau dafür würde Sergio Ramos von den DAZN Menschen gelobt. Seine Weltklasse bestünde darin, dass er im Strafraum die Arme auf den Rücken nimmt.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Mainz  - #60


25.10.2019 23:16


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

@Chillhelm

- Veto
Zitat von Chillhelm
Generell finde ich, dass es für so etwas keinen Elfmeter geben sollte.

ABER: im Kontext der aktuellen Regelauslegung ist es für mich völlig unverständlich, dass es keinen Elfmeter gab und kann auch verstehen, dass die Kölner sich hier verarscht fühlen. Würde ich umgekehrt genauso sehen. Ich erinnere mich noch an die letzte Kölner Bundesligasaison, wo sie gefühlt jede Woche verschaukelt wurden (unter anderem gegen uns, als es einen Witzelfer nach Schwalbe von de Blasis gab) und jetzt wieder so was. Tut mir leid für die Kölner und den Frust finde ich völlig berechtigt und verständlich.


Da kann ich mich meinem Mainzer Kollegen nur anschließen. Nach der aktuellen Regelauslegung muss das ein Elfmeter sein. Ich hatte schon live im Stehblock (also auf der anderen Seite des Stadions) den Eindruck, dass der Arm da viel zu weit draußen war. Und als Willenborg dann raus ging, um sich das selbst anzusehen, war ich mir absolut sicher, dass es Elfmeter geben würde. Und nach dem Bild hier kann ich nicht verstehen, warum es keinen gab - Riesenglück für uns!



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich geht der Arm da bewusst raus, um die Körperfläche zu vergrößern. Strafbare Handspiel und somit Elfmeter

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Arm geht raus, dorthin wo der Ball zu erwarten ist; dazu die "unnatürliche Vergrößerung der Körperfläche" (die nach den neuen Auslegungen einen höheren Stellenwert in der Beurteilungen der Absicht bekommen hat" - Elfmeter.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich ein strafbares Handspiel. Ball wird erwartet, Arm unter Spannung, unnatürliche Vergrößerung der Körperfläche.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Er erwartet den Ball. Für mich ein absichtliches Handspiel und damit Elfmeter.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Der Arm des Mainzers geht für meine Begriffe unnatürlich weit raus, das hat nichts mit dem normalen Bewegungsablauf zu tun. Zudem ist der Arm angespannt. Ich hätte hier Elfer gegeben.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Entscheidend ist hier wohl die unnatürliche Vergrößerung der Körperfläche. Deswegen sollte man da Elfmeter pfeifen.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Bitter. Die Hand geht eindeutig in Richtung der erwartbaren Flugbahn des Balls, das Abspreizen ist unnötig und nicht dem Bewegungsablauf geschuldet.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Das muss einfach geahndet werden. Unnatürliche Handhaltung, genug Distanz und eine zielgerichtete Bewegung zum Ball...

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich ein klares Handspiel. Arm abgespreizt vom Körper und in der erwartbaren Flugbahn des Balles.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Man kann auf den Bildern deutlich erkennen, dass der Arm schon beim Schussansatz nach oben geht. Das ist keine fußballtypische Handbewegung. Für mich Elfmeter.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Nach langem Videostudium schließe ich mich den Vetos an. Der Arm vergrößert die Körperfläche unnatürlich, weil er bereits in Teilen der vorhergehenden Laufbewegung ausgefahren ist.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Der Ball kommt erwartbar, der Arm steht die gesamte Szene deutlich vom Körper ab und wird mE unter Spannung noch in die Flugbahn des Balles geführt. Für mich ist das strafbar und damit ein Elfmeter.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Für mich ein Handspiel und somit Elfmeter. Er vergrößert die Körperfläche deutlich und hat Blick zum Ball. Der Arm bleibt in der Haltung und es wird kein Versuch unternommen ihn wegzuziehen.

×

25.10.2019 20:30


14.
Terodde
21.
Boëtius
57.
Quaison
63.
(11er)
unbekannt
82.
Öztunali

Schiedsrichter

Frank WillenborgFrank Willenborg
Note
5,1
Mainz 05 3,8   4,8  1. FC Köln 5,9
Dr. Arne Aarnink
Marcel Unger
Mike Pickel
Robert Schröder
Michael Emmer

Statistik von Frank Willenborg

Mainz 05 1. FC Köln Spiele
14  
  9

Siege (DFL)
4  
  1
Siege (WT)
4  
  1

Unentschieden (DFL)
3  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  3

Niederlagen (DFL)
7  
  5
Niederlagen (WT)
7  
  5

Aufstellung

Zentner
Brosinski 72.
St. Juste
Gelbe Karte Niakhaté
Martín
Baku
Gelbe Karte Kunde
Öztunali 84.
Boëtius
Szalai
Quaison 78.
Horn 
58. Ehizibue 
Bornauw  Gelbe Karte
Czichos 
81. Katterbach 
Skhiri 
Hector  Gelbe Karte
65. Schindler 
Schaub 
Kainz 
Terodde 
Latza  72.
Onisiwo  78.
Hack  84.
81. Modeste
65. Córdoba
58. Schmitz

Alle Daten zum Spiel

keine Daten
zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema