Handspiel Mainz

Relevante Themen

 Strittige Szene
  63. Min.: Handspiel Mainz | von John Worsfold  VAR
 Vorschläge der Community
  63. Min.: Gelb-Rot Niakhaté | von haifischflossensuppe
 Allgemeine Themen
  Hoffentlich | von cris77
  Öztunali | von haifischflossensuppe
  Gelb-Rote Karte Mainz | von haifischflossensuppe
  Bewertung Schiri Willenborg | von haifischflossensuppe
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für 1. FC Köln

Ein Mainzer Abwehrspieler bekommt den Ball im Strafraum an die Hand. Willenborg entscheidet nach Review nicht auf Elfmeter. Korrekte Entscheidung?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 14 x Veto

 Handspiel Mainz  - #121


26.10.2019 11:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Tom9811

Zitat von Tom9811
Zitat von Psykohaykoaction
In der Saison wo Platz 5 am Ende für den FC raussprang hat sich merkwürdigerweise keiner über die Schiedsrichter aufgeregt, denn nur durch diverse Fehlentscheidungen pro FC wurde Platz 5 eingetütet. Ich lebe in Köln und kenne keine Fangemeinde die so durch die Vereinsbrille schaut. Der Arm des Mainzers ist in einem völlig natürlichen Ablauf und ist die ganze Zeit noch vor der Flanke auf dieser Höhe. Er versucht ja noch den Arm wegzuziehen, was aber aus kurzer Distanz nicht mehr klappt. Niemals ein Elfmeter. Völlig zurecht weiterspielen lassen. Dieses FC Gejammer nervt mittlerweile nur noch. Verschwörung hier, Verschwörung da. 
Mal abgesehen davon, dass dieser Beitrag zeigt, wie wenig du an einer Sachdiskussion interessiert bist, ist es auch noch falsch:

https://www.wahretabelle.de/?saisonId=302


Sachliche Diskussion... ja... die hat man hier bisher gesehen...vornehmlich von den Kölnern betrieben... Ich bin raus... da kann ich nicht mithalten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Mainz  - #122


26.10.2019 11:54


AndreG


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 168

@Psykohaykoaction

- Veto
Zitat von Psykohaykoaction
In der Saison wo Platz 5 am Ende für den FC raussprang hat sich merkwürdigerweise keiner über die Schiedsrichter aufgeregt, denn nur durch diverse Fehlentscheidungen pro FC wurde Platz 5 eingetütet. Ich lebe in Köln und kenne keine Fangemeinde die so durch die Vereinsbrille schaut. Der Arm des Mainzers ist in einem völlig natürlichen Ablauf und ist die ganze Zeit noch vor der Flanke auf dieser Höhe. Er versucht ja noch den Arm wegzuziehen, was aber aus kurzer Distanz nicht mehr klappt. Niemals ein Elfmeter. Völlig zurecht weiterspielen lassen. Dieses FC Gejammer nervt mittlerweile nur noch. Verschwörung hier, Verschwörung da. 


Der Beitrag zeigt doch schon dass Du absolut parteiisch gegen den FC bist. Völlig unsachlich.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Mainz  - #123


26.10.2019 11:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Gimlin

Zitat von Gimlin
Zitat von Psykohaykoaction
In der Saison wo Platz 5 am Ende für den FC raussprang hat sich merkwürdigerweise keiner über die Schiedsrichter aufgeregt, denn nur durch diverse Fehlentscheidungen pro FC wurde Platz 5 eingetütet. Ich lebe in Köln und kenne keine Fangemeinde die so durch die Vereinsbrille schaut. 


Welche ominösen Fehlentscheidungen pro Effzeh haben denn den EL-Einzug eingetütet? 
Mir fielen in der Phase spontan wenig Fehler ein, auch ein kurzer Blick in die Vergangenheit von WT war da wenig aufschlussreich. 

Ansonsten kannst du ja gerne Deine Sicht der Dinge haben. Wobei ich diese schon als ziemlich exklusiv einschätzen würde. 


Da fallen mir spontan 2 Abseitstore von Modeste gegen Schalke ein... ist ja auch wurscht. Ich habe einen sachlichen Beitrag geleistet indem ich erklärt habe, weshalb dies für mich kein Handspiel war. Das unsägliche Herumjammern kam ja nicht von mir. Vorletzte Woche gegen Schalke genaus das Gleiche in der Szene mit Caligiuri. Niemals Hand, nur ständige Verschwörungen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Mainz  - #124


26.10.2019 11:57


AndreG


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 168

@CM_Punk

- Veto
Zitat von CM_Punk
Der Arm ist aber schon in Bewegung und auch Position, bevor der Schuss kommt.

Das ist nach den aktuellen Regeln kein Handspiel, so sehr ihr das auch wollt. Der Arm ist bereits draußen, er schnellt nicht noch raus. Der Arm ist nicht über Schulterhöhe. Das ist demnach kein Handspiel.


Also erstmal haben wir hier eine sehr unterschiedliche Wahrnehmung. Nach meiner Beobachtung bewegt sich der Arm während des Ausschnitts deutlich in verschiedene Richtungen. Aber nehmen wir nur mal an was Du sagst würde stimmen. Dann heißt das Du interpretierst es so, dass es keine Absicht oder unnatürliche Vergrößerung der Körperfläche sein kann, wenn der Arm vor dem Schuss schon da war? Dann kann jeder Abwehrspieler mit 45° angewinkelten Armen und gespreizten Fingern auf den Gegenspieler zulaufen und läuft nicht Gefahr Hand zu spielen? Das ist doch gerade DAS Paradebeispiel für vergrößerte Körperfläche. Ich glaube Du hast garnicht verstanden was das bedeuten soll. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Mainz  - #125


26.10.2019 12:02


AndreG


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 168

@Psykohaykoaction

- Veto
Zitat von Psykohaykoaction
Vorletzte Woche gegen Schalke genaus das Gleiche in der Szene mit Caligiuri. Niemals Hand, nur ständige Verschwörungen...


Also lagen 78% der User und die erdrückende Mehrheit des Kompetenzteams absolut falsch und glauben alle an Verschwörungen? Das waren dann alles FC Fans oder wie? Und die Logos haben sie nur um alle zu täuschen? Scheint mir eher Du glaubst an Verschwörungen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Mainz  - #126


26.10.2019 12:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@AndreG

Zitat von AndreG
Zitat von Psykohaykoaction
In der Saison wo Platz 5 am Ende für den FC raussprang hat sich merkwürdigerweise keiner über die Schiedsrichter aufgeregt, denn nur durch diverse Fehlentscheidungen pro FC wurde Platz 5 eingetütet. Ich lebe in Köln und kenne keine Fangemeinde die so durch die Vereinsbrille schaut. Der Arm des Mainzers ist in einem völlig natürlichen Ablauf und ist die ganze Zeit noch vor der Flanke auf dieser Höhe. Er versucht ja noch den Arm wegzuziehen, was aber aus kurzer Distanz nicht mehr klappt. Niemals ein Elfmeter. Völlig zurecht weiterspielen lassen. Dieses FC Gejammer nervt mittlerweile nur noch. Verschwörung hier, Verschwörung da. 




Der Beitrag zeigt doch schon dass Du absolut parteiisch gegen den FC bist. Völlig unsachlich.


Unsachlich sind Deine Vereinsgenossen der ersten Seiten dieses Threads... alle sind gegen den FC, die VAR entscheiden konsequent alles gegen den FC, die Schiris sowieso, der FC ist der benachteiligste Verein der ganzen Welt. Halten sich an der einen Szene fest, mit der sie mit Sicherheit das Spiel gedreht und noch gewonnen hätten. Trotz eines Horns im Tor, der in aller Regelmäßigkeit Kreisliga Gegentore kassiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Mainz  - #127


26.10.2019 12:05


treepy


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 08.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 256

- Veto
Caliguri nach der Regel klares Handspiel. Was gibt es da zu diskutieren?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Mainz  - #128


26.10.2019 12:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@AndreG

Zitat von AndreG
Zitat von Psykohaykoaction
Vorletzte Woche gegen Schalke genaus das Gleiche in der Szene mit Caligiuri. Niemals Hand, nur ständige Verschwörungen...


Also lagen 78% der User und die erdrückende Mehrheit des Kompetenzteams absolut falsch und glauben alle an Verschwörungen? Das waren dann alles FC Fans oder wie? Und die Logos haben sie nur um alle zu täuschen? Scheint mir eher Du glaubst an Verschwörungen.


Bei "Wer wird Millionär" lagen mal 91% der Zuschauer falsch bei einer Antwort. Soviel zu Deinem Glauben, das Mehrheiten immer recht haben. Ich kenne jetzt nicht die Parameter, wer vor allem da gestimmt hat, aber wenn man die Fans beider Lager herausrechnet, kommt mit Sicherheit ein ganz anderer Wert heraus. Das KT zähle ich jetzt nicht als Institution für korrekte Entscheidungen. Es sind Menschen, Fans so wie Du und ich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Mainz  - #129


26.10.2019 12:12


Tom9811


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 283

@Psykohaykoaction

- Veto
Zitat von Psykohaykoaction
Zitat von Tom9811
Zitat von Psykohaykoaction
In der Saison wo Platz 5 am Ende für den FC raussprang hat sich merkwürdigerweise keiner über die Schiedsrichter aufgeregt, denn nur durch diverse Fehlentscheidungen pro FC wurde Platz 5 eingetütet. Ich lebe in Köln und kenne keine Fangemeinde die so durch die Vereinsbrille schaut. Der Arm des Mainzers ist in einem völlig natürlichen Ablauf und ist die ganze Zeit noch vor der Flanke auf dieser Höhe. Er versucht ja noch den Arm wegzuziehen, was aber aus kurzer Distanz nicht mehr klappt. Niemals ein Elfmeter. Völlig zurecht weiterspielen lassen. Dieses FC Gejammer nervt mittlerweile nur noch. Verschwörung hier, Verschwörung da. 
Mal abgesehen davon, dass dieser Beitrag zeigt, wie wenig du an einer Sachdiskussion interessiert bist, ist es auch noch falsch:

https://www.wahretabelle.de/?saisonId=302


Sachliche Diskussion... ja... die hat man hier bisher gesehen...vornehmlich von den Kölnern betrieben... Ich bin raus... da kann ich nicht mithalten.
Das war jetzt zweimal unsachliches Bashing.

Gut, dass du raus bist. Ich nehme an, du meinst deine Mitgliedschaft bei WT.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Mainz  - #130


26.10.2019 12:15


Tom9811


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 283

@Psykohaykoaction

- Veto
Zitat von Psykohaykoaction
Zitat von AndreG
Zitat von Psykohaykoaction
Vorletzte Woche gegen Schalke genaus das Gleiche in der Szene mit Caligiuri. Niemals Hand, nur ständige Verschwörungen...


Also lagen 78% der User und die erdrückende Mehrheit des Kompetenzteams absolut falsch und glauben alle an Verschwörungen? Das waren dann alles FC Fans oder wie? Und die Logos haben sie nur um alle zu täuschen? Scheint mir eher Du glaubst an Verschwörungen.


Bei "Wer wird Millionär" lagen mal 91% der Zuschauer falsch bei einer Antwort. Soviel zu Deinem Glauben, das Mehrheiten immer recht haben. Ich kenne jetzt nicht die Parameter, wer vor allem da gestimmt hat, aber wenn man die Fans beider Lager herausrechnet, kommt mit Sicherheit ein ganz anderer Wert heraus. Das KT zähle ich jetzt nicht als Institution für korrekte Entscheidungen. Es sind Menschen, Fans so wie Du und ich.

Ansichten senkrecht zur Realität sind aber auch kein Argument für Richtigkeit.

Wolltest du nicht raus sein?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Mainz  - #131


26.10.2019 12:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Tom9811

Zitat von Tom9811
Zitat von Psykohaykoaction
Zitat von Tom9811
Zitat von Psykohaykoaction
In der Saison wo Platz 5 am Ende für den FC raussprang hat sich merkwürdigerweise keiner über die Schiedsrichter aufgeregt, denn nur durch diverse Fehlentscheidungen pro FC wurde Platz 5 eingetütet. Ich lebe in Köln und kenne keine Fangemeinde die so durch die Vereinsbrille schaut. Der Arm des Mainzers ist in einem völlig natürlichen Ablauf und ist die ganze Zeit noch vor der Flanke auf dieser Höhe. Er versucht ja noch den Arm wegzuziehen, was aber aus kurzer Distanz nicht mehr klappt. Niemals ein Elfmeter. Völlig zurecht weiterspielen lassen. Dieses FC Gejammer nervt mittlerweile nur noch. Verschwörung hier, Verschwörung da. 
Mal abgesehen davon, dass dieser Beitrag zeigt, wie wenig du an einer Sachdiskussion interessiert bist, ist es auch noch falsch:

https://www.wahretabelle.de/?saisonId=302


Sachliche Diskussion... ja... die hat man hier bisher gesehen...vornehmlich von den Kölnern betrieben... Ich bin raus... da kann ich nicht mithalten.
Das war jetzt zweimal unsachliches Bashing.

Gut, dass du raus bist. Ich nehme an, du meinst deine Mitgliedschaft bei WT.


Du hast mich leider nicht verstanden. Ich bin raus aus der Diskussion weil es mir zu unsachlich ist. Du kannst gerne auf Seite 1 den ersten Schreibern erklären, was sachlich ist und was nicht. Wirst Du aber nicht machen, sind ja Leidensgenossen. Stattdessen lieber auf einen drauf, der das ganze völlig anders sieht. Ihm dann lieber Unsachlichkeit attestieren. Das Gespräch ist jetzt für mich beendet. Ist mir dann doch zu hoch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Mainz  - #132


26.10.2019 12:38


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

- Veto
Nach Ansicht des Videos bewegt sich der Arm eindeutig zum Ball. Das hatte ich vorher so nicht wahrgenommen.

Klarer Elfmeter.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Mainz  - #133


26.10.2019 12:46


4KNADO
4KNADO

MSV Duisburg-FanMSV Duisburg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 449

- Veto
Die Handspielregel ist ja schon recht fragwürdig. 
In Verbindung mit dem VAR wird es aber einfach nur absurd.



Bernard Dietz: "Wie man ein Tor schießt? Man muss im richtigen Moment in geeigneter Weise vor den Ball treten."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Mainz  - #134


26.10.2019 12:54


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

Ich verstehe, wie Willenborg hier auf kein Strafstoß kommt, es gib Argumente für beide Seiten. Der Mainzer ist in der Bewegung, man kann da argumentieren, dass es keine unnatürliche Vergrößerung der Körperfläche ist. Nichtsdestotrotz ist die Distanz mMn groß genug und es sieht auch so aus, als sei der Arm unter Spannung. 
Der VAR hat alles richitg gemacht, er hat Willenborg darauf hingewiesen, dass möglicherweise ein Fehler vorliegt. Dass der Hauptschiedsrichter dann bei seiner Entscheidung bleibt liegt heir (und beim Handspiel nahezu immer) im Bereich des Möglichen, auch wenn Strafstoß sicher die bessere Entscheidung gewesen wäre.
In der NFL wäre es wohl wieder ein Fall von "the ruling on the field stands as called", weil Willenborg augenscheinlich nichts neues am Bildschirm gesehen hat, was ihn dazu bewegen musste, seine ursprüngliche Entscheidung zu ändern.
Ärgerlich für Köln, allerdings war das nicht der einzige Grund für die Niederlage.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Mainz  - #135


26.10.2019 12:59


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 721

@Psykohaykoaction

Zitat von Psykohaykoaction
In der Saison wo Platz 5 am Ende für den FC raussprang hat sich merkwürdigerweise keiner über die Schiedsrichter aufgeregt, denn nur durch diverse Fehlentscheidungen pro FC wurde Platz 5 eingetütet. Ich lebe in Köln und kenne keine Fangemeinde die so durch die Vereinsbrille schaut. Der Arm des Mainzers ist in einem völlig natürlichen Ablauf und ist die ganze Zeit noch vor der Flanke auf dieser Höhe. Er versucht ja noch den Arm wegzuziehen, was aber aus kurzer Distanz nicht mehr klappt. Niemals ein Elfmeter. Völlig zurecht weiterspielen lassen. Dieses FC Gejammer nervt mittlerweile nur noch. Verschwörung hier, Verschwörung da. 

Mal ein kleiner Rückblick auf das Spiel Schalke-FC: Bei der Entscheidung, die die größte Aufregung verursacht hat, nämlich die Frage nach Gelb-Rot für Sané: 96,67 % der User und alle 12 Mitglieder des Kompetenzteams haben hier auf Gelb (und somit Gelb-Rot) entschieden. Nicht einer im Kompetenzteam sah hier auch nur eine Abwägensentscheidung. Sogar Glatt-Rot war bei einigen in der Überlegung. 

Du warst da beim "aufrechten Häuflein" von 3,33 %, das noch nicht mal ein gelbwürdiges Foul von Sané erkennen wollte. Quer durch alle Fanlager hat man hier ein eindeutiges, mindestens gelbwürdiges Foul gesehen, aber du hast es besser erkannt, dass die anderen alle unrecht haben? Die "Vereinsbrille" hast du natürlich nicht auf.

Natürlich ist es so, dass die Kölner sehr leidenschaftlich zu ihrem FC stehen. Und natürlich weiß man als Fan, dass man selber Entscheidungen auch immer aus einem besonderen Blickwinkel sieht. Aber wenn du so eindeutig, unter Ausblendung aller deutlich erkennbarer Fakten, egal wie, Hauptsache für den eigenen Verein abstimmst, dich aber über die "Vereinsbrille" anderer Fans aufregst, dann ist das schon skurril.

Dass du dich anscheinend gezwungen siehst, in einer Stadt zu leben, deren Bewohner dich wohl nerven, ist traurig für dich. Aber dich im WT-Forum emotional abzureagieren, ist doch auch keine Lösung. 



8  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Mainz  - #136


26.10.2019 13:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Funkemariesche

Zitat von Funkemariesche
Zitat von Psykohaykoaction
In der Saison wo Platz 5 am Ende für den FC raussprang hat sich merkwürdigerweise keiner über die Schiedsrichter aufgeregt, denn nur durch diverse Fehlentscheidungen pro FC wurde Platz 5 eingetütet. Ich lebe in Köln und kenne keine Fangemeinde die so durch die Vereinsbrille schaut. Der Arm des Mainzers ist in einem völlig natürlichen Ablauf und ist die ganze Zeit noch vor der Flanke auf dieser Höhe. Er versucht ja noch den Arm wegzuziehen, was aber aus kurzer Distanz nicht mehr klappt. Niemals ein Elfmeter. Völlig zurecht weiterspielen lassen. Dieses FC Gejammer nervt mittlerweile nur noch. Verschwörung hier, Verschwörung da. 

Mal ein kleiner Rückblick auf das Spiel Schalke-FC: Bei der Entscheidung, die die größte Aufregung verursacht hat, nämlich die Frage nach Gelb-Rot für Sané: 96,67 % der User und alle 12 Mitglieder des Kompetenzteams haben hier auf Gelb (und somit Gelb-Rot) entschieden. Nicht einer im Kompetenzteam sah hier auch nur eine Abwägensentscheidung. Sogar Glatt-Rot war bei einigen in der Überlegung. 

Du warst da beim "aufrechten Häuflein" von 3,33 %, das noch nicht mal ein gelbwürdiges Foul von Sané erkennen wollte. Quer durch alle Fanlager hat man hier ein eindeutiges, mindestens gelbwürdiges Foul gesehen, aber du hast es besser erkannt, dass die anderen alle unrecht haben? Die "Vereinsbrille" hast du natürlich nicht auf.

Natürlich ist es so, dass die Kölner sehr leidenschaftlich zu ihrem FC stehen. Und natürlich weiß man als Fan, dass man selber Entscheidungen auch immer aus einem besonderen Blickwinkel sieht. Aber wenn du so eindeutig, unter Ausblendung aller deutlich erkennbarer Fakten, egal wie, Hauptsache für den eigenen Verein abstimmst, dich aber über die "Vereinsbrille" anderer Fans aufregst, dann ist das schon skurril.

Dass du dich anscheinend gezwungen siehst, in einer Stadt zu leben, deren Bewohner dich wohl nerven, ist traurig für dich. Aber dich im WT-Forum emotional abzureagieren, ist doch auch keine Lösung. 


Sane geht mit Ausfallschritt zum Ball, da ist kein Kölner in der Nähe und verfehlt den Ball um wenige Zentimeter, trifft nicht einmal den Kölner. Man kann das als gefährliches Spiel sehen, aber im Kampf um den Ball und deshalb für mich kein gelb. So what? Hör auf irgendwelche Theorien aufzustellen bezüglich meines Wohnortes. Nicht jeder der in Köln lebt, ist automatisch FC Fan. Ich lebe freiwillig hier, weil ich hier Entwicklungshilfe betreibe und der Bedarf dafür da ist. Komisch nur, das ich vorhin ein Gespräch mit 2 FC Fans hatte, die es genauso sehen wie ich. Also scheint die Sachlage da doch nicht so klar zu sein. Ich reagiere mich nirgendwo ab. Das machen genug andere. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Mainz  - #137


26.10.2019 13:43


Mora


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 32

- Veto

Mir fehlen die Worte zu der Scene, wie kann man das nicht als Handspiel werten? Für mich steht im Sport immer Fair Play im Vordergrund auch wenn ich ab und an die Vereinsbrille anhabe.
Das was hier entschieden wurde hat nicht mit Fair Play zu tun sondern mit Willkür der Regelauslegung, möchte wirklich gerne eine Stellungnahme vom DFB dazu mal lesen wie man trotz Videobeweis den Elfmeter nicht geben kann.
Die Mannschaft hätte geschlossen vom Feld gehen müssen um ein Zeichen zu setzen.
So oft wie 1 Fc Köln vom VAR benachteiligt wurde ist wirklich kaum noch zu ertragen und frustet nur noch. Die Moral der Spieler wird so stark in Mitleidenschaft gezogen.
liegt es daran das der VAR in Köln seinen Sitz hat?
Sorry so kann es nicht weiter gehen da muss eine Lösung her.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Mainz  - #138


26.10.2019 13:48


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3826

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter

In der Tat ist diese noch eindeutiger und diese wurde wohl Willenborg nicht gezeigt.

Wer ernsthaft noch glaubt, der VAR würde für mehr Gerechtigkeit sorgen, dem ist nicht zu helfen. Für mich ist das schon seit de Blasios Schwalbe klar, auch das Spiel Mainz-Köln.

Die mangelnde Qualität der deutschen Schiedsrichter tritt bei solchen Szenen immer wieder zutage. Ohne VAR hätte ich mich irgendwie mit einem „hat er wohl nicht richtig gesehen“ abgefunden und im Zweifel... Hier sitzt man einfach nur fassungslos davor.

Ceterum censeo VAR esse dealendem.


Verständnisfrage: Was ist für dich der entscheidende Unterschied zur Szene bei Hertha-Düsseldorf am 7. Spieltag?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Mainz  - #139


26.10.2019 13:50


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2531

@yannick811

- Veto
Zitat von yannick811
Ich verstehe, wie Willenborg hier auf kein Strafstoß kommt, es gib Argumente für beide Seiten. Der Mainzer ist in der Bewegung, man kann da argumentieren, dass es keine unnatürliche Vergrößerung der Körperfläche ist. Nichtsdestotrotz ist die Distanz mMn groß genug und es sieht auch so aus, als sei der Arm unter Spannung. 
Der VAR hat alles richitg gemacht, er hat Willenborg darauf hingewiesen, dass möglicherweise ein Fehler vorliegt. Dass der Hauptschiedsrichter dann bei seiner Entscheidung bleibt liegt heir (und beim Handspiel nahezu immer) im Bereich des Möglichen, auch wenn Strafstoß sicher die bessere Entscheidung gewesen wäre.
In der NFL wäre es wohl wieder ein Fall von "the ruling on the field stands as called", weil Willenborg augenscheinlich nichts neues am Bildschirm gesehen hat, was ihn dazu bewegen musste, seine ursprüngliche Entscheidung zu ändern.
Ärgerlich für Köln, allerdings war das nicht der einzige Grund für die Niederlage.


Sehr guter Beitrag. Die entscheidende Frage ist tatsächlich die nach der Distanz. Für mich hätte sie 1-2 Meter kürzer sein müssen, damit man vom Strafstoß absehen kann. Strafstoß ist und bleibt hier die "bessere" Entscheidung. Vielleicht liegt es an Willenborgs Perspektive, dass er die Distanz zu kurz einschätzt?



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Mainz  - #140


26.10.2019 13:52


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

@Junior

- Veto
Zitat von Junior
Zitat von Spielbeobachter

In der Tat ist diese noch eindeutiger und diese wurde wohl Willenborg nicht gezeigt.

Wer ernsthaft noch glaubt, der VAR würde für mehr Gerechtigkeit sorgen, dem ist nicht zu helfen. Für mich ist das schon seit de Blasios Schwalbe klar, auch das Spiel Mainz-Köln.

Die mangelnde Qualität der deutschen Schiedsrichter tritt bei solchen Szenen immer wieder zutage. Ohne VAR hätte ich mich irgendwie mit einem „hat er wohl nicht richtig gesehen“ abgefunden und im Zweifel... Hier sitzt man einfach nur fassungslos davor.

Ceterum censeo VAR esse dealendem.


Verständnisfrage: Was ist für dich der entscheidende Unterschied zur Szene bei Hertha-Düsseldorf am 7. Spieltag?

Für mich ist hier der Unterschied, dass 1.der Arm weiter draußen ist und 2. hier eine Bewegung des Armes zum Ball hin erfolgt.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich geht der Arm da bewusst raus, um die Körperfläche zu vergrößern. Strafbare Handspiel und somit Elfmeter

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Arm geht raus, dorthin wo der Ball zu erwarten ist; dazu die "unnatürliche Vergrößerung der Körperfläche" (die nach den neuen Auslegungen einen höheren Stellenwert in der Beurteilungen der Absicht bekommen hat" - Elfmeter.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich ein strafbares Handspiel. Ball wird erwartet, Arm unter Spannung, unnatürliche Vergrößerung der Körperfläche.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Er erwartet den Ball. Für mich ein absichtliches Handspiel und damit Elfmeter.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Der Arm des Mainzers geht für meine Begriffe unnatürlich weit raus, das hat nichts mit dem normalen Bewegungsablauf zu tun. Zudem ist der Arm angespannt. Ich hätte hier Elfer gegeben.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Entscheidend ist hier wohl die unnatürliche Vergrößerung der Körperfläche. Deswegen sollte man da Elfmeter pfeifen.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Bitter. Die Hand geht eindeutig in Richtung der erwartbaren Flugbahn des Balls, das Abspreizen ist unnötig und nicht dem Bewegungsablauf geschuldet.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Das muss einfach geahndet werden. Unnatürliche Handhaltung, genug Distanz und eine zielgerichtete Bewegung zum Ball...

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich ein klares Handspiel. Arm abgespreizt vom Körper und in der erwartbaren Flugbahn des Balles.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Man kann auf den Bildern deutlich erkennen, dass der Arm schon beim Schussansatz nach oben geht. Das ist keine fußballtypische Handbewegung. Für mich Elfmeter.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Nach langem Videostudium schließe ich mich den Vetos an. Der Arm vergrößert die Körperfläche unnatürlich, weil er bereits in Teilen der vorhergehenden Laufbewegung ausgefahren ist.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Der Ball kommt erwartbar, der Arm steht die gesamte Szene deutlich vom Körper ab und wird mE unter Spannung noch in die Flugbahn des Balles geführt. Für mich ist das strafbar und damit ein Elfmeter.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Für mich ein Handspiel und somit Elfmeter. Er vergrößert die Körperfläche deutlich und hat Blick zum Ball. Der Arm bleibt in der Haltung und es wird kein Versuch unternommen ihn wegzuziehen.

×

25.10.2019 20:30


14.
Terodde
21.
Boëtius
57.
Quaison
63.
(11er)
unbekannt
82.
Öztunali

Schiedsrichter

Frank WillenborgFrank Willenborg
Note
5,0
Mainz 05 3,8   4,8  1. FC Köln 5,9
Dr. Arne Aarnink
Marcel Unger
Mike Pickel
Robert Schröder
Michael Emmer

Statistik von Frank Willenborg

Mainz 05 1. FC Köln Spiele
15  
  10

Siege (DFL)
4  
  1
Siege (WT)
4  
  1

Unentschieden (DFL)
4  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  3

Niederlagen (DFL)
7  
  6
Niederlagen (WT)
8  
  6

Aufstellung

Zentner
Brosinski 72.
St. Juste
Gelbe Karte Niakhaté
Martín
Baku
Gelbe Karte Kunde
Öztunali 84.
Boëtius
Szalai
Quaison 78.
Horn 
58. Ehizibue 
Bornauw  Gelbe Karte
Czichos 
81. Katterbach 
Skhiri 
Hector  Gelbe Karte
65. Schindler 
Schaub 
Kainz 
Terodde 
Latza  72.
Onisiwo  78.
Hack  84.
81. Modeste
65. Córdoba
58. Schmitz

Alle Daten zum Spiel

keine Daten
zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema