Handspiel Mainz

Relevante Themen

 Strittige Szene
  63. Min.: Handspiel Mainz | von John Worsfold  VAR
 Vorschläge der Community
  63. Min.: Gelb-Rot Niakhaté | von haifischflossensuppe
 Allgemeine Themen
  Hoffentlich | von cris77
  Öztunali | von haifischflossensuppe
  Gelb-Rote Karte Mainz | von haifischflossensuppe
  Bewertung Schiri Willenborg | von haifischflossensuppe
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für 1. FC Köln

Ein Mainzer Abwehrspieler bekommt den Ball im Strafraum an die Hand. Willenborg entscheidet nach Review nicht auf Elfmeter. Korrekte Entscheidung?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 14 x Veto

 Handspiel Mainz  - #1


25.10.2019 21:54


John Worsfold


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 10.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 147

Ein Mainzer Abwehrspieler bekommt den Ball im Strafraum an die Hand. Willenborg entscheidet nach Review nicht auf Elfmeter. Korrekte Entscheidung?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
7,8 %

Veto:
92,2 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Mainz  - #2


25.10.2019 21:55


lennygrad


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 167

- Veto
Mir fehlen echt die Worte.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Mainz  - #3


25.10.2019 21:56


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1760

- Veto
Gegen Mainz gibt es immer die 1000%igen nicht. Einfach unfassbar, was die uns antun.
 



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Mainz  - #4


25.10.2019 21:56


Lara1990


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 04.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 46

- Veto
Dazu fällt einem einfach nichts mehr ein! Unfassbar!!!! Was hat Effzeh eigentlich getan, dass konsequent gegen uns entschieden wird?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Mainz  - #5


25.10.2019 21:57


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1760

- Veto
Gegen uns wäre der zu 1000% gepfiffen worden.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Mainz  - #6


25.10.2019 21:57


h4r4ld


Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 28.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 396

Dazu fällt mir leider nur ein Wort ein... Lächerlich. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Mainz  - #7


25.10.2019 21:58


Yammes
Yammes

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 27

- Veto
Unglaublich



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Mainz  - #8


25.10.2019 21:58


Zyanide


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 181

- Veto
Absolut lächerlich! Wenn DAS kein Elfmeter ist kann man den Punkt abschaffen.
Unfassbar.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Mainz  - #9


25.10.2019 22:01


DerKasperle


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 14.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 7

- Veto
Klarer geht es doch wohl kaum. Unverständlich, dass es nach dem Review keinen Elfer gab



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Mainz  - #10


25.10.2019 22:02


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2454

@lennygrad

Zitat von Lennygrad
Mir fehlen echt die Worte.



Der Ball kommt ja alles andere als unerwartet. Als Willenborg rausging, dachte ich er pfeift ihn. Aber naja



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Mainz  - #11


25.10.2019 22:02


DocSportello


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 11.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 292

Klares Handspiel. Die Regel ist scheiße und wird auch noch falsch angewendet, das ist wirklich übel für diesen Sport. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Mainz  - #12


25.10.2019 22:03


Dinmohammadi


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 17.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 66

Ich hab ehrlich gesagt auch fest damit gerechnet das er auf den Punkt zeigt. Klar ist aus kurzer Distanz immer blöd, aber dann muss man Handspiele halt abschaffen oder uns mal genau erklären warum das keins war.... Auf der anderen Seite hätte ich aus Frust in die Fernbedienung gebissen, so fällt mir ein Stein vom Herzen... Ne Erklärung vom Schiri wäre nach dem Spiel schon gut.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Mainz  - #13


25.10.2019 22:03


rausgeholt


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 29.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 129

@Lara1990

- Veto
Zitat von Lara1990
Dazu fällt einem einfach nichts mehr ein! Unfassbar!!!! Was hat Effzeh eigentlich getan, dass konsequent gegen uns entschieden wird?


Wirklich wahr! Kann man sich wirklich mittlerweile fragen. 

Arm geht klar raus und blockt den Ball. Natürlich nicht unfassbar hoch, dennoch Elfmeter für mich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Mainz  - #14


25.10.2019 22:04


Smaex


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 60

- Veto
Spätestens jetzt bin ich ganz raus bei dieser Handspielregel. Das war für mich persönlich einer der klarsten Handelfmeter? Arm klar abgespreizt, Körperfläche vergrößert. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Mainz  - #15


25.10.2019 22:07


Tom9811


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 283

- Veto
Da muss eben die Tradition der Entscheidungen gegen den Effzeh gepflegt werden,

Un-fass-bar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Mainz  - #16


25.10.2019 22:12


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1760

- Veto
Allerallerspätestens jetzt will ich ganz klare Worte vom Manager, Trainer, Vorstand hören.
Am Ende heißt es: war doch ein klarer Sieg. Aber da wurden uns doch eindeutig wieder Punkte geklaut.
Wegen mir sollen sie nen Boykott machen und freiwillig wieder in die zweite Liga gehen.
Das geht so einfach nicht. Solche Sachen - und immer gegen uns.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Mainz  - #17


25.10.2019 22:13


lennygrad


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 167

- Veto



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Mainz  - #18


25.10.2019 22:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wägen wir mal ab...

Absicht? Nein
Handspiel oberhalb Schulter? Nein
Kurze Distanz? Ja

Flanke erwartbar? Ja
Steht der Arm weit ab? Für mich ja.

Für mich Elfmeter. Ich tippe, den geben auch 95 Prozent. Köln erwischt mal wieder einen von den 5.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Mainz  - #19


25.10.2019 22:18


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3257

Hmm, also wenn wir jetzt wieder dahin kommen, dass so etwas nicht als Handspiel gewertet wird, dann würde ich das gut finden.
Zuletzt wurden ja wirklich teilweise absurde Handspiele gepfiffen.

Stellt sich jetzt halt die Frage inwiefern das hier jetzt das Resultat einer neuen Linie ist.
Denn nach der Auslegung, die zuletzt galt, muss das hier natürlich gepfiffen werden.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Mainz  - #20


25.10.2019 22:19


Cris77


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 21.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 272

so langsam

- Veto
macht es keinen Spass mehr , ....

Ich habe mich schon oft geaergert, dass der SR nicht zum Bildschirm gegangen ist, aber dies steigert schon noch so einiges. Was kann hier gesehen, dass dies kein 11er gewesen sein soll? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich geht der Arm da bewusst raus, um die Körperfläche zu vergrößern. Strafbare Handspiel und somit Elfmeter

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Arm geht raus, dorthin wo der Ball zu erwarten ist; dazu die "unnatürliche Vergrößerung der Körperfläche" (die nach den neuen Auslegungen einen höheren Stellenwert in der Beurteilungen der Absicht bekommen hat" - Elfmeter.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich ein strafbares Handspiel. Ball wird erwartet, Arm unter Spannung, unnatürliche Vergrößerung der Körperfläche.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Er erwartet den Ball. Für mich ein absichtliches Handspiel und damit Elfmeter.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Der Arm des Mainzers geht für meine Begriffe unnatürlich weit raus, das hat nichts mit dem normalen Bewegungsablauf zu tun. Zudem ist der Arm angespannt. Ich hätte hier Elfer gegeben.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Entscheidend ist hier wohl die unnatürliche Vergrößerung der Körperfläche. Deswegen sollte man da Elfmeter pfeifen.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Bitter. Die Hand geht eindeutig in Richtung der erwartbaren Flugbahn des Balls, das Abspreizen ist unnötig und nicht dem Bewegungsablauf geschuldet.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Das muss einfach geahndet werden. Unnatürliche Handhaltung, genug Distanz und eine zielgerichtete Bewegung zum Ball...

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich ein klares Handspiel. Arm abgespreizt vom Körper und in der erwartbaren Flugbahn des Balles.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Man kann auf den Bildern deutlich erkennen, dass der Arm schon beim Schussansatz nach oben geht. Das ist keine fußballtypische Handbewegung. Für mich Elfmeter.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Nach langem Videostudium schließe ich mich den Vetos an. Der Arm vergrößert die Körperfläche unnatürlich, weil er bereits in Teilen der vorhergehenden Laufbewegung ausgefahren ist.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Der Ball kommt erwartbar, der Arm steht die gesamte Szene deutlich vom Körper ab und wird mE unter Spannung noch in die Flugbahn des Balles geführt. Für mich ist das strafbar und damit ein Elfmeter.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Für mich ein Handspiel und somit Elfmeter. Er vergrößert die Körperfläche deutlich und hat Blick zum Ball. Der Arm bleibt in der Haltung und es wird kein Versuch unternommen ihn wegzuziehen.

×

25.10.2019 20:30


14.
Terodde
21.
Boëtius
57.
Quaison
63.
(11er)
unbekannt
82.
Öztunali

Schiedsrichter

Frank WillenborgFrank Willenborg
Note
5,1
Mainz 05 3,8   4,8  1. FC Köln 5,9
Dr. Arne Aarnink
Marcel Unger
Mike Pickel
Robert Schröder
Michael Emmer

Statistik von Frank Willenborg

Mainz 05 1. FC Köln Spiele
14  
  9

Siege (DFL)
4  
  1
Siege (WT)
4  
  1

Unentschieden (DFL)
3  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  3

Niederlagen (DFL)
7  
  5
Niederlagen (WT)
7  
  5

Aufstellung

Zentner
Brosinski 72.
St. Juste
Gelbe Karte Niakhaté
Martín
Baku
Gelbe Karte Kunde
Öztunali 84.
Boëtius
Szalai
Quaison 78.
Horn 
58. Ehizibue 
Bornauw  Gelbe Karte
Czichos 
81. Katterbach 
Skhiri 
Hector  Gelbe Karte
65. Schindler 
Schaub 
Kainz 
Terodde 
Latza  72.
Onisiwo  78.
Hack  84.
81. Modeste
65. Córdoba
58. Schmitz

Alle Daten zum Spiel

keine Daten
zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema