Handspiel Meffert?
Relevante Themen
Strittige Szene
10. Min.: Handelfmeter für Bremen berechtigt? | von Thoboe
18. Min.: Stürmerfoul von Glatzel vor aberkanntem 1:1? | von jannase
20. Min.: Elfmeter nach Foul von Alidou? | von skyy
Vorschläge der Community
9. Min.: Handspiel Meffert? | von Spreeathener
51. Min.: Handspiel Jatta? | von Spreeathener
Allgemeine Themen
Handelfmeter für Werder korrekt? | von jannase
Deliberate Play | von CM_Punk
Verpflichtung Spiel zu unterbrechen? | von Die Legende
Denkwürdiges Interview mit Siebert ... | von kallinski
Neues Thema zum Spiel erstellen
Handspiel Meffert? - #1
27.02.2022 13:45

Meffert wird von Toprak aus kurzer Distanz angeschossen, der Ball trifft Mefferts Arm, welcher sich nicht in unnatürlichen Haltung befand.
Nachdem Siebert sich die Bilder selbst angeschaut hat, entscheidet er auf Strafstoß. Zurecht?
Nachdem Siebert sich die Bilder selbst angeschaut hat, entscheidet er auf Strafstoß. Zurecht?
They hate us 'cause they ain't us. Berlin ist blau-weiß!
Handspiel Meffert? - #2
Handspiel Meffert? - #3
27.02.2022 13:47

Wo soll der Verteidiger denn den Arm lassen, wenn selbst angeschossen zu werden aus kürzester Distanz und nicht unnatürlich positioniertem Arm einen Elfmeter zur Folge hat?
Handspiel Meffert? - #4
27.02.2022 13:49

entweder hinter dem rücken oder wirklich wie beim still gestanden wirklich angelegt, also dass eben der ganze arm die seite des rumpfes brührt alles andere ist vergrößerung der körperfläche!
2
Melden
Handspiel Meffert? - #5
27.02.2022 13:49
Zitat von Spreeathener
Wo soll der Verteidiger denn den Arm lassen, wenn selbst angeschossen zu werden aus kürzester Distanz und nicht unnatürlich positioniertem Arm einen Elfmeter zur Folge hat?
Laut Schiri wahrscheinlich einfach nicht blocken und aufs Tor gehen lassen xD
Handspiel Meffert? - #6
27.02.2022 13:54

Zitat von DasBaschti1887Zitat von Spreeathener
Laut Schiri wahrscheinlich einfach nicht blocken und aufs Tor gehen lassen xD
Dann können wir Verteidiger gleich abschaffen, warum er das Tor von Heyer nicht gibt, weiß auch nur er allein. Was Glatze da macht ist handelsüblich, das findet bei jeder Ecke statt, ohne sanktioniert zu werden.
Handspiel Meffert? - #7
Handspiel Meffert? - #8
27.02.2022 13:59
Ich bin bei der Handregel raus. Ich würde es persönlich eher nicht als Elfer sehen wollen.
Handspiel Meffert? - #9
27.02.2022 14:26

Wo soll er mit dem Arm denn hin? Sollen die Spieler die ganze Zeit ihre Arme hinter dem Rücken verschränken? Es war ja jetzt nicht so, dass er den Arm bewusst ganz rausgestreckt hat, und dann kam der Schuss auch noch aus kurzer Distanz.
Handspiel Meffert? - #10
27.02.2022 14:32
Also beim Dortmund-Spiel in der EL sagte der Kommentator so schön "Zu nah, dass er noch ausweichen kann" - die Aussage ist für mich Quatsch, weil das gilt auch für solche Szenen (und auch den Handelfmeter, den es dann noch im Dortmund-Spiel gab).
Also der Spieler macht das nicht absichtlich, er hat halt einen Arm und diese Haltung ist auch natürlicher als ihn auf dem Rücken zu haben (für mich die ziemlich unnatürlichste Haltung überhaupt). Ach ja, unser Friedrich hatte ein ähnliches Handspiel gemacht, da war der Ball noch vorher am eigenen Oberschenkel, und ich wage mich zu erinnern dass es da gefühlt ein 100%iger Elfmeter war...
Die Handregel und deren Auslegung wird immer willkürlicher. Für mich ist das ein eindeutiger Kann-Elfmeter, weil halt ein Torschuss damit geblockt wird.
Heißt aber auch: Wenn der Schiri es im Spiel nicht so sieht, dann ist es halt keiner.
Edit: Finde das Handspiel gerade nicht...
Also der Spieler macht das nicht absichtlich, er hat halt einen Arm und diese Haltung ist auch natürlicher als ihn auf dem Rücken zu haben (für mich die ziemlich unnatürlichste Haltung überhaupt). Ach ja, unser Friedrich hatte ein ähnliches Handspiel gemacht, da war der Ball noch vorher am eigenen Oberschenkel, und ich wage mich zu erinnern dass es da gefühlt ein 100%iger Elfmeter war...
Die Handregel und deren Auslegung wird immer willkürlicher. Für mich ist das ein eindeutiger Kann-Elfmeter, weil halt ein Torschuss damit geblockt wird.
Heißt aber auch: Wenn der Schiri es im Spiel nicht so sieht, dann ist es halt keiner.
Edit: Finde das Handspiel gerade nicht...
Handspiel Meffert? - #11
27.02.2022 14:37
Bitte im anderen Thread weiter diskutieren. Hier ist jetzt aus Gründen der Übersichtlichkeit zu.
Mit freundlichen Grüßen
Steffi Steinhaus
Mit freundlichen Grüßen
Steffi Steinhaus
1
Melden
Voting-Teilnehmer 
27.02.2022 13:30
10.
(11er)
Ducksch
46.