Handspiel Meffert?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  9. Min.: Handspiel Meffert? | von Spreeathener  VAR
  51. Min.: Handspiel Jatta? | von Spreeathener  VAR
 Allgemeine Themen
  Deliberate Play | von CM_Punk

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Handspiel Meffert?  - #1


27.02.2022 13:45


Spreeathener


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 200

- Veto
Meffert wird von Toprak aus kurzer Distanz angeschossen, der Ball trifft Mefferts Arm, welcher sich nicht in unnatürlichen Haltung befand.

Nachdem Siebert sich die Bilder selbst angeschaut hat, entscheidet er auf Strafstoß. Zurecht?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
35,71 %

Veto:
64,29 %




They hate us 'cause they ain't us. Berlin ist blau-weiß!


 Melden


 Handspiel Meffert?  - #2


27.02.2022 13:46


brennov


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 550

- richtig entschieden
leider absoult korrekt entschieden. hand klar draußen und bockt den direkten torschuss.



2  Melden


 Handspiel Meffert?  - #3


27.02.2022 13:47


Spreeathener


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 200

- Veto
Wo soll der Verteidiger denn den Arm lassen, wenn selbst angeschossen zu werden aus kürzester Distanz und nicht unnatürlich positioniertem Arm einen Elfmeter zur Folge hat?



They hate us 'cause they ain't us. Berlin ist blau-weiß!


 Melden


 Handspiel Meffert?  - #4


27.02.2022 13:49


brennov


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 550

- richtig entschieden
entweder hinter dem rücken oder wirklich wie beim still gestanden wirklich angelegt, also dass eben der ganze arm die seite des rumpfes brührt alles andere ist vergrößerung der körperfläche!



2  Melden


 Handspiel Meffert?  - #5


27.02.2022 13:49


DasBaschti1887


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 21.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 228

@Spreeathener

Zitat von Spreeathener
Wo soll der Verteidiger denn den Arm lassen, wenn selbst angeschossen zu werden aus kürzester Distanz und nicht unnatürlich positioniertem Arm einen Elfmeter zur Folge hat?


Laut Schiri wahrscheinlich einfach nicht blocken und aufs Tor gehen lassen xD 



 Melden


 Handspiel Meffert?  - #6


27.02.2022 13:54


Spreeathener


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 200

@DasBaschti1887

- Veto
Zitat von DasBaschti1887
Zitat von Spreeathener
Wo soll der Verteidiger denn den Arm lassen, wenn selbst angeschossen zu werden aus kürzester Distanz und nicht unnatürlich positioniertem Arm einen Elfmeter zur Folge hat?


Laut Schiri wahrscheinlich einfach nicht blocken und aufs Tor gehen lassen xD 


Dann können wir Verteidiger gleich abschaffen, warum er das Tor von Heyer nicht gibt, weiß auch nur er allein. Was Glatze da macht ist handelsüblich, das findet bei jeder Ecke statt, ohne sanktioniert zu werden.



They hate us 'cause they ain't us. Berlin ist blau-weiß!


 Melden


 Handspiel Meffert?  - #7


27.02.2022 13:55


jannase


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 14.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 140

- richtig entschieden
Der Arm vergrößert in dem Moment die Körperfläche. Elfer ist korrekt, wenn auch ärgerlich für Meffert, der sich versucht wegzudrehen. Laut regeln korrekt entschieden.



3  Melden


 Handspiel Meffert?  - #8


27.02.2022 13:59


Siemprewerder


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 510

Ich bin bei der Handregel raus. Ich würde es persönlich eher nicht als Elfer sehen wollen.



 Melden


 Handspiel Meffert?  - #9


27.02.2022 14:26


Technics83


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 298

- Veto
Wo soll er mit dem Arm denn hin? Sollen die Spieler die ganze Zeit ihre Arme hinter dem Rücken verschränken? Es war ja jetzt nicht so, dass er den Arm bewusst ganz rausgestreckt hat, und dann kam der Schuss auch noch aus kurzer Distanz.



 Melden


 Handspiel Meffert?  - #10


27.02.2022 14:32


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Also beim Dortmund-Spiel in der EL sagte der Kommentator so schön "Zu nah, dass er noch ausweichen kann" - die Aussage ist für mich Quatsch, weil das gilt auch für solche Szenen (und auch den Handelfmeter, den es dann noch im Dortmund-Spiel gab).

Also der Spieler macht das nicht absichtlich, er hat halt einen Arm und diese Haltung ist auch natürlicher als ihn auf dem Rücken zu haben (für mich die ziemlich unnatürlichste Haltung überhaupt). Ach ja, unser Friedrich hatte ein ähnliches Handspiel gemacht, da war der Ball noch vorher am eigenen Oberschenkel, und ich wage mich zu erinnern dass es da gefühlt ein 100%iger Elfmeter war...

Die Handregel und deren Auslegung wird immer willkürlicher. Für mich ist das ein eindeutiger Kann-Elfmeter, weil halt ein Torschuss damit geblockt wird.

Heißt aber auch: Wenn der Schiri es im Spiel nicht so sieht, dann ist es halt keiner.

Edit: Finde das Handspiel gerade nicht...



 Melden


 Handspiel Meffert?  - #11


27.02.2022 14:37


Steffi Steinhaus
Steffi Steinhaus

Steffi Steinhaus
Mitglied seit: 26.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 447

Bitte im anderen Thread weiter diskutieren. Hier ist jetzt aus Gründen der Übersichtlichkeit zu.

Mit freundlichen Grüßen 
Steffi Steinhaus



1  Melden


27.02.2022 13:30


10.
(11er)
Ducksch
46.
Meffert
51.
(11er)
Füllkrug
76.
Ducksch
80.
Glatzel

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Jan Seidel
Richard Hempel
Franz Bokop

Statistik von Daniel Siebert

Hamburger SV Werder Bremen Spiele
16  
  12

Siege (DFL)
10  
  5
Siege (WT)
8  
  3

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
4  
  4

Niederlagen (DFL)
4  
  6
Niederlagen (WT)
4  
  5

Aufstellung

Glatzel
Heuer Fernandes
Muheim 81.
Kittel
Gelbe Karte Jatta
Vušković
Meffert
Alidou 46.
Schonlau
Gelbe Karte Heyer 82.
Reis 72.
Friedl 
71. Bittencourt 
Groß 
Veljkovic 
Schmid  Gelbe Karte
Jung 
Füllkrug 
Pavlenka 
Toprak 
91. Weiser 
83. Ducksch 
Chakvetadze  46.
Vagnoman  82.
Wintzheimer  81.
Kinsombi  72.
91. Agu
83. Dinkçi
71. Rapp

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema