Handspiel Müller

Relevante Themen


Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Angebliches Foul, verweigertes Tor für Bayern München

In der 86. Minute erzielt Müller das vermeintliche 3:1. Doch lag hier wirklich ein strafbares Handspiel vor oder hätte der Treffer zählen müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 5 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 12 x Veto

 Handspiel Müller  - #61


25.08.2018 01:09


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 802

- Veto
Und hier will tatsächlich jemand Absicht erkennen? Echt jetzt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Müller  - #62


25.08.2018 01:27


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2455

Die Entscheidung hat mich überrascht. Relativ große Distanz und Müller guckt auch auf den Ball, auch wenn das Handspiel an sich für mich nicht absichtlich ist.

@Hagi01 Gab es im Sommer zufällig eine Anpassung der Auslegung an die Fifa-Auslegung? Denke der wäre so bei der WM auch eher gepfiffen worden.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Müller  - #63


25.08.2018 01:52


Apollon9665


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 04.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 2

- Veto
Seit Wann ist es nicht erlaubt sich reflexartig gegen einen Schuss zu schützen?? Du sagst ja es ist reflexartig, heißt unbeabsichtigt. Handspiel ist nur dann, wenn jmd bewusst den Schuss manipulieren will, durch eine aktive Bewegung.
Zitruspflanze

Für mich versucht Müller hier aus Reflex sich gegen den Schuss zu schützen, was nach Regelwerk nicht legitim ist. Das Tor nicht zu geben ist für mich in Ordnung. 




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Müller  - #64


25.08.2018 02:05


Rudelrocker


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 186

Regulärer Treffer

Für mich ist es eine Schutzhand, nicht mehr und nicht weniger. Ich sehe es als ein Reguläres Tor.
Anderes Bsp. Im letzten Jahr beim 4:4 von Schalke gegen Dortmund erzieht Aubameyang das (glaube) das 1:0 mit der Hand... da war es anscheinend i.O.
Und bei einer Schutzhand nicht? Der DfB macht sich nach m.M. langesam echt lächlich... ein 11er der keiner war wird nicht überprüft, dieser wird sogar wiederholt... Grobe Faulspiele werden nur mit Gelb bestraft, bzw. gar nicht.
Und Müller sieht gelb wegen??? keine Ahnung was er da gesehen hat? Falsche Farbe der Socken???

Das weitere Traurige das viele der ( ich nenne Sie einfach mal bayern Hasser) bei jedem Faul eine Verschwörung sehen und als Bayern Bonus bezeichnen... Aber benachteiligungen Konsequent übersehen.. Alleine das Hoffenheim mit 11man zuende Spielt, ist die größste Frechheit überhaupt!!!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Müller  - #65


25.08.2018 02:26


friedenreich


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 616

- richtig entschieden
Ich hätte hier auch auf Handspiel entschieden, und zwar weil Müller mit dem Ellbogen zum Ball geht – zwar beim Versuch, sich wegzudrehen, aber so aktiv wie der Ellbogen hingeht, ist das für mich zu viel, um noch als "unglücklich angeschossen" zu gelten.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Müller  - #66


25.08.2018 03:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Das ist doch der Punkt - Müller sieht den Ball auf sich zu kommen und der Ellenbogen, der nicht anliegt geht aktiv zum Ball daher ist folglich Absicht zu unterstellen, auch wenn ich persönlich nicht glaube das es Absicht war. Für mich eher legitim dies zu ahnden als nicht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Müller  - #67


25.08.2018 03:42


Maples


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 27.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 310

- Veto
Absicht ist da für mich nicht zu erkennen...



Qui habet aures audiendi, audiat!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Müller  - #68


25.08.2018 06:48


Grisu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 886

Zählt ab dieses Jahr in Deutschland auch die Fifaansicht bei der Absicht keine Rolle mehr spielt, so wie bei der WM?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Müller  - #69


25.08.2018 07:33


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1403

- Veto
Da ist ja absolut keine Absicht zu erkennen, den Ball mit der Hand zu spielen. Klare Fehlentscheidungen. Verstehe auch nicht wieso der VAR hier eingreift und beim Elfmeter nicht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Müller  - #70


25.08.2018 08:32


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

@JFraser

Zitat von JFraser
Das ist doch der Punkt - Müller sieht den Ball auf sich zu kommen und der Ellenbogen, der nicht anliegt geht aktiv zum Ball daher ist folglich Absicht zu unterstellen, auch wenn ich persönlich nicht glaube das es Absicht war. Für mich eher legitim dies zu ahnden als nicht. 


Dein Daumen ist falsch rum, wenn du glaubst das es keine Absicht war, dann ist es auch nicht abzupfeiffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Müller  - #71


25.08.2018 08:48


Clemont


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.10.2017

Aktivität:
Beiträge: 151

- richtig entschieden
Entscheidend ist, ob die Hand zum Ball geht oder der Ball zur Hand. Letzteres sollte man nicht abpfeifen.

Hier ist aber nun mal Ersteres der Fall, auch wenn er sich wegdreht, stellt er den Arm schlicht raus. Zumal Müller mit seinem Handspiel das Tor überhaupt erst möglich macht. Der Ball wäre sonst sicher vorbeigegangen. Wenn man das mal bedenkt, ist es sogar ein Paradabeispiel für ein abzupfeifendes Handspiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Müller  - #72


25.08.2018 09:14


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 982

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von John Doe
zumindest beim Handspiel. Wenn ich an die Saison denke, die heutige Leistung von Dankert und VAR sehe, dann wird mir schlecht...


Das ist es halt. Man könnte mit vielen Handspielentscheidungen leben, wenn sie sich nicht von Woche zu Woche widersprechen würden.


Danke, genau das ist es. Die sind nicht mal in der Lage, eine eine (für die Liga) einheitliche Linie zu bestimmen. Jeder pfeift, was ihm in den Sinn kommt und der scheint sich auch immer wieder zu ändern. Liegt es am Beobachter oder an der Kommission.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Müller  - #73


25.08.2018 09:20


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

@Clemont

Zitat von Clemont
Entscheidend ist, ob die Hand zum Ball geht oder der Ball zur Hand. Letzteres sollte man nicht abpfeifen.

Hier ist aber nun mal Ersteres der Fall, auch wenn er sich wegdreht, stellt er den Arm schlicht raus. Zumal Müller mit seinem Handspiel das Tor überhaupt erst möglich macht. Der Ball wäre sonst sicher vorbeigegangen. Wenn man das mal bedenkt, ist es sogar ein Paradabeispiel für ein abzupfeifendes Handspiel.


Nein entscheidend ist nur ob es absichtliches Handspiel war oder nicht.

Wenn du sagst Müller dreht den Ellenbogen raus damit er damit den ball berührt dann ist es für dich ein absichtliches Handspiel. Wenn du aber sagst Müller dreht seinen Körper/Arm weg um ein Handspiel zu vermeiden und bekommt den Ball trotzdem an den Ellenbogen, dann ist es nicht abzupfeiffen. Egal ob der Ellenbogen rausgeht oder nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Müller  - #74


25.08.2018 09:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@John Doe

Zitat von John Doe
Zitat von FCB2711
Zitat von John Doe
zumindest beim Handspiel. Wenn ich an die Saison denke, die heutige Leistung von Dankert und VAR sehe, dann wird mir schlecht...


Das ist es halt. Man könnte mit vielen Handspielentscheidungen leben, wenn sie sich nicht von Woche zu Woche widersprechen würden.


Danke, genau das ist es. Die sind nicht mal in der Lage, eine eine (für die Liga) einheitliche Linie zu bestimmen. Jeder pfeift, was ihm in den Sinn kommt und der scheint sich auch immer wieder zu ändern. Liegt es am Beobachter oder an der Kommission.


Für mich hat das 2 große Gründe: Zum einen ist die Regel an sich zwar relativ genau und eindeutig, allerdings ist die Interpretation der Situationen dann doch arg subjektiv und schwammig. So wird bei der Absicht doch viel mehr über die Indizien für Absicht geredet (ging die Hand an den Ball; unnatürliche Bewegung; Abstand zum Ball) und das führt natürlich dazu, dass man da fast immer unterschiedlicher Meinung sein kann.

Der viel größere Grund ist aber, dass gefühlt die Schiedsrichter untereinander keine klare Linie haben. Ich weiß nicht, ob das mit dem oben genannten Grund zu tun hat, ob es nur unzureichende Absprachen gibt oder ob sie tatsächlich unterschiedliche Meinungen zur Handspielregelung haben.

Bei so einer Szene wie gestern würde ich gerne wissen, wie viele der aktuellen Erstligaschiedsrichter hier auf Handspiel entschieden hätten. Würde man das bei jeder Szene machen, gäbe es vielleicht sogar einen roten Faden...so wirkt das aktuell wie Willkür.

In der aktuellen Szene würde ich nicht auf Handspiel entscheiden, weil ich persönlich auch einfach nicht verstehen kann, warum hier jemand absichtlich hätte Hand spielen wollen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Müller  - #75


25.08.2018 10:06


Clemont


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.10.2017

Aktivität:
Beiträge: 151

@Stormfalco

- richtig entschieden
Zitat von Stormfalco
Zitat von Clemont
Entscheidend ist, ob die Hand zum Ball geht oder der Ball zur Hand. Letzteres sollte man nicht abpfeifen.

Hier ist aber nun mal Ersteres der Fall, auch wenn er sich wegdreht, stellt er den Arm schlicht raus. Zumal Müller mit seinem Handspiel das Tor überhaupt erst möglich macht. Der Ball wäre sonst sicher vorbeigegangen. Wenn man das mal bedenkt, ist es sogar ein Paradabeispiel für ein abzupfeifendes Handspiel.


Nein entscheidend ist nur ob es absichtliches Handspiel war oder nicht.

Wenn du sagst Müller dreht den Ellenbogen raus damit er damit den ball berührt dann ist es für dich ein absichtliches Handspiel. Wenn du aber sagst Müller dreht seinen Körper/Arm weg um ein Handspiel zu vermeiden und bekommt den Ball trotzdem an den Ellenbogen, dann ist es nicht abzupfeiffen. Egal ob der Ellenbogen rausgeht oder nicht.


Man kann sich wegdrehen und den Arm rausstellen. Genau das macht Müller. Die Entscheidung, ob es ein absichtliches Handspiel ist, steht und fällt oft an der Tatsache, ob die Hand zum Ball geht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Müller  - #76


25.08.2018 10:28


hacklberry


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 29.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 178

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Zitat von hacklberry
Das ist halt unheimlich schwer zu sagen ob das ein strafbares Handspiel ist. Nach den Maßstäben der WM wäre es ein klares gewesen. Dort wurde es den Mannschaften gegenüber im Vorfeld auch kommuniziert wie die Regel ausgelegt wird. Man weiß halt nicht was der DFB den Vereinen vor dieser Saison in den Regelschulungen zum Handspiel mitgegeben hat.

Vllt wäre es auch mal sinnvoll diese Anweisungen an die SR auch an die Medien zu geben, dass jeder weiß was einen erwartet.


Nach welchen Maßstäben der WM meinst du?


Da war eigentlich alles strafbares Handspiel wenn man sich nicht gerade selbst angeköpft hat, wenn der Arm nicht gerade stramm am Körper angelegt war.
Gernot Rohr hat es ja auch im Sportstudio bestätigt, dass die FIFA die Linie angekündigt hat.


Auch der Begriff "Absicht" wird natürlich von der FIFA/DFB anders ausgelegt, als man es im allgemeinen Sprachgebrauch verwendet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Müller  - #77


25.08.2018 10:38


Hans-Gerd


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 13.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 763

Das war keine Absicht. Meiner ansicht nach klare Fehlentscheidung.

Alle der - merkwürdigen - Regelpunkte, die auf absichtliches Handspiel schliessen lassen fallen meiner Meinung nach weg.

Nicht unnatürlich, versucht sich nicht breiter zu machen (im Gegenteil), die Bewegung geht vom Ball weg und die Entfernung spricht auch nicht unbedingt dafür.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Müller  - #78


25.08.2018 10:51


Referee


Sportfreunde Lotte-FanSportfreunde Lotte-Fan


Mitglied seit: 25.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 1

Regelauslegung

Bei der Regelauslegung für das Handspiel lässt sich nicht so einfach ein "roter Faden" legen. Es sind viele Dinge die Berücksichtig werden müssen. Und dazu gehört eben die Absicht, Verbreiterung des Körpers, unnatürliche Haltung. Dazu kommt die jeweilige Einschätzung des Schiedsrichters/Betrachters.

Dann gibt es noch eine andere Auslegung, und zwar jene, dass kein Tor mit der Hand erzielt werden darf. Unerheblich ob absichtlich oder nicht. Und genau dieser Fall wurde bei Müller angewendet.
Wäre Müller ein Verteidiger in seinem eigenen Strafraum gewesen, dann hätte der Schiedsrichter trotz Videobeweis niemals auf Strafstoß entschieden. Für einen Verteidiger wäre das eine normale Armhaltung, keine Absicht und keine Verbreiterung des Körpers.
ABER, und so ist nun mal die Vorgabe der UEFA, darf mit der Hand kein gültiges Tor erzielt werden. Daher wurde das Tor zurecht nicht anerkannt und Müller auch nicht mit der Gelben Karte bedacht.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Müller  - #79


25.08.2018 11:06


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

"Arm geht raus"


Also ich habe mir mal das die Gifs von MKsge92 genauer angesehen. Das geht netterweise mit einem Macbook besonders gut, da ich dort jedes Mal nicht eine Gif, sondern die Einzelbilder herausbekomme wenn ich eine heruntergeladene GIF abspielen möchte. 

Die beste Perspektive um genau Müller zu beobachten ist die Perspektive hinter Goretzka (also die dritte Perspektive). Warum? Die zweite Perspektive ist generell zu verschwommen um wirklich genau Kontakte erkennen zu können und in der ersten Perspektive verdeckt Müller mit seinem Körper den genauen Trefferzeitpunkt. 

Hier nun also mal drei Bilder aus dem GIF (wer es nachprüfen möchte, es sind die Frames 52, 53, 55: Frame 54 zeigt das exakt gleiche Bild wie Frame 53 falls sich einer wundert). 

http://www.directupload.net/file/d/5190/zum79rvv_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/5190/9rramye5_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/5190/sdn4og4u_jpg.htm


Was man aus meiner Sicht wunderbar in den drei Bildern erkennen kann ist, dass Müller seinen Arm so nah es irgendmöglich war an den Körper angelegt hat und sich aktiv vom Ball wegdreht. Er wird dann am komplett angelegten Arm getroffen, woraufhin der Arm dann (durch den "Einschlag" des Balles) vom Körper weggeht. 

Eigentlich ganz normal, der Arm liegt an, Kraft wird übertragen, Arm fliegt nach Kontakt raus. Keine strafbare Handhaltung, mehr anlegen war schlicht in der Drehung nicht möglich, der Arm geht erst nach dem Kontakt mit dem Ball raus. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Müller  - #80


25.08.2018 11:12


Messi1291


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.01.2017

Aktivität:
Beiträge: 122

Richtig so

- richtig entschieden
Tore mit der hand will keiner sehen im fussball. Soll man den Müller noch belohnen dass Er sich ängstlich wegdreht vom Schuss für mich unnatürliches verhalten? Ich hoffe in der tabelle wird das spiel 1:1 gewertet wäre schade wenn diese szene die schwalbe ausgleicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Kein absichtliches Handspiel für mich. Das Tor hätte zählen müssen.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Müller dreht und duckt sich weg. Dabei befindet sich der Arm in einer natürlichen Haltung. Das ist für mich kein absichtliches Handspiel.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Müller sieht den Ball auf sich zukommen und dreht den Oberkörper samt Arm vom Ball weg. Im Moment des Treffers liegt der Arm an. Ich kann hier keine Absicht im Sinne der Regel erkennen.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich kein strafbares Handspiel. Leider sind die Regeln so undurchschaubar, dass keiner mehr weiß, was nun Handspiel ist oder nicht.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Für mich kein strafbares Handspiel. Müller sieht den Schuss zwar, versucht aber mMn sich aus der Schussbahn zu bringen. Der Arm liegt zudem noch recht nah am Körper an.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Ich sehe hier die klare Intenttion von Müller, kein Handspiel zu begehen. Er dreht sich weg und zieht den Arm in einer natürlichen Bewegung an den Körper. Der Schuss ist zudem noch ziemlich hart und lässt ihm keine richtige Chance zu reagieren.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Strammer Schuss der kaum Zeit lässt. Müller versucht mMn durch die Drehung den Arm aus der Schusslinie zu bekommen, hier liegt keine Absicht im Regelsinn vor.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Verstehe diese Entscheidung nicht, da hier niemals Absicht vorliegt. Im Gegenteil: Müller versucht, ein Handspiel zu vermeiden. Er dreht sich weg und zieht den Arm zum Körper hin. Das ist für mich ein klares Tor!

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Ich hätte auf Tor entschieden. Müller zieht den Arm sofort an den Körper ran und dreht den Körper weg, damit der Ball eben nicht an seinen Arm kommt. Am Ende berührt der Ball den Arm doch, aber das ist für mich kein strafbares Handspiel.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Müller sieht den Schuss kommen und zieht sofort seine Arme an den Körper und dreht den Bereich der Arme aus der Schussbahn raus. Viel mehr kann man mMn nicht machen, um den Ball nicht mit den Armen zu spielen. Sieht doof aus, aber mMn regelgerechtes Tor.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Entscheidung geht in Ordnung. Die Hand geht zum Ball, das ist für mich eher ein strafbares Handspiel.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Müller macht eine ruckartige Bewegung und der Ball gelangt nur dadurch an die Hand. Ein Geschmäckle bleibt bei einem Tor immer bestehen, von daher hätte ich ebenfalls abgepfiffen.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Ich bin hier der Meinung des SR, zumal ich beim Betrachten der Bilder den Eindruck gewinnen musste, dass Müller eine aktive Drehbewegung vornimmt und damit, mit dem Ellebogen, den Ball ins Tor lenkt. Einem Spieler wie TM kann man das durchaus zutrauen.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Müller zieht zum Selbstschutz den Arm hoch, dadurch wird er am Ellenbogen getroffen und der Ball geht dadurch ins Tor. Im Sinne der Regel ist es eine aktive bewusste Bewegung und für mich damit Absicht.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Müller dreht seinen Körper weg um aus der Schussbahn zu kommen. Für mich niemals Absicht, unverständlich für mich warum der VAR hier eingreift.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Wie damals bei Auba beim Revierderby bin ich der Meinung, dass Tore mit diesem "Geschmäckle" durchaus abzupfeifen sind. Durch Müllers Drehung bekommt der Ball meiner Meinung nach den entscheidenen Drall Richtung Tor. Für mich besser abzupfeifen.

×

24.08.2018 20:30


23.
Müller
57.
Szalai
82.
(11er)
Lewandowski
86.
Müller
90.
Robben

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
5,7
Bayern München 5,8   5,6  1899 Hoffenheim 5,8
René Rohde
Markus Häcker
Thorsten Schiffner
Sören Storks
Benedikt Kempkes

Statistik von Bastian Dankert

Bayern München 1899 Hoffenheim Spiele
20  
  16

Siege (DFL)
16  
  5
Siege (WT)
16  
  4

Unentschieden (DFL)
4  
  2
Unentschieden (WT)
4  
  2

Niederlagen (DFL)
0  
  9
Niederlagen (WT)
0  
  10

Aufstellung

Neuer
Kimmich
Süle
Boateng
Alaba
Javi Martinez 67.
Gelbe Karte Müller
Alcántara
Coman 45.
Lewandowski
Ribéry 84.
Baumann 
67. Adams  Gelbe Karte
74. Vogt 
Bicakcic 
Kaderábek  Gelbe Karte
Bittencourt  Gelbe Karte
Grillitsch 
46. Grifo 
Schulz  Gelbe Karte
Joelinton 
Szalai 
Robben  45.
Goretzka  67.
Rodríguez  84.
74. Nordtveit
67. Akpoguma
46. Zuber

Alle Daten zum Spiel

Bayern München 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
5  
  5

Torschüsse gesamt
10  
  6

Ecken
7  
  2

Abseits
4  
  2

Fouls
5  
  19

Ballbesitz
62%  
  38%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema