Handspiel Müller

Relevante Themen


Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Angebliches Foul, verweigertes Tor für Bayern München

In der 86. Minute erzielt Müller das vermeintliche 3:1. Doch lag hier wirklich ein strafbares Handspiel vor oder hätte der Treffer zählen müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Handspiel Müller  - #1


24.08.2018 22:28


TripleX


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 851

War das wirklich ein absichtliches Handspiel (Regelsicht)?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
34,86 %

Veto:
65,14 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Müller  - #2


24.08.2018 22:29


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

Es war eine unerlaubte Schutzhand. Die Arme gehen nunmal hoch und damit zum Ball.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Müller  - #3


24.08.2018 22:29


FCM


1. FC Magdeburg-Fan1. FC Magdeburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 365

- Veto
dreht sich weg. angelegt. normales tor. nach dem elfer der zweite video fehler...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Müller  - #4


24.08.2018 22:29


Zitruspflanze


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 30.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 653

- richtig entschieden
Für mich versucht Müller hier aus Reflex sich gegen den Schuss zu schützen, was nach Regelwerk nicht legitim ist. Das Tor nicht zu geben ist für mich in Ordnung.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Müller  - #5


24.08.2018 22:29


k3flo


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 21

- Veto
Müller dreht sich vom Ball weg. Arm ist angelegt. Für mich kein Handspiel.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Müller  - #6


24.08.2018 22:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Man kann da gerne ein Handspiel geben, sollte das dann aber bitte auch konsequent machen.
Absicht sehe ich hier trotzdem keine.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Müller  - #7


24.08.2018 22:30


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2231

Ausgleichende (Un-)Gerechtigkeit bezüglich des Elfmeters. Er dreht sich ja im Laufen noch extra weg ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Müller  - #8


24.08.2018 22:30


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Puh also für meinen Begriff muss man das nicht pfeifen. Müller macht keinerlei Anstalten den Ball absichtlich spielen zu wollen 



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Müller  - #9


24.08.2018 22:30


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Es war eine unerlaubte Schutzhand. Die Arme gehen nunmal hoch und damit zum Ball.

Hast du die falsche Szene geguckt?
Der Arm liegt bis zum Ellenbogen an der Seite an und der Unterarm ist nach vorne gestreckt. Der Ball trifft dann von hinten und unten an den Ellenbogen ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Müller  - #10


24.08.2018 22:31


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

@CM_Punk

- Veto
Zitat von CM_Punk
Es war eine unerlaubte Schutzhand. Die Arme gehen nunmal hoch und damit zum Ball.


Eigentlich nicht. Müller nimmt die Arme sogar aus der Schussbahn. Er dreht sich ja weg. Wo soll er den Arm den hinnehmen? Er ist ja im Lauf. Das ist doch keine Absicht. Eher eine Konzessionsentscheidung



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Müller  - #11


24.08.2018 22:31


twain09


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 30

- Veto
Für mich ist das kein Handspiel im Sinne der Regel, da ich Müller hier keine Absicht unterstellen kann. Er versucht ja dem Schuss sogar noch auszuweichen und dreht sich vom Ball weg.

Natürlich erzielt er das Tor mit dem Ellenbogen, aber das ist meines Wissens nach nicht strafbar, wenn unabsichtlich (falls ich falsch liege, lasse ich mich gerne korrigieren).



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Müller  - #12


24.08.2018 22:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Naja ausgeglichene gerechtigkeit aber natürlich kein absichtliches Handspiel. Da konnte Müller nach Regel nichts machen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Müller  - #13


24.08.2018 22:31


RicoKlopp
RicoKlopp

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 05.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 275

@Zitruspflanze

Zitat von Zitruspflanze
Für mich versucht Müller hier aus Reflex sich gegen den Schuss zu schützen, was nach Regelwerk nicht legitim ist. Das Tor nicht zu geben ist für mich in Ordnung.


Sehe ich auch so. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Müller  - #14


24.08.2018 22:31


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

- Veto
Für mich kein Handspiel, was soll Müller denn machen?

Hier kann man vielleicht von ausgleichender Gerechtigkeit reden, anders kann man die Entscheidung nicht verstehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Müller  - #15


24.08.2018 22:31


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

- richtig entschieden
Arm geht bei der bewegung raus zum Ball, also somit hand zum Ball, wenn er den Arm zu sich zieht ist der am Körper und der Elenbogen drückt den Ball nicht ins tor (Hand am Körper, Arm NICHT!)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Müller  - #16


24.08.2018 22:31


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von CM_Punk
Es war eine unerlaubte Schutzhand. Die Arme gehen nunmal hoch und damit zum Ball.

Hast du die falsche Szene geguckt?
Der Arm liegt bis zum Ellenbogen an der Seite an und der Unterarm ist nach vorne gestreckt. Der Ball trifft dann von hinten und unten an den Ellenbogen ...

Hast du seine Arme die ganze Zeit beobachtet oder nur zum Zeit des Kontakts? Die Arme werden ganz klar angespannt von Müller.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Müller  - #17


24.08.2018 22:32


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Müller schaut die Ganze Zeit zum Ball und bewegt mit dem Schuss den Arm schon zum Schutz vor den Körper. Auch eenn er angelegt ist, kann man durchaus von einer bewussten Aktion (Fahrlässigkeit) reden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Müller  - #18


24.08.2018 22:33


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

Für mich kein Handspiel. Müller sieht den Ball kommen und dreht sich einfach nur weg. Er nimmt den Arm auch nicht weg vom Körper sondern hat ihn am Oberkörper. Sehe hier keine Absicht und nur weil es zum Tor führt wird es nicht zum strafbaren Handspiel (man erinnert sich an das Höwedes Tor damals).



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Müller  - #19


24.08.2018 22:33


Talahassie
Talahassie

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 31.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 244

- Veto
... angeschossen Tor! FERTIG

Was war beim HSV vor 2 Jahren, der ging richtig per Hand rein und  Tor zählte auch obwohl absolute unnatürliche Haltung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Müller  - #20


24.08.2018 22:35


rafa87


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 552

- Veto
War für mich nicht ahndenswert. Wirkte wie eine Konzessionsentscheidung.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

24.08.2018 20:30


23.
Müller
57.
Szalai
82.
(11er)
Lewandowski
86.
Müller
90.
Robben

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
5,7
Bayern München 5,8   5,6  1899 Hoffenheim 5,8
René Rohde
Markus Häcker
Thorsten Schiffner
Sören Storks
Benedikt Kempkes

Statistik von Bastian Dankert

Bayern München 1899 Hoffenheim Spiele
20  
  16

Siege (DFL)
16  
  5
Siege (WT)
16  
  4

Unentschieden (DFL)
4  
  2
Unentschieden (WT)
4  
  2

Niederlagen (DFL)
0  
  9
Niederlagen (WT)
0  
  10

Aufstellung

Neuer
Kimmich
Süle
Boateng
Alaba
Javi Martinez 67.
Gelbe Karte Müller
Alcántara
Coman 45.
Lewandowski
Ribéry 84.
Baumann 
67. Adams  Gelbe Karte
74. Vogt 
Bicakcic 
Kaderábek  Gelbe Karte
Bittencourt  Gelbe Karte
Grillitsch 
46. Grifo 
Schulz  Gelbe Karte
Joelinton 
Szalai 
Robben  45.
Goretzka  67.
Rodríguez  84.
74. Nordtveit
67. Akpoguma
46. Zuber

Alle Daten zum Spiel

Bayern München 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
5  
  5

Torschüsse gesamt
10  
  6

Ecken
7  
  2

Abseits
4  
  2

Fouls
5  
  19

Ballbesitz
62%  
  38%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema