Handspiel nach Schuss von Perisic?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  44. Min.: Handspiel nach Schuss von Perisic? | von rhay
  64. Min.: Rote Karte Lainer? | von waldi87
  90. Min.: Elfer Gladbach korrekt? | von TripleBayern94
 Vorschläge der Community
  63. Min.: mögliches Foulspiel an Plea | von Borussenfreund
  90. Min.: Rot für Martinez wegen Beleidigung | von haifischflossensuppe
 Allgemeine Themen
  Gipfeltreffen | von antarex
  Bayerns Offensive 2.0 | von etso
  Marco Fritz | von TripleBayern94
  Nachspielzeit | von ttenroK
  Bayern Malus | von SuperBayern
  Thuram | von Potnitla
  Benotung Schiedsrichter | von Bounty88
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Persic kommt zum Abschluss, blockt der Gladbacher den Schuss strafbar mit dem Arm und hätte es somit Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 12 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Handspiel nach Schuss von Perisic?  - #41


08.12.2019 14:22


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1264

@Potnitla

Zitat von Potnitla
Kurze Distanz, strammer Schuss, er versucht sich noch wegzudrehen. Nein, das ist kein strafbares Handspiel.


Hier bin ich unschlüssig, ob das ein aktives zum Ball Gehen mit dem Ellbogen ist oder ob das eine natürliche Armhaltung infolge eines sich in den Schuss Drehens ist. Es ist jedenfalls nicht ungewöhnlich, dass man sich seitlich in einen Schuss dreht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel nach Schuss von Perisic?  - #42


08.12.2019 14:23


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 982

- richtig entschieden
Wenn solche Aktion mit Elfmeter bestraft werden, dann weiss ich es nicht mehr. Dann sollte man vielleicht in Zukunft jeden Kontakt pfeifen und bestrafen.

Zakaria hat den Ball vor dem Körper, dreht sich weg und versucht den Arm auch noch anzuziehen. Ob der Ball den Arm oder den Körper trifft, ist in der Konsequenz egal.
Er wäre so oder so geblockt worden.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel nach Schuss von Perisic?  - #43


08.12.2019 14:32


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Zakaria dreht sich weg und versucht dadurch mMn deutlich den Arm aus der Schussbahn zu nehmen. Als der Ball den Ellenbogen trifft vergrößert Dieser allerdings nicht Zakarias Körperfläche, daher für mich in Ordnung das Laufen zu lassen



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel nach Schuss von Perisic?  - #44


08.12.2019 14:33


ridicule
ridicule

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 883

lässt den Arm stehen - Elfmeter

- Veto
Den Arm hinten gelassen und die Oberfläche vergrößert, daher Elfmeter.

Dreht er sich entschlossen zur Seite, nimmt er den Arm nach vorne mit.



Es gibt nur einen CLUB -Tradition und Leidenschaft ist nur zu ersetzen durch mehr Tradition und mehr Leidenschaft - die Leiden schafft


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel nach Schuss von Perisic?  - #45


08.12.2019 14:39


le_pierre


MSV Duisburg-FanMSV Duisburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 104

@ridicule

- richtig entschieden
Zitat von ridicule
Den Arm hinten gelassen und die Oberfläche vergrößert, daher Elfmeter.

Dreht er sich entschlossen zur Seite, nimmt er den Arm nach vorne mit.


Und dann wird der Arm  vor den Körper gebracht und da getroffen und dann ist es auch ein Elfmeter.

Für mich ist hier die Absicht deutlich erkennbar, den Arm aus der Schussbahn zu nehmen und die Körperflöche wird kaum vergrößert. Das geben die aktuellen Regeln eher nicht her.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel nach Schuss von Perisic?  - #46


08.12.2019 15:17


blottok


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 648

- richtig entschieden
Schwierig. Er hat den Arm draußen und legt ihn dann an. Jedoch steht der Ellbogen etwas weit raus. Ich möchte dafür keinen Elfmeter sehen, deshalb gibts von mir kein veto. Kann man aber auch anders sehen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel nach Schuss von Perisic?  - #47


08.12.2019 15:19


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1656

@rhay

Zitat von rhay
Persic kommt zum Abschluss, der Gladbacher Spieler bekommt den Ball an den Ellenbogen.

Für mich Elfmeter, da der arm nicht angelegt war und die Körperfläche klar vergrößert wurde.

Eine neutrale Eröffnung wäre toll



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel nach Schuss von Perisic?  - #48


08.12.2019 15:52


Rumo19


VfL Osnabrück-FanVfL Osnabrück-Fan


Mitglied seit: 18.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 91

Vergrößerte Körperfläche (nur wenig, aber ausreichend), er weiß, dass der Schuss kommt. Andererseits ist es keine aktive Bewegung zum Ball; er versucht, den Arm aus dem Weg zu nehmen. Ich verstehe durchus, dass hier ein Elfmeter gefordert wird; ich tendiere auch eher dazu. Da ich mit den neuen Handregeln aber auf dem Kriegsfuß stehe, enthalte ich mich. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel nach Schuss von Perisic?  - #49


08.12.2019 16:36


Marv
Marv

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 30.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 65

- richtig entschieden
Der Gladbacher dreht sich weg, die Bewegung erscheint für mich völlig natürlich und nicht zum Ball und der Arm ist nicht über der Schulterhöhe.

Für mich kein Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel nach Schuss von Perisic?  - #50


08.12.2019 16:42


Fafflerwitz


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 08.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 5

@I bin I

Zitat von i bin i
Zitat von silanius
Alles Szenen die nicht in einer Bevorteilung von Bayern enden oder gegen Bayern entschieden werden werden in der WT grundsätzlich per Thread als fragwürdig eingereicht, hat nichts mit Gladbach zu tun


Ich denke du weißt selber, dass das Unsinn ist.
Schau dir doch einfach die letzten Spieltage an. Teams mit großer Fanbase wie der BVB oder Bayern sorgen häufig für mehr Threads, aber das KT, das die KT-Abstimmungen dann letztlich ins Leben ruft, hat definitiv keine Präferenz.

Zumal ich fest davon ausgehe, dass dir als Jemand, der schon seit 2013 dabei ist, ebenfalls aufgefallen ist, dass auch jede Szene pro Bayern einen Thread mit sich bringt.
Du selbst bist das beste Beispiel, deine Beiträge sind nur bei Bayernspielen, MGB oder dem BVB zu finden. Du trägst zur Legendenbildung bei.


Na ja, pauschalisieren sollte man das nicht (was sollte man schon pauschalisisieren?! ;-))

Aber ein Tendenz pro Bayern ist hier schon zu erkennen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel nach Schuss von Perisic?  - #51


08.12.2019 17:00


Fafflerwitz


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 08.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 5

@FCBJupp

Zitat von FCBJupp
Nach dem was heutzutage so gepfiffen wird - Tendenz eher bei Handspiel. Der Arm vergrößert die Körperfläche und verhindert einen Torschuss. Warum Fritz sich das nicht nochmal anschaut, bleibt unverständlich.


Ich denke, der Gladbacher hätte den Ball auch so geblockt. Der Schuss dreht sich ja zu ihm hin.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel nach Schuss von Perisic?  - #52


08.12.2019 17:25


Pink-Floyd-Fan


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 03.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 8

- richtig entschieden
Als der Ball auf Perisic zufliegt hat der Gladbacher seinen Arm noch ausgstreckt. Als er registriert, dass es zu einem Schuss kommt verkleinert er sukszessive seine Körperfläche (zieht den Arm so gut es geht ein) und versucht, seinen Körper regulär in die Schussbahn zu stellen (zu drehen). Dass er ihn doch an den Ellbogen bekommt war dann Pech aber für mich definitiv keine Absicht, deshalb kein 11m.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel nach Schuss von Perisic?  - #53


08.12.2019 17:30


rey200


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 14.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 361

- richtig entschieden
Für mich spricht alles gegen Elfmeter. Vergrößert nicht, Ball kommt aus relativ kurzer Distanz, Bewegung ist natürlich...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel nach Schuss von Perisic?  - #54


08.12.2019 20:42


ridicule
ridicule

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 883

@le_pierre

- Veto
Zitat von le_pierre
Zitat von ridicule
Den Arm hinten gelassen und die Oberfläche vergrößert, daher Elfmeter.

Dreht er sich entschlossen zur Seite, nimmt er den Arm nach vorne mit.


Und dann wird der Arm  vor den Körper gebracht und da getroffen und dann ist es auch ein Elfmeter.

Für mich ist hier die Absicht deutlich erkennbar, den Arm aus der Schussbahn zu nehmen und die Körperflöche wird kaum vergrößert. Das geben die aktuellen Regeln eher nicht her.


Ich sehe die Spieler in der Pflicht ein Handspiel zu vermeiden. In diesem Fall hatte der Spieler Blickkontakt zum Ball und zum ballführenden Spieler.
In Seiner Bewegung sehe ich die Möglichkeit, dass er seinen Ellboden in einer Reflexbewegung an den Körper anlegt oder aus der Schussbahn nimmt.
Stattdessen führt er den Ellbogen im Reflex aktiv gegen den Ball und die Körperfläche bleibt in dem entscheidenen Bereich nach hinten vergrößert.
 



Es gibt nur einen CLUB -Tradition und Leidenschaft ist nur zu ersetzen durch mehr Tradition und mehr Leidenschaft - die Leiden schafft


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel nach Schuss von Perisic?  - #55


08.12.2019 21:29


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

Zakaria dreht sich weg und der Arm kann nun wirklich nicht woanders hin.
Für mich kein Elfmeter




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel nach Schuss von Perisic?  - #56


08.12.2019 21:35


le_pierre


MSV Duisburg-FanMSV Duisburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 104

@ridicule

- richtig entschieden
Zitat von ridicule
Zitat von le_pierre
Zitat von ridicule
Den Arm hinten gelassen und die Oberfläche vergrößert, daher Elfmeter.

Dreht er sich entschlossen zur Seite, nimmt er den Arm nach vorne mit.


Und dann wird der Arm  vor den Körper gebracht und da getroffen und dann ist es auch ein Elfmeter.

Für mich ist hier die Absicht deutlich erkennbar, den Arm aus der Schussbahn zu nehmen und die Körperflöche wird kaum vergrößert. Das geben die aktuellen Regeln eher nicht her.


Ich sehe die Spieler in der Pflicht ein Handspiel zu vermeiden. In diesem Fall hatte der Spieler Blickkontakt zum Ball und zum ballführenden Spieler.
In Seiner Bewegung sehe ich die Möglichkeit, dass er seinen Ellboden in einer Reflexbewegung an den Körper anlegt oder aus der Schussbahn nimmt.
Stattdessen führt er den Ellbogen im Reflex aktiv gegen den Ball und die Körperfläche bleibt in dem entscheidenen Bereich nach hinten vergrößert.
 


Der Spieler schaut dem Ball hinterher und sieht ihn auf Perisic zufliegen, der den Ball volle Kraft volley direkt auf ihn drauf ballert. Ich gebe zu, dass es komisch aussieht wie er den Arm da hält, aber da überhaupt zu reagieren war schon gut.

Er dreht sofort sein Gesicht weg und ist auch ziemlich überrascht, dass er da getroffen wird. Die Körperfläche wird wirklich nur minimal vergrößert und vermutlich hätte er den genauso mit dem Schulterblatt geklärt. Für so was einen Elfmeter zu geben, fände ich gelinde gesagt sehr schwierig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel nach Schuss von Perisic?  - #57


08.12.2019 21:55


ridicule
ridicule

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 883

@le_pierre

- Veto
Zitat von le_pierre
Zitat von ridicule
Zitat von le_pierre
Zitat von ridicule
Den Arm hinten gelassen und die Oberfläche vergrößert, daher Elfmeter.

Dreht er sich entschlossen zur Seite, nimmt er den Arm nach vorne mit.


Und dann wird der Arm  vor den Körper gebracht und da getroffen und dann ist es auch ein Elfmeter.

Für mich ist hier die Absicht deutlich erkennbar, den Arm aus der Schussbahn zu nehmen und die Körperflöche wird kaum vergrößert. Das geben die aktuellen Regeln eher nicht her.


Ich sehe die Spieler in der Pflicht ein Handspiel zu vermeiden. In diesem Fall hatte der Spieler Blickkontakt zum Ball und zum ballführenden Spieler.
In Seiner Bewegung sehe ich die Möglichkeit, dass er seinen Ellboden in einer Reflexbewegung an den Körper anlegt oder aus der Schussbahn nimmt.
Stattdessen führt er den Ellbogen im Reflex aktiv gegen den Ball und die Körperfläche bleibt in dem entscheidenen Bereich nach hinten vergrößert.
 


Der Spieler schaut dem Ball hinterher und sieht ihn auf Perisic zufliegen, der den Ball volle Kraft volley direkt auf ihn drauf ballert. Ich gebe zu, dass es komisch aussieht wie er den Arm da hält, aber da überhaupt zu reagieren war schon gut.

Er dreht sofort sein Gesicht weg und ist auch ziemlich überrascht, dass er da getroffen wird. Die Körperfläche wird wirklich nur minimal vergrößert und vermutlich hätte er den genauso mit dem Schulterblatt geklärt. Für so was einen Elfmeter zu geben, fände ich gelinde gesagt sehr schwierig.


Ein Oliver Kahn zu seinen besten Zeiten hätte mit seinem Reflex den Ball mit beiden Händen festgehalten - Ironie.
Was ich damit sage, Fußballer sind meist auch ein bisschen clever, mehr oder weniger Hochleistungssportler und haben gute Reflexe und der Spieler hätte die Möglcihkeit gehabt das Handspiel zu vermeiden, bzw. den Arm anzulegen.

Ob er mit dem Rücken geklärt hätte oder unhaltbar abgefälscht oder in den Abendhimmel geht, das ist rein spekulativ und nicht zu werten. Einzig das Handspiel. Was ist eine MInimale Vergrößerung der Oberfläche?
Wir sprechen hier schon von 10 bis 15 cm.



Es gibt nur einen CLUB -Tradition und Leidenschaft ist nur zu ersetzen durch mehr Tradition und mehr Leidenschaft - die Leiden schafft


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel nach Schuss von Perisic?  - #58


08.12.2019 23:08


le_pierre


MSV Duisburg-FanMSV Duisburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 104

@ridicule

- richtig entschieden
Zitat von ridicule
Zitat von le_pierre
Zitat von ridicule
Zitat von le_pierre
Zitat von ridicule
Den Arm hinten gelassen und die Oberfläche vergrößert, daher Elfmeter.

Dreht er sich entschlossen zur Seite, nimmt er den Arm nach vorne mit.


Und dann wird der Arm  vor den Körper gebracht und da getroffen und dann ist es auch ein Elfmeter.

Für mich ist hier die Absicht deutlich erkennbar, den Arm aus der Schussbahn zu nehmen und die Körperflöche wird kaum vergrößert. Das geben die aktuellen Regeln eher nicht her.


Ich sehe die Spieler in der Pflicht ein Handspiel zu vermeiden. In diesem Fall hatte der Spieler Blickkontakt zum Ball und zum ballführenden Spieler.
In Seiner Bewegung sehe ich die Möglichkeit, dass er seinen Ellboden in einer Reflexbewegung an den Körper anlegt oder aus der Schussbahn nimmt.
Stattdessen führt er den Ellbogen im Reflex aktiv gegen den Ball und die Körperfläche bleibt in dem entscheidenen Bereich nach hinten vergrößert.
 


Der Spieler schaut dem Ball hinterher und sieht ihn auf Perisic zufliegen, der den Ball volle Kraft volley direkt auf ihn drauf ballert. Ich gebe zu, dass es komisch aussieht wie er den Arm da hält, aber da überhaupt zu reagieren war schon gut.

Er dreht sofort sein Gesicht weg und ist auch ziemlich überrascht, dass er da getroffen wird. Die Körperfläche wird wirklich nur minimal vergrößert und vermutlich hätte er den genauso mit dem Schulterblatt geklärt. Für so was einen Elfmeter zu geben, fände ich gelinde gesagt sehr schwierig.


Ein Oliver Kahn zu seinen besten Zeiten hätte mit seinem Reflex den Ball mit beiden Händen festgehalten - Ironie.
Was ich damit sage, Fußballer sind meist auch ein bisschen clever, mehr oder weniger Hochleistungssportler und haben gute Reflexe und der Spieler hätte die Möglcihkeit gehabt das Handspiel zu vermeiden, bzw. den Arm anzulegen.

Ob er mit dem Rücken geklärt hätte oder unhaltbar abgefälscht oder in den Abendhimmel geht, das ist rein spekulativ und nicht zu werten. Einzig das Handspiel. Was ist eine MInimale Vergrößerung der Oberfläche?
Wir sprechen hier schon von 10 bis 15 cm.


Ach ja das gute alte Handspiel. Ich kann das was du sagst nachvollziehen, aber ich denke, wenn man den 3D-Körper von Zakaria im Moment der Ballberührung auf eine 2D-Ebene projeziert, geht der Rücken noch ordentlich mit ein und die Vergrößerung ist deutlich geringer als 15 cm.

Nun ist ja eigentlich das einzige Kriterium Absicht oder nicht. Da hat man nun irgendwie zwei Möglichkeiten für Zakaria's Gedankengang:
- "Oh nein der Ball kommt vielleicht gleich auf mich zu, ich muss den Arm irgendwie anziehen, damit er mich nicht trifft. Oh Mist Jetzt ist er doch an meinen Arm gekommen."
- "Oh nein der Ball kommt vielleicht auf gleich mich zu, ich muss den Arm irgendwie anziehen. Die Situation hatte ich bereits oft. Wenn ich den Arm nun so anziehe, sieht es so aus, als würde ich den Ball nicht treffen wollen, kann ihn im Ernstfall aber doch abwehren."

Ich will keins von beidem ausschließen, obwohl er die Sätze natürlich ziemlich sicher nicht innerhalb der hundertstel Sekunde so durchgegangen ist.

Ich tendiere dennoch zu keinem Elfmeter aus zwei Gründen:
1. Der Arm wurde trotz allem nur zufällig getroffen und dieses mini Dreieck, dass er da mit seinem Ellenbogen bildet, ist nur eine sehr geringe Vergrößerung.
2. Hätte er den Ball vermutlich trotzdem mit dem Rücken abgewehrt. 

Aufgrund des geringen Vorteils und des hohen Risikos, dass dieses Handspiel hätte, gehe ich eher von keiner Absicht aus. Manchmal gestehen wir den Fußballern auch zu viel Cleverness auf zu kleinem Zeitraum zu



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel nach Schuss von Perisic?  - #59


09.12.2019 00:18


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

@friedenreich

Zitat von friedenreich
puh schwierig. Klar dreht er sich weg und zieht den Arm ein, aber ob das in dem Moment wirklich eine natürliche Armhaltung ist?

Ich denke, Elfer wäre hier durchaus zu rechtfertigen gewesen.

Das ist jetzt nicht gegen dich persönlich, sondern das Argument mal exemplarisch rausgegriffen.

Guckt denn hier keiner darauf wo der Arm vor dem Kontakt ist? Wie kann man beim vorliegenden Bildmaterial eigentlich darauf kommen Zakaria hätte hier nichts anderes versucht als seinen Arm, der vor dem Schuss bald senkrecht vom Körper weg steht, schellstmöglich an den Körper zu ziehen um ein Handspiel zu vermeiden?

Ist mir echt unbegreiflich. Die Szene ist ein richtiges Lehrbeispiel dafür.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel nach Schuss von Perisic?  - #60


09.12.2019 08:18


fl04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 07.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 171

- richtig entschieden
Das reicht nicht für einen Elfmeter.  Der Spieler stand seitlich und dadurch war der Arm nur minimal abgespreizt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

So wie der Arm zunächst draußen ist, wäre es sicher strafbar gewesen. Das Wegziehen vor den Körper kommt gerade noch rechtzeitig.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Der Gladbacher zieht den Arm an den Körper um das Handspiel zu vermeiden, dadurch für mich kein absichtliches Handspiel.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Keine unnatürliche Handhaltung, die Körperfläche wird durch die Drehung eher sogar reduziert. Hier halte ich keinen Pfiff für die korrekte Entscheidung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Ich erkenne keine Absicht bei dieser Szene

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Für mich ist das kein strafbares Handspiel

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Zakaria zieht den Arm noch vor den Körper, um möglichst wenig Trefferfläche zu bieten. Die Armhaltung ist dabei für das Wegdrehen typisch. Für mich nicht strafbar.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Für mich kein Elfmeter, da keine Absicht zu erkennen. Er zieht den Arm an den Körper und ohne Arm wäre die Seite getroffen worden.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Ich sehe das hier etwas anders. Es gibt zwar den Versuch den Arm aus der Schussbahn zu ziehen, jedoch ist der Ellebogen nicht "fußballtypisch" abgewinkelt. Im Gegenteil. Er schiebt ihn sogar noch vor in Richtung Ball. Ich hätte auf den Punkt gezeigt.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Der Gladbacher zieht den Arm vor den Körper. Somit kann ich hier keinerlei Anzeichen für Absicht erkennen.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Für mich ist das kein absichtliches Handspiel und auch keine unnatürliche Bewegung/Vergrößerung. Ich hätte hier ebenfalls nicht gepfiffen.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Zakaria versucht seine Körperfläche so klein wie möglich zu machen, winkelt den Arm an und zieht ihn noch an sich ran. Dazu ist der Arm nicht über Schulterhöhe. Für mich klar kein Elfmeter.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Der Ellbogen steht da zwar etwas raus, ansich dreht er sich aber weg und der Arm ist natürlich am Körper angewinkelt für seine Bewegung. mMn nicht strafbar.

×

07.12.2019 15:30


49.
Perisic
60.
Bensebaini
92.
(11er)
Bensebaini

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
4,2
Bor. M'Gladbach 2,8   4,0  Bayern München 5,4
Rafael Foltyn
Guido Kleve
Dr. Robert Kampka
Frank Willenborg
Rafael Foltyn

Statistik von Marco Fritz

Bor. M'Gladbach Bayern München Spiele
19  
  37

Siege (DFL)
7  
  27
Siege (WT)
11  
  27

Unentschieden (DFL)
7  
  5
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
5  
  5
Niederlagen (WT)
4  
  7

Aufstellung

Pléa 64.
Sommer
Bensebaini
Gelbe Karte Hofmann
Thuram
Ginter
Gelbe Karte Zakaria
Stindl 85.
Elvedi
Lainer
Gelbe Karte Bénes 58.
68. Boateng  Gelbe Karte
20. Tolisso 
Coman 
Alaba 
Kimmich 
Müller 
Lewandowski  Gelbe Karte
Neuer 
Davies 
Alcántara  Gelbe Karte
Goretzka 
Embolo  58.
Raffael  85.
Herrmann  64.
20. Perisic
68. Javi Martinez Gelb-Rote Karte

Alle Daten zum Spiel

keine Daten
zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema