Handspiel nach Schuss von Perisic?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  44. Min.: Handspiel nach Schuss von Perisic? | von rhay
  64. Min.: Rote Karte Lainer? | von waldi87
  90. Min.: Elfer Gladbach korrekt? | von TripleBayern94
 Vorschläge der Community
  63. Min.: mögliches Foulspiel an Plea | von Borussenfreund
  90. Min.: Rot für Martinez wegen Beleidigung | von haifischflossensuppe
 Allgemeine Themen
  Gipfeltreffen | von antarex
  Bayerns Offensive 2.0 | von etso
  Marco Fritz | von TripleBayern94
  Nachspielzeit | von ttenroK
  Bayern Malus | von SuperBayern
  Thuram | von Potnitla
  Benotung Schiedsrichter | von Bounty88
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Persic kommt zum Abschluss, blockt der Gladbacher den Schuss strafbar mit dem Arm und hätte es somit Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Handspiel nach Schuss von Perisic?  - #1


07.12.2019 16:21


rhay
rhay

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 221

- Veto
Perisic kommt zum Abschluss, der Gladbacher Spieler bekommt den Ball an den Ellenbogen.

Für mich Elfmeter, da der arm nicht angelegt war und die Körperfläche klar vergrößert wurde.
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
62,26 %

Veto:
37,74 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel nach Schuss von Perisic?  - #2


07.12.2019 16:23


Maniac


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 180

hätte ich auch gegeben, da der arm schon absteht. ob das mit den derzeitigen regeln vereinbar ist - keine ahnung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel nach Schuss von Perisic?  - #3


07.12.2019 16:23


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1203

Nach 11 Jahren Mitgliedschaft hier sollte man langsam wissen wie eine Threaderöffnung zu sein hat --> NEUTRAL



10  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel nach Schuss von Perisic?  - #4


07.12.2019 16:24


Ibob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 147

- Veto
Dreht sich mit dem Arm im Winkel zum Ball, für mich ein klarer Elfmeter
Die Leistung von SR und VAR ist heute einfach unterirdisch schlecht



"Wenn dich jeder mögen würde wäre dir das auch nicht Recht" - Euer Hass ist unser Stolz


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel nach Schuss von Perisic?  - #5


07.12.2019 16:28


Raz0r


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 10.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 293

richtig entschieden

- richtig entschieden
Vollkommen unrelevant, ob er den Ball an den Ellbogen oder nicht bekommt. Ist der Ellbogen nicht da, bekommt er ihn an den Körper. Der Ellbogen ändert nichts an der Spielsituation und ist vor dem Körper. 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel nach Schuss von Perisic?  - #6


07.12.2019 16:35


Flagge


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 06.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 22

@Raz0r

- richtig entschieden
Zitat von Raz0r
Vollkommen unrelevant, ob er den Ball an den Ellbogen oder nicht bekommt. Ist der Ellbogen nicht da, bekommt er ihn an den Körper. Der Ellbogen ändert nichts an der Spielsituation und ist vor dem Körper. 


Dem ist nichts anderes hinzuzfügen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel nach Schuss von Perisic?  - #7


07.12.2019 16:37


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Streckt den Ellenbogen in die Schussbahn (entgegen einiger Aussagen hier nicht vor dem eigenen Körper)

Für mich nach den bisherigen Bildern ein strafbares Handspiel



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel nach Schuss von Perisic?  - #8


07.12.2019 16:40


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1760

- Veto
Für mich ist das ein klarer Elfer.

... und das hat nichts mit Gladbach zu tun. Wegen mir dürfen die gerne Meister werden...



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel nach Schuss von Perisic?  - #9


07.12.2019 16:43


sunny2k1


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 580

- Veto
Schwieriges Ding. Pfeift er hier Elfmeter, ist das auch nicht falsch. Der Ellenbogen ist abgewinkelt allerdings nicht am Körper. Für mich aber eher Elfmeter, weil der Ellenbogen einen aussichtsreichen Schuss abwehrt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel nach Schuss von Perisic?  - #10


07.12.2019 16:49


fairlierer


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 532

@Baerchen

- Veto
Zitat von Baerchen
Mod-Edit: Provokanter Post entfernt!


Hättest du das bei getauschten Farben auch so gesehen? Der Arm ist nicht angelegt, wenn man den Ellbogen ausfährt. Und wenn man sich in den Schuss dreht, geht man zum Ball. Für mich ein Elfmeter. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel nach Schuss von Perisic?  - #11


07.12.2019 16:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@fairlierer

Zitat von fairlierer
Zitat von Baerchen
Mod-Edit: Provokanter Post entfernt!


Hättest du das bei getauschten Farben auch so gesehen? Der Arm ist nicht angelegt, wenn man den Ellbogen ausfährt. Und wenn man sich in den Schuss dreht, geht man zum Ball. Für mich ein Elfmeter. 


Ja weil sowas ned Handelfmeter seinsollte.

Btw. bin ich in dem Spiel schon glücklich wenn BMG die Einwürfe bekommt die sie klar bekommen sollten...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel nach Schuss von Perisic?  - #12


07.12.2019 17:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rhay

Zitat von rhay
Persic kommt zum Abschluss, der Gladbacher Spieler bekommt den Ball an den Ellenbogen.

Für mich Elfmeter, da der arm nicht angelegt war und die Körperfläche klar vergrößert wurde.



Für mich ein Elfmeter 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel nach Schuss von Perisic?  - #13


07.12.2019 17:06


Rudelrocker


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 186

Schwierig..

- Veto
Also eher 11m als keiner. Aber das hätte sich der Schiedsrichter auf jedenfall nochmals ansehen müssen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel nach Schuss von Perisic?  - #14


07.12.2019 17:33


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 792

@Flagge

Zitat von Flagge
Zitat von Raz0r
Vollkommen unrelevant, ob er den Ball an den Ellbogen oder nicht bekommt. Ist der Ellbogen nicht da, bekommt er ihn an den Körper. Der Ellbogen ändert nichts an der Spielsituation und ist vor dem Körper. 


Dem ist nichts anderes hinzuzfügen.

Ähmmm ... doch! Nämlich dass der Ellbogen hinter dem Körper (Rücken) war und so den Schuss blockierte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel nach Schuss von Perisic?  - #15


07.12.2019 17:48


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1701

@Silanius

Zitat von silanius
Mod-Edit: Provokanter Post entfernt!


Ich denke du weißt selber, dass das Unsinn ist.
Schau dir doch einfach die letzten Spieltage an. Teams mit großer Fanbase wie der BVB oder Bayern sorgen häufig für mehr Threads, aber das KT, das die KT-Abstimmungen dann letztlich ins Leben ruft, hat definitiv keine Präferenz.

Zumal ich fest davon ausgehe, dass dir als Jemand, der schon seit 2013 dabei ist, ebenfalls aufgefallen ist, dass auch jede Szene pro Bayern einen Thread mit sich bringt.
Du selbst bist das beste Beispiel, deine Beiträge sind nur bei Bayernspielen, MGB oder dem BVB zu finden. Du trägst zur Legendenbildung bei.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel nach Schuss von Perisic?  - #16


07.12.2019 17:52


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1307

beim spiel schalke vs bayern wurde von vielen für so etwas elfmeter gefordert,
aber da handelfmeter heutzutage wohl nur noch per münzwurf entschieden werden kann gladbach von glück reden das es hier keinen elfer gab.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel nach Schuss von Perisic?  - #17


07.12.2019 17:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rhay

Ja isses *augenroll* also der Teil vorm offensichtlich „sarkastisch genervten“ Teil mit dem Mannschaftsbezug.

Er geht kein Stück aktiv mit dem Arm in Richtung Ball / macht eine auch nur annähernd unnatürliche Bewegung mit seinem Arm. Er springt hoch, dreht sich zum Ball u. hat dabei den Arm nah am Körper (natürlich nicht runterhängen weil das beim Sprung wohl ne unnatürliche Haltung wäre ) und somit isses für mich klar kein 11m. Was gibts da zu Fragen ob ich es ernst meine? Meinst du deine Frage denn ernst? *augenroll*


PS: Mir geht dieses „Arme hinter dem Rücken verschränken“ auf den Sack. Das kann doch nicht Sinn der Handregel sein, dass die Spieler bald mit Zwangsjacken rumrennen müssen!




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel nach Schuss von Perisic?  - #18


07.12.2019 18:05


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

Der gesunde Menschenverstand sagt "nicht strafbar". Die Linie in dieser Saison sagt aufgrund des weit abstehenden Ellbogens dann aber wieder eher "strafbar".

Eine nicht vorhandene Linie ist immer ganz schlecht, denn sie bedeutet Willkür.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel nach Schuss von Perisic?  - #19


07.12.2019 18:30


GeissbockSNH
GeissbockSNH

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 77

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Eine nicht vorhandene Linie ist immer ganz schlecht, denn sie bedeutet Willkür.


Nicht nur das, auch der viel beschriebene Ermessensspielraum bedeutet Willkür



Nicht überall ist das enthalten, was uns suggeriert wird. Respekt bringe ich demjenigen entgegen, der diesen verdient hat, einzig Mitleid bekommt man geschenkt!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel nach Schuss von Perisic?  - #20


07.12.2019 18:55


fairlierer


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 532

@Harrygator

- Veto
Zitat von Harrygator
Der gesunde Menschenverstand sagt "nicht strafbar". Die Linie in dieser Saison sagt aufgrund des weit abstehenden Ellbogens dann aber wieder eher "strafbar".

Eine nicht vorhandene Linie ist immer ganz schlecht, denn sie bedeutet Willkür.

Warum empfindest du die Situation als nicht strafbar?
Er weiß, dass der Schuss kommt, hat den Ellbogen draußen (wohl kaum seiner Bewegung geschuldet, oder macht er nen Ententanz?) und dreht sich auch noch in den Schuss, um ihn zu blocken. Ohne Ellbogen geht der Ball nicht auf seinen Körper, sondern an ihm vorbei aufs Tor.
Ich sehe hier keinerlei Indizien, die gegen Handspiel im Sinne der Regel sprechen... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

07.12.2019 15:30


49.
Perisic
60.
Bensebaini
92.
(11er)
Bensebaini

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
4,2
Bor. M'Gladbach 2,8   4,0  Bayern München 5,4
Rafael Foltyn
Guido Kleve
Dr. Robert Kampka
Frank Willenborg
Rafael Foltyn

Statistik von Marco Fritz

Bor. M'Gladbach Bayern München Spiele
19  
  37

Siege (DFL)
7  
  27
Siege (WT)
11  
  27

Unentschieden (DFL)
7  
  5
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
5  
  5
Niederlagen (WT)
4  
  7

Aufstellung

Pléa 64.
Sommer
Bensebaini
Gelbe Karte Hofmann
Thuram
Ginter
Gelbe Karte Zakaria
Stindl 85.
Elvedi
Lainer
Gelbe Karte Bénes 58.
68. Boateng  Gelbe Karte
20. Tolisso 
Coman 
Alaba 
Kimmich 
Müller 
Lewandowski  Gelbe Karte
Neuer 
Davies 
Alcántara  Gelbe Karte
Goretzka 
Embolo  58.
Raffael  85.
Herrmann  64.
20. Perisic
68. Javi Martinez Gelb-Rote Karte

Alle Daten zum Spiel

keine Daten
zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema