Handspiel Nauber?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  64. Min.: Handspiel Nauber? | von Junior
 Vorschläge der Community

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Handspiel Nauber?  - #1


09.02.2019 15:07


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

- richtig entschieden
Green schießt aufs Tor, bei Naubers Abwehraktion wird Handspiel reklamiert. Hätte es hier Elfmeter geben müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
73,33 %

Veto:
26,67 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Nauber?  - #2


09.02.2019 19:45


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

- richtig entschieden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Nauber?  - #3


09.02.2019 21:34


andreasz


MSV Duisburg-FanMSV Duisburg-Fan


Mitglied seit: 24.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 47

- richtig entschieden
Also wenn das ein Elfmeter ist, dann wäre Fußball ein recht sinnloser Sport und man sollte statt auf's Tor zu schießen eher versuchen, die Arme und Hände des Mitspielers zu treffen.

Ich verstehe absolut verbreiterte Körperfläche, wenn jemand die Schussbahn dicht macht und den Ball vor den Arm bekommt, etc. Aber bei einer natürlichen Fallbewegung mit dem RÜCKEN zum Ball, während man versucht, per Grätsche zu klären?

DAS soll ein Elfmeter sein? Das wäre in den meisten Fällen nicht einmal auf dem Feld gepfiffen worden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Nauber?  - #4


10.02.2019 14:51


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3257

- richtig entschieden
Ganz so eindeutig sehe ich das nicht.
Sieht aus wie ein Zwischding aus Abstützen und absichtlicher Verbreiterung.

Aber hier würde ich wohl nicht pfeifen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Nauber?  - #5


10.02.2019 23:00


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

- richtig entschieden
Enge Szene, die Armhaltung ist vom Körper weggestreckt, aber passt zum Bewegungsablauf, der Ball kommt aus kurzer Distanz und titscht kurz vorher noch auf, insgesamt für mich eher kein strafbares Handspiel. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Nauber?  - #6


11.02.2019 00:05


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2454

- richtig entschieden
Kurze Distanz, aber erwartbar und Arm steht natürlich ab. Eng aber da er sich den Ball letzlich selbst an den Arm abfälscht für mich richtig weiterlaufen zu lassen



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Nauber?  - #7


11.02.2019 00:09


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2034

- richtig entschieden
Wenn er sich das Ding nicht selbst an die Hand blockt würde ich pfeiffen. So ist das mE kein Strafstoß.



 Melden
 Zitieren  Antworten


09.02.2019 13:00


86.
Keita-Ruel

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Sascha Thielert
Dr. Henrik Bramlage
Tobias Endriß

Statistik von Harm Osmers

Greuther Fürth MSV Duisburg Spiele
8  
  3

Siege (DFL)
5  
  1
Siege (WT)
4  
  1

Unentschieden (DFL)
3  
  1
Unentschieden (WT)
4  
  2

Niederlagen (DFL)
0  
  1
Niederlagen (WT)
0  
  0

Aufstellung

Burchert
Sauer
Magyar
Caligiuri
Wittek
Green
Jaeckel
Ernst 90.
Gelbe Karte Reese 81.
Keita-Ruel
Steininger 61.
Wiedwald 
Hajri  Rote Karte
Bomheuer 
Nauber 
Seo 
72. Schnellhardt  Gelbe Karte
Engin 
Oliveira Souza 
61. Nielsen 
Wolze 
82. Iljutcenko 
Redondo  81.
Atanga  61.
Gugganig  90.
61. Stoppelkamp Gelbe Karte
72. Albutat
82. Verhoek Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Greuther Fürth MSV Duisburg Schüsse auf das Tor
5  
  3

Torschüsse gesamt
11  
  10

Ecken
5  
  6

Abseits
2  
  1

Fouls
19  
  14

Ballbesitz
51%  
  49%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema