Handspiel Nelson vorm Tor

Relevante Themen

 Strittige Szene
  30. Min.: Rebic vs Posch Foul? | von Starlight86
 Allgemeine Themen
  Gelb/Rot rebic | von zimbo
  Handspiel Nelson vorm Tor | von antofi
  Regelfrage | von MKsge92

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Handspiel Nelson vorm Tor  - #1


07.10.2018 17:15


antofi


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 148

Nelson trifft in der 83. Minute zum Anschluss, doch sieht es so aus als würde er den Ball mit dem Oberarm führen. Liegt hier ein strafbares Handspiel vor?

Edit: Wollte es strittig stellen, hab zu schnell auf Thread eröffnen gedrückt ohne die Maske auszufüllen, nach Möglichkeit bitte verschieben @mods



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Nelson vorm Tor  - #2


07.10.2018 17:27


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

bin mir da nicht sicher, sah allerdings etwas aus wie hasebe kurz zuvor.
hat wer bilder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Nelson vorm Tor  - #3


07.10.2018 17:36


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1268

Er dreht sich zwar mit dem Arm zum Ball, erwischt ihn aber nur mit der Brust.

War da vorher was, als auf dem Weg in den Strafraum ein Frankfurter plötzlich wegflog?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Nelson vorm Tor  - #4


07.10.2018 17:37


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Eine Wiederholung zeigte recht deutlich die Brust.

Für mich ein saudummes selbstverschuldetes Ding. Da muss DeGuzman Nelson vor der Abwehrreihe stellen (Kontakt haben) und nicht dann die anderen Verteidiger umrennen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Nelson vorm Tor  - #5


07.10.2018 17:38


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

@toni21

Zitat von toni21
War da vorher was, als auf dem Weg in den Strafraum ein Frankfurter plötzlich wegflog?

Der wurde in meinen Aufen von DeGuzman umgerannt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Nelson vorm Tor  - #6


07.10.2018 17:48


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1268

@Adler88

Zitat von adler88

Der wurde in meinen Aufen von DeGuzman umgerannt...


danke dir



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Nelson vorm Tor  - #7


07.10.2018 19:02


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Muss mich/dich aber korrigieren.
Da fliegt keiner. Aber er rennt in eine anderen Verteidiger rein



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Nelson vorm Tor  - #8


07.10.2018 19:22


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

Handspiel war in den Zeitlupen nicht wirklich zu erkennen vermutlich eher Brust aber wird in der perfekten Perspektive leider genau verdeckt.

Ich hab mir das noch etwas näher angeschaut und man könnte vllt über Abseits reden. Das ist übrigens auch das, was Hase B moniert.





Im Standbild gut zu sehen, dass der Spieler bei Hase (Belfodil?) im Abseits steht beim Pass. Der Spieler läuft dann erst zum Ball und blockiert Hase damit etwas der muss um den Spieler herum laufen bzw. abstoppen um dem Spieler nicht in die Beine zu laufen und kommt dann zu spät um Nelson noch zu verteidigen. Ist das genug um schon von aktiv zu reden?



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Nelson vorm Tor  - #9


07.10.2018 20:28


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Ne Hase reklamiert die Mitnahme (also Hand).

Und Hintertor siehst du auch, dass er null behindert wird in seiner Aktion.

Ich bin durchaus Kritiker von dieser „Passivabseits“ Auslegung, wenn Spieler altiv in der Suene agieren, aber hier ist keinerlei Einfluss auf das Spielgeschehen.
Ausser das Hase sich nicht früher zum Torschützen orientieren kann. Aber das ist nunmal das Spiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Nelson vorm Tor  - #10


07.10.2018 20:54


WitzigesForum


SpVgg Unterhaching-FanSpVgg Unterhaching-Fan


Mitglied seit: 28.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 188

 Eigentlich ist die beste Perspektive die Hintertorkamera. Jedoch ist gerade da im entscheidenden Moment der Pfosten im Weg. Eindeutig kein absichtliches Handspiel.

Für die Regel heißt das ja aber noch lange nichts



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Nelson vorm Tor  - #11


07.10.2018 21:06


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

@Adler88

Zitat von adler88
Ne Hase reklamiert die Mitnahme (also Hand).

Und Hintertor siehst du auch, dass er null behindert wird in seiner Aktion.

Ich bin durchaus Kritiker von dieser „Passivabseits“ Auslegung, wenn Spieler altiv in der Suene agieren, aber hier ist keinerlei Einfluss auf das Spielgeschehen.
Ausser das Hase sich nicht früher zum Torschützen orientieren kann. Aber das ist nunmal das Spiel.

Nein Hase zeigt auf den Spieler der im Abseits stand mit dem Blick zum Linienrichter also das ist schon ne klare Abseitsreklamation.

Die Hintertor setzt erst später ein als er schon am Angreifer vorbei gelaufen ist daher bringt die Perspektive nichts.

 



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Nelson vorm Tor  - #12


07.10.2018 21:10


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Trotzdem ist aktiv ja nur wer den Ball berüht oder den Tormann irritiert.
Oder hat sich das geändert?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Nelson vorm Tor  - #13


07.10.2018 21:22


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

@Adler88

Zitat von adler88
Trotzdem ist aktiv ja nur wer den Ball berüht oder den Tormann irritiert.
Oder hat sich das geändert?


Du bist doch jetzt lang genug dabei um die Abseitsregel etwas besser zu kennen oder?
Regelwerk:
•• eindeutig versucht, den Ball in seiner Nähe zu spielen, wenn diese Aktion
einen Gegner beeinflusst,
•• eindeutig aktiv wird und so klarerweise die Möglichkeit des Gegners
beeinflusst, den Ball zu spielen,



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Nelson vorm Tor  - #14


07.10.2018 21:52


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Ja, sehe ich beides nicht.
Der Ball ist immer weit genug weg und Hasebe will ihn zunächst decken und erst später (dann zu spät) zum Ball.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Nelson vorm Tor  - #15


08.10.2018 09:34


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@antofi

Zitat von antofi
Edit: Wollte es strittig stellen, hab zu schnell auf Thread eröffnen gedrückt ohne die Maske auszufüllen, nach Möglichkeit bitte verschieben @mods
sorry, das ist leider nicht möglich



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

07.10.2018 15:30


40.
Rebic
46.
Jovic
82.
Nelson

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
3,8
1899 Hoffenheim -   3,5  Eintr. Frankfurt 4,4
Alexander Sather
Jan Seidel
Thorsten Schiffner
Dr. Robert Kampka
Patrick Alt

Statistik von Daniel Siebert

1899 Hoffenheim Eintr. Frankfurt Spiele
27  
  18

Siege (DFL)
8  
  11
Siege (WT)
8  
  10

Unentschieden (DFL)
5  
  4
Unentschieden (WT)
5  
  3

Niederlagen (DFL)
14  
  3
Niederlagen (WT)
14  
  5

Aufstellung

Baumann
Gelbe Karte Akpoguma 66.
Vogt
Posch
Brenet
Bittencourt 52.
Grillitsch 60.
Demirbay
Gelbe Karte Schulz
Belfodil
Szalai
Trapp 
Russ 
Hasebe  Gelbe Karte
N'Dicka 
da Costa 
de Guzmán 
Fernandes 
46. Allan  Gelbe Karte
80. Kostic 
Rebic  Gelb-Rote Karte
69. Jovic 
Grifo  52.
Nelson  60.
Joelinton  66.
80. Willems
46. Gacinovic
69. Haller

Alle Daten zum Spiel

1899 Hoffenheim Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
3  
  4

Torschüsse gesamt
11  
  5

Ecken
6  
  0

Abseits
0  
  1

Fouls
15  
  19

Ballbesitz
64%  
  36%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema