Handspiel Nürnberger

Relevante Themen

 Strittige Szene
  56. Min.: Handspiel Nürnberger | von creative  VAR
 Vorschläge der Community
  29. Min.: 1:1 Stuttgart | von creative  VAR
  33. Min.: Abseitstor Gomez | von satomi
  55. Min.: Absichtliches Handspiel? | von satomi  VAR
  58. Min.: Foul vor dem Tor? | von satomi
  59. Min.: Foul vor Stuttgarts Führung? | von kevin_pannewitz
 Allgemeine Themen
  Und täglich ... | von creative

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Handspiel Nürnberger  - #1


09.12.2019 21:49


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

In der 56. spielt ein Nürnberger den Ball vermeintlich mit der Hand und nach VAR gibt es Elfmeter. Zu Recht?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
50 %

Veto:
50 %




Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Nürnberger  - #2


09.12.2019 21:50


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

Für mich ehrlich gesagt kein Elfmeter.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Nürnberger  - #3


09.12.2019 21:52


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1396

bin heute immer etwas langsamer als du ^^

Sehe ich genauso. Das ist kein absichtliches Handspiel, dafür will ich keinen Elfmeter.



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Nürnberger  - #4


09.12.2019 21:53


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

@satomi

Zitat von satomi
bin heute immer etwas langsamer als du ^^

Sehe ich genauso. Das ist kein absichtliches Handspiel, dafür will ich keinen Elfmeter.


Bei der nächsten vermeintlichen Fehlentscheidung tippe ich ein wenig langsamer.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Nürnberger  - #5


09.12.2019 21:53


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Für mich den aktuellen Bildern nach ein korrekter Strafstoß, weil er bewusst und aktiv seine Körperfläche vergrößert. Muss ich aber nochmal genauer sehen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Nürnberger  - #6


09.12.2019 21:54


yatahaze


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 420

Schwierig. Die Regeln kenne ich nicht. Es gab schon viele seltsame Handelfmeter dieses Jahr. Muss meinetwegen aber nicht gepfiffen werden. Kenne die Regel da aber nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Nürnberger  - #7


09.12.2019 21:55


Brustringversteher


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 01.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 67

- Veto
Wo kommen wir denn da hin? Ausgleichende Gerechtigkeit vielleicht aber das ist nie und nimmer strafbar. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Nürnberger  - #8


09.12.2019 21:57


Gnauchy


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 848

Hmm ging der Ball zuerst an den Kopf, oder direkt an den Arm. Falls direkt der Arm dann klares Handspiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Nürnberger  - #9


09.12.2019 21:58


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1396

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Für mich den aktuellen Bildern nach ein korrekter Strafstoß, weil er bewusst und aktiv seine Körperfläche vergrößert. Muss ich aber nochmal genauer sehen. 


Die Bilder die der Schiedsrichter am Bildschirm gezeigt bekam, stützen die Körperflächenvergrößerung nicht. Es sah eher danach aus, als ob der Arm vor dem Körper war, dh. die "Fläche" gleich bleibt.

Für mich eine absolut natürliche Armhaltung, wenn er vorhat einen hohen Ball im Stand rauszuköpfen.



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Nürnberger  - #10


09.12.2019 21:59


Gnauchy


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 848

Aber er sieht den Ball doch recht lange fliegen. Dann muss er sich so wegdrehen, dass er ihn nicht mit dem Arm spielt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Nürnberger  - #11


09.12.2019 22:00


Midi


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 14

Wegen Befangenheit stimme ich auch hier nicht ab, aber ich würde mal behaupten, dass der Arm da ist, weil er einen zweikampf mit dem stuttgarter angreifer, der dann einfach vor ihn läuft und ihm zusätzlich noch ein bisschen die Sicht nimmt. Fragwürdig zumindest.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Nürnberger  - #12


09.12.2019 22:01


Pinola


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 04.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 62

Er spielt ihn vorher mit dem Kopf und von dort springt er an den Arm. Ich kenne die aktuelle Regelauslegung nicht, deswegen will ich das nicht beurteilen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Nürnberger  - #13


09.12.2019 22:01


Andelko


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 473

Arm geht zum Ball = Elfmeter

- richtig entschieden
Es gibt ne klare Bewegung zum Ball. Daher völlig korrekter Elfer 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Nürnberger  - #14


09.12.2019 22:36


Humankapital


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 03.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 124

- richtig entschieden
Zitat Schleusener: Wird schon seine Richtigkeit haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Nürnberger  - #15


10.12.2019 04:04


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

- richtig entschieden
Der Arm geht hoch, als der Ball ankommt. Ich weiß nicht, zu welchem Zweck das passieren soll, außer den Ball zu berühren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Nürnberger  - #16


10.12.2019 07:06


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2856

der Arm ist nicht über Kopfhöhe und er köpft sich aus kürzester Distanz an, genau das soll eigentlich keinen Strafstoß mehr geben. Übersehen kann man gleichwohl nicht dass er sich dabbisch genug verhält, selbst wenn man wiederum zu seinen Gunsten annimmt dass vor ihm ein Stuttgarter rumhüpft und ihn irritiert. Da bin ich noch unentschlossen.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Nürnberger  - #17


10.12.2019 09:00


Anakin9673


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 19.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 553

Kein Mensch im Stadion hat da ein "Handspiel" wahrgenommen. Kein Protest der Stuttgarter, kein Aufschreib des Publikums. Und dann zwei Minuten später dann plötzlich Fernsehschauen und ein Elfmeter.
Ich konnte mich echt nicht über den Elfmeter und den Ausgleich freuen. Das will ich so nicht. Alle im Stadion waren mit der Tatsachenentscheidung einverstanden (ebenso wie beim Endo-Tor). Zweimal hat der VAR eingegriffen, einmal pro Stuttgart, einmal pro Nürnberg, und beide Male hat es sich einfach falsch angefühlt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Nürnberger  - #18


10.12.2019 09:47


Phantom


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 189

Also wenn ich mir ansehe, dass wir gegen Fürth...

- Veto
... keinen Handelfmeter bekommen, letzte Saison gegen uns (Erras) und auch jetzt wieder einen gegen uns, ohne dass sich die Szenen wirklich signifikant voneinander unterscheiden, ist das nur noch als reine Willkür zu bezeichnen. Deswegen von meiner Seite Veto. Übrigens war die Entscheidung des VAR einzugreifen schon deshalb fehlerhaft, weil hier keine klare Fehlentscheidung vorlag. Der Handelfmeter war keinesfalls zwingend.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Nürnberger  - #19


10.12.2019 11:21


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

- Veto





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Nürnberger  - #20


10.12.2019 12:34


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 996

Je öfter ich mir die Szene anschaue (danke für die Bilder), desto mehr schaut es mir danach aus, dass der Ball vom Kopf/Stirn an den Arm geht, was das ganze leider zu einer krassen Fehlentscheidung machen würde.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


09.12.2019 20:30


10.
Frey
58.
(11er)
Katompa Mvumpa
59.
Gomez
59.
Förster

Schiedsrichter

keine Daten

Schiedsrichter-Statistiken

keine Daten

Aufstellung

Förster
Bredlow
Badstuber
Gelbe Karte Endo
Gomez 81.
Phillips
Gelbe Karte Castro
Didavi 46.
Stenzel
Sosa 78.
Ascacíbar
Mühl 
76. Jäger 
Behrens 
Handwerker 
Urawa 
61. Geis 
Frey 
Dornebusch 
Sörensen  Gelbe Karte
Lohkemper 
71. Schleusener 
Katompa Mvumpa  46.
Ailton  81.
Mangala  78.
76. Dovedan
61. Petrak
71. Kerk

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema