Handspiel Parvard

Relevante Themen

 Strittige Szene
  56. Min.: Handspiel Parvard | von TheFumaku
 Allgemeine Themen
  Schalker Fans | von GladbacherFohlen
  Schiedsrichterleistung | von travelman
  Aufnahmetest | von grisu
  3. Handspiel? | von Fan-100%
  Regelfrage | von CryPTuuNe
  Fan zeigt Fritz + Dankert an | von webstoney
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Parvard bekommt nach einem Kopfball von McKennie den Ball an den Ellbogen. Strafstoßwürdig?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Handspiel Parvard  - #41


24.08.2019 20:58


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5256

@18BSC92

- richtig entschieden
Zitat von 18BSC92
Zitat von rolli
Du weißt, was Fakenews sind? Zurechtgebogene Wahrheiten. In der aktuellen Regel zum Handspiel steht mehr, als nur das von Dir Genannte. Z.Bsp. Ball aus kurzer Distanz vom eigenen Körper oder von einem anderen Spieler schafft eine andere Bewertung. Das kann man aber ja mal einfach weglassen, um einen Bayernbonus zu begründen.


Also ist Handball spielen auf dem Fußballplatz ok, wenn man das richtige Trikot an hat und der SR einen möglichen Spielraum, den die Regel bietet bis zur Unkenntlichkeit der Regel ausreizt, um auf den Elfmeterpfiff verzichten zu können?
Is it you, Donald? So liest sich nämlich Deine Schlußfolgerung aus meiner Aussage: trumpesk. Warum schreibst Du nichts zu meiner Anmerkung, was auch noch in der neuen Handregel steht?



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Parvard  - #42


24.08.2019 20:58


Robery250513


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 504

@18BSC92

Zitat von 18BSC92
Also ist Handball spielen auf dem Fußballplatz ok, wenn man das richtige Trikot an hat und der SR einen möglichen Spielraum, den die Regel bietet bis zur Unkenntlichkeit der Regel ausreizt, um auf den Elfmeterpfiff verzichten zu können?


Versuch doch wenigstens mal das Regelwerk anzuwenden.


Zur Szene:

Ohne Erneute WDH nicht abschließend beurteilbar.

Bisher sah es unglücklich aus. Pavard mit dem Rücken zu ball. Da er keine Augen im Hinterkopf hat, ist das die Absicht da extrem schwer zu beweisen.

Passt dann die Bewegung zur Szene (weil im Zweikampf), dann ist das in der Summe für mich zu wenig.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Parvard  - #43


24.08.2019 21:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Nike

Zitat von Nike
Also ich bin hier bei Marco Fritz, die Szene nicht abzupfeifen. Pavard hat den Arm zwar abgespreizt, aber man kann die Arme wenn man hochspringt ja auch nicht am Körper festbinden. Zudem konnte er den Ball nicht sehen und wurde aus sehr kurzer Distanz angeköpft.


https://imgpile.com/images/1Vs14r.gif

Ist auch völlig natürlich. Gab trotzdem Elfmeter 

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Parvard  - #44


24.08.2019 21:09


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

@srs

- richtig entschieden
Zitat von srs
Zitat von Nike
Also ich bin hier bei Marco Fritz, die Szene nicht abzupfeifen. Pavard hat den Arm zwar abgespreizt, aber man kann die Arme wenn man hochspringt ja auch nicht am Körper festbinden. Zudem konnte er den Ball nicht sehen und wurde aus sehr kurzer Distanz angeköpft.


https://imgpile.com/images/1Vs14r.gif

Ist auch völlig natürlich. Gab trotzdem Elfmeter 

 

Ja, aber ich muss sagen, dass ich in dieser Szene auch nicht gepfiffen hätte. Aber ich verstehe, dass du eine einheitliche Linie haben willst-da muss man auf jeden Fall noch nachbessern.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Parvard  - #45


24.08.2019 21:16


ShaneOMac


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 232

@srs

- Veto
Zitat von srs

https://imgpile.com/images/1Vs14r.gif

Ist auch völlig natürlich. Gab trotzdem Elfmeter 

 


Aber oberhalb der Schulter. Das ist tatsächlich strafbar, insofern man sich nicht selbst anschießt. Die Szene von Pavard ist für mich zwar auch Elfmeter, aber nicht ganz so klar, wie das von dir gepostete gif.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Parvard  - #46


24.08.2019 21:16


Rumo19


VfL Osnabrück-FanVfL Osnabrück-Fan


Mitglied seit: 18.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 91

- richtig entschieden
Hier eher kein Elfmeter. Parvard steht mit dem Rücken zum Ball, Arm ist nicht über Schulterhöhe und auch noch im Zweikampf.
Hat aber in solchen Situationen durchaus schon mal Elfmeter gegeben.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Parvard  - #47


24.08.2019 21:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Parvard  - #48


24.08.2019 21:19


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1547

@srs

Zitat von srs
https://www.bilder-upload.eu/bild-3726fd-1566674040.jpg.html

Nach der Anweisung zur Armhaltung (4 und 8 Uhr) ist das ein Elfmeter.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Parvard  - #49


24.08.2019 21:23


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@mazah

Zitat von mazah
Nach der Anweisung zur Armhaltung (4 und 8 Uhr) ist das ein Elfmeter.

Die Regel sagt aber "über Schulterhöhe".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Parvard  - #50


24.08.2019 21:26


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5256

@Waldi87

- richtig entschieden
Zitat von waldi87
Zitat von mazah
Nach der Anweisung zur Armhaltung (4 und 8 Uhr) ist das ein Elfmeter.

Die Regel sagt aber "über Schulterhöhe".
Und außerdem, daß da, bis auf Ausnahmen, von unnatürlicher Körpervergrößerung ausgegangen werden kann. Ausnahme ist dann z. Bsp., daß der Ball aus kurzer Entfernung vonm eigenen oder einem anderen Körper kommt - dann muß auch ein über Schulterhöhe befindlicher Arm nicht automatisch einen Elfer hervorrufen.

Edit: muß mich berichtigen, gilt nur, wenn der Ball vom eigenen Körper kommt. Kommt er von einem anderen und der Arm ist über Schulterhöhe, dann gilt das als unnatürliche Vergrößerung und Elfer ist praktisch zwangsläufig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Parvard  - #51


24.08.2019 21:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Verhindert zusätzlich noch eine Torchance

Klarer geht es einfach nicht 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Parvard  - #52


24.08.2019 21:28


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1547

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von mazah
Nach der Anweisung zur Armhaltung (4 und 8 Uhr) ist das ein Elfmeter.

Die Regel sagt aber "über Schulterhöhe".

Der Begriff "über Schulterhöhe" kommt in der Anweisung überhaupt nicht vor. Aber zwischen 8 und 9 Uhr wird dem Schiri noch ein Ermessensspielraum gegeben. Nun war der Arm von Pavard so ziemlich genau auf 9 Uhr. 
​​​​​



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Parvard  - #53


24.08.2019 21:30


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@mazah

Zitat von mazah
Der Begriff "über Schulterhöhe" kommt in der Anweisung überhaupt nicht vor. Aber zwischen 8 und 9 Uhr wird dem Schiri noch ein Ermessensspielraum gegeben. Nun war der Arm von Pavard so ziemlich genau auf 9 Uhr. 
​​​​​

Von wann ist die Anweisung eigentlich? Kann es sein, dass sich da was im Sommer geändert hat? Die Regeln sprechen eindeutig von "über Schulterhöhe".
Davon abgesehen geht der Arm von Pavard leicht schräg nach unten. Ist also, wenn du so willst, mitten im Ermessensspielraum. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Parvard  - #54


24.08.2019 21:32


Grisu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 886

- richtig entschieden
Habe gerade mal Berichte zur neuen Regelung gelesen.
Da wird erwähnt dass, wenn aus einem unabsichtlichen Handspiel eine Torchance oder sogar ein Tor entsteht ist es strafbar.
Ohne Strafe wäre allerdings ein mögliches Tor unabsichtlich mit der Hand zu verhindern.
Wo ist da der Unterschied?
Bedeutet das fällt ein Tor nach Handspiel wird es bestraft, fällt keines dann nicht?
Oder wie will man das mögliche oder entstandene Tor sonst bewerten?

Edit: Ich glaub ich habs kapiert, da geht es nach dem Angreifer und Verteidiger ;-) Sind ja zwei unterschiedliche Situationen.
Sprich in dieser Situation wäre es dann nicht strafbar?

Die Berichte zu den Änderungen sind aber sehr verwirrend, wenn man weglässt wer das Handspiel begeht, stell ich grad fest.
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Parvard  - #55


24.08.2019 21:35


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1547

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von mazah
Der Begriff "über Schulterhöhe" kommt in der Anweisung überhaupt nicht vor. Aber zwischen 8 und 9 Uhr wird dem Schiri noch ein Ermessensspielraum gegeben. Nun war der Arm von Pavard so ziemlich genau auf 9 Uhr. 
​​​​​

Von wann ist die Anweisung eigentlich? Kann es sein, dass sich da was im Sommer geändert hat? Die Regeln sprechen eindeutig von "über Schulterhöhe".
Davon abgesehen geht der Arm von Pavard leicht schräg nach unten. Ist also, wenn du so willst, mitten im Ermessensspielraum. 

Ich hab das von der Süddeutschen.
https://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-medien-fifa-prueft-reform-der-handspiel-regel-1.4336351



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Parvard  - #56


24.08.2019 21:43


Nikonstrukter


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 03.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 542

@srs

- richtig entschieden
Zitat von srs
https://www.bilder-upload.eu/bild-3726fd-1566674040.jpg.html


Standbild finde ich hier schwierig, man muss mMn die Szene im ganzen sehen...Pavard im Zweikampf mit dem schalker, sieht den Ball nicht, für mich im Spielraum des Schiris und damit kein 11er weder 100% falsch noch richtig, aber eine völlig legitime Entscheidung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Parvard  - #57


24.08.2019 21:47


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5256

@Waldi87

- richtig entschieden
Zitat von waldi87
Zitat von mazah
Der Begriff "über Schulterhöhe" kommt in der Anweisung überhaupt nicht vor. Aber zwischen 8 und 9 Uhr wird dem Schiri noch ein Ermessensspielraum gegeben. Nun war der Arm von Pavard so ziemlich genau auf 9 Uhr. 
​​​​​

Von wann ist die Anweisung eigentlich? Kann es sein, dass sich da was im Sommer geändert hat? Die Regeln sprechen eindeutig von "über Schulterhöhe".
Davon abgesehen geht der Arm von Pavard leicht schräg nach unten. Ist also, wenn du so willst, mitten im Ermessensspielraum. 


Die jetzt gültige Regel spricht explizit von "über Schulterhöhe". Was beim abgespreizten Arm als unnatürliche Vergrößerung gelten soll, ist nicht mit den Uhrzeiten angegeben. Das sind vermutlich wieder Anweisungen außerhalb des Regeltextes.
Handspiel

Ein Vergehen liegt vor, wenn ein Spieler:
• den Ball absichtlich mit der Hand/dem Arm berührt (einschließlich Bewegungen der Hand/des Arms zum Ball),
• in Ballbesitz gelangt, nachdem ihm der Ball an die Hand/den Arm springt, und danach:
•ins gegnerische Tor trifft,•zu einer Torchance kommt,
• direkt mit der Hand/dem Arm (ob absichtlich oder nicht) ins gegnerische Tor trifft (gilt auch für den Torhüter).

Ein Vergehen liegt in der Regel vor, wenn ein Spieler:
• den Ball mit der Hand/dem Arm berührt und:
•seinen Körper aufgrund der Hand-/Armhaltung unnatürlich vergrößert,
•sich seine Hand/sein Arm über Schulterhöhe befindet (außer der Spieler spielt den Ball vorher absichtlich mit dem Kopf oder Körper (einschließlich des Fußes) und der Ball springt ihm dabei an die Hand/den Arm).

Ein Vergehen liegt auch vor, wenn der Ball in einer der obigen Situationen direkt vom Kopf oder Körper (einschließlich des Fußes) eines Spielers an die Hand/den Arm eines anderen, nahestehenden Spielers springt.

Abgesehen von den genannten Vergehen liegt in folgenden Situationen, in denen der Ball an die Hand/den Arm eines Spielers springt, in der Regel kein Vergehen vor:
• Der Ball springt direkt vom Kopf oder Körper (einschließlich des Fußes) des Spielers an dessen Hand/Arm.
• Der Ball springt direkt vom Kopf oder Körper (einschließlich des Fußes) eines Spielers an die Hand/den Arm eines anderen, nahestehenden Spielers.
• Die Hand/der Arm ist nahe am Körper, und die Hand-/Armhaltung vergrößert den Körper nicht unnatürlich.
• Ein Spieler berührt den Ball im Fallen mit der Hand/dem Arm, wobei sich seine Hand/sein Arm dabei zum Abfangen des Sturzes zwischen Körper und Boden befindet und nicht seitlich oder senkrecht vom Körper weggestreckt wird.

Für den Torhüter gelten beim Handspiel außerhalb des eigenen Strafraums die gleichen Regeln wie für alle übrigen Spieler. Berührt der Torhüter den Ball unerlaubterweise innerhalb des eigenen Strafraums mit der Hand/dem Arm, wird ein indirekter Freistoß, aber keine Disziplinarmaßnahme verhängt.


Da Parvard seinen Arm nicht über Schulterhöhe hatte und, für mein Empfinden, auch nicht in einer unnatürlichen Haltung, ist das hier für mich kein Handspiel. Außerdem fände ich es grotesk, für so etwas einen Elfer zu pfeiffen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Parvard  - #58


24.08.2019 21:49


DaChrizzo


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 300

@18BSC92

- richtig entschieden
Zitat von 18BSC92
Zitat von DaChrizzo
Zitat von 18BSC92
Zitat von DaChrizzo
Zitat von 18BSC92
Zitat von DaChrizzo
Zitat von TheFumaku
Nach der neuen Regelauslegung zu 100% Elfmeter, soweit ich das mitbekommen habe. Aber das is wieder typischer Bayern-Bonus, dass sich sowas nicht mal mit dem VAR angucken zu lassen. 

KT war unentschieden und die Community-Stimme ging nur deshalb zu gunsten der Bayern, weil ich falsch gestimmt habe und die Stimme leider nicht korrigiert wurde. Ich hatte auf falsch entschieden abgestimmt, weil ich die Gesamtentscheidung auf Elfmeter beurteilt habe, nicht die erste Entscheidung des SR, nicht auf Strafstoß zu entscheiden. Dabei sollte meine Stimme eben für "kein Elfmeter" stehen, eine Korrektur wurde aber leider nicht vorgenommen.


 


Warum direkt hier wieder den "Bayern-Bonus" ins Spiel bringen? 

Finde hier muss man nicht auf Elfmeter entscheiden. Pavard ist mit Ruecken zum Ball und wird angekoepft. 

Bei Perisic spaeter dagegen ist es klar Elfmeter. 


Da oben hat der Arm nichts verloren und wenn dann der Ball mit dem Arm gespielt wird, dann ist es egal wie Pavard zum Ball steht. Bayern-Bonus ist es, dass diese Szenen (diese und später das Handspiel von Perisic) nicht einmal alibimäßig vom VAR angeschaut werden, der in beiden Fällen eingreifen könnte, um die Fehlentscheidungen zu korrigieren.


Letzte Woche wurde bei Coman vs Stark alibimaessig auch kein VAR bemueht. Hast du da vom Bayern-Nachteil gesprochen? 

In der Perisic Szene muss sich der VAR melden, ja. Hier aber nicht. Hierbei handelt es sich meiner Meinung nach einfach nicht um eine Fehlentscheidung. Der Arm ist weit unter der Schulter, Ruecken zum ball und keine Intention. 


Zu Coman letzte Woche: Nicht jeder Zweikampf ist ein Foul; wir sind hier nicht beim körperlosen Basketball. Der SR hat da alles richtig gemacht.

Zu Pavard: Du magst das nicht für eine Fehlentscheidung halten, das gestehe ich dir zu. Aber respektiere bitte auch, dass es andere gibt, die hier eben eine Fehlentscheidung sehen. Wenn man die Abstimmung anschaut, dann ist das eine bunte Mischung von Fans aller möglichen Vereine, die hier eine Fehlentscheidung sieht.


Ich gestehe dir jede Meinung der Welt zu. Wie auch bei deiner Einschaetzung zur letzten Woche (hier wurde laut KT auf Elfer entschieden).  Ich finde es nur unnoetig hier von Bayern-Bonus zu reden. 

Jeder hat Meinungen und wenn diese begruender sind, top. Hier kann meine beide Meinungen nachvollziehen. 

Dass du aber BayernBonus schreist und meinst letzte Woche war alles iO und die Mehrheit stimmt anders?!


Super Antwort, danke... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Parvard  - #59


24.08.2019 21:51


Grisu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 886

- richtig entschieden
Da viele grad mit Vergangenheit argumentieren.
Letzte Saison war doch die Absicht noch das auschlaggebende Kriterium und dann hätte diese Situation doch nie Hand geben können.
Erst seit dieser Saison hat man doch weitere Kriterien.
Oder sind die Beispiele auf die man sich bezieht alle aus dieser Woche?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Parvard  - #60


24.08.2019 21:53


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6022

@Nikonstrukter

Zitat von Nikonstrukter
Zitat von srs
https://www.bilder-upload.eu/bild-3726fd-1566674040.jpg.html


Standbild finde ich hier schwierig, man muss mMn die Szene im ganzen sehen...Pavard im Zweikampf mit dem schalker, sieht den Ball nicht, für mich im Spielraum des Schiris und damit kein 11er weder 100% falsch noch richtig, aber eine völlig legitime Entscheidung


Auf dem Standbild hat er den Ball klar im Blickfeld...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen runter Veto
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
uwe1982
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
Ginly
Superwetti
elopix1
GeissbockSNH
Cloudbuster
haifischflossensuppe
Bamba
Frankenbock
Cris77
Fck-Teufel
FCM
hardcoreclubfan
bränntbarn
FCN98
Rasenparker
Bastifantasti
Fan-100%
Leon120997
SportfanRob
Whyd
ShaneOMac
Porgchop
Wolfgang Dremmler
Yammes
Toto273
Antidinho
Armageddon5
Die_wahre_Nummer7
PB1988
Toothroot
Ichweißdasdochnicht69
Erxen
schmiso
viceman
RunningReiner
cid77
Infinit
Speedy©
MarkusM
skyy
PhilXXIII
roaddog72
jNy21
miso
Stein
CryPTuuNe
problembär
StefanKlos
Knickimblick
pete01
HansGustavDieter
djhaax
Not Sure
Niels110
MG-Jedrick
Subjektiver Beobachter
Zitruspflanze
yannick811
hotschilly
Steinkalt
Fohlenfan1900
Snoap
Borussenfreund
BMGBude
vaueffell
Hans-Jörg Criens
Lilienfohle
Kickbert
Madara
ffm_92
aspengler
SirPrize
Kaiuby
Daniel
Zefro
HHoheluft
Humankapital
prinzHSV
Thoboe
DayWay93
MaDDiN92
Herthaner_-_1892
Eggersdorfer
Xanoskar
Mamelska
18BSC92
Phoenix
Chillhelm
didumir
ArchieGreen
ist-nicht-wahr
Steamer
harrisking
Nordfüchsle
Peachum
Shit!Happens^
M3ro
aeoshe.
MarquezVonHinten
foebis04
mausmaster
Sturmgeweihter
Fettnei
TheFumaku
iSungur
Volun
drisszelmat
Marian
kuzorra_seine_olle_ihr_oller
j-r1904
AlexSand
Lorothar
TretRollerGott
Rauul
John Worsfold
Chriso215
Cyfer
ChrizMas
HopelDieBopel
shagyou
BecherNeid
Doppel9
feykir
VfB
mcm1802
18dreiundneunzig
Bluwah
Capone86
marsini-
SpanischerWasserhund
KaSpel
nico040792
McGurk
Wahr-heit-sage
JulGarKi
OuterRange
jethrotull
nordic
Flagmeier
WerderFürImmer
dAmion
×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

24.08.2019 18:30


20.
Lewandowski
50.
Lewandowski
62.
(11er)
unbekannt
75.
Lewandowski

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
5,2
Schalke 04 5,9   5,3  Bayern München 4,1
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Lasse Koslowski
Bastian Dankert
Markus Häcker

Statistik von Marco Fritz

Schalke 04 Bayern München Spiele
24  
  37

Siege (DFL)
7  
  27
Siege (WT)
8  
  27

Unentschieden (DFL)
6  
  5
Unentschieden (WT)
7  
  3

Niederlagen (DFL)
11  
  5
Niederlagen (WT)
9  
  7

Aufstellung

Nübel
Kenny
Stambouli
Nastasic
Oczipka
McKennie
Mascarell 59.
Caligiuri
Harit 86.
Raman 51.
Burgstaller
Neuer 
Pavard 
Süle 
77. Hernández 
Alaba 
Kimmich 
Tolisso 
57. Gnabry 
57. Müller 
Coman 
Lewandowski 
Sané  59.
Mercan  86.
Kutucu  51.
77. Javi Martinez
57. Coutinho
57. Perisic

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  6

Torschüsse gesamt
6  
  9

Ecken
3  
  4

Abseits
2  
  1

Fouls
11  
  10

Ballbesitz
34%  
  66%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema