Handspiel Parvard

Relevante Themen

 Strittige Szene
  56. Min.: Handspiel Parvard | von TheFumaku
 Allgemeine Themen
  Schalker Fans | von GladbacherFohlen
  Schiedsrichterleistung | von travelman
  Aufnahmetest | von grisu
  3. Handspiel? | von Fan-100%
  Regelfrage | von CryPTuuNe
  Fan zeigt Fritz + Dankert an | von webstoney
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Parvard bekommt nach einem Kopfball von McKennie den Ball an den Ellbogen. Strafstoßwürdig?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 13 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 2 x Veto

 Handspiel Parvard  - #101


25.08.2019 09:18


Robery250513


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 504

Nach den Wiederholungen extrem Grenzwertig.

Zum einen Parvard

- mit rücken zum Ball
- im Luft-Zweikampf
- kurze Distanz

Zum anderen

- Arm recht hoch
- blickt geht schon irgendwo hinterher


Extem schwer zu beurteilen. Ob das ausreicht nach der neuen Auslegung puh.

Viel komischer find ich ja das Fritz mach betrachten der Bilder den geben würde, den aber bei perisic nciht.

Da blickt keiner wirklich am Ende durch. Die Szene ist extrem Grenzwertig die andere eindeutig und die Grenzwertige sieht er als die klare Fehlentscheidung.

Puh, da möchte man schon mal Mäuschen spielen bei den Auslegungslehrgängen



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Parvard  - #102


25.08.2019 09:25


fairlierer


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 532

@müllerflip

- richtig entschieden
Zitat von müllerflip

Zur Szene: Enge Kiste, für mich ist die Armhaltung aber dem Zweikampf geschuldet. Zudem ist sie knapp unterhalb der Schulter und der Ball kam nicht aus Pavards Sichtfeld. Inwiefern das Verhindern einer möglichen Torchance diese Kriterien zu nichte macht (bzw. wie klar die Torchance dazu sein muss), kann ich nicht beurteilen.


Sehe ich genauso, dazu kommt noch die kurze Distanz. Ohne Zweikampf mit dem Schalker würde ich die Armhaltung als fahrlässig werten und damit Elfmeter geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Parvard  - #103


25.08.2019 09:27


PB1988


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 289

- Veto
Für mich ist das ein Elfmeter. Der Arm ist schon weit draußen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Parvard  - #104


25.08.2019 10:13


Spocky83


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 400

- richtig entschieden
Pavard hat die Hand schon draußen bevor der Ball unterwegs ist, noch dazu geschieht das hinter seinem Rücken. Allerdings ist das schon irgendwie die berüchtigte Verbreiterung der Körperfläche, weil Pavard ja damit rechnen muss, dass der Ball in diese Richtung kommen wird, ist allerdings schon recht theoretisch.

Ich bin schon lange der Meinung, dass sowas nie und nimmer einen Strafstoß geben darf, entsprechend sollte das auch hier nicht sein.

Andererseits wurde, auch an diesem Spieltag, für wesentlich offensichtlichere Situationen dann doch wieder Elfmeter gegeben (Paderborn - Freiburg z.B.). Es mag ja durchaus sein, dass Fritz der Einzige an diesem Wochenende war, der die neue Regel richtig ausgelegt hat, aber in Anbetracht dieser erbärmlichen Leistung dürfte das ziemlich unwahrscheinlich sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Parvard  - #105


25.08.2019 10:21


BigBoymann


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 475

- richtig entschieden
Hat sich die Handregel nicht dahingehend geändert, dass die Vergrößerung der Körperfläche quasi immer zu einem Elfmeter führt? Danach ist das hier eindeutig und auch letzte Saison wäre dies für mich eindeutig gewesen. Während alle Verteidiger versuchen mit angelegten Armen in solche Bälle zu gehen sind die hier fast im 90° Winkel abgespreitzt. Also Elfmeter



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Parvard  - #106


25.08.2019 10:32


tomtomhh


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 359

@BigBoymann

- richtig entschieden
Zitat von BigBoymann
Hat sich die Handregel nicht dahingehend geändert, dass die Vergrößerung der Körperfläche quasi immer zu einem Elfmeter führt?


Ist der Arm oberhalb der Schulterhöhe, ja. Ist der Arm drunter, wie in diesem Fall, hat man wieder die alten Fragen. Ist es eine unnatürliche Bewegung? Wie weit war der Ball weg? Konnte der Spieler erkennen, ob der Ball dorthin kommt? Vergrößert er mit Absicht die Körperfläche? Also kurz, liegt Absicht vor oder nicht?



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Parvard  - #107


25.08.2019 10:55


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 758

- Veto
Das sollte ein Elfmeter sein, er springt hoch und fährt den Arm aus, der Arm ist etwa parallel zu seiner Schulter, für mich ist der Arm ergo über Schulterhöhe.

Ich weiß, dass sich das bescheuert anhört aber über Schulterhöhe ist schon eine ziemlich bescheuerte Definition.



VAR abschaffen - sofort!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Parvard  - #108


25.08.2019 11:19


Joesef


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 4

- richtig entschieden
Für mich richtig entschieden. Pavard ist mit dem Rücken zum Ball und im Duell mit McKennie. Er dreht sich, hat den Arm draußen und wird angeköpft aus recht kurzer Distanz. Daher keine Absicht.

Die andere Ansicht ist für mich jedoch auch vertretbar. Pavard hat den Arm weit draußen und schon recht weit oben. Außerdem muss er damit rechnen, dass der Ball irgendwie in seine Richtung kommt, da er zwischen Ball und Tor steht. Dass er den Arm rausstreckt um den Ball zu blocken ist also nicht völlig abwegig.

Insgesamt ist das ganze für mich ein Graubereich. Meine persönliche Meinung für solche Situationen ist: Im Zweifel das Spiel laufen lassen und als Schiedsrichter nicht eingreifen. Gerade wenn es um Elfmeter geht müssen meiner Ansicht nach eindeutige Vergehen vorliegen. Kann man aber natürlich anders sehen.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Parvard  - #109


25.08.2019 11:21


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Joesef

Zitat von Joesef
Für mich richtig entschieden. Pavard ist mit dem Rücken zum Ball und im Duell mit McKennie. Er dreht sich, hat den Arm draußen und wird angeköpft aus recht kurzer Distanz. Daher keine Absicht.

Die andere Ansicht ist für mich jedoch auch vertretbar. Pavard hat den Arm weit draußen und schon recht weit oben. Außerdem muss er damit rechnen, dass der Ball irgendwie in seine Richtung kommt, da er zwischen Ball und Tor steht. Dass er den Arm rausstreckt um den Ball zu blocken ist also nicht völlig abwegig.

Insgesamt ist das ganze für mich ein Graubereich. Meine persönliche Meinung für solche Situationen ist: Im Zweifel das Spiel laufen lassen und als Schiedsrichter nicht eingreifen. Gerade wenn es um Elfmeter geht müssen meiner Ansicht nach eindeutige Vergehen vorliegen. Kann man aber natürlich anders sehen.

+1
Nachdem ich mich nach wie vor trotz mehrfacher Sichtung nicht pro oder contra Elfmeter entscheiden kann, enthalte ich mich in der Szene hier



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Parvard  - #110


25.08.2019 11:32


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@srs

Zitat von srs
Zitat von Nike
Also ich bin hier bei Marco Fritz, die Szene nicht abzupfeifen. Pavard hat den Arm zwar abgespreizt, aber man kann die Arme wenn man hochspringt ja auch nicht am Körper festbinden. Zudem konnte er den Ball nicht sehen und wurde aus sehr kurzer Distanz angeköpft.


https://imgpile.com/images/1Vs14r.gif

Ist auch völlig natürlich. Gab trotzdem Elfmeter 

Weil es so klar im Regelwerk steht (u.a.):
 - Es ist unnatürlich, die Hand/den Arm über der Schulter zu halten - auch beim Tackling (Gleiten)



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Parvard  - #111


25.08.2019 11:44


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@Joesef

Zitat von Joesef
Für mich richtig entschieden. Pavard ist mit dem Rücken zum Ball und im Duell mit McKennie. Er dreht sich, hat den Arm draußen und wird angeköpft aus recht kurzer Distanz. Daher keine Absicht.

Die andere Ansicht ist für mich jedoch auch vertretbar. Pavard hat den Arm weit draußen und schon recht weit oben. Außerdem muss er damit rechnen, dass der Ball irgendwie in seine Richtung kommt, da er zwischen Ball und Tor steht. Dass er den Arm rausstreckt um den Ball zu blocken ist also nicht völlig abwegig.

Insgesamt ist das ganze für mich ein Graubereich. Meine persönliche Meinung für solche Situationen ist: Im Zweifel das Spiel laufen lassen und als Schiedsrichter nicht eingreifen. Gerade wenn es um Elfmeter geht müssen meiner Ansicht nach eindeutige Vergehen vorliegen. Kann man aber natürlich anders sehen.


Das unterschreibe ich so 1:1.

Endlich mal ein neuer Account, der die Sachen differenziert und objektiv betrachtet - weiter so!

Ich mach es wie SCF-Dani und enthalte mich. 




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Parvard  - #112


25.08.2019 11:50


Subjektiver Beobachter


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 663

- Veto
Der Arm ist extrem weit weg vom Körper und auf Schulterhöhe. Ein eindeutiger Elfmeter.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Parvard  - #113


25.08.2019 11:53


Cris77


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 21.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 272

Fuer mich

- Veto
ist es alleine ein Unding, sich diese Aktion nicht nochmal anzuschauen. Wofuer haben wir diese Technik denn dann? So oder so ist dies fuer mich ein Strafstoss, da hier die Bewegung in Richtung Tor verhindert wird. Auch nach neuer Regel aus meiner Sicht daher ein eindeutiger Strafstoss. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Parvard  - #114


25.08.2019 11:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Der Ball trifft Pavard von hinten

Pavard ist in einer Drehbewegung und die Armbewegung natürlich, einzelne Standbilder täuschen hier eher. Zudem sieht er den Ball nicht als er ihn trifft und der Arm ist unter Schulterhöhe.

Würde ich hier mitstimmen, dann würde ich sagen, dass die Situation vom Schiedsrichter richtig interpretiert wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Parvard  - #115


25.08.2019 11:59


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

Nach DFB-Schiedsrichter-Boss Lutz-Michael Fröhlich gerade im DSF kein absichtliches Handspiel im Sinne der Regel.
- Arm nicht über der Schulter
- sieht den Ball nicht kommen
- recht kurze Distanz

Ich sehe die Armhaltung durchaus kritisch. Solange diese dem Bewegungsablauf geschuldet ist, ist alles OK.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Parvard  - #116


25.08.2019 12:01


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Nach DFB-Schiedsrichter-Boss Lutz-Michael Fröhlich gerade im DSF kein absichtliches Handspiel im Sinne der Regel.
- Arm nicht über der Schulter
- sieht den Ball nicht kommen
- recht kurze Distanz

Hat er das so gesagt? Hab ich nicht gehört.
Ich habe nur mitbekommen, dass der SR sich die Szene nochmals ansehen hätte sollen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Parvard  - #117


25.08.2019 12:04


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 996

- Veto
Laut Lutz-Michael Fröhlich soll diese Handspiel wohl keins mehr sein, weil dieseshttps://www.wahretabelle.de/forum/wirklich-handspiel-beim-elfmeter-fur-leipzig-/23/15109?spieltag=28&saisonId=311 letzes Jahr so viel Empörung auf sich gezogen hat.

Wäre schon ein krasser 180Grad Wechseln, wenn man bedenkt, dass die Szene sogar vom VAR zum Überprüfen aufgefordert wurde.

An sich fände ich den Gedankengang aber gut, man sollte es aber halt auch einfach mal Kommunizieren und eventuell in Betracht ziehen, dass man Flanken und Torschüsse vielleicht schon differenziert betrachten sollte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Parvard  - #118


25.08.2019 12:08


Lorothar


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 12.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 155

@SCF-Dani

- Veto
Zitat von SCF-Dani
Zitat von lufdbomp
Nach DFB-Schiedsrichter-Boss Lutz-Michael Fröhlich gerade im DSF kein absichtliches Handspiel im Sinne der Regel.
- Arm nicht über der Schulter
- sieht den Ball nicht kommen
- recht kurze Distanz

Hat er das so gesagt? Hab ich nicht gehört.
Ich habe nur mitbekommen, dass der SR sich die Szene nochmals ansehen hätte sollen. 


Der Arm ist vielleicht nicht über der Schulter, aber wenigstens mal auf Schulterhöhe (oder vielleicht 89° abgespreizt). Da kann man schon mal drüber nachdenken, ob man sich das nochmal anschaut. Durch das Handspiel ist ein durchaus torgefährlicher Kopfball zu 100% abgewehrt worden, ob das jetzt Absicht war oder nicht, finde ich dadurch fast schon nebensächlich. Die Körperfläche ist eindeutig vergrößert und ein Torversuch (ähnlich zu dem eines Elfmeters) wurde verhindert und somit wurde Schalke eine eindeutige Torchance durch den Einsatz des Armes genommen. Das sind schon einige Indizien, die für einen Elfmeter sprechen. Zumindest dürfte es nicht so eindeutig sein, wie viele Bayern-Fans es hier darzustellen versuchen.

Bei Paderborn gegen Freiburg wurde ein Ball, der von Außen in die Mitte gespielt wurde mit dem Arm abgeblockt und da gabe es wegen Verhinderung einer Torchance auch einen Elfmeter, obwohl der Ball sich nicht nicht mal in Richtung Tor befand, sondern parallel zum Tor flog.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Parvard  - #119


25.08.2019 12:54


Cris77


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 21.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 272

@lufdbomp

- Veto
Zitat von lufdbomp
Nach DFB-Schiedsrichter-Boss Lutz-Michael Fröhlich gerade im DSF kein absichtliches Handspiel im Sinne der Regel.
- Arm nicht über der Schulter
- sieht den Ball nicht kommen
- recht kurze Distanz

Ich sehe die Armhaltung durchaus kritisch. Solange diese dem Bewegungsablauf geschuldet ist, ist alles OK.


Das Thema Hand ist nicht nur an die Position im Hinblick der Schulter begrenzt. Ein Handspiel liegt auch vor, wenn einen Körper aufgrund der Hand-/Armhaltung unnatürlich vergrößert. Das ist halt leider das gleiche Kaugummi, wie das Thema Absicht. In Anbetracht von diesem Punkt liegt auch weiterhin ein strafbares Verhalten vor und somit entsprechend 11er. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Parvard  - #120


25.08.2019 12:56


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 758

- Veto
Also es tut mir leid, ich verstehe es einfach nicht, wie das kein 11m sein kann. Der Arm auf Schulterhöhe komplett ausgestreckt, Pavard springt hoch und weiß wo der Ball ist und sieht ihn am Ende sogar.

Ich dachte genau das wäre entscheidend. Am Ende ist der Arm durch den Sprung auch über Schulterhöhe, damit wären alle Kriterien erfüllt.



VAR abschaffen - sofort!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen runter Veto
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
uwe1982
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
Ginly
Superwetti
elopix1
GeissbockSNH
Cloudbuster
haifischflossensuppe
Bamba
Frankenbock
Cris77
Fck-Teufel
FCM
hardcoreclubfan
bränntbarn
FCN98
Rasenparker
Bastifantasti
Fan-100%
Leon120997
SportfanRob
Whyd
ShaneOMac
Porgchop
Wolfgang Dremmler
Yammes
Toto273
Antidinho
Armageddon5
Die_wahre_Nummer7
PB1988
Toothroot
Ichweißdasdochnicht69
Erxen
schmiso
viceman
RunningReiner
cid77
Infinit
Speedy©
MarkusM
skyy
PhilXXIII
roaddog72
jNy21
miso
Stein
CryPTuuNe
problembär
StefanKlos
Knickimblick
pete01
HansGustavDieter
djhaax
Not Sure
Niels110
MG-Jedrick
Subjektiver Beobachter
Zitruspflanze
yannick811
hotschilly
Steinkalt
Fohlenfan1900
Snoap
Borussenfreund
BMGBude
vaueffell
Hans-Jörg Criens
Lilienfohle
Kickbert
Madara
ffm_92
aspengler
SirPrize
Kaiuby
Daniel
Zefro
HHoheluft
Humankapital
prinzHSV
Thoboe
DayWay93
MaDDiN92
Herthaner_-_1892
Eggersdorfer
Xanoskar
Mamelska
18BSC92
Phoenix
Chillhelm
didumir
ArchieGreen
ist-nicht-wahr
Steamer
harrisking
Nordfüchsle
Peachum
Shit!Happens^
M3ro
aeoshe.
MarquezVonHinten
foebis04
mausmaster
Sturmgeweihter
Fettnei
TheFumaku
iSungur
Volun
drisszelmat
Marian
kuzorra_seine_olle_ihr_oller
j-r1904
AlexSand
Lorothar
TretRollerGott
Rauul
John Worsfold
Chriso215
Cyfer
ChrizMas
HopelDieBopel
shagyou
BecherNeid
Doppel9
feykir
VfB
mcm1802
18dreiundneunzig
Bluwah
Capone86
marsini-
SpanischerWasserhund
KaSpel
nico040792
McGurk
Wahr-heit-sage
JulGarKi
OuterRange
jethrotull
nordic
Flagmeier
WerderFürImmer
dAmion
×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Nach neuem Regeltext mMn kein Handelfmeter. Bei einem Ball der außerhalb des Sichtfelds an den Arm prallt fällt es mir schwer Absicht zu unterstellen

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Pavard dreht sich sieht den Ball nicht und die Distanz ist auch relativ kurz. Für mich daher keine Absicht.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Klassisch Absicht scheidet von hinten aus. Nicht über Schulter, damit steht und fällt die Szene mit der "Natürlichkeit" der Handhaltung. Der Arm ist hoch aber eben in einer Drehbewegung im Zweikampf. Ich bleib da bei meiner Linie:Im Zweifel kein Handspiel

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Ganz knifflige Szene: Pavard sieht den Ball nicht, die Armhaltung ist aus meiner Sicht spieltypisch (da Landung) und zudem noch kurze Distanz. Auch hier ist es OK, weiter laufen zu lassen.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Dass der Arm nach oben geht, um sich abzufedern, ist normal. Dass er auch so stark zur Seite rausgeht, ist dem Fakt geschuldet, dass er dem Ball hinterherschaut - da er merkt, dass er in dessen Rücken kommt, muss er mMn mit dem Kopfball von dort rechnen.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Da die Handregel in meinen Augen nach wie vor nicht eindeutig ist, ist das schon knifflig. Sehr kurze Distanz, kein Blick zum Ball und natürliche Armhaltung (da er sich Richtung Ball drehen möchte) sprechen hier aus meiner Sicht gegen strafbares Handspiel

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Der Ball kommt von außerhalb des Sichtfelds, also kein absichtliches Handspiel. Der Arm ist unterhalb der Schulterhöhe. Zudem ist die Trefferfläche nicht unnatürlich (!) verbreitert, da die Armhaltung Folge einer übliche Balancebewegung ist.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Wie bereits in den Kommentaren geschrieben, für mich kein absichtliches Handspiel. Er steht mit dem Rücken zum Ball und wird dann getroffen. Arm ist ohne Spannung und Distanz relativ nah.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Laut Regelwerk kein Handspiel, seltsam - aber so steht es geschrieben.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich kein Handspiel, ich hätte es auch nach alten Regeln nicht gegeben, das nur am Rande. Kurze Distanz, Ball aus dem Blickfeld, Arm nicht über der Schulter.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Kein strafbares Handspiel im Sinne der Regeln. Auch wenn ich dem sehr kritisch gegenüberstehe, offensiv alles abzupfeifen, aber defensiv solche Sachen zuzulassen.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Nach neuer Regel ist das wohl kein Handspiel...

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Da der Arm nicht oberhalb der Schulter war greift die neue Regel mMn nicht. Von hinten den Ball an den Arm bekommen ist mMn keine Absicht.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Kein Handspiel. Der Ball wird außerhalb des Blickfeldes bei kurzer Distanz an den Arm geköpft. Nach den neuen Regeln und den gegebenen Schablonen kann das in meinen Augen nicht strafbar werden.

×

24.08.2019 18:30


20.
Lewandowski
50.
Lewandowski
62.
(11er)
unbekannt
75.
Lewandowski

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
5,2
Schalke 04 5,9   5,3  Bayern München 4,1
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Lasse Koslowski
Bastian Dankert
Markus Häcker

Statistik von Marco Fritz

Schalke 04 Bayern München Spiele
24  
  37

Siege (DFL)
7  
  27
Siege (WT)
8  
  27

Unentschieden (DFL)
6  
  5
Unentschieden (WT)
7  
  3

Niederlagen (DFL)
11  
  5
Niederlagen (WT)
9  
  7

Aufstellung

Nübel
Kenny
Stambouli
Nastasic
Oczipka
McKennie
Mascarell 59.
Caligiuri
Harit 86.
Raman 51.
Burgstaller
Neuer 
Pavard 
Süle 
77. Hernández 
Alaba 
Kimmich 
Tolisso 
57. Gnabry 
57. Müller 
Coman 
Lewandowski 
Sané  59.
Mercan  86.
Kutucu  51.
77. Javi Martinez
57. Coutinho
57. Perisic

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  6

Torschüsse gesamt
6  
  9

Ecken
3  
  4

Abseits
2  
  1

Fouls
11  
  10

Ballbesitz
34%  
  66%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema