Handspiel Parvard

Relevante Themen

 Strittige Szene
  56. Min.: Handspiel Parvard | von TheFumaku
 Allgemeine Themen
  Schalker Fans | von GladbacherFohlen
  Schiedsrichterleistung | von travelman
  Aufnahmetest | von grisu
  3. Handspiel? | von Fan-100%
  Regelfrage | von CryPTuuNe
  Fan zeigt Fritz + Dankert an | von webstoney
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Parvard bekommt nach einem Kopfball von McKennie den Ball an den Ellbogen. Strafstoßwürdig?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Handspiel Parvard  - #121


25.08.2019 13:09


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 721

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Nach DFB-Schiedsrichter-Boss Lutz-Michael Fröhlich gerade im DSF kein absichtliches Handspiel im Sinne der Regel.
- Arm nicht über der Schulter
- sieht den Ball nicht kommen
- recht kurze Distanz

Ich sehe die Armhaltung durchaus kritisch. Solange diese dem Bewegungsablauf geschuldet ist, ist alles OK.

Die Kriterien "sieht den Ball nicht kommen" und "recht kurze Distanz" sollen ja nur beschreiben: Der Spieler konnte nicht ahnen, dass der Ball in seine Richtung kommt (sieht den Ball nicht kommen) und bei einer plötzlichen Richtungsänderung des Balls war er nicht mehr in der Lage, den Arm rechtzeitig wegzuziehen (recht kurze Distanz). 

Sicher, Pavard sieht den Kopfball nicht kommen, aber er weiß, in welche Richtung der Ball gehen wird, wenn ein Schalker zum Kopfball kommt. Pavard springt knapp am Ball vorbei und kann gut einschätzen, wo er runterkommen wird und wo es brandgefährlich werden kann vor dem Bayern-Tor.

Wenn so etwas kein Elfmeter ist, kann jeder Abwehrspieler bei hohen Bällen im Strafraum, die hinter ihm runter gehen, einfach mal den Arm ausfahren. Provisorisch den Weg zum Tor mit dem Arm versperren. Er sieht den Ball ja nicht kommen. Die kurze Distanz erhöht übrigens sogar noch die Chance, einen Torschuß mit dem Arm zu verhindern. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Parvard  - #122


25.08.2019 13:11


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

- Veto
Das hier ist für mich eher ein Elfmeter als bei Perisic. Der Arm ist auf Schulterhöhe abgespreizt. Ja, er ist in der Drehung und sieht den Ball nicht, das ist dieses Jahr ja aber nicht mehr so ausschlaggebend. 

Diesen Elfmeter hätte ich gegeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Parvard  - #123


25.08.2019 13:20


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ist-nicht-wahr

Zitat von ist-nicht-wahr
Wer hier für "richtig entschieden" voted, gerade auch vom Kompetenz-Team, dem spreche ich jegliche Kompetenz ab.

Wer hier kein Handspiel sieht, der kann und soll doch bitte die Sportart wechseln und/oder die Fresse halten. Danke.

Puh, gehts auch bitte etwas sachlicher? Hast du mitbekommen, was Fröhlich zu der Szene gesagt hat?



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Parvard  - #124


25.08.2019 13:25


ist-nicht-wahr


Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 25.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 12

- Veto
Habe nicht mitbekommen, was er zu der Szene gesagt hat, kannst du mir gern sagen.

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es sich hier um eine ganz klare 100/0 Situation handelt, bei der es keinen Entscheidungsspielraum gibt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Parvard  - #125


25.08.2019 13:26


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Funkemariesche

Zitat von Funkemariesche
Zitat von lufdbomp
Nach DFB-Schiedsrichter-Boss Lutz-Michael Fröhlich gerade im DSF kein absichtliches Handspiel im Sinne der Regel.
- Arm nicht über der Schulter
- sieht den Ball nicht kommen
- recht kurze Distanz

Ich sehe die Armhaltung durchaus kritisch. Solange diese dem Bewegungsablauf geschuldet ist, ist alles OK.

Die Kriterien "sieht den Ball nicht kommen" und "recht kurze Distanz" sollen ja nur beschreiben: Der Spieler konnte nicht ahnen, dass der Ball in seine Richtung kommt (sieht den Ball nicht kommen) und bei einer plötzlichen Richtungsänderung des Balls war er nicht mehr in der Lage, den Arm rechtzeitig wegzuziehen (recht kurze Distanz). 

Sicher, Pavard sieht den Kopfball nicht kommen, aber er weiß, in welche Richtung der Ball gehen wird, wenn ein Schalker zum Kopfball kommt. Pavard springt knapp am Ball vorbei und kann gut einschätzen, wo er runterkommen wird und wo es brandgefährlich werden kann vor dem Bayern-Tor.

Wenn so etwas kein Elfmeter ist, kann jeder Abwehrspieler bei hohen Bällen im Strafraum, die hinter ihm runter gehen, einfach mal den Arm ausfahren. Provisorisch den Weg zum Tor mit dem Arm versperren. Er sieht den Ball ja nicht kommen. Die kurze Distanz erhöht übrigens sogar noch die Chance, einen Torschuß mit dem Arm zu verhindern. 

Eben aus diesem Grund schrieb ich, dass ich die Armhaltung durchaus kritisch sehe. Ich habe mir von der Szene auch noch kein abschließendes Bild gemacht, dafür gibt es zu viele weiche Faktoren.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Parvard  - #126


25.08.2019 13:27


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ist-nicht-wahr

Zitat von Fan-100%
Laut Lutz-Michael Fröhlich soll diese Handspiel wohl keins mehr sein, weil dieseshttps://www.wahretabelle.de/forum/wirklich-handspiel-beim-elfmeter-fur-leipzig-/23/15109?spieltag=28&saisonId=311 letzes Jahr so viel Empörung auf sich gezogen hat.

Wäre schon ein krasser 180Grad Wechseln, wenn man bedenkt, dass die Szene sogar vom VAR zum Überprüfen aufgefordert wurde.

An sich fände ich den Gedankengang aber gut, man sollte es aber halt auch einfach mal Kommunizieren und eventuell in Betracht ziehen, dass man Flanken und Torschüsse vielleicht schon differenziert betrachten sollte.

Nein, es ist eben keine 100 / 0 - Szene ...
Edit: auf Sport1 vertrat er auch die Auffassung, dass man den Elfer nicht geben sollte, und zwar nach den neuen Regularien. Er kritisiert aber auch, dass der VAR nicht zu Rate gezogen wurde (was ich ebenso kritisiere).



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Parvard  - #127


25.08.2019 13:36


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 717

- Veto
Es gibt keinen Grund, den Arm so weit auszufahren, wenn man bereits wieder fast am Boden ist. Der einzige Grund ist, den Weg zum Tor hin für weitere Abschlüsse absichtlich zu verhindern. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Parvard  - #128


25.08.2019 13:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Hier noch eine Einstellung, aus der auch ersichtlich wird, dass der geköpfte Ball nicht aufs Tor geht:
http://i.imgur.com/g4bX533.gif
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Parvard  - #129


25.08.2019 14:00


Sturmgeweihter


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 18.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 196

- Veto
Pavard befindet sich schon fast wieder am Boden und sein Arm ist im 90-Grad-Winkel abgespreizt. Die Körperfläche ist für mich über das Maß hinaus vergrößert. Absicht ist es vermutlich nicht, aber letzte Saison wurde bspw. bei Cali gegen Frankfurt gesagt, dass das groß fahrlässig sei. Was ist das dann bei Pavard!?
Der Arm war nicht über Schulterhöhe, aber er ist im Weg und verhindert eine klare Torchance, da der Ball wohl aufs Tor gekommen wäre. Ich weiß nicht, wieso schon wieder mit zweierlei Maß gemessen wird.
Die neue Regel ist, wenn sie das so vorsieht, unbrauchbar. Dann dreht sich doch jetzt jeder Verteidiger vom Schuss weg und breitet die Arme aus. Und am Ende sagt jeder, dass er den Ball ja nicht sehen konnte. Nein, konnte Pavard hier nicht, aber bei der Armhaltung nimmt er den Kontakt auch bewusst in Kauf.
Das ist fahrlässig und schützt eigentlich vor der Strafe nicht. Fragt mal bei Mitchel Weiser nach... Es ist schön, dass die Schiris Saison für Saison und Woche für Woche die Regeln frei interpretieren können.

Und Köln MUSS hier den Schiri selber entscheiden lassen. Wozu gibt es die Technik? Es ist völlig schwachsinnig, ihm zu sagen, dass nichts vorlag, wenn der Schiri am Ende im Interview zugeben muss, dass er die Szene anders bewertet hätte, wenn man ihn vor die Bildschirme geschickt hätte.
Das ist peinlich für den Schiri, ein Armutszeugnis für den VAR und höchstgradig ärgerlich für die Fans, die es betrifft. Wäre ich Bayer, würde ich nun auch frohlocken. Als Schalker fühle ich mich vom VAR verarscht. Nicht vom Schiri, denn er hat es nach bestem Wissen in der Schnelligkeit ohne Zeitlupe entschieden. Aber der VAR hat es durchgewunken, ohne länger zu prüfen. Das ärgert mich ungemein...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Parvard  - #130


25.08.2019 14:06


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

Zumal er ja den Ball gesehen hat, als er über ihn rüber geflogen ist. "Sah den Ball nicht kommen" ist halt so auch nicht gegeben. Er hat genau gesehen wo der Ball hingeflogen ist (in seinen Rücken) und streckt dann den Arm auf Schulterhöhe in diese Richtung aus.

Absolut zweifelhaft, hier kein strafbares Handspiel zu sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Parvard  - #131


25.08.2019 14:17


AFP


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 104

Ich bitte all die, welche meinen, er sieht den Ball doch klar und intendiert die Bewegung, mal zu versuchen, hochzuspringen, sich dabei leicht in der Drehung zu befinden und den anderen Arm dabei von jemandem nur minimal gezogen zu kriegen, sodass ihr aus dem Gleichgewicht zu geraten droht. Dann beobachtet mal, was euer anderer Arm macht: Er versucht die Bewegung auszugleichen und geht hoch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Parvard  - #132


25.08.2019 15:11


Amexi99


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 2

Erstmal die Aktion von Perisic einige Minuten später nach dem Freistoso von Caliguri ist unstrittig. Handspiel von Pavard liegt laut der Regeln nicht vor. Handspiel setzt zunächst erstmal immer Absicht voraus. Diese kann nicht vorliegen aufgrund der sehr geringen Distanz. Zudem sieht Pavard den Ball nicht und aus Gründen der Balance im Liftduell kann der Arm schonmal so abstehen. Seit dieser Saison gibt es die Änderung, dass auch unabsichtliches Handspiel strafbar ist und zwar wenn die Hand zum Zeitpunkt der Ballberührung über der Schulterhöhe ist. Insofern ist regeltechnisch ein 90 abstehender Arm nicht strafbar, da dieser sich nicht über der Schulter befindet. Demzufolge ist es dabei sogar richtig weiterlaufen zu lassen, da man auch deutlich sieht, dass der Arm durch den Ball leicht schräg nach oben bewegt wird und damit auch eine fehlende Spannung des Arms festzustellen ist, was die Entscheidung des unabsichtlichen Handspiels nur bekräftigt.

Man sollte auch bei dem Fordern nach dem VAR auch wieder gemäßigter werden, denn dieser darf sich laut Reglement nur bei einer 100 % Fehlentscheidung einmischen und dies war in diesem Fall auf keinen Fall eine. Häufig wurde in Vergangenheit ein zu frühes Einschreiten bemängelt und deshalb wurde relativ zeitnah der Passus der 100% eingeführt. Ich hoffe ich konnte als ausgebildeter Schiedrichter der Landesebene ein wenig Licht ins Dunkle bringen. Schönen Sonntag noch!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Parvard  - #133


25.08.2019 15:11


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 721

@celebhen

Zitat von celebhen
Hier noch eine Einstellung, aus der auch ersichtlich wird, dass der geköpfte Ball nicht aufs Tor geht:
http://i.imgur.com/g4bX533.gif 

Verstehe ich das richtig: Die Einstellung soll belegen, dass der Ball ohne Pavards Eingreifen am Tor vorbeigegangen wäre? Wo wäre er denn deiner Meinung nach vorbeigegangen: rechts, links oder übers Tor? Oder gehst du davon aus, dass es eine Vorlage für die Schalker Nr. 19 gewesen sein soll, der in dem Moment sehr klug reinläuft?

Den Bildern kann ich nicht ansatzweise entnehmen, dass der Ball neben das Tor gegangen wäre. Die Szene ist relativ zentral vor dem Tor und der Schalker köpft ihn doch so ziemlich geradeaus. Man kann höchstens sagen, dass er nicht viel Kraft hinter den Ball kriegt und Neuer den wohl gehabt hätte.

Letztlich ist das aber hypotheisch und für die Regal-Frage nach einem Strafstoß vollkommen egal. Wenn ein Ball, der aufs Tor geht, tatsächlich vollkommen regelkonform mit einem prophylaktisch ausgestrecktem Arm abgewehrt werden kann, weil man in die andere Richtung schaut, würde das einfach nur noch umso mehr den Irrsinn der ständigen Verschlimmbesserungen der Handregel verdeutlichen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Parvard  - #134


25.08.2019 15:16


BigBoymann


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 475

- richtig entschieden
Muss mich korrigieren, nach der nun scheinbar geltenden Regel kein strafbares Handspiel. Schwachsinnige Regel, aber so wie sie ist, kein Elfmeter



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Parvard  - #135


25.08.2019 15:27


Ibob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 147

Pavard springt hoch und merkt, dass er den Ball nicht bekommt und dreht sich um (zum Ball). Dabei geht der Arm raus. Das ist für mich eine natürliche Körperbewegung, wenn man sich in der Luft versucht zu drehen. Zur Armhöhe sagen die Regeln ausdrücklich "über Schulterhöhe", Pavards Arm ist das defeinitiv nicht.

Pavard wurde hier aus kürzester Distanz angeköpft, dabei war sein Arm auf natürliche Weise ausgestreckt und nicht über Schulterhöhe. Somit kein Vergehen und auch kein Strafstoß



"Wenn dich jeder mögen würde wäre dir das auch nicht Recht" - Euer Hass ist unser Stolz


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Parvard  - #136


25.08.2019 15:50


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 982

- richtig entschieden
Aus dem aktuellen Regelwerk "Ein Vergehen liegt in der Regel vor, wenn ein Spieler:

• den Ball mit der Hand/dem Arm berührt und:

•seinen Körper aufgrund der Hand-/Armhaltung unnatürlich vergrößert,

sich seine Hand/sein Arm über Schulterhöhe befindet(außer der Spieler spielt den Ball vorher absichtlich mit dem Kopf oder Körper (einschließlich des Fußes) und der Ball springt ihm dabei an die Hand."

(Kann man beim DFB direkt bestellen. Das Heftchen kostet 1,10 €
https://www.dfb.de/verbandsservice/publikationen/verzeichnis-lieferbarer-schriften/
)

Für mich war der Arm nicht über Schulterhöhe. Insofern kein Elfmeter.
.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Parvard  - #137


25.08.2019 16:13


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1105

@lufdbomp

- Veto
Zitat von lufdbomp
Zitat von ist-nicht-wahr
Wer hier für "richtig entschieden" voted, gerade auch vom Kompetenz-Team, dem spreche ich jegliche Kompetenz ab.

Wer hier kein Handspiel sieht, der kann und soll doch bitte die Sportart wechseln und/oder die Fresse halten. Danke.

Puh, gehts auch bitte etwas sachlicher? Hast du mitbekommen, was Fröhlich zu der Szene gesagt hat?


Nur der Vollständigkeit halber. Was Fröhlich oder sonst wer sagt spielt keine Rolle.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Parvard  - #138


25.08.2019 16:38


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@Niels110

Zitat von Niels110
Nur der Vollständigkeit halber. Was Fröhlich oder sonst wer sagt spielt keine Rolle.


Na mit der Aussage kann man dann aber jede den Regeln nach korrekte Entscheidung in die Tonne werfen und kann solche Foren wie dieses hier einfach einstellen.

Wenn sich Lutz Michael Fröhlich, immerhin DFB-Schiedsrichterchef, zur aktuellen Regelauslegung äußert dann ist das eben nicht egal einfach nur weil es nicht zur eigenen Meinung passt sondern hat natürlich eine Aussagekraft.

Die Frage hier ist zwar immer "Wie hätte ich entschieden" aber natürlich nach aktuell gültigem Regelwerk und nicht nach "wie ich mir die Regeln vorstelle".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Parvard  - #139


25.08.2019 16:43


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 721

@John Doe

Zitat von John Doe
Aus dem aktuellen Regelwerk "Ein Vergehen liegt in der Regel vor, wenn ein Spieler:

• den Ball mit der Hand/dem Arm berührt und:

•seinen Körper aufgrund der Hand-/Armhaltung unnatürlich vergrößert,

sich seine Hand/sein Arm über Schulterhöhe befindet(außer der Spieler spielt den Ball vorher absichtlich mit dem Kopf oder Körper (einschließlich des Fußes) und der Ball springt ihm dabei an die Hand."

(Kann man beim DFB direkt bestellen. Das Heftchen kostet 1,10 €

https://www.dfb.de/verbandsservice/publikationen/verzeichnis-lieferbarer-schriften/
)

Für mich war der Arm nicht über Schulterhöhe. Insofern kein Elfmeter.

Man kann das Regelheft auch im Netz abrufen (wieder 1,10 € gespart).

Die neue Regel mit dem Arm über Schulterhöhe ist nur eine Ergänzung: Sie bedeutet, dass gar nicht mehr untersucht werden muss, ob hier Absicht vorliegt, wenn sich ein Arm sich dort oben befindet. Bei einen so hohen Arm geht man von strafbarer Fahrlässigkeit aus. 

Die ergänzende Regel mit der Schulterhöhe setzt aber natürlich nicht den ganzen Rest der Handregeln außer Kraft. Die Hauptregel lautet:
Handspiel
Ein Vergehen liegt vor, wenn ein Spieler:
• den Ball absichtlich mit der Hand/dem Arm berührt (einschließlich Bewegungen der Hand/des Arms zum Ball),

Und genau hier ist die Frage: Hat Pavard, nachdem er am Ball vorbeigesprungen ist und er damit rechnen musste, dass ein Schalker direkt schräg hinter ihm an den Ball kommt, den Arm ausgestreckt, um den wahrscheinlichen Weg eines Schalker Kopfballs soweit wie möglich zu versperren?

Für Absicht braucht es keine Planung oder genaue Sicht des Balls. Es reicht, wenn man den Arm in die mögliche Bahn des Balles streckt - und sei es im Reflex.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Parvard  - #140


25.08.2019 16:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Niels110

Zitat von Niels110
Zitat von lufdbomp
Zitat von ist-nicht-wahr
Wer hier für "richtig entschieden" voted, gerade auch vom Kompetenz-Team, dem spreche ich jegliche Kompetenz ab.

Wer hier kein Handspiel sieht, der kann und soll doch bitte die Sportart wechseln und/oder die Fresse halten. Danke.

Puh, gehts auch bitte etwas sachlicher? Hast du mitbekommen, was Fröhlich zu der Szene gesagt hat?


Nur der Vollständigkeit halber. Was Fröhlich oder sonst wer sagt spielt keine Rolle.


Der Mann ist ja nur maßgeblich dafür verantwortlich, wie die Regeln in Deutschland auszulegen sind. Aber klar, was spielt das schon für eine Rolle, wenn Niels es besser weiß?!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen runter Veto
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
uwe1982
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
Ginly
Superwetti
elopix1
GeissbockSNH
Cloudbuster
haifischflossensuppe
Bamba
Frankenbock
Cris77
Fck-Teufel
FCM
hardcoreclubfan
bränntbarn
FCN98
Rasenparker
Bastifantasti
Fan-100%
Leon120997
SportfanRob
Whyd
ShaneOMac
Porgchop
Wolfgang Dremmler
Yammes
Toto273
Antidinho
Armageddon5
Die_wahre_Nummer7
PB1988
Toothroot
Ichweißdasdochnicht69
Erxen
schmiso
viceman
RunningReiner
cid77
Infinit
Speedy©
MarkusM
skyy
PhilXXIII
roaddog72
jNy21
miso
Stein
CryPTuuNe
problembär
StefanKlos
Knickimblick
pete01
HansGustavDieter
djhaax
Not Sure
Niels110
MG-Jedrick
Subjektiver Beobachter
Zitruspflanze
yannick811
hotschilly
Steinkalt
Fohlenfan1900
Snoap
Borussenfreund
BMGBude
vaueffell
Hans-Jörg Criens
Lilienfohle
Kickbert
Madara
ffm_92
aspengler
SirPrize
Kaiuby
Daniel
Zefro
HHoheluft
Humankapital
prinzHSV
Thoboe
DayWay93
MaDDiN92
Herthaner_-_1892
Eggersdorfer
Xanoskar
Mamelska
18BSC92
Phoenix
Chillhelm
didumir
ArchieGreen
ist-nicht-wahr
Steamer
harrisking
Nordfüchsle
Peachum
Shit!Happens^
M3ro
aeoshe.
MarquezVonHinten
foebis04
mausmaster
Sturmgeweihter
Fettnei
TheFumaku
iSungur
Volun
drisszelmat
Marian
kuzorra_seine_olle_ihr_oller
j-r1904
AlexSand
Lorothar
TretRollerGott
Rauul
John Worsfold
Chriso215
Cyfer
ChrizMas
HopelDieBopel
shagyou
BecherNeid
Doppel9
feykir
VfB
mcm1802
18dreiundneunzig
Bluwah
Capone86
marsini-
SpanischerWasserhund
KaSpel
nico040792
McGurk
Wahr-heit-sage
JulGarKi
OuterRange
jethrotull
nordic
Flagmeier
WerderFürImmer
dAmion
×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

24.08.2019 18:30


20.
Lewandowski
50.
Lewandowski
62.
(11er)
unbekannt
75.
Lewandowski

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
5,2
Schalke 04 5,9   5,3  Bayern München 4,1
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Lasse Koslowski
Bastian Dankert
Markus Häcker

Statistik von Marco Fritz

Schalke 04 Bayern München Spiele
24  
  37

Siege (DFL)
7  
  27
Siege (WT)
8  
  27

Unentschieden (DFL)
6  
  5
Unentschieden (WT)
7  
  3

Niederlagen (DFL)
11  
  5
Niederlagen (WT)
9  
  7

Aufstellung

Nübel
Kenny
Stambouli
Nastasic
Oczipka
McKennie
Mascarell 59.
Caligiuri
Harit 86.
Raman 51.
Burgstaller
Neuer 
Pavard 
Süle 
77. Hernández 
Alaba 
Kimmich 
Tolisso 
57. Gnabry 
57. Müller 
Coman 
Lewandowski 
Sané  59.
Mercan  86.
Kutucu  51.
77. Javi Martinez
57. Coutinho
57. Perisic

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  6

Torschüsse gesamt
6  
  9

Ecken
3  
  4

Abseits
2  
  1

Fouls
11  
  10

Ballbesitz
34%  
  66%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema