Handspiel Perisic?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  56. Min.: Handspiel Parvard | von TheFumaku
  62. Min.: Handspiel Perisic? | von MaxM
 Allgemeine Themen
  Schalker Fans | von GladbacherFohlen
  Schiedsrichterleistung | von travelman
  Aufnahmetest | von grisu
  3. Handspiel? | von Fan-100%
  Regelfrage | von CryPTuuNe
  Fan zeigt Fritz + Dankert an | von webstoney
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Schalke 04

Perisic bekommt bei einem Freistoß den Ball an den Arm und klärt damit zur Ecke. War dies ein absichtliches Handspiel was einen Elfmeter zur Folge haben müsste?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 16 x Veto

 Handspiel Perisic?   - #181


26.08.2019 09:35


Stempel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 625

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Stempel
Auch für mich ist das ein glasklarer Elfmeter.
Was mich aber wundert: In Paderborn wurde ein ganz ähnliches Handspiel trotz Ansicht der Bilder nicht gepfiffen. Zudem hat Fritz diese Entscheidung verteidigt (stimmt das?). Kann es sein, dass so etwas nicht gepfiffen werden soll und sich Fritz einfach an die Maßgabe gehalten hat? Mal ganz abgesehen davon, wie schwachsinnig das aus meiner Sicht wäre?!

Fritz hat nach dem Spiel gesagt, dass er es anders entschieden hätte (wenn er es nochmal gesehen hätte) 

„Ich würde es wahrscheinlich anders entscheiden, kann aber nachvollziehen, dass ich nicht rausgeschickt wurde, weil es keine hundertprozentige Fehlentscheidung von mir war“


Ah ok. Danke. Ich habe hier widersprüchliches gelesen, welche Szene er anders entschieden hätte. Meine erste Information war, dass er angeblich gesagt hätte, dass er bei Pavard anders, bei Perisic gleich entschieden hätte. Das hat mich dann noch mehr verwirrt
Aber wenn er diese Szene anders entschieden hätte, wäre er auch auf einer Linie mit meinem Regelverständnis...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Perisic?   - #182


26.08.2019 09:37


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Stempel

Zur Szene Pavard hat er gesagt, dass er sie gleich entschieden hätte

„Die erste Szene ist für mich unabsichtlich“



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Perisic?   - #183


26.08.2019 09:40


Stempel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 625

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zur Szene Pavard hat er gesagt, dass er sie gleich entschieden hätte

„Die erste Szene ist für mich unabsichtlich“


Perfekt. Danke. Dann passt das aus meiner Sicht auch. Wäre auch irgendwie zu kurios, wäre es anderherum gewesen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Perisic?   - #184


26.08.2019 11:04


rey200


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 14.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 360

- Veto
für mich klarer Elfer. Erinnert ein wenig an einen Handballtorwart.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Perisic?   - #185


26.08.2019 12:43


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

- Veto
Das hier ist ein Paradebeispiel für absichtilches Handspiel. Es sind alle Parameter erfüllt. Warum es dann nicht gepfiffen wird, ist mir unverständlich.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Perisic?   - #186


26.08.2019 13:17


Die.Datenbank


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 25.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 32

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von Die.datenbank
Zitat von Antikas
Zitat von Die.datenbank
Zitat von Antikas
Zitat von Die.datenbank
Zitat von Antikas
Zitat von tdrr12
Zitat von Antikas

Echt jetzt? 
Gibt immer noch Leute, die mit diesen albernen Studien argumentieren?
Gefühlt alle paar Wochen wird hier belegt, dass an diesen Studien wenig wissenschaftliches ist.


Schick mir Links oder sag mir wo belegt wird, dass da wenig wissenschaftlich ist.
Gerne auch per PM. Und bitte keine Angst vor Fachsprache, da ich beruflich einiges mit der wissenschaftlichen Statistik zu tun habe.

Ich habe selbst bisher nur die Interviews der VWL-Professoren gefunden; die Studien selbst scheinen mir digital nicht erreichbar. Ich lese diese gerne auch kritisch--kann gut sein, dass da Fehler gemacht werden. Aber solange es hier bei Aussage gg. Aussage bleibt, bin ich geneigt eher den Wissenschaftlern als euch zu glauben.

Da geht es doch schon mit los. Die Studien wurden nicht veröffentlicht, was sich für eine seriöse Studie gehört.
Dann waren die Betrachtungszeiträume viel zu kurz und wurden ohne regelkundige Experten durchgeführt. 


Lies den kurzen Text doch bitte mal ganz durch. Da steht, dass Du dort anrufen kannst.

Ansonsten: Ein Zeitraum 2000 bis 2014 ist Dir zu kurz?! Wie lange hättest Du es denn gerne?

Was genau hab ich gewonnen, wenn ich da anrufe?

Es ging hier ja um mehrere "Studien".
Der zu kurze Zeitraum war bezogen auf die Studie der Uni Münster. 
Eine Saison / Drei Vereine verglichen 
Das hätte ich deutlicher formulieren sollen.


Du bekommst die Information, die Du haben willst bzw. wohl nicht wahrhaben willst ... Glaube mir, den ganzen Text willst Du Dir nicht durchlesen. Wenn Du nicht gerade in diesem Bereich beruflich unterwegs bist, wirst Du es auch nicht peilen - genauso wenig wie ich übrigens.

Neben der Studie der Frankfurt Management School (oder so ähnlich) gibt es auch die von Münster, die deutlich weniger umfangreich ausfällt, und noch eine andere, die ich aber nicht genauer kenne.

Alle Studien deuten aber klar auf das Gleiche hin: einen Bayern-Bonus.

Kann dir nicht folgen.
Welche Information soll das sein?

Ja, die von Münster ist toll.  
Eine Saison, drei Vereine.
Das sich sowas Studie nennen darf ist schon ein Gag.
Ergebnis:
„Wir können zwar nicht eindeutig bestätigen, dass es diesen Bonus gibt, statistisch lässt er sich aber auch nicht von der Hand weisen.“ 


Frag doch einfach alles, was Du wissen willst. Du hattest Dich doch beschwert, dass die Studie nicht veröffentlicht wäre.

Und noch mal: Alle Studie haben die gleiche Tendenz, eine große und zwei kleine. Merkst Du was?

„Wir können zwar nicht eindeutig bestätigen, dass es diesen Bonus gibt, statistisch lässt er sich aber auch nicht von der Hand weisen.“ 

Geile Tendenz.  
Merkste?
Statistisch nicht beweisbar.


Zum letzten Mal, danach ist auch für mich Schluss hier: Du verstehst den Satz wirklich nicht. Ich kann es noch mal anders formulieren, vielleicht wird es dann für Dich klarer: Man kann nicht zu 100 % sagen, dass es den Bayern-Bonus gibt [seriöse Studien geben so gut wie nie eine definitive abschließende Aussage], aber vieles deutet darauf hin.

Dieser Satz stammt aus der kleinen Studie der Uni Münster, die andere, wesentlich umfangreichere von der Frankfurt Management School (Zeitraum: 2000-2014).

Alle Studien gehen in die gleiche Richtung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Perisic?   - #187


26.08.2019 13:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Die.Datenbank

Zitat von Die.datenbank
Zitat von Antikas
Zitat von Die.datenbank
Zitat von Antikas
Zitat von Die.datenbank
Zitat von Antikas
Zitat von Die.datenbank
Zitat von Antikas
Zitat von tdrr12
Zitat von Antikas

Echt jetzt? 
Gibt immer noch Leute, die mit diesen albernen Studien argumentieren?
Gefühlt alle paar Wochen wird hier belegt, dass an diesen Studien wenig wissenschaftliches ist.


Schick mir Links oder sag mir wo belegt wird, dass da wenig wissenschaftlich ist.
Gerne auch per PM. Und bitte keine Angst vor Fachsprache, da ich beruflich einiges mit der wissenschaftlichen Statistik zu tun habe.

Ich habe selbst bisher nur die Interviews der VWL-Professoren gefunden; die Studien selbst scheinen mir digital nicht erreichbar. Ich lese diese gerne auch kritisch--kann gut sein, dass da Fehler gemacht werden. Aber solange es hier bei Aussage gg. Aussage bleibt, bin ich geneigt eher den Wissenschaftlern als euch zu glauben.

Da geht es doch schon mit los. Die Studien wurden nicht veröffentlicht, was sich für eine seriöse Studie gehört.
Dann waren die Betrachtungszeiträume viel zu kurz und wurden ohne regelkundige Experten durchgeführt. 


Lies den kurzen Text doch bitte mal ganz durch. Da steht, dass Du dort anrufen kannst.

Ansonsten: Ein Zeitraum 2000 bis 2014 ist Dir zu kurz?! Wie lange hättest Du es denn gerne?

Was genau hab ich gewonnen, wenn ich da anrufe?

Es ging hier ja um mehrere "Studien".
Der zu kurze Zeitraum war bezogen auf die Studie der Uni Münster. 
Eine Saison / Drei Vereine verglichen 
Das hätte ich deutlicher formulieren sollen.


Du bekommst die Information, die Du haben willst bzw. wohl nicht wahrhaben willst ... Glaube mir, den ganzen Text willst Du Dir nicht durchlesen. Wenn Du nicht gerade in diesem Bereich beruflich unterwegs bist, wirst Du es auch nicht peilen - genauso wenig wie ich übrigens.

Neben der Studie der Frankfurt Management School (oder so ähnlich) gibt es auch die von Münster, die deutlich weniger umfangreich ausfällt, und noch eine andere, die ich aber nicht genauer kenne.

Alle Studien deuten aber klar auf das Gleiche hin: einen Bayern-Bonus.

Kann dir nicht folgen.
Welche Information soll das sein?

Ja, die von Münster ist toll.  
Eine Saison, drei Vereine.
Das sich sowas Studie nennen darf ist schon ein Gag.
Ergebnis:
„Wir können zwar nicht eindeutig bestätigen, dass es diesen Bonus gibt, statistisch lässt er sich aber auch nicht von der Hand weisen.“ 


Frag doch einfach alles, was Du wissen willst. Du hattest Dich doch beschwert, dass die Studie nicht veröffentlicht wäre.

Und noch mal: Alle Studie haben die gleiche Tendenz, eine große und zwei kleine. Merkst Du was?

„Wir können zwar nicht eindeutig bestätigen, dass es diesen Bonus gibt, statistisch lässt er sich aber auch nicht von der Hand weisen.“ 

Geile Tendenz.  
Merkste?
Statistisch nicht beweisbar.


Zum letzten Mal, danach ist auch für mich Schluss hier: Du verstehst den Satz wirklich nicht. Ich kann es noch mal anders formulieren, vielleicht wird es dann für Dich klarer: Man kann nicht zu 100 % sagen, dass es den Bayern-Bonus gibt [seriöse Studien geben so gut wie nie eine definitive abschließende Aussage], aber vieles deutet darauf hin.

Dieser Satz stammt aus der kleinen Studie der Uni Münster, die andere, wesentlich umfangreichere von der Frankfurt Management School (Zeitraum: 2000-2014).

Alle Studien gehen in die gleiche Richtung.

Da geht es doch mit los.
3 Mannschaften über eine Saison zu vergleichen ist schlicht nicht seriös.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Perisic?   - #188


26.08.2019 13:57


John Worsfold


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 10.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 147

@dasheavy

- Veto
Zitat von dasheavy
also ich habe mir die szene jetzt zich mal angesehen und alles was ich sehe ist das er seinen arm benutzt um hochzuspringen,als der arm wieder unten ist versucht er den ball zu köpfen und geht mit dem oberkörper richtung ball,dadurch sieht es so aus als wenn der arm abgespreitzt ist vom oberkörper,ist er aber nicht er hat nur den oberkörper(eine für kopfball natürliche position) krumme position
es sieht vieleicht etwas komisch aus aber der arm ist nich abgespreitzt vom körper,eher umgekehrt
der arm war nach dem sprung auf dem weg nach unten und macht keine bewegung richtung ball
seht euch das nochmal in real geschwindikeit an wie schnell das ging und nicht in einer verlangsamten gif


Ich habe mir die Szene jetzt seit Deinem Beitrag gestern wieder und wieder angeschaut. Und ich kann leider keine Deiner beschriebenen Körperbewegungen erkennen. Sowohl in der Echtzeit als auch bei einer Wiederholung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Perisic?   - #189


26.08.2019 14:50


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@RegionalnaPilka

Zitat von regionalnapilka
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Stempel
Auch für mich ist das ein glasklarer Elfmeter.
Was mich aber wundert: In Paderborn wurde ein ganz ähnliches Handspiel trotz Ansicht der Bilder nicht gepfiffen. Zudem hat Fritz diese Entscheidung verteidigt (stimmt das?). Kann es sein, dass so etwas nicht gepfiffen werden soll und sich Fritz einfach an die Maßgabe gehalten hat? Mal ganz abgesehen davon, wie schwachsinnig das aus meiner Sicht wäre?!

Fritz hat nach dem Spiel gesagt, dass er es anders entschieden hätte (wenn er es nochmal gesehen hätte) 

„Ich würde es wahrscheinlich anders entscheiden, kann aber nachvollziehen, dass ich nicht rausgeschickt wurde, weil es keine hundertprozentige Fehlentscheidung von mir war“


Hi, ich lese Eure Beiträge schon seit längeren Zeit aber heute habe ich mich entschieden doch was schreiben. Die Situation war 100% Elfer steht für mich kein Zweifel. Worauf ich hinweisen wollte ist noch weiter als der Keller in Köln. Es geht um die Wettanbieter - Wenn man sich die Prognosen zum Spiel S04 anschaut wird sofort klar wie die Wetten platziert waren. Also 99% (subjektiv) haben auf OVER 2,5 und Beide Teams treffen auf dem Zettel. Für mich wäre das Verhalten von Schiri nachvollziehbar, da richtig Kohle auf dem Tisch lag... Jo, bisschen Verschwörung - trotzdem würde ich dies nicht ausschliessen... 

Die Spiele werden auf Auffälligkeiten zum Thema Wetten untersucht. Sollte es dort entsprechende Auffälligkeiten geben, wird dementsprechend ermittelt. (z. B. vergangenes Jahr in Spanien gesehen) 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Perisic?   - #190


26.08.2019 16:16


Almdudler


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 26.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 5

- Veto
VAR.... ?


100 von hundert Schiedsrichtern hätten ohne den Rettungsring im Keller Elfer gepfiffen!

Ich frag mich wer wen gerechtfertigt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Perisic?   - #191


26.08.2019 18:35


viceman


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 161

genau

- Veto
und hier geht noch die hand ganz klar zum ball, wer das noch ( im radio ) versucht als       '... naja, könnte man geben... ' , der hat sie nicht mehr alle.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Perisic?   - #192


27.08.2019 00:00


elf
elf

FC Würzburger Kickers-FanFC Würzburger Kickers-Fan


Mitglied seit: 10.07.2016

Aktivität:
Beiträge: 480

Der Schiedsrichter steht 10 Meter vor der Mauer mit direktem Blick auf derselbigen.
Was hat er gesehen?
Diese Begründung würde mich doch sehr interessieren.

Wenn ein Schiedsrichter dieses Handspiel nicht wahrnimmt, dann muss man, bei allem Respekt, die Eignung in Frage stellen.



„Es war eine liebe Zeit, die gute, alte Zeit vor anno 14. In Bayern gleich gar. ... Das Bier war noch dunkel, die Menschen war’n typisch, .... Es war halt noch vieles in Ordnung damals. Denn für Ordnung und Ruhe sorgte die Wahretabelle und für die Gerechtigkeit das Kompetenzteam. ... Das Leben geht weiter, ob Freispruch oder Zuchthaus, auch in der guten, alten Zeit – und auf die Guillotin' hat unser alter Herr Rat eh' niemanden geschickt… Eine liebe Zeit, trotz der Vorkommnisse - menschlich halt. Und darum kommt es immer wieder zu diesen Szenen..."


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Perisic?   - #193


27.08.2019 14:51


SemsemnammS04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 25.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 355

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von Die.datenbank
Dieser Satz stammt aus der kleinen Studie der Uni Münster, die andere, wesentlich umfangreichere von der Frankfurt Management School (Zeitraum: 2000-2014).

Alle Studien gehen in die gleiche Richtung.

Da geht es doch mit los.
3 Mannschaften über eine Saison zu vergleichen ist schlicht nicht seriös.


Verstehendes Lesen ist nicht gerade eine deiner Kernkompetenzen, kann das sein?

Die ganze Zeit erklärt er dir, dass es eine Studie gibt, die einen 14-Jahres-Horizont untersucht, und du berufst dich immer wieder nur darauf, dass 3 Mannschaften über eine Saison zu wenig ist? Das hat doch überhaupt niemand bestritten.

Dein Signaturspruch wirkt in diesem Zusammenhang jedenfalls wie reine Realsatire.



"Ja, er hat das Talent, er hat die Technik... und er trifft ihn hier voll am Schienbein!"


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Perisic?   - #194


27.08.2019 15:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SemsemnammS04

Zitat von SemsemnammS04
Zitat von Antikas
Zitat von Die.datenbank
Dieser Satz stammt aus der kleinen Studie der Uni Münster, die andere, wesentlich umfangreichere von der Frankfurt Management School (Zeitraum: 2000-2014).

Alle Studien gehen in die gleiche Richtung.

Da geht es doch mit los.
3 Mannschaften über eine Saison zu vergleichen ist schlicht nicht seriös.


Verstehendes Lesen ist nicht gerade eine deiner Kernkompetenzen, kann das sein?

Die ganze Zeit erklärt er dir, dass es eine Studie gibt, die einen 14-Jahres-Horizont untersucht, und du berufst dich immer wieder nur darauf, dass 3 Mannschaften über eine Saison zu wenig ist? Das hat doch überhaupt niemand bestritten.

Dein Signaturspruch wirkt in diesem Zusammenhang jedenfalls wie reine Realsatire.

Er beruft sich auf "Alle Studien" und fängt wieder mit der Studie der Uni Münster an. In Ermangelung von Zeit hab ich mir den Teil rausgepickt. 
Ändert nichts daran, dass ich durchaus Gelesenes ganz gut verstehe.
Warum die Studie von Fees totaler Quatsch ist, wurde zuletzt heute wieder sachlich dargelegt. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Perisic?   - #195


27.08.2019 16:10


SemsemnammS04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 25.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 355

Dann lies nochmal seine Beiträge und deine Antworten.

Er erklärt gefühlte 100 mal, dass ALLE DREI Studien in dieselbe Richtung gehen, also sowohl die "3 Mannschaften, eine Saison"-Studie als auch die großangelegte mit 14 Jahren Betrachtungshorizont und die dritte kleinere Studie.

Was ist daran so schwer zu verstehen?

Aber du lehnst JEDE dieser drei Studien ab, weil dir 3 Mannschaften, eine Saison zu wenig ist, was aber nur auf die eine der drei zutrifft.

Ja, gäbe es NUR diese eine Studie, die zu diesem Ergebnis kommt, hättest du natürlich Recht. Das ist aber nun mal nicht der Fall.



"Ja, er hat das Talent, er hat die Technik... und er trifft ihn hier voll am Schienbein!"


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Perisic?   - #196


27.08.2019 16:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SemsemnammS04

Zitat von SemsemnammS04


Aber du lehnst JEDE dieser drei Studien ab, weil dir 3 Mannschaften, eine Saison zu wenig ist, was aber nur auf die eine der drei zutrifft.

Das ist schlicht falsch. Ich habe erklärt, warum ich auch die andere bekannte Studie ablehne und das auch erläutert.
Verstehendes Lesen vielleicht nicht so deine Kernkompetenz?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Perisic?   - #197


27.08.2019 17:01


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@SemsemnammS04

Frei nach Einstein:
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom." 

Du kannst noch lang dagegen anreden, vorgefasste Meinungen ändern sich nicht  



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Perisic?   - #198


27.08.2019 17:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Frei nach Einstein:
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom." 

Du kannst noch lang dagegen anreden, vorgefasste Meinungen ändern sich nicht  

Hier geht es nicht um Meinungen, sondern um die Seriosität und Aussagekraft diverser Studien.
Aber schön, dass du mal Einstein zitieren konntest, wenn auch völlig unpassend.
 
Diese Diskussionen darüber gab es hier schon öfter und jedes mal haben User verschiedener Vereinszugehörigkeiten erläutert, warum die Studien weder seriös noch Aussagekräftig sind.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Perisic?   - #199


27.08.2019 18:01


SemsemnammS04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 25.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 355

@Antikas

Zitat von Antikas
Das ist schlicht falsch. Ich habe erklärt, warum ich auch die andere bekannte Studie ablehne und das auch erläutert.
Verstehendes Lesen vielleicht nicht so deine Kernkompetenz?


Dann bist du vielleicht so freundlich und zeigst mir, wo du das in diesem Thread getan hast?

Alles was ich hier finde, sind Verweise auf die "3 Mannschaften, eine Saison"-Studie und allgemeines Blabla bezüglich der anderen Studien, worauf dir geantwortet wurde, du aber nicht weiter darauf eingingst (Stichwort Veröffentlichung oder "Experten"einbindung).

Das ist im Übrigen ganz unabhängig von meiner Meinung, ob ich diese Studien selbst für seriös halte. Allerdings kenne ich mich mit wissenschaftlichem Arbeiten aus (bin selbst Mathematiker) und solange keine methodischen Fehler in der Studie nachweisbar sind, wüsste ich erstmal nicht, was dagegen spricht. Ein 14-Jahreshorizont sollte in jedem Fall erstmal ausreichend sein.



"Ja, er hat das Talent, er hat die Technik... und er trifft ihn hier voll am Schienbein!"


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Perisic?   - #200


27.08.2019 18:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SemsemnammS04

Zitat von SemsemnammS04
Zitat von Antikas
Das ist schlicht falsch. Ich habe erklärt, warum ich auch die andere bekannte Studie ablehne und das auch erläutert.
Verstehendes Lesen vielleicht nicht so deine Kernkompetenz?


Dann bist du vielleicht so freundlich und zeigst mir, wo du das in diesem Thread getan hast?

Alles was ich hier finde, sind Verweise auf die "3 Mannschaften, eine Saison"-Studie und allgemeines Blabla bezüglich der anderen Studien, worauf dir geantwortet wurde, du aber nicht weiter darauf eingingst (Stichwort Veröffentlichung oder "Experten"einbindung).

Das ist im Übrigen ganz unabhängig von meiner Meinung, ob ich diese Studien selbst für seriös halte. Allerdings kenne ich mich mit wissenschaftlichem Arbeiten aus (bin selbst Mathematiker) und solange keine methodischen Fehler in der Studie nachweisbar sind, wüsste ich erstmal nicht, was dagegen spricht. Ein 14-Jahreshorizont sollte in jedem Fall erstmal ausreichend sein.

Geht auf Seite 8 dieses Threads los.
Gern auch von anderen Usern:
Fechter1:
"Überhaupt ist die Studie der drei Mannen aus Frankfurt, Marburg und aus Unbekannt eher seltsam und entspricht so gar nicht den wissenschaftlichen Gepflogenheiten:
Es gibt keinen öffentlich einsehbaren Text,
Es gibt keine veröffentlichten Berechnungen,
Es gibt keine Angaben zu Methode und Vorgehensweise."

PepDSC:
"Leider hat Eberhard Feess mit äußerst fragwürdigen statistischen Tricks nur einen Bonus der 10 Top Mannschaften gegenüber dem Rest der Bundesliga ausgewiesen. Und das nur im nicht belastbaren Quotient (falsche Entscheidung kein Elfmeter)/ (richtige Entscheidung kein Elfmeter). Warum weist er nicht die konkreten Fallzahlen aus? Weil es peinlich werden würde...."

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen runter Veto
uwe1982
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
Superwetti
Bamba
Frankenbock
haifischflossensuppe
Cloudbuster
elopix1
GeissbockSNH
Cris77
anbo14
Ginly
mp33
Fck-Teufel
FCM
hardcoreclubfan
bränntbarn
FCN98
Rasenparker
Bastifantasti
Spocky83
woscsnh
McGeiz
Almdudler
CHXNHO
rolli
Leon120997
Münsterländer
Olorin
b1rdh0use
Des Rusty
joachga
Schlehenfeld
Lieberwolf
Toto273
DaChrizzo
robbe6n
müllerflip
tube82
Mad Diaz
Gizblo72
Laber2222
JoZi264
FCBJupp
IBI
danielkbx
Hansl
DerOnly
Reedhoven
Harrygator
malice
kleiner-elf
Porgchop
Wolfgang Dremmler
Javi
Grisu
Zirkusaffe
Ibob
k3flo
ShaneOMac
Flozi
Rochhy
muhf
Whyd
Muggi
ballebu
SportfanRob
fairlierer
Dio
webstoney
friedenreich
demonfoxi
Waldi87
Joesef
Yammes
pete01
Toothroot
schmiso
miso
Armageddon5
CM_Punk
cid77
PhilXXIII
Schattenlord
MarkusM
Antidinho
Knickimblick
Erxen
Not Sure
Speedy©
djhaax
tdrr12
Infinit
Stein
plnet
problembär
RunningReiner
HansGustavDieter
roaddog72
Ratsvic
viceman
Niels110
Tillmario
skyy
jNy21
Ichweißdasdochnicht69
CryPTuuNe
sebbo
Senetskij
boysetsfire
Snoap
vaueffell
Lilienfohle
Zitruspflanze
Antarex
hotschilly
Hans-Jörg Criens
BMGBude
Fohlenfan1900
MG-Jedrick
Subjektiver Beobachter
Borussenfreund
Steinkalt
Madara
Kickbert
Kundran
Mortisaga
bertifux
travelman
aspengler
ffm_92
SirPrize
SGE23
Locke07
Kaiuby
Verruca
Daniel
Thoboe
tomtomhh
prinzHSV
Humankapital
HHoheluft
Schirkahn
refka13
Annihilat0r
RegionalnaPilka
lexhg98
Mamelska
stEvEdE
18BSC92
Xanoskar
DayWay93
Eggersdorfer
mark0509
Herthaner_-_1892
Nike
Phoenix
Timo91
Bananajo
Chillhelm
didumir
4KNADO
ist-nicht-wahr
ArchieGreen
harrisking
Steamer
fossibaer76
BreisgauFuchs
rey200
M3ro
Nordfüchsle
Shit!Happens^
MarquezVonHinten
aeoshe.
TheFumaku
j-r1904
mausmaster
ChrizMas
John Worsfold
AlexSand
kuzorra_seine_olle_ihr_oller
Fettnei
foebis04
Cyfer
Szepan81
Rauul
Volun
AkasunaNoSuzaku
drisszelmat
Chriso215
HopelDieBopel
iSungur
Sturmgeweihter
TretRollerGott
Marian
shagyou
Lorothar
BecherNeid
Doppel9
Kurgan
Kash
VfB
mcm1802
18dreiundneunzig
feykir
Micha93
geniesam
Piepender
Nikonstrukter
Capone86
Rumo19
HannoverWolf
marsini-
KaSpel
nico040792
Kopfvall
jg
dAmion
WerderFürImmer
Siemprewerder
JulGarKi
jethrotull
Flagmeier
Wahr-heit-sage
OuterRange
McGurk
×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Relativ klares absichtliches Handspiel. Warum der VAR nicht eingreift...keine Ahnung.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Ich habe ohnehin wenig Verständnis bei Handspielen in der Mauer und hier ist es in meinen Augen schon nicht mehr fahrlässig. Blick zum Ball, Arm zum Ball, volle Spannung, abstehend vom Körper. Hier spricht eigentlich nichts gegen den Elfmeterpfiff

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Den Elfer muss man zwingend pfeifen: Perisic sieht den Ball kommen, die Distanz ist recht weit, der Arm geht raus und ist angespannt.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Arm geht hier relativ deutlcih in Richtung des Balles, meiner Meinung nach ein strafbares Handspiel.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Der Arm von Perisic steht unter Spannung und geht richtung Ball. Für mich eindeutig strafbares Handspiel

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Perisic geht wie ein Handballtorwart in den Ball. Dabei ist die Handhaltung unnatürlich und vergrößert die Körperfläche. Das ist für mich ein strafbares Handspiel.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Für mich ein absichtliches Handspiel und demnach Elfmeter

-
I bin I
Bayern München-Fan

Er springt hoch, dann scheint er den Ball zu sehen und die Hand geht recht klar in die besagte Richtung. Unverständlich, wie das ungeahndet bleiben konnte.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Klassisches und eindeutiges absichtliches Handspiel. Arm geht zum Ball.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Arm geht unter Spannung raus zum Ball. Dazu ist das mehr als erwartbar in der Mauer. Ich hätte hier auf den Punkt gezeigt.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Perisic streckt den Arm bewusst in die Flugbahn des Balls, für mich strafbares Handspiel.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Klares Handspiel. Der Arm von Perisic geht aktiv zum Ball.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Am Anfang des Sprungs alles noch in Ordnung, dann war jedoch eine aktive Bewegung des Arms Richtung Ball zu erkennen. Damit hätte ich Elfmeter gepfiffen.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Zuerst natürliche Armbewegung (Sprungbewegung) aber als er dann den Ball erwartet (Kopf geht runter) hat er zu viel Spannung im Arm und bringt ihn auch nicht aus der Flugbahn. Ich hätte gepfiffen.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Hier meine ich schon Absicht von Perisic zu erkennen. Der Arm geht mit Spannung raus in die Flugbahn des Balles.

×

24.08.2019 18:30


20.
Lewandowski
50.
Lewandowski
62.
(11er)
unbekannt
75.
Lewandowski

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
5,2
Schalke 04 5,9   5,3  Bayern München 4,1
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Lasse Koslowski
Bastian Dankert
Markus Häcker

Statistik von Marco Fritz

Schalke 04 Bayern München Spiele
23  
  37

Siege (DFL)
6  
  27
Siege (WT)
7  
  27

Unentschieden (DFL)
6  
  5
Unentschieden (WT)
7  
  3

Niederlagen (DFL)
11  
  5
Niederlagen (WT)
9  
  7

Aufstellung

Nübel
Kenny
Stambouli
Nastasic
Oczipka
McKennie
Mascarell 59.
Caligiuri
Harit 86.
Raman 51.
Burgstaller
Neuer 
Pavard 
Süle 
77. Hernández 
Alaba 
Kimmich 
Tolisso 
57. Gnabry 
57. Müller 
Coman 
Lewandowski 
Sané  59.
Mercan  86.
Kutucu  51.
77. Javi Martinez
57. Coutinho
57. Perisic

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  6

Torschüsse gesamt
6  
  9

Ecken
3  
  4

Abseits
2  
  1

Fouls
11  
  10

Ballbesitz
34%  
  66%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema