Handspiel Perisic?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  56. Min.: Handspiel Parvard | von TheFumaku
  62. Min.: Handspiel Perisic? | von MaxM
 Allgemeine Themen
  Schalker Fans | von GladbacherFohlen
  Schiedsrichterleistung | von travelman
  Aufnahmetest | von grisu
  3. Handspiel? | von Fan-100%
  Regelfrage | von CryPTuuNe
  Fan zeigt Fritz + Dankert an | von webstoney
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Schalke 04

Perisic bekommt bei einem Freistoß den Ball an den Arm und klärt damit zur Ecke. War dies ein absichtliches Handspiel was einen Elfmeter zur Folge haben müsste?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Handspiel Perisic?   - #121


25.08.2019 12:11


Cris77


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 21.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 272

@SCF-Dani

- Veto
Zitat von SCF-Dani
Zitat von cris77
leider noch immer ueber das Thema VAR diskutiert werden muss, stellt sich irgendwo die Frage, was dieses Instrument in der Summe wirklich bringt.

Die Anzahl an Fehlentscheidungen (auf WT) hat sich seit der Einführung halbiert


Ich rede nicht ueber die Schwarz/Weiss Entscheidungen, wie Abseits oder "Aus". Das Thema Hand und Foulspiel ist aus meiner Sicht kein Deut besser geworden. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Perisic?   - #122


25.08.2019 12:12


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Cris77

Zitat von cris77
Zitat von SCF-Dani
Zitat von cris77
leider noch immer ueber das Thema VAR diskutiert werden muss, stellt sich irgendwo die Frage, was dieses Instrument in der Summe wirklich bringt.

Die Anzahl an Fehlentscheidungen (auf WT) hat sich seit der Einführung halbiert


Ich rede nicht ueber die Schwarz/Weiss Entscheidungen, wie Abseits oder "Aus". Das Thema Hand und Foulspiel ist aus meiner Sicht kein Deut besser geworden. 

Du hast gefragt, was dieses Instrument in der Summe bringt. Die Frage habe ich dir beantwortet: sehr viel



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Perisic?   - #123


25.08.2019 12:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von cris77
leider noch immer ueber das Thema VAR diskutiert werden muss, stellt sich irgendwo die Frage, was dieses Instrument in der Summe wirklich bringt.

Die Anzahl an Fehlentscheidungen (auf WT) hat sich seit der Einführung halbiert


Zumal es nach der neue Regel anscheinend kein Strafbares Handspiel ist. Dieser verdacht verhärtet sich immer mehr. Einerseits haben wir die szene in paderborn die genaunso bewertet wurde. Andererseits scheint es wirklich nur entscheident zu sein ob der Arm zum ball geht. Da die Position des Armes nach Regeln völlig in ordnung ist.

hmm... nicht so eindeutig wie es hier gemacht wird.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Perisic?   - #124


25.08.2019 12:23


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Zitat von SCF-Dani
Zitat von cris77
leider noch immer ueber das Thema VAR diskutiert werden muss, stellt sich irgendwo die Frage, was dieses Instrument in der Summe wirklich bringt.

Die Anzahl an Fehlentscheidungen (auf WT) hat sich seit der Einführung halbiert


Zumal es nach der neue Regel anscheinend kein Strafbares Handspiel ist. Dieser verdacht verhärtet sich immer mehr. Einerseits haben wir die szene in paderborn die genaunso bewertet wurde. Andererseits scheint es wirklich nur entscheident zu sein ob der Arm zum ball geht. Da die Position des Armes nach Regeln völlig in ordnung ist.

hmm... nicht so eindeutig wie es hier gemacht wird.

Das kann Fröhlich so aber nicht bestätigen 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Perisic?   - #125


25.08.2019 12:34


Cris77


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 21.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 272

@SCF-Dani

- Veto
Zitat von SCF-Dani
Zitat von cris77
Zitat von SCF-Dani
Zitat von cris77
leider noch immer ueber das Thema VAR diskutiert werden muss, stellt sich irgendwo die Frage, was dieses Instrument in der Summe wirklich bringt.

Die Anzahl an Fehlentscheidungen (auf WT) hat sich seit der Einführung halbiert


Ich rede nicht ueber die Schwarz/Weiss Entscheidungen, wie Abseits oder "Aus". Das Thema Hand und Foulspiel ist aus meiner Sicht kein Deut besser geworden. 

Du hast gefragt, was dieses Instrument in der Summe bringt. Die Frage habe ich dir beantwortet: sehr viel


Dann koennen wir es ja fuer die Schwarz/Weiss Geschichten beibehalten und der Rest laeuft halt ohne ab. Dafuer wird keine zweite Person am Bildschirm benoetigt, somit kann das schon mal wegfallen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Perisic?   - #126


25.08.2019 12:46


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 996

@Cris77

Zitat von cris77
Dann koennen wir es ja fuer die Schwarz/Weiss Geschichten beibehalten und der Rest laeuft halt ohne ab. Dafuer wird keine zweite Person am Bildschirm benoetigt, somit kann das schon mal wegfallen. 
Dast ist so nicht ganz richtig. Der Keller würde wohl auch dann noch benötigt werden oder wie stellst du dir vor, dass diese Schwarz/Weiss-Entscheidungen zustande kommen?
Auch diese werden von einer zweiten Person am Bildschrim gelöst. Die Frameauswahl geschieh nach wir vor manuell und wird wohl auch zukünftig vorerst nicht komplett automatisch umsetzbar sein. Das ist nicht ganz so einfach wie das Hawkeye.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Perisic?   - #127


25.08.2019 13:03


Cris77


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 21.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 272

@Fan-100%

- Veto
Zitat von Fan-100%
Zitat von cris77
Dann koennen wir es ja fuer die Schwarz/Weiss Geschichten beibehalten und der Rest laeuft halt ohne ab. Dafuer wird keine zweite Person am Bildschirm benoetigt, somit kann das schon mal wegfallen. 
Dast ist so nicht ganz richtig. Der Keller würde wohl auch dann noch benötigt werden oder wie stellst du dir vor, dass diese Schwarz/Weiss-Entscheidungen zustande kommen?
Auch diese werden von einer zweiten Person am Bildschrim gelöst. Die Frameauswahl geschieh nach wir vor manuell und wird wohl auch zukünftig vorerst nicht komplett automatisch umsetzbar sein. Das ist nicht ganz so einfach wie das Hawkeye.


Das Thema Aus kannst Du mehr oder weniger automatisch laufen lassen und nachdem die entsprechende Linie bei Abseitsentscheidungen zur Verfuegung steht, sollte auch ohne die entsprechende AVA Person machbar sein. Also gemeint war, eine Person fuer den beschriebenen Umfang ja, eine moegliche zweite Person, egal in welcher Form, nein,. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Perisic?   - #128


25.08.2019 13:06


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

- richtig entschieden
Ich werd mich hier unbeliebt machen, ich kann beide Entscheidungen verstehen. Es geht um eine „unnatürliche Vergrößerung der Körperfläche“.

Ist das wirklich unnatürlich von Perisic? ich tu mich da schwer. Der Arm hängt nah am Körper runter. Allerdings bewegt er den Oberkörper schon irgendwie komplett in Ballrichtung, dazu ist der Arm angespannt.

Den kann man geben, aber es ist für mich nicht eindeutig falsch, deswegen verstehe ich, dass der VAR nicht eingreift.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Perisic?   - #129


25.08.2019 13:12


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

SR Fritz nach dem Spiel zur Szene:
„Ich würde es wahrscheinlich anders entscheiden, kann aber nachvollziehen, dass ich nicht rausgeschickt wurde, weil es keine hundertprozentige Fehlentscheidung von mir war“



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Perisic?   - #130


25.08.2019 13:36


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 758

- Veto
Klarer Elfmeter - Andi Wolff wäre stolz auf diesen Move.

#varistnutzlos



VAR abschaffen - sofort!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Perisic?   - #131


25.08.2019 13:38


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 717

- Veto
Das gibt es kein Argument gegen einen Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Perisic?   - #132


25.08.2019 13:42


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 980

Handspielregel eindeutig...

hat man gedacht. Aber wenn das so weiter geht, dann haben wir wieder die gleichen Diskussionen wie im letzten Jahr bzw. der letzten Saison.

Arm liegt an? Nein, der war schon vom Körper weg. Für mich soweit, dass man diese Situation hätte pfeifen müssen. Ansonsten werden wir demnächst mit einem Winkelmesser rumlaufen und sehen, in welchem Winkel der Arm abstand.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Perisic?   - #133


25.08.2019 13:54


Sturmgeweihter


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 18.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 196

- Veto
Hier gibt es absolut nichts zu diskutieren und die Begründung des Schiris, der Arm sei nicht weit genug vom Körper abgespreizt, ist eine Beleidigung für jeden Fussball-Freund (solange er kein Bayern-Fan ist). Perisic schaut nur auf den Ball und er weiß ganz genau, was er da tut. Er fährt den Arm raus und streckt ihn sogar noch.
Das ist eine Vergrößerung der Körperfläche, das ist erkennbare Absicht und mindernde Umstände wie Distanz oder natürliche Körperhaltung kann man hier nicht anbringen. Das ist ein Elfmeter. Punkt.
Völlig unverständlich, dass Köln das nach kurzer Diskussion durchwinkt. Das ist eine glasklare Fehlentscheidung, ein Handspiel, wie es im Buche steht...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Perisic?   - #134


25.08.2019 13:56


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@John Doe

Zitat von John Doe
hat man gedacht. Aber wenn das so weiter geht, dann haben wir wieder die gleichen Diskussionen wie im letzten Jahr bzw. der letzten Saison.

Arm liegt an? Nein, der war schon vom Körper weg. Für mich soweit, dass man diese Situation hätte pfeifen müssen. Ansonsten werden wir demnächst mit einem Winkelmesser rumlaufen und sehen, in welchem Winkel der Arm abstand.

Da gibt es wohl tatsächlich diese 4 Uhr / 8 Uhr Regel (oder war es 5 Uhr / 7 Uhr?).
Wie dem auch sei. Auch für mich ist dies ein strafbares Handspiel. Ich habe keine Ahnung, was Fritz dazu bewogen hat, den VAR nicht einzuschalten.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Perisic?   - #135


25.08.2019 14:22


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 996

@Cris77

Zitat von cris77
Das Thema Aus kannst Du mehr oder weniger automatisch laufen lassen und nachdem die entsprechende Linie bei Abseitsentscheidungen zur Verfuegung steht, sollte auch ohne die entsprechende AVA Person machbar sein. Also gemeint war, eine Person fuer den beschriebenen Umfang ja, eine moegliche zweite Person, egal in welcher Form, nein,. 
https://www.spiegel.de/sport/fussball/torlinientechnik-in-der-bundesliga-alles-zum-hawk-eye-a-1048022.html
Für das Hawkeye und die Überwachung der Tore sind alleine 14 Kameras notwendig. Der Aufwand für das komplett Feld wäre bemessen am Aufwand- und Ergebnisprinzip völlig hanebüchen und kleine Vereine könnte das gar in den Ruin führen. Zusätzlich fallen ja nicht nur Kameras sondern auch dementsprechende Installationen an. Wer kein Dach hat, muss nachrüsten. Also sorry, aber nein, die Überwachung von Aus ist nicht automatisch (stand heut) umsetzbar.
Den anderen Punkt versteh ich ehrlich gesagt nicht ganz. Welche Person willst du genau einsparen? Den Assistenen im Keller an sich (dann wäre aber auch Abseits, etc. nicht mehr möglich)? Oder geht es dir um das Chaos und dass vielleicht eher die dritte und vierte Person eingespart werden sollten?

PS: für was steht AVA?

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Perisic?   - #136


25.08.2019 15:17


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Der Arm bleibt draußen und steht sichtlich unter Spannung. Für mich ist das ein absichtliches Handspiel und folglich Elfmeter



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Perisic?   - #137


25.08.2019 15:32


Ibob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 147

- Veto
Anfangs alles OK, das hochziehen der Arme ist natürlich in der Sprungbewegung, danach zieht er sie wieder runter, aber legt sie nicht an sondern spreizt sie leicht ab. Dann trifft ihn der Ball obwohl er die Arme hätte anlegen können. Wären sie komplett angelegt gewesen korrekte Entscheidung, so aber hätte es Strafstoß geben müssen



"Wenn dich jeder mögen würde wäre dir das auch nicht Recht" - Euer Hass ist unser Stolz


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Perisic?   - #138


25.08.2019 16:18


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 980

Was mich stört...

ist erneut die offenbar abweichende Auslegung dessen, was nun am Körper, nah beim Körper oder abgespreitzt.

Gut, anliegend brauchen wir nicht diskutieren - alle anderen Konstellationen sind wieder der Interpretation des SR überlassen. Einfacher wäre es doch gewesen, wenn man das in Richtung "Alles, was nicht anliegt, ist abgespreitzt".

Aber das ist offenbar zuviel verlangt - beim Handspiel "über Kopf" hat man es doch auch geschafft. Ist der Arm über Schulterhöhe, ist es Elfmeter...

Man könnte meinen Regelkommission/DFB machen das absichtlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Perisic?   - #139


25.08.2019 16:21


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 980

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von John Doe
hat man gedacht. Aber wenn das so weiter geht, dann haben wir wieder die gleichen Diskussionen wie im letzten Jahr bzw. der letzten Saison.

Arm liegt an? Nein, der war schon vom Körper weg. Für mich soweit, dass man diese Situation hätte pfeifen müssen. Ansonsten werden wir demnächst mit einem Winkelmesser rumlaufen und sehen, in welchem Winkel der Arm abstand.

Da gibt es wohl tatsächlich diese 4 Uhr / 8 Uhr Regel (oder war es 5 Uhr / 7 Uhr?).
Wie dem auch sei. Auch für mich ist dies ein strafbares Handspiel. Ich habe keine Ahnung, was Fritz dazu bewogen hat, den VAR nicht einzuschalten.


Ja, diese Gedanken gab es beim IFAB: Der Bereich zwischen 4 Uhr bis 8 Uhr ist safe, jeweils zwischen 3 und 4 bzw. 8 und 9 Ermessen der SR und der Rest strafbar... Sollte eigentlich vor der Saison bestätigt werden - k.A. warum es offenbar nicht realisiert wurde. Wenn ich mir ansehe, wie es jetzt definiert bzw. beschrieben wird, schüttelt es mich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Perisic?   - #140


25.08.2019 17:17


vaueffell
vaueffell

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 343

ELFER!!!

- Veto
Gleiche Szene in Paderborn! Dort wird der Elfer für Freiburg auch nicht gegeben!!! Nach einem Jahr Lehrzeit mit VAR sollte sich das ganze System eigentlich weiterentwickelt haben, scheint aber nicht der Fall zu sein. Schiri Fritz hat die Szene voll im Blick! Unbegreiflich, dass sich da nicht der VAR einschaltet und nicht auf Elfer entschieden wird. Handspiel Pavard/Handspiel Perisic - der Sieg der Bayern hat einen sehr bitteren Beigeschmack!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen runter Veto
uwe1982
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
Superwetti
Bamba
Frankenbock
haifischflossensuppe
Cloudbuster
elopix1
GeissbockSNH
Cris77
anbo14
Ginly
mp33
Fck-Teufel
FCM
hardcoreclubfan
bränntbarn
FCN98
Rasenparker
Bastifantasti
Spocky83
woscsnh
McGeiz
Almdudler
CHXNHO
rolli
Leon120997
Münsterländer
Olorin
b1rdh0use
Des Rusty
joachga
Schlehenfeld
Lieberwolf
Toto273
DaChrizzo
robbe6n
müllerflip
tube82
Mad Diaz
Gizblo72
Laber2222
JoZi264
FCBJupp
IBI
danielkbx
Hansl
DerOnly
Reedhoven
Harrygator
malice
kleiner-elf
Porgchop
Wolfgang Dremmler
Javi
Grisu
Zirkusaffe
Ibob
k3flo
ShaneOMac
Flozi
Rochhy
muhf
Whyd
Muggi
ballebu
SportfanRob
fairlierer
Dio
webstoney
friedenreich
demonfoxi
Waldi87
Joesef
Yammes
pete01
Toothroot
schmiso
miso
Armageddon5
CM_Punk
cid77
PhilXXIII
Schattenlord
MarkusM
Antidinho
Knickimblick
Erxen
Not Sure
Speedy©
djhaax
tdrr12
Infinit
Stein
plnet
problembär
RunningReiner
HansGustavDieter
roaddog72
Ratsvic
viceman
Niels110
Tillmario
skyy
jNy21
Ichweißdasdochnicht69
CryPTuuNe
sebbo
Senetskij
boysetsfire
Snoap
vaueffell
Lilienfohle
Zitruspflanze
Antarex
hotschilly
Hans-Jörg Criens
BMGBude
Fohlenfan1900
MG-Jedrick
Subjektiver Beobachter
Borussenfreund
Steinkalt
Madara
Kickbert
Kundran
Mortisaga
bertifux
travelman
aspengler
ffm_92
SirPrize
SGE23
Locke07
Kaiuby
Verruca
Daniel
Thoboe
tomtomhh
prinzHSV
Humankapital
HHoheluft
Schirkahn
refka13
Annihilat0r
RegionalnaPilka
lexhg98
Mamelska
stEvEdE
18BSC92
Xanoskar
DayWay93
Eggersdorfer
mark0509
Herthaner_-_1892
Nike
Phoenix
Timo91
Bananajo
Chillhelm
didumir
4KNADO
ist-nicht-wahr
ArchieGreen
harrisking
Steamer
fossibaer76
BreisgauFuchs
rey200
M3ro
Nordfüchsle
Shit!Happens^
MarquezVonHinten
aeoshe.
TheFumaku
j-r1904
mausmaster
ChrizMas
John Worsfold
AlexSand
kuzorra_seine_olle_ihr_oller
Fettnei
foebis04
Cyfer
Szepan81
Rauul
Volun
AkasunaNoSuzaku
drisszelmat
Chriso215
HopelDieBopel
iSungur
Sturmgeweihter
TretRollerGott
Marian
shagyou
Lorothar
BecherNeid
Doppel9
Kurgan
Kash
VfB
mcm1802
18dreiundneunzig
feykir
Micha93
geniesam
Piepender
Nikonstrukter
Capone86
Rumo19
HannoverWolf
marsini-
KaSpel
nico040792
Kopfvall
jg
dAmion
WerderFürImmer
Siemprewerder
JulGarKi
jethrotull
Flagmeier
Wahr-heit-sage
OuterRange
McGurk
×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

24.08.2019 18:30


20.
Lewandowski
50.
Lewandowski
62.
(11er)
unbekannt
75.
Lewandowski

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
5,2
Schalke 04 5,9   5,3  Bayern München 4,1
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Lasse Koslowski
Bastian Dankert
Markus Häcker

Statistik von Marco Fritz

Schalke 04 Bayern München Spiele
24  
  37

Siege (DFL)
7  
  27
Siege (WT)
8  
  27

Unentschieden (DFL)
6  
  5
Unentschieden (WT)
7  
  3

Niederlagen (DFL)
11  
  5
Niederlagen (WT)
9  
  7

Aufstellung

Nübel
Kenny
Stambouli
Nastasic
Oczipka
McKennie
Mascarell 59.
Caligiuri
Harit 86.
Raman 51.
Burgstaller
Neuer 
Pavard 
Süle 
77. Hernández 
Alaba 
Kimmich 
Tolisso 
57. Gnabry 
57. Müller 
Coman 
Lewandowski 
Sané  59.
Mercan  86.
Kutucu  51.
77. Javi Martinez
57. Coutinho
57. Perisic

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  6

Torschüsse gesamt
6  
  9

Ecken
3  
  4

Abseits
2  
  1

Fouls
11  
  10

Ballbesitz
34%  
  66%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema