Handspiel Sahin?

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Rode mit Freifahrtsschein | von Hans-Gerd
  VAR - Abseits | von bobbo
  Offtopic - Spendenaufruf | von chico2605
  Handspiel Sahin? | von MKsge92
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Handspiel Sahin?  - #1


07.10.2019 20:31


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

Nur rein interesehalber: Seht ihr hier die Hand oder das Knie am Ball? Es wird ja überall von Knie gesprochen aber ich sehe speziell bei der ersten Perspektive den Ball komplett über das Bein fliegen. Sehe da evtl. ein leichtes abfälschen mit dem Knie aber die Rictungsänderung durch die Hand.






Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Sahin?  - #2


07.10.2019 20:41


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Für mich ist es klar das Knie, einen Kontakt mit dem Arm kann ich nicht erkennen. Selbst wenn der Ball in einer solchen Situation nach dem Kontakt am Körper aber an den Arm sollte, handelt es sich um ein nicht strafbares Handspiel. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Sahin?  - #3


07.10.2019 21:10


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1684

...

Oben sehe ich Hand. Im unteren gif sehe ich Knie. Zusammengefasst. Für mich nicht auflösbar und daher gebe ich dem Schiri recht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Sahin?  - #4


07.10.2019 23:02


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

@SCF-Dani

also der Ball passiert das Knie und wechselt erst dann die Richtung, laut oberem gif.

nach dem unteren Bild könnte es noch die Schulter sein, aber die ist im oberen zu weit weg. 
spannende Sache.

Könnte durchaus der Arm gewesen sein und er ist schon weit abgesetzt vom Körper .

mit dem Oberschenkel kann der Ball gar nicht diese Richtung nehmen, müsste eher verlängert werden. Zumindest wären das die physikalischen Gesetze, denen der Ball normal folgt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Sahin?  - #5


07.10.2019 23:08


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Für mich schwing der Arm durch den Ballkontakt hinter den Körper zurück.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Sahin?  - #6


07.10.2019 23:13


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893


Meiner Meinung nach ist das der Moment des Kontaktes, ist allerdings nur schwer ausmachbar

Edit: Hab mir die beiden GIF eben nochmal genau angesehen. Ich meine 2 Richtungsänderungen innerhalb von 2-3 Frames zu erkennen. Die erste vom Knie, direkt darauf von der Schulter oder dem Oberarm



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Sahin?  - #7


07.10.2019 23:18


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani

Meiner Meinung nach ist das der Moment des Kontaktes, ist allerdings nur schwer ausmachbar


Sehe ich auch so zumindest der letzte Frame vor dem Abfälschen und da ist der Ball ja schon komplett über dem Bein von Sahin. Wenn Sahin ihn da mit dem Oberschenkel/Knie berührt dürfte der Ball nur eine Tendenz nach oben bekommen und nicht nach vorne und zur Seite. Dafür müsste er ihn doch eigentlich seitlich gegen das Knie bekommen oder sehe ich da was falsch?



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Sahin?  - #8


08.10.2019 00:21


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Achte mal auf den Kopf.
er erwartet selbst den Ball hinter sich!

klar unabsichtlich mit dem Arm, aber halt passiert



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Sahin?  - #9


10.10.2019 08:55


ForzaSVW1899


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 86

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani

Meiner Meinung nach ist das der Moment des Kontaktes, ist allerdings nur schwer ausmachbar

Edit: Hab mir die beiden GIF eben nochmal genau angesehen. Ich meine 2 Richtungsänderungen innerhalb von 2-3 Frames zu erkennen. Die erste vom Knie, direkt darauf von der Schulter oder dem Oberarm

Kurze Verständnisfrage, kommt der Ball so unmittelbar von einem anderen Körperteil, ist es dann überhaupt möglich dem ganzen Absicht zu unterstellen? Wäre zumindest nicht das erste mal, dass so etwas nicht als Handspiel gepfiffen wird, erinnere mich da an Bremen Dortmund letzte Saison, wo das Handspiel von Götze (?)an sich deutlich war



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Sahin?  - #10


10.10.2019 10:21


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@ForzaSVW1899

Nein, das wäre und ist kein strafbares Handspiel. Grundsätzlich könnte dies aber je nach Haltung unterstellt werden, wenn der Ball nicht bewusst vom eigenen Körper kommt. Vgl Schalke-Spiel am 7. Spieltag



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Sahin?  - #11


12.10.2019 12:43


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

Stimmt ja so schon mal nicht. Denn zumindest der Unterarm ist über Schulterhöhe und damit "in der Regel" strafbar. Auch wenn es nach Regel kein Handspiel ist, aber das Regelbuch ist halt schwachsinnig verfasst. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Sahin?  - #12


12.10.2019 13:15


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@AllesZufall

Zitat von AllesZufall
Stimmt ja so schon mal nicht. Denn zumindest der Unterarm ist über Schulterhöhe und damit "in der Regel" strafbar. Auch wenn es nach Regel kein Handspiel ist, aber das Regelbuch ist halt schwachsinnig verfasst. 

Bei der Bestimmung geht es meines Erachtens um den konkreten Treffer, nicht um die restliche Fläche 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Sahin?  - #13


15.10.2019 17:20


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

Natürlich, aber selbst der Oberarm ist im Verhältnis zum geneigten Oberkörper mindestens 90° abgespreizt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

06.10.2019 18:00


27.
Klaassen
55.
Rode
88.
Silva
90.
Rashica

Schiedsrichter

Guido WinkmannGuido Winkmann
Note
3,2
Eintr. Frankfurt 3,2   3,0  Werder Bremen 3,5
Christian Bandurski
Arno Blos
Dr. Arne Aarnink
Felix Zwayer
Marco Achmüller

Statistik von Guido Winkmann

Eintr. Frankfurt Werder Bremen Spiele
17  
  28

Siege (DFL)
5  
  11
Siege (WT)
3  
  10

Unentschieden (DFL)
6  
  6
Unentschieden (WT)
8  
  6

Niederlagen (DFL)
6  
  11
Niederlagen (WT)
6  
  12

Aufstellung

Rönnow
Touré
Gelbe Karte Hasebe
Gelbe Karte Hinteregger
da Costa
Sow
Kamada 84.
Rode
Kostic
Paciencia
Silva
Pavlenka 
Gebre Selassie 
Veljkovic 
Groß 
Friedl 
Eggestein 
Sahin 
90. Klaassen 
84. Bittencourt 
72. Sargent 
Rashica  Gelbe Karte
Gacinovic  84.
72. Goller
84. Bargfrede
90. Lang

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Werder Bremen Schüsse auf das Tor
8  
  6

Torschüsse gesamt
22  
  10

Ecken
10  
  1

Abseits
3  
  2

Fouls
11  
  8

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema