Handspiel Sallai

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  19. Min.: Handspiel Sallai | von Herrgottvater
  57. Min.: Rote Karte für Halstenberg | von Herrgottvater
 Allgemeine Themen
  Rumpelstilzchen | von Heinzknut
  Stegemann | von objektivIstSubjektiv
  116. Minute Höfler vs Olmo | von van bel
  Glückwunsch RB Leipzig | von derknallfrosch
  Halstenberg | von JB00000271
  Schlotterbeck | von Stern des Südens

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Handspiel Sallai  - #1


21.05.2022 20:22


Herrgottvater


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 24.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 49

- Veto
War das Handspiel von Sallai beim 1:0 für Freiburg strafbar und hätte dadurch das Tor nicht zählen dürfen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
30,51 %

Veto:
69,49 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Sallai  - #2


21.05.2022 20:24


FCB2711


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 538

- Veto
Auch wenn das Handspiel keine Absicht war und auch wenn die Handspielregel entschärft wurde, legt er mit dem Handspiel dem Torschützen den Ball vor. Das darf nicht zählen.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Sallai  - #3


21.05.2022 20:24


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1257

- richtig entschieden
Also ich freue mich über das Ergebnis natürlich....

ABER Handspiel unmittelbar vor Torerzielung soll doch prinzipiell abgepfiffen werden?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Sallai  - #4


21.05.2022 20:25


philocean


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 69

@Herrgottvater

- richtig entschieden
Keine Absicht, finde es gut und richtig, dass hier weitergespielt wird



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Sallai  - #5


21.05.2022 20:26


dlooney


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 05.05.2022

Aktivität:
Beiträge: 35

- Veto
Verstehe nicht wieso das kein Handspiel war.
Heißt es nicht beim Angriff bzw. beim Tor, sobald der Ball die Hand berührt egal ob gewollt oder nicht ist dies als Handspiel zu werten?
Soweit ich weiß gilt das für den kompletten Angriff…
So wurde es oft in Liga Spielen auch gehandhabt warum hier nicht?
Bin kein RB Fan aber dieser VAR nicht zu verstehen…



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Sallai  - #6


21.05.2022 20:26


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Dass der Schiri es sich nicht mal selbst anschaut finde ich ziemlich schwach.

@dlooney: Die Regel und die Auslegung ändert sich doch permanent.

Aber ich würde mal gerne einen Verteidiger im Strafraum sehen, der so den Ball klärt. Das ist ja dann auch kein Elfmeter... ist ja keine  Absicht.

Kann man endlich mal von diesem Absichts-Müll wegkommen beim Handspiel?



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Sallai  - #7


21.05.2022 20:26


Delethor


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 967

@SGE-Bub

- richtig entschieden
Zitat von SGE-Bub
Also ich freue mich über das Ergebnis natürlich....

ABER Handspiel unmittelbar vor Torerzielung soll doch prinzipiell abgepfiffen werden?

Nur vom Torschützen.

Für mich klassische 50:50-Szene. Ok, das laufen zu lassen. Wäre aber auch ok, das abzupfeifen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Sallai  - #8


21.05.2022 20:27


bucklerson


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 20.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 217

- richtig entschieden
Seit dieser Saison werden solche Tore wieder gegeben, wie z. B. auch mal bei Paulinho, der sich selbst anschießt und Alario dann das Tor macht. Umso erstaunlicher war, dass im Relagationsspiel beim HSV anders entschieden worden ist. 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Sallai  - #9


21.05.2022 20:27


Cr4nkfr4nk


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 95

Ich kann es nicht nachvollziehen. Dachte vor Torerzielung ist Hand egal ob natürlich oder nicht natürlich bewegt. Oder hab ich da was verpasst? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Sallai  - #10


21.05.2022 20:27


PaleRider


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 07.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 153

- richtig entschieden
Klare Sache. Unmittelbar vor Torerzielung heißt "vom Torschützen". Handspiel klar unabsichtlich, weil der Ball vom Körper abprallt.

Im Gegensatz zu Osmers scheint Stegemann regelkundig zu sein. ( Vgl. Leverkusen - Arminia 1:0 in der Rückrunde )



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Sallai  - #11


21.05.2022 20:28


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Cr4nkfr4nk

Zitat von cr4nkfr4nk
Ich kann es nicht nachvollziehen. Dachte vor Torerzielung ist Hand egal ob natürlich oder nicht natürlich bewegt. Oder hab ich da was verpasst? 

Ist nur noch beim Torschützen selber relevant.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Sallai  - #12


21.05.2022 20:28


Herrgottvater


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 24.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 49

- Veto
Ich bin einfach verwirrt. Abgesehen von Strafbar oder nicht, ich dachte Handspiel unmittelbar vor dem Tor wird IMMER abgepfiffen, unabhängig davon, ob es ansonsten abgepfiffen worden wäre. 

Ich habe die Regel so verstanden, dass man hier hätte abpfeifen müssen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Sallai  - #13


21.05.2022 20:28


chris77


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 23.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 255

- Veto
Das Handspiel des Hamburgers im Vorfeld des möglichen Elfmeters am Donnerstag war also strafbar, aber die aktive Vorlage zum Torschuss des Freiburgers heute nicht .....



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Sallai  - #14


21.05.2022 20:29


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1257

@Delethor

- richtig entschieden
Zitat von Delethor
Zitat von SGE-Bub
Also ich freue mich über das Ergebnis natürlich....

ABER Handspiel unmittelbar vor Torerzielung soll doch prinzipiell abgepfiffen werden?

Nur vom Torschützen.

Für mich klassische 50:50-Szene. Ok, das laufen zu lassen. Wäre aber auch ok, das abzupfeifen.


Sicher?

War eigentlich der Meinung, dass es egal ist von wem der Ball kommt. Ob Torschütze sich den Ball selbst mit der Hand vorlegt oder ein Mitspieler und der Ball dann direkt ins Tor geschossen wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Sallai  - #15


21.05.2022 20:29


Runner-King


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 843

- richtig entschieden
Skandal!!!!!!!! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Sallai  - #16


21.05.2022 20:29


bendtner92


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 66

@objektivIstSubjektiv

Zitat von objektivIstSubjektiv
Dass der Schiri es sich nicht mal selbst anschaut finde ich ziemlich schwach.


Jup, genau das ist einfach die größte Schwachstelle am VAR. Wo ist das scheiß Problem eben ein paar Meter an die Seitenlinie zu gehen und sich den scheiß anzugucken. Das geht mir jedesmal so auf den Sack. Selbst wenn am TV auch ein Bundesliga Schiri sitzt, ist er immernoch der Hauptschiri und entscheidet es im Endeffekt. 

Zum Handspiel: Ich kenne die derzeitigen Regeln nicht, aber wenn's gegen Dortmund passiert wäre, würde ich Fuchsteufelswild werden. Selbst wenn das keine Absicht ist, wird die Hand ja dann zum Vorlagengeber, daher für mich unverständlich warum man dieses Tor gibt, auch wenn ich mich sehr für Freiburg freue.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Sallai  - #17


21.05.2022 20:29


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1780

Beim HSV wird gefühlt was gesucht, damit es bloß keinen Elfer gibt und hier lässt man alles durchlaufen - damit der böse Rasenball nicht gewinnt?
Ist ja so nicht, aber man könnte es so interpretieren.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Sallai  - #18


21.05.2022 20:29


duffy171


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 21.05.2022

Aktivität:
Beiträge: 50

Habe mich jetzt nach Jahren des Mitlesens für diese Szene angemeldet...
Ansich finde ich es zwar richtig, dass das Tor zählt. Aber wie kann in der Relegation das Handspiel vor dem möglichen Elfmeter abgepfiffen werden, aber das hier durchgewunken werden? Ich würde ja noch verstehen, wenn Vorgestern das Handspiel des Herthaners nicht gepfiffen worden wäre, aber das hier erscheint mir jetzt wirklich als komplette Willkür...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Sallai  - #19


21.05.2022 20:30


Stadic93


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.11.2021

Aktivität:
Beiträge: 19

- Veto
Beim HSV wird am Donnerstag ein vermeintliches streicheln des Balles als Hand gewertet und hier ein klares Handspiel, was super zu sehen war einfach laufen gelassen… Das versteht doch kein Mensch mehr



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Sallai  - #20


21.05.2022 20:30


Hall


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 21.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 378

Vorteil verschafft

- Veto
Unabsichtlich, vielleicht. Aber unabsichtliches Handspiel kommt ja dauernd vor und wir regelmäßig zum Nachteil der Torschützen abgepfiiffen. Hier führt das Handspiel letztlich zum Torerfolg. 
Erklärung von mir: Weil Freiburg ein so niedlicher Verein ist? Kann mir nicht vorstellen, dass Leipzig mit so einem Tor durchgekommen werden. 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


21.05.2022 20:00

Schiedsrichter

keine Daten

Schiedsrichter-Statistiken

keine Daten

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema