Handspiel Schuster?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  25. Min.: Rote Karte Terodde | von foebis04
  60. Min.: Handspiel Schuster? | von Junior

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Handspiel Schuster?  - #1


18.02.2022 22:24


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

Ouwejan flankt an die Hand von Schuster. Hätte es Elfmeter geben müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
15,38 %

Veto:
84,62 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Schuster?  - #2


18.02.2022 22:27


Almette


Belgien-FanBelgien-Fan


Mitglied seit: 13.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 19

- Veto
Wollte diese Szene auch gerade reinstellen.
Für mich war es ein strafbares Handspiel und fand es schon seltsam, daß es nicht gecheckt wurde.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Schuster?  - #3


18.02.2022 22:28


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3590

Distanz zwar sehr kurz, aber der Arm geht bzw. klar draussen. Eher Elfmter als keiner.
 



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Schuster?  - #4


19.02.2022 12:04


DonkeyShot


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 452

- Veto
ich gebe auf, bin mit dem latein am ende
wieso ist das denn KEIN handspiel?
laut dfb/dfl wurde auch nichts geprüft... mei o mei

Der Arm ist horizontal ab dem unterarm vom körper abgespreizt und der ball wird dadurch auch abgeblockt

Distanz spielt imho keine rolle, denn schuster muss mit der flanke rechnen bzw rechnet mit dieser und geht ja auch entsprechend entgegen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Schuster?  - #5


21.02.2022 00:49


Thoarsten04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 21.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 1

Ob das jetzt laut Regelwerk ein Handspiel ist oder nicht kann ich nicht beurteilen. Ich hab absolut kein Durchblick mehr, was jetzt die aktuelle Regel ist und was nicht. Zählt diese „Absichtlich/Unabsichtlich“ wieder oder noch? Keine Ahnung. Aber aus meiner Perspektive sollten solche Handspiele nicht gepfiffen werden. Wieso sollte man eine Mannschaft mit einem Tor (75% Wahrscheinlichkeit oder so) entschädigen, wenn einfach nur eine Flanke abgewehrt wurde mit der Hand und die Hand nicht offensichtlich zum Ball abgespreizt wird. In dieser Szene hat er den Unterarm halt 90 Grad abgespreizt aber ganz offensichtlich nicht bewusst zum Ball gegangen damit. Und dafür dann ein Elfer ist in meinen Augen nicht sinnvoll. Nur klare Torverhinderungen mit der Hand sollten gepfiffen werden. Oder halt wenn eine aktive Bewegung zum Ball vorausgeht.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Schuster?  - #6


21.02.2022 10:38


ShadyBas


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 21.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 59

- Veto
Ganz klarer Elfmeter. Nach den Regeln? Keine Ahnung. Steige ich nicht mehr durch, die Schiedsrichter aber genau so wenig sonst würde es ja einheitlich laufen. Fakt ist, dass genau solche Dinger im Moment zu 95% gepfiffen werden und ich verstehe nicht, warum wir mal wieder ein Fall aus den 5% übrigen Fällen sind. Zum Glück diesmal nicht spielentscheidend.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Schuster?  - #7


21.02.2022 11:24


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1354

@ShadyBas

- richtig entschieden
Zitat von shadybas
Ganz klarer Elfmeter. Nach den Regeln? Keine Ahnung. Steige ich nicht mehr durch, die Schiedsrichter aber genau so wenig sonst würde es ja einheitlich laufen. Fakt ist, dass genau solche Dinger im Moment zu 95% gepfiffen werden und ich verstehe nicht, warum wir mal wieder ein Fall aus den 5% übrigen Fällen sind. Zum Glück diesmal nicht spielentscheidend.

Schalke hat diese Saison noch nicht einen einzigen Elfmeter zugesprochen bekommen, damit sind wir "Schlusslicht" in dieser Tabelle. 
Somit haben wir aktuell die meisten Tore "aus dem Spiel heraus" erzielt.

Ich wüsste jetzt aber auch nur einen wirklichen Pflicht-Elfer gegen uns, letzte Woche der Schwitzkasten-Tackel von Düsseldorf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Schuster?  - #8


21.02.2022 12:08


ShadyBas


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 21.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 59

@shagyou

- Veto
Zitat von shagyou

Schalke hat diese Saison noch nicht einen einzigen Elfmeter zugesprochen bekommen, damit sind wir "Schlusslicht" in dieser Tabelle. 
Somit haben wir aktuell die meisten Tore "aus dem Spiel heraus" erzielt.

Ich wüsste jetzt aber auch nur einen wirklichen Pflicht-Elfer gegen uns, letzte Woche der Schwitzkasten-Tackel von Düsseldorf.

Kann sein, bis auf die beiden fällt mir auch spontan nichts ein. Gucke aber diese Saison auch zu wenig live um das richtig beurteilen zu können. Wir sind wahrscheinlich auch einfach viel zu selten im 16er



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Schuster?  - #9


21.02.2022 15:45


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1354

- richtig entschieden
EDIT: 
@kt Ich hab doch Bildmaterial gefunden von Mike Büskens.

https://www.instagram.com/p/CaMxQlkLhyC/

Erste kommt das Video zum Handspiel aus der 1.HZ, aber wenn man auf den Pfeil rechts klickt, kommt das Video zu dieser Szene.
Für mich ist das hier zu kurze Distanz und der Spieler versucht klar sich noch weg zu drehen.
Den hier hätte ich nicht gegeben, den aus der 1. HZ aber schon!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Schuster?  - #10


21.02.2022 18:06


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2034

- Veto
Die Intention des Spieler ist nicht wirklich klar zu bewerten, allerdings ist der Arm schon höchst deutlich abstehend. Alleine diese Vergrößerung der Trefferfläche ist in meinen Augen strafbar. 




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Schuster?  - #11


21.02.2022 20:28


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1241

- Veto
Watt? Da gab es keinen Elfer für? Ich falle vom Glauben ab ...

Ich meine es gibt Elfer wenn Abwehrspieler mit hinter dem Rücken verschränkten Armen doof am Ellbogen angeschossen werden - und hier nicht?

Das ist ja nicht mal annähernd aus kurzer Distanz angeschossen und wie man in der Situation den Arm so raus stehen lassen kann, das ist schon grob fahrlässig.
 



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


 Melden
 Zitieren  Antworten


18.02.2022 18:30


22.
Bülter
60.
(11er)
unbekannt
74.
Churlinov

Schiedsrichter

Florian BadstübnerFlorian Badstübner
Markus Schüller
Roman Potemkin
Lukas Benen

Statistik von Florian Badstübner

Schalke 04 SC Paderborn Spiele
6  
  7

Siege (DFL)
3  
  3
Siege (WT)
4  
  3

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
0  
  0

Niederlagen (DFL)
2  
  3
Niederlagen (WT)
2  
  4

Aufstellung

Gelbe Karte Terodde 78.
Gelbe Karte Fraisl
Itakura
Ouwejan
Bülter
Gelbe Karte Sané 53.
Churlinov 78.
Mikhaylov 53.
Kaminski
Gelbe Karte Flick
Idrizi 63.
Werff 
Schallenberg  Gelbe Karte
46. Carls 
Hünemeier 
Justvan 
71. Muslija 
Pröger 
Huth 
46. Yalcin 
85. Schuster 
Klement 
Gelbe Karte Thiaw  53.
Matriciani  78.
Zalazar  63.
Latza  53.
Pieringer  78.
46. Srbeny
46. Platte
85. Thalhammer
71. Stiepermann

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema