Handspiel Sulejmani?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  90+3. Min.: Handspiel Sulejmani? | von Junior  VAR

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Handspiel Sulejmani?  - #1


06.11.2021 15:30


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

- richtig entschieden
Bei einem Schuss von Piotrowski lenkt Sulejmani den Ball wohl leicht mit dem Arm ab. Am Bildschirm entscheidet sich Kampka gegen Strafstoß. Korrekt?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
76,92 %

Veto:
23,08 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Sulejmani?  - #2


06.11.2021 15:33


Siemprewerder


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 510

Ich würde hier nicht auf Hand entscheiden, er dreht sich weg, keine Vergrößerung der Körperfläche, zumindest keine wesentliche. Berührung der Schulter auch eher nur zu erahnen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Sulejmani?  - #3


06.11.2021 15:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Kein Strafstoß

Das ist für mich kein Strafbares Handspiel 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Sulejmani?  - #4


06.11.2021 15:42


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2856

sah aus den verschiedenen Perspektiven unterschiedlich aus. Er kriegt die Murmel wohl (auch?) hinten an die rechte Schulter, das ist nicht strafbar. Kann aber sein dass er den Ball noch an die- leicht abgespreizte- linke Faust bekommt. Selbst wenn man dies als weit genug abgespreizt werten wollen würde, wüsste ich nicht, wieso das was anderes sein sollte als wenn man sich selbst anköpft. Tendenz: richtige Entscheidung.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Sulejmani?  - #5


07.11.2021 07:41


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

- richtig entschieden
Durchaus knifflig, dementsprechend lange hat Kampka auch geguckt. Ich muss es mir nochmal in Ruhe ansehen. Was ich mich aber auch frage: Muss nicht am Ende einer Review die richtige Entscheidung stehen, die dann in diesem Fall (wenn nicht Elfmeter) Ecke statt Abstoß hätte lauten müssen? Dafür kann kein VAR eingreifen, aber wenn er schon am Monitor steht, kann/muss er doch auf Ecke entscheiden?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Sulejmani?  - #6


07.11.2021 22:19


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

- richtig entschieden





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Sulejmani?  - #7


08.11.2021 12:25


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1241

Also ich kann bei beiden Clips nicht erkennen, ob er den Ball mit dem angelegten Ellenbogen/Oberarm ablenkt oder mit der nach oben stehenden Hand. Ersteres kein Hand, zweiteres durchaus ...



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Sulejmani?  - #8


08.11.2021 21:44


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

- richtig entschieden
Ich habe mir nochmal die einzelnen Frames angesehen, da kann man den Trefferpunkt recht klar (und ich denke, ausschließlich) am angelegten Oberarm verorten. Nicht strafbar aus meiner Sicht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Sulejmani?  - #9


09.11.2021 21:25


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

- richtig entschieden
Er springt mit angelegtem Arm hoch, wird dann getroffen und fährt erst zur Balance beim Weg Runter den Arm aus - besser kann man es nicht koordinieren. Kein strafbares Handspiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


06.11.2021 13:30


5.
Klarer
54.
(11er)
unbekannt
90+2.
Muslija

Schiedsrichter

Dr. Robert KampkaDr. Robert Kampka
Tom Bauer
Marcel Gasteier
Christian Ballweg

Statistik von Dr. Robert Kampka

Fortuna Düsseldorf Hannover 96 Spiele
11  
  10

Siege (DFL)
2  
  3
Siege (WT)
2  
  4

Unentschieden (DFL)
6  
  3
Unentschieden (WT)
4  
  2

Niederlagen (DFL)
3  
  4
Niederlagen (WT)
5  
  4

Aufstellung

Hennings 89.
Kastenmeier
Hartherz
Sobottka
Appelkamp 70.
Klarer
Gelbe Karte Bodzek 89.
Narey
Hoffmann 15.
Zimmermann
Klaus 71.
Franke 
86. Ondoua 
Kaiser  Gelbe Karte
Krajnc 
Muroya 
46. Stolze 
69. Beier 
Hansen 
82. Hult 
69. Ernst 
Kerk 
Oberdorf  15.
Piotrowski  89.
Peterson  71.
Boženík  70.
Iyoha  89.
69. Ochs
86. Sulejmani
46. Weydandt
82. Muslija
69. Maina

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema