Handspiel vom Schiedsrichter zurück genommen.

Relevante Themen

 Strittige Szene
  45. Min.: Foul an Raman? | von Junior
  61. Min.: Handspiel vom Schiedsrichter zurück genommen. | von JerryJones  VAR
 Vorschläge der Community
  2. Min.: Reguläres 1:0? | von SCF-Dani
 Allgemeine Themen
  Gelbe karte hinteregger | von zimbo
  Entscheidungen im Spiel | von SCF-Dani
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Handspiel im Strafraum von Hinteregger wird überprüft und der Schiedsrichter entscheidet auf kein strafbare Handspiel ist das für euch korrekt? 

KT-Abstimmung

Daumen hoch 11 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 4 x Veto

 Handspiel vom Schiedsrichter zurück genommen.   - #41


11.03.2019 23:39


AkasunaNoSuzaku


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 23.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 96

@nick_user

- richtig entschieden
Zitat von nick_user
der arm ist sogar hinter dem körper.
mehr geht einfach nicht.

wenn das ein elfer ist, macht es mehr sinn, gegen die arme von verteidigern zu schiessen als zu versuchen, ein tor direkt zu erzielen.


Man kann aber auch nicht behaupten, dass er einfach nur angeschossen wird. Hätte er die Arme nur angelegt und den Oberkörper nicht zum Ball hin bewegt, wäre selbiger nämlich an ihm vorbei gesegelt.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vom Schiedsrichter zurück genommen.   - #42


11.03.2019 23:41


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

- richtig entschieden
ich kann auf den hier vorliegenden bildern nicht genau erkennen wo genau der kontakt des balles bei hinteregger war. was man allerdings sieht sind 2 dinge:
1. er geht mit seinem körper richtung ball
2. sein arm bewegt hinteregger deutlich vom ball weg (bewegt sich von neben seinem körper bis hinter seinen körper)

ich persönlich möchte hierfür keinen handelfmeter sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vom Schiedsrichter zurück genommen.   - #43


11.03.2019 23:46


krisssi


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 11.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 62

- richtig entschieden
Das ist natürlich kein Elfer. Klare Sache, dass zurückzunehmen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vom Schiedsrichter zurück genommen.   - #44


11.03.2019 23:46


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

- Veto
Hm, auch schwierig. (Wie oft habe ich das bei Handspielen in diesem Forum eigentlich schon geschrieben? )
Aber alles in allem sieht das für mich nicht koscher aus. Er zieht zwar zuerst seinen Arm zurück, soweit ist erstmal alles ok. Aber dann diese komische Bewegung zum Ball hin, dieser 'Check', das sah sehr nach bewusstem Spiel des Balls mit der Hand aus. Ich hätte den gegeben. Eine klare Fehlentscheidung ist es zudem auch nicht, was bedeutet, dass sich der VAR hier nicht hätte einmischen dürfen.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vom Schiedsrichter zurück genommen.   - #45


11.03.2019 23:46


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

@AkasunaNoSuzaku

- richtig entschieden
Zitat von AkasunaNoSuzaku
Zitat von nick_user
der arm ist sogar hinter dem körper.
mehr geht einfach nicht.

wenn das ein elfer ist, macht es mehr sinn, gegen die arme von verteidigern zu schiessen als zu versuchen, ein tor direkt zu erzielen.


Man kann aber auch nicht behaupten, dass er einfach nur angeschossen wird. Hätte er die Arme nur angelegt und den Oberkörper nicht zum Ball hin bewegt, wäre selbiger nämlich an ihm vorbei gesegelt.


natürlich, nur wird es dadurch strafbar?
er geht zum ball, und nimmt den arm hinter den rücken.
das ist einfach keine absicht, auch nicht nach den dfb-kriterien.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vom Schiedsrichter zurück genommen.   - #46


11.03.2019 23:51


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

@Nike

Zitat von Nike
Eine klare Fehlentscheidung ist es zudem auch nicht, was bedeutet, dass sich der VAR hier nicht hätte einmischen dürfen.


Das ist ja der Denkfehler.
Es gibt hier zwei Szenarien.

1. der VAR sieht was ganz anderes und einen groben Fehler, das meldet er von sich aus. Halte ich für unwahrscheinlich

2. der Ref fragt den VAR, ob er die Hand am Ball erkennen kann, bzw. Ob der Arm am Körper war. Dann kann der das prüfen und ihn zum TV schicken.


Das Zweite ist immer möglich, wenn der Ref hier selbst Zweifel hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vom Schiedsrichter zurück genommen.   - #47


11.03.2019 23:56


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783



Hier ein Screenshot des früher bereits von jemandem erwähnten Standbildes aus der Kicker-App. Sorry für den etwas unschönen Screenshot, nur Bild ging leider nicht.

Wo Hinteregger den Ball berührt, sieht man da meiner Meinung nach gut: am Arm. 

Ansonsten: Arm ist angelegt, sogar ein wenig Richtung hinter den Körper, das spricht erstmal für Hinteregger. Wenn man dann aber den Körper ein Stück zum Ball bewegt und den Ball mit dem Arm spielt, riecht es trotzdem nach Absicht. Muss ich mir morgen noch öfter ansehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vom Schiedsrichter zurück genommen.   - #48


11.03.2019 23:56


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

@Adler88

- Veto
Zitat von adler88
Zitat von Nike
Eine klare Fehlentscheidung ist es zudem auch nicht, was bedeutet, dass sich der VAR hier nicht hätte einmischen dürfen.


Das ist ja der Denkfehler.
Es gibt hier zwei Szenarien.

1. der VAR sieht was ganz anderes und einen groben Fehler, das meldet er von sich aus. Halte ich für unwahrscheinlich

2. der Ref fragt den VAR, ob er die Hand am Ball erkennen kann, bzw. Ob der Arm am Körper war. Dann kann der das prüfen und ihn zum TV schicken.


Das Zweite ist immer möglich, wenn der Ref hier selbst Zweifel hat.

Ok, ich dachte, dass Zwayer Hartmann an die Seite geschickt hat. Nichtsdestotrotz wurde hier im Endeffekt meiner Meinung nach die falsche Entscheidung getroffen.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vom Schiedsrichter zurück genommen.   - #49


11.03.2019 23:59


Mainhattaner


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 203

- richtig entschieden
Wer hier einen Elfmeter sehen möchte, möge mir bitte beantworten, wohin ein Verteidiger seinen Arm bewegen muss, dass er ohne Risiko mit dem Körper zum Ball gehen kann? Soll er die Schulter vorher auskugeln?

Hinteregger hat den Arm am Körper angelegt, dass zwischen Oberarm und Rumpf kein Blatt Papier mehr passt. Das ist niemals ein Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vom Schiedsrichter zurück genommen.   - #50


12.03.2019 00:02


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

@Mainhattaner

Zitat von Mainhattaner
Wer hier einen Elfmeter sehen möchte, möge mir bitte beantworten, wohin ein Verteidiger seinen Arm bewegen muss, dass er ohne Risiko mit dem Körper zum Ball gehen kann? Soll er die Schulter vorher auskugeln?

Hinteregger hat den Arm am Körper angelegt, dass zwischen Oberarm und Rumpf kein Blatt Papier mehr passt. Das ist niemals ein Elfmeter.


Mit dem angelegten Arm darf ich doch nicht aktiv zum Ball gehen? Er hat seinen Arm in einer guten - wenn er nur angeschossen wird, definitiv straffreien - Position, bewegt dann seinen ganzen Körper aktiv zum Ball und spielt diesen mit dem angelegten Arm. 

Da darf man nun gerne über die Bewertung diskutieren, aber "Arm angelegt" darf dabei aus meiner Sicht nicht das einzige Kriterium sein.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vom Schiedsrichter zurück genommen.   - #51


12.03.2019 00:05


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

@Junior

- Veto
Zitat von Junior
Zitat von Mainhattaner
Wer hier einen Elfmeter sehen möchte, möge mir bitte beantworten, wohin ein Verteidiger seinen Arm bewegen muss, dass er ohne Risiko mit dem Körper zum Ball gehen kann? Soll er die Schulter vorher auskugeln?

Hinteregger hat den Arm am Körper angelegt, dass zwischen Oberarm und Rumpf kein Blatt Papier mehr passt. Das ist niemals ein Elfmeter.


Mit dem angelegten Arm darf ich doch nicht zum Ball gehen? Er hat seinen Arm in einer guten - wenn er nur angeschossen wird, definitiv straffreien - Position, bewegt dann seinen ganzen Körper zum Ball und spielt diesen mit dem angelegten Arm. So eindeutig wie du kann ich das nicht als nicht strafbar sehen.

Genau das ist auch mein Problem mit der Szene. Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr denke ich, dass dieses zurückziehen auch eine Art Ablenkungsmanöver gewesen sein könnte.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vom Schiedsrichter zurück genommen.   - #52


12.03.2019 00:10


SGE08


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 25.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 155

- richtig entschieden
Ich bin da auch beim Schiri. 
Hinteregger zieht den Arm deutlich weg, sogar bis hinter seinen Körper und versucht mit dem Oberkörper noch irgendwie an den Ball zu kommen. 
Wie kann man ihm da bitte ein absichtliches Handspiel vorwerfen? 
Für mich ist das eine bilderbuchaktion von Hinteregger, wie er mit allen Mitteln versucht ohne strafbares Handspiel an den Ball zu kommen.

Er hat im Interview selbst noch ganz nüchtern gesagt, dass er alles versucht hat den Arm wegzuziehen und nicht wüsste was er sonst noch hätte machen können. 
Des nächste Mal also am besten zur Seite springen, um den Ball auf gar keinen Fall zu berühren. 

Bei der Szene von Salcedo gegen Mainz, ging der Arm von Salcedo noch ein Stück raus. Da wäre Elfmeter angemessen gewesen. Aber hier geht der Arm ja wirklich bis zum Kontakt konsequent hinter den Rücken und nur der Oberkörper bewegt sich zum Ball. 

 



hillde


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vom Schiedsrichter zurück genommen.   - #53


12.03.2019 00:21


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2454

Geht Hinteregger hier absichtlich mit der Hand zum Ball, wäre ein Elfmeter gerechtfertigt. Allerdings passt dazu sein ganzer Bewegungsablauf nicht. Er zieht mMn den Arm hinter den Körper und versucht die Brust an den Ball zu bringen. Für mich nicht strafbar.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vom Schiedsrichter zurück genommen.   - #54


12.03.2019 00:23


Mainhattaner


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 203

@Junior

- richtig entschieden
Zitat von Junior
Zitat von Mainhattaner
Wer hier einen Elfmeter sehen möchte, möge mir bitte beantworten, wohin ein Verteidiger seinen Arm bewegen muss, dass er ohne Risiko mit dem Körper zum Ball gehen kann? Soll er die Schulter vorher auskugeln?

Hinteregger hat den Arm am Körper angelegt, dass zwischen Oberarm und Rumpf kein Blatt Papier mehr passt. Das ist niemals ein Elfmeter.


Mit dem angelegten Arm darf ich doch nicht zum Ball gehen? Er hat seinen Arm in einer guten - wenn er nur angeschossen wird, definitiv straffreien - Position, bewegt dann seinen ganzen Körper zum Ball und spielt diesen mit dem angelegten Arm. Mit Sicherheit ein Grenzfall aus meiner Sicht. 


Deine Situationsbeschreibung teile ich.

Das sagt das Regelbuch:
„Handspiel liegt vor, wenn ein Spieler den Ball absichtlich mit der Hand oder dem Arm berührt.
Handspiel
Folgendes ist zu berücksichtigen:
1. die Bewegung der Hand zum Ball (nicht des Balls zur Hand)
2. die Entfernung zwischen Gegner und Ball (unerwarteter Ball)
3. die Position der Hand (das Berühren des Balls an sich ist noch kein Vergehen)“

Zu 1.: Hinteregger bewegt sich mit seinem ganzen Körper zum Ball, nicht jedoch durch eine Bewegung aus der Schulter oder dem Ellenbogen heraus. Demnach interpretiere ich das nicht als Bewegung „der Hand zum Ball“.

Zu 3.: Die Position der Hand, bzw. des Armes ist unstrittig sehr eng am Körper. Die Körperfläche ist in der Situation also kleinstmöglich.

Wenn das strafbar sein soll, frage ich mich wirklich, welche Alternative Hinteregger in der Situation gehabt hätte, um regelkonform die Brust zum Ball bewegen zu können. Hätte er den Arm nach oben reißen sollen?

Mit Blick auf das Regelbuch und mangels Alternativen aus dem Spiel heraus, muss das für mich straffrei sein. Einen Elfmeter hätte ich als klare Fehlentscheidung bewertet.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vom Schiedsrichter zurück genommen.   - #55


12.03.2019 00:30


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2454

@Mainhattaner

Zitat von Mainhattaner
Wer hier einen Elfmeter sehen möchte, möge mir bitte beantworten, wohin ein Verteidiger seinen Arm bewegen muss, dass er ohne Risiko mit dem Körper zum Ball gehen kann? Soll er die Schulter vorher auskugeln?


Der DFB sollte dringend anfangen für die WM 2030 Abwehrspieler zu scouten, die ohne Arme aufwachsen und dementsprechend auch keine Handspiele begehen können. Oder man fesselt sich die Hände vor Spielbeginn an den Rücken.
Hört sich makaber an, ist aber momentan wohl gar keine schlechte Idee, wenn man bedenkt wie viele und zum Teil welche Handspiele einen Elfmeter zur Folge haben. 


 



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vom Schiedsrichter zurück genommen.   - #56


12.03.2019 00:45


Mainhattaner


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 203

@Gimlin

- richtig entschieden
Zitat von Gimlin
Zitat von Mainhattaner
Wer hier einen Elfmeter sehen möchte, möge mir bitte beantworten, wohin ein Verteidiger seinen Arm bewegen muss, dass er ohne Risiko mit dem Körper zum Ball gehen kann? Soll er die Schulter vorher auskugeln?


Der DFB sollte dringend anfangen für die WM 2030 Abwehrspieler zu scouten, die ohne Arme aufwachsen und dementsprechend auch keine Handspiele begehen können. Oder man fesselt sich die Hände vor Spielbeginn an den Rücken.
Hört sich makaber an, ist aber momentan wohl gar keine schlechte Idee, wenn man bedenkt wie viele und zum Teil welche Handspiele einen Elfmeter zur Folge haben. 


 


Oder Nike bringt endlich eine sportlich designte Zwangsjacke für die Feldspieler auf den Markt. Problematisch wird’s dann nur, wenn der Keeper den Strafraum verlässt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vom Schiedsrichter zurück genommen.   - #57


12.03.2019 00:52


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

@Mainhattaner

- richtig entschieden
Zitat von Mainhattaner
Zitat von Gimlin
Zitat von Mainhattaner
Wer hier einen Elfmeter sehen möchte, möge mir bitte beantworten, wohin ein Verteidiger seinen Arm bewegen muss, dass er ohne Risiko mit dem Körper zum Ball gehen kann? Soll er die Schulter vorher auskugeln?


Der DFB sollte dringend anfangen für die WM 2030 Abwehrspieler zu scouten, die ohne Arme aufwachsen und dementsprechend auch keine Handspiele begehen können. Oder man fesselt sich die Hände vor Spielbeginn an den Rücken.
Hört sich makaber an, ist aber momentan wohl gar keine schlechte Idee, wenn man bedenkt wie viele und zum Teil welche Handspiele einen Elfmeter zur Folge haben. 


 


Oder Nike bringt endlich eine sportlich designte Zwangsjacke für die Feldspieler auf den Markt. Problematisch wird’s dann nur, wenn der Keeper den Strafraum verlässt.


magnet-gürtel und magnete an den handgelenken.
der strafraum wird mit lasern markiert, oder wir nehmen gps zum auslösen.

jetzt mal ernsthaft, wenn das absicht ist, dann ist jedes handspiel strafbar.
das der spieler sich mit dem ganzen körper bewegt, kann ja wohl kein kriterium sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vom Schiedsrichter zurück genommen.   - #58


12.03.2019 02:03


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@mods Szene ist in der 61. Minute, das Zurücknehmen der Review zieht sich nur danach raus. Bitte ändern, Danke!
(Beides 0.25 SlowMo)




Auf dem ersten GIF lässt sich vor dem Armkontakt eine zweite (bzw. erste) Bewegungsänderung des Balles erahnen, auf dem zweiten dann auch klar erkennen mMn.
Der Ball prallt also von der Brust über den Arm weg, das ist mMn kein strafbares Handspiel.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vom Schiedsrichter zurück genommen.   - #59


12.03.2019 03:34


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2034

Der Ball ist also doch nicht an der Schulter, entsprechend ist das für mich ein Strafstoß. Sehr vergleichbar mit der Hasebe-Szene am 29. Spieltag. Auch dort war die Hand angelegt, aber der Spieler bewegte sich klar zum Ball.

Der minimale Kontakt vorher mit der Brust hat keinen Einfluss auf das mögliche Handspiel, eine deutliche Bewegungsänderung ergibt sich ebenfalls nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vom Schiedsrichter zurück genommen.   - #60


12.03.2019 05:03


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

@SetOnFire

- richtig entschieden
Zitat von SetOnFire
Der Ball ist also doch nicht an der Schulter, entsprechend ist das für mich ein Strafstoß. Sehr vergleichbar mit der Hasebe-Szene am 29. Spieltag. Auch dort war die Hand angelegt, aber der Spieler bewegte sich klar zum Ball.

Der minimale Kontakt vorher mit der Brust hat keinen Einfluss auf das mögliche Handspiel, eine deutliche Bewegungsänderung ergibt sich ebenfalls nicht.


richtig.
vergleichbar mit hasebe damals, und damals war der dfb welcher meinung nochmal?
genau, kein elfer, damals wie heute.
auch fordert der dfb keine deutliche richtungsänderung, sondern dass der ball von einem "legalen" körperteil kommt, was hier erfüllt ist.
und der arm geht nicht zum ball, sondern vom ball weg, zum ball geht der körper.
dazu wird der ball kurz vorher abgefälscht.
in dieser szene spricht nichts für ein absichtliches handspiel.
nichtmal nach der bescheuerten aktuellen handhabung.
aber es spricht sehr viel gegen ein absichtliches handspiel, daher auch korrekt entschieden.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Wenn wir Hinteregger erlauben, den Ball mit der Brust spielen zu wollen - und das will ich -, wüsste ich nicht, wie er noch mehr versuchen könnte, das Handspiel zu vermeiden. Hier hätte ich nicht auf den Punkt gezeigt.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Arm ist angelegt. Auch wenn er den Ball hier mit dem Arm spielt spielt er ihn nicht absichtlich mit diesem.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Ok, er zieht den Arm schon so weit weg wie es geht, da kann ich nicht auf Handspiel entschieden.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Mehr Arm wegziehen geht nicht, zumal der Ball vorher noch an die Brust fliegt. Für mich ist die Rücknahme des Elfmeters die richtige Entscheidung.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Ich finde viel mehr kann man den Arm eigentlich nicht mehr wegziehen

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich nicht strafbar. Hinteregger zieht den Arm soweit zurück wie es geht und will den Ball mit der Brust spielen.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Hinteregger zieht den Arm schon vor dem Kontakt etwas nach hinten weg und versucht mit dem Oberkörper an den Ball zu kommen, für mich kein Elfmeter.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Für mich ein Elfmeter. Er will blocken, geht bewusst zum Ball, dort gibt es den Kontakt mit dem Oberarm, meiner Meinung nach.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Ich hätte hier auf Elfmeter entschieden. Hinteregger will den Ball mit der Brust spielen und geht das auch so an. Da er letztendlich den Ball aber mit dem Arm spielt, ist das für mich ein Elfmeter

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

MMn erkennt man deutlich, dass Hinteregger den Ball mit der Brust spielen will und diesen dann unglücklich an die Schulter bekommt. Für mich kein strafbares Handspiel

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Hinteregger will mit der Brust zum Ball und zieht den Arm hinter den Körper. Für mich kein strafwürdiges Handspiel.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Für mich ist das ein Handspiel und strafbar. Der Frankfurter will den Ball blocken, auch wenn die Hand angelegt ist bewegt er den Körper deutlich in die Flugbahn und kann den Ball letzten Endes nur mit der Hand blocken.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Kein strafbares Handspiel, siehe Post #58

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Hinteregger hat seinen Arm angelegt, bewegt dann jedoch seinen Körper samt angelegtem Arm zum Ball und spielt diesen mit dem Arm. Grenzwertig, aufgrund der Bewegung zum Ball aber eher ein strafbares Handspiel.

×

11.03.2019 20:30


48.
Paciencia
90.
Haller
90.
Haller

Schiedsrichter

Robert HartmannRobert Hartmann
Note
4,1
Fortuna Düsseldorf 5,0   4,1  Eintr. Frankfurt 3,6
Stefan Lupp
Sascha Thielert
Benedikt Kempkes
Felix Zwayer
Patrick Alt

Statistik von Robert Hartmann

Fortuna Düsseldorf Eintr. Frankfurt Spiele
20  
  12

Siege (DFL)
5  
  5
Siege (WT)
6  
  4

Unentschieden (DFL)
6  
  2
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
9  
  5
Niederlagen (WT)
10  
  5

Aufstellung

Rensing
Zimmermann
Gelbe Karte Ayhan
Kaminski
Gießelmann
Barkok 73.
Sobottka 78.
Raman
Fink
Kownacki 19.
Lukebakio
Trapp 
Touré 
Hasebe 
Hinteregger  Gelbe Karte
da Costa 
Rode 
Fernandes  Gelbe Karte
80. de Guzmán 
Kostic 
72. Jovic 
90. Paciencia 
Hennings  19.
Karaman  73.
Morales  78.
90. Willems
80. Gacinovic
72. Haller

Alle Daten zum Spiel

Fortuna Düsseldorf Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
4  
  6

Torschüsse gesamt
6  
  11

Ecken
1  
  5

Abseits
2  
  2

Fouls
9  
  16

Ballbesitz
43%  
  57%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema