Handspiel von Adams

Relevante Themen

 Strittige Szene
  77. Min.: Handspiel von Adams | von lukegv  VAR
 Vorschläge der Community
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Schalke 04

Adams tritt vermeintlich in den Boden und nimmt dann den Ball mit der Hand auf. Hätte es Handelfmeter für Schalke geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 5 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 1 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 8 x Veto

 Handspiel von Adams  - #1


09.11.2019 17:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Adams tritt in den Boden und nimmt dann den Ball mit der Hand auf. Hätte es Handelfmeter für Schalke geben müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
40 %

Veto:
60 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Adams  - #2


09.11.2019 17:11


Dober.


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 19.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 104

- Veto
Ich bin mir unsicher ob vorher angepfiffen wurde. Falls erst später gepfiffen wurde natürlich klarer Elfmeter für Schalke und dann könnte man auch über eine rote Karte diskutieren.



Sei neutral! Gehe den ersten Schritt für eine fairere, objektivere WahreTabelle-Community und stimme nicht bei strittigen Szenen deines Vereins mit!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Adams  - #3


09.11.2019 17:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Nein das es Elfmeter für Schalke geben kann steht nicht in den Fußball Regeln 

Alles Sauber. Wäre es auf der anderen Seite Mckennie gewesen dann wäre das natürlich 100% einer für Düsseldorf gewesen 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Adams  - #4


09.11.2019 17:15


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@Dober.

Zitat von Dober.
Ich bin mir unsicher ob vorher angepfiffen wurde. Falls erst später gepfiffen wurde natürlich klarer Elfmeter für Schalke und dann könnte man auch über eine rote Karte diskutieren.


Was wurde denn gepfiffen?



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Adams  - #5


09.11.2019 17:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@MKsge92

Zitat von MKsge92

Was wurde denn gepfiffen?

Freistoß für Fortuna aufgrund eines "Fouls" von Uth. Adams hat aber eben nur in den Boden getreten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Adams  - #6


09.11.2019 17:19


Dober.


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 19.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 104

- Veto
Freistoß Düsseldorf war die Entscheidung, nach „Pseudokontakt“ von Uth. Aber hätte da noch mal gerne bessere Bilder.



Sei neutral! Gehe den ersten Schritt für eine fairere, objektivere WahreTabelle-Community und stimme nicht bei strittigen Szenen deines Vereins mit!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Adams  - #7


09.11.2019 17:29


4KNADO
4KNADO

MSV Duisburg-FanMSV Duisburg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 449

Laut Kommentator im Einzelspiel lag ein kleiner Kontakt vor, durch den Adams in den Boden tritt.
Meiner Meinung nach, war das Spiel vor dem "Handspiel" bereits unterbrochen. 



Bernard Dietz: "Wie man ein Tor schießt? Man muss im richtigen Moment in geeigneter Weise vor den Ball treten."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Adams  - #8


09.11.2019 17:32


blottok


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 648

Ich hab die Szene nicht gesehen, aber darf der VAR hier eingreifen, wenn der Pfiff erst nach dem Handspiel erfolgte?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Adams  - #9


09.11.2019 17:34


iSungur


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 22.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 17

Ist der Pfiff vorher ist alles ok.
Kommt der Pfiff erst danach, dann klarer Elfmeter.
Bräuchte hier ein Bild vom Moment des Pfiffs um mich entscheiden zu können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Adams  - #10


09.11.2019 17:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ja dann ist ja alles ok wenn ein kleiner Kontakt in einer Kontaktsportart vorkommt.... Hm Mckennie wurde beim Hochspringen auch von einem Düsseldorfer Kontaktiert. Aber da gab es Elfmeter ?????

Es geht gegen Schalke. Da pfeift man nicht da überprüft man nicht


 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Adams  - #11


09.11.2019 17:44


Sturmgeweihter


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 18.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 196

- Veto
Höchst fragwürdige Szene für mich.

Erstens war es kein Foul von Uth, der Düsseldorfer hat schlicht in den Boden getreten. Danach stellt sich die Frage, ob das Handspiel vor oder nach dem Pfiff erfolgt ist.
Aber wie ist das denn für den VAR? Für mich war das niemals Foul, wenn überhaupt, dann vom Schalker Rasen. Wenn der VAR das auch als Fehlentscheidung sieht, dann war es im Anschluss doch ein Handspiel, oder nicht? Dass er den Ball mit der Hand völlig absichtlich spielt, ist nicht zu bestreiten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Adams  - #12


09.11.2019 17:47


Dober.


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 19.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 104

- Veto
https://gfycat.com/flimsysimplehapuku

Entschuldigt die etwas schlechte Qualität , aber mehr war vor der Schicht nicht drin. Wenigstens ist deutlichst zu sehen das der Pfiff erst nachdem Handspiel erfolgt. War es nun ein Foul von Uth?



Sei neutral! Gehe den ersten Schritt für eine fairere, objektivere WahreTabelle-Community und stimme nicht bei strittigen Szenen deines Vereins mit!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Adams  - #13


09.11.2019 17:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

natürlich ist das 100% Elfmeter



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Adams  - #14


09.11.2019 17:53


Sturmgeweihter


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 18.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 196

@Dober.

- Veto
Zitat von Dober.
https://gfycat.com/flimsysimplehapuku

Entschuldigt die etwas schlechte Qualität , aber mehr war vor der Schicht nicht drin. Wenigstens ist deutlichst zu sehen das der Pfiff erst nachdem Handspiel erfolgt. War es nun ein Foul von Uth?


Danke für die Bilder.
Sieht für mich so aus, als habe Uth den Düsseldorfer getroffen. Bzw. eher der Düsseldorfer Uth. Ich kann es aber aus der Zeitlupe nicht ganz genau sagen, aber ich meine, dass sich Uths Muskel durch den Treffer des Düsseldorfers bewegt.
Wenn, dann war es eher Foul als Handspiel. Aber der Pfiff erfolgte klar nach dem Handspiel.

Die Frage hier ist also nicht, ob Handspiel oder nicht, sondern eher, war es ein Foul oder nicht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Adams  - #15


09.11.2019 17:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Sturmgeweihter

Zitat von Sturmgeweihter
Zitat von Dober.
https://gfycat.com/flimsysimplehapuku

Entschuldigt die etwas schlechte Qualität , aber mehr war vor der Schicht nicht drin. Wenigstens ist deutlichst zu sehen das der Pfiff erst nachdem Handspiel erfolgt. War es nun ein Foul von Uth?


Danke für die Bilder.
Sieht für mich so aus, als habe Uth den Düsseldorfer getroffen. Bzw. eher der Düsseldorfer Uth. Ich kann es aber aus der Zeitlupe nicht ganz genau sagen, aber ich meine, dass sich Uths Muskel durch den Treffer des Düsseldorfers bewegt.
Wenn, dann war es eher Foul als Handspiel. Aber der Pfiff erfolgte klar nach dem Handspiel.

Die Frage hier ist also nicht, ob Handspiel oder nicht, sondern eher, war es ein Foul oder nicht?


Man sieht klar und deutlich das der Typ einfach in den Rasen tritt und das liegt nicht an der völlig irrelevanten mini Berührung von Uth 

je öfter ich mir das angucke um so mehr ist es einfach Adams der beim Ausholen zum Schuss einfach Uth berührt

Es wird nicht weniger Elfmeter




 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Adams  - #16


09.11.2019 17:58


Sturmgeweihter


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 18.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 196

@srs

- Veto
Zitat von srs
Zitat von Sturmgeweihter
Zitat von Dober.
https://gfycat.com/flimsysimplehapuku

Entschuldigt die etwas schlechte Qualität , aber mehr war vor der Schicht nicht drin. Wenigstens ist deutlichst zu sehen das der Pfiff erst nachdem Handspiel erfolgt. War es nun ein Foul von Uth?


Danke für die Bilder.
Sieht für mich so aus, als habe Uth den Düsseldorfer getroffen. Bzw. eher der Düsseldorfer Uth. Ich kann es aber aus der Zeitlupe nicht ganz genau sagen, aber ich meine, dass sich Uths Muskel durch den Treffer des Düsseldorfers bewegt.
Wenn, dann war es eher Foul als Handspiel. Aber der Pfiff erfolgte klar nach dem Handspiel.

Die Frage hier ist also nicht, ob Handspiel oder nicht, sondern eher, war es ein Foul oder nicht?


Man sieht klar und deutlich das der Typ einfach in den Rasen tritt und das liegt nicht an der völlig irrelevanten mini Berührung von Uth 

 


Ist halt die Frage, denn so irrelevant ist sie nicht. Denn wenn er ihn trifft, dann tritt der Düsseldorfer in den Rasen, weil Uth ihn getroffen hat. Das würde dann bedeuten, dass es ein Foul war.
Die Berührung war aber wirklich minimal, auf den Bildern ist das schwer zu erkennen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Adams  - #17


09.11.2019 18:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Hier schön zu sehen: der Pfiff des Schiedsrichters erfolgt erst deutlich danach (auf den Hintergrund achten!)
https://twitter.com/maaj1904YT/status/1193208219059003398?s=19

Ich kann kein Foulspiel erkennen, somit ein klarer Handelfmeter. Und der VAR hat geschlafen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Adams  - #18


09.11.2019 18:31


Marv
Marv

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 30.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 65

- Veto
Für mich kein Foul von Uth und es sieht so aus, als ob der Ball vom Düsseldorfer bewusst mit der Hand "weggewischt" wird.

Für mich Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Adams  - #19


09.11.2019 19:34


Sturmgeweihter


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 18.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 196

- Veto
Hmm... mit der Aufnahme in besserer Qualität sieht es wieder nach keinem Foul aus. Handspiel ist für mich absolut unstrittig. Spieler schaut zum Ball und wischt diesen bewusst mit der Hand weg. Pfiff erfolgt erst danach, man sieht den Schiri ja schön im Hintergrund.

Gibt es noch eine andere Perspektive? Für mich auf jeden Fall was, was Köln hätte prüfen müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Adams  - #20


09.11.2019 19:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

https://twitter.com/CollinasErben/status/1193240720578162689?s=19

Scheinbar wurde die Szene überprüft und es wurde wohl ein Kontakt ausgemacht, der ursächlich für das Treten in den Boden war.
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Ich erkenne kein eindeutiges Foulspiel. Da Adams aber anschließend den Ball auf dem Boden mit der Hand spielt, wäre es dann Elfmeter für Schalke.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Ich kann keinen Treffer von Uth erkennen, von daher hätte ich weiter laufen lassen, so dass ein strafbares Handspiel vorgelegen hätte. Wenn aber der Schiedsrichter und der VAR einen Treffer Uths bestätigen, ist die Szene für mich nicht zu beurteilen.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Der Spieler geht absichtlich mit der Hand zum Ball, für mich Strafstoß. Ein Foul erkenne ich da nicht.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Ziemlich knifflig, weil nicht gut zu erkennen. Es sieht für mich aber schon nach einem Treffer von Uth an Adams aus (der dadurch aus dem Tritt gerät), weswegen ich denke, dass Stürmerfoul die richtige Entscheidung ist.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Erst trifft Uth mit dem Knie den Gegner am Fuß, der daraufhin in den Boden tritt. Das ist ein Foulspiel, das ist geahndet hätte. Das anschließende Handspiel wäre zwar strafbar, aber das vorhergehende Foul schließt einen Strafstoß aus.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Ist zwar ein minimaler Kontakt am Gegenspieler zu erkennen, schwerwiegender ist für mich allerdings das folgende Handspiel. Elfmeter.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Ich kann hier keinen Kontakt von Uth ausmachen. Selbst wenn es einen leichten minimalen Kontakt gab, versteh ich nicht, warum Adams mit der Hand zum Ball geht. In meinen Augen also ein Handspiel.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Ich kann hier nicht zweifelsfrei ausmachen, dass der leichte Kontakt von Uth Adams hier entscheidend beeinflusst. Demnach bin ich hier bei absichtlichem Handspiel und folglich Elfmeter

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Ich mache einen Kontakt Knie->Fuß aus, der den verunglückten Schuss erklärt. Das ist dann ein Foulspiel noch vor dem absichtlichen Handspiel stattfindet

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Schwierig, für mich ein leichter aber entscheidener Kontakt weshalb der Berliner in den Boden tritt und fällt. Für mich ein Foulspiel und damit kein Handelfmeter.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Ich kann einen Kontakt am Schussbein erkennen, für mein Empfinden ist die Intensität da aber sehr niedrig und das ist nicht ursächlich - im Zweifel würde ich hier nicht eingreifen. Danach dann absichtliches Handspiel - Elfmeter.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Ich sehe einen minimalen - nicht ahndungswürdigen - Kontakt, findeihn aber nicht ursächlich für den Bodentreffer und den Fall. Daher für mich tatsächlich Handelfmeter.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Minimaler Kontakt, wegen dem Adams allerdings mit Wucht in den Boden tritt. Das ist zu ahnden.

×

09.11.2019 15:30


33.
Caligiuri
62.
(11er)
Hennings
67.
Kabak
74.
Hennings
77.
(11er)
unbekannt
79.
Serdar
85.
Hennings

Schiedsrichter

Robert HartmannRobert Hartmann
Note
3,4
Schalke 04 5,1   3,2  Fortuna Düsseldorf 3,0
Christian Leicher
Marco Achmüller
Michael Bacher
Benjamin Brand
Thomas Stein

Statistik von Robert Hartmann

Schalke 04 Fortuna Düsseldorf Spiele
16  
  20

Siege (DFL)
7  
  5
Siege (WT)
7  
  6

Unentschieden (DFL)
2  
  6
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
7  
  9
Niederlagen (WT)
6  
  10

Aufstellung

Nübel
Oczipka
Kabak
McKennie
Kenny
Mascarell
Serdar
Schöpf 75.
Harit
Caligiuri
Raman 70.
Steffen 
Ayhan 
Adams 
Hoffmann 
Zimmermann 
75. Bodzek 
92. Morales 
Gießelmann 
71. Zimmer 
Kownacki 
Hennings 
Matondo  70.
Uth  75.
75. Fink
71. Thommy
92. Sobottka

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Fortuna Düsseldorf Schüsse auf das Tor
18  
  12

Torschüsse gesamt
12  
  9

Ecken
2  
  4

Abseits
2  
  0

Fouls
10  
  17

Ballbesitz
57%  
  43%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema