Handspiel von einem Gladbacher Spieler

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  90+2. Min.: Handspiel von einem Gladbacher Spieler | von JerryJones
 Allgemeine Themen

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Handspiel von einem Gladbacher Spieler  - #1


18.03.2023 06:59


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1403

In der 92. Minute protestieren einige Werder Spieler und wollen einen Handelfmeter. Es sah so aus, als wäre der Ball irgendwie an einem Arm eines Gladbachers gelandet, diese Szene wurde bei DAZN zwar kurz kommentiert, aber es wurde leider keine Wiederholung gezeigt. Lag hier vielleicht doch ein Strafbares Handspiel vor?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
81,82 %

Veto:
18,18 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von einem Gladbacher Spieler  - #2


18.03.2023 07:01


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1403

Im Live Bild, sah es schon etwas seltsam aus, so als würde der Gladbacher den Ball mit angelegten Arm klären. Hat jemand zufällig die Möglichkeit da Bilder von zu Posten? 
Wenn er bewusst mit dem Arm, auch wenn er angelegt ist, dann ist das zumindest diskutabtel. Aber das ging zu schnell um mir da jetzt wirklich ein Urteil drüber bilden zu können 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von einem Gladbacher Spieler  - #3


18.03.2023 07:03


NieH


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 09.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 17

- richtig entschieden
Hat jemand Bilder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von einem Gladbacher Spieler  - #4


18.03.2023 11:43


Hampelmann


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 441

Ich hab es nur in der Live-Ansicht, eine Wiederholung gab es nicht.




Es wirkt sehr danach, dass Elvedi den Ball zwar mit dem Arm berührt, nicht aber aktiv und strafbar. Aber ohne bessere Bilder kann man das nicht wirklich gut beurteilen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von einem Gladbacher Spieler  - #5


18.03.2023 13:18


Garrincha


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 2

Handspiel Elvedi

- Veto
Man kann deutliche erkenne, dass Elvedi mit angelegten Arm den Ball spielt. Angelegt oder nicht angelegt sollte hierbei aber keine Rolle spielen. Elvedi geht zum Ball und kann aber den Ball nur noch im Vorbelaufen mit dem angelegten Arm spielen. Damit verhindert er mit der Hand eine Torchance und ich sehe hier keinen Grund, warum es nicht Elfmeter geben sollte. Ich habe das Spiel im Stadion verfolgt und jetzt erst nochmal im relive gesehen. Es ist für mich sehr befremdlich, dass die Kommentatoren von DAZN so wenig auf die schwache, inkonsequente Schiedsrichterentscheidung eingegangen ist. Schiedsrichter und DAZN bringen da eine schlechte Leistung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von einem Gladbacher Spieler  - #6


18.03.2023 13:18


Garrincha


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 2

Handspiel Elvedi

- Veto
Man kann deutliche erkenne, dass Elvedi mit angelegten Arm den Ball spielt. Angelegt oder nicht angelegt sollte hierbei aber keine Rolle spielen. Elvedi geht zum Ball und kann aber den Ball nur noch im Vorbelaufen mit dem angelegten Arm spielen. Damit verhindert er mit der Hand eine Torchance und ich sehe hier keinen Grund, warum es nicht Elfmeter geben sollte. Ich habe das Spiel im Stadion verfolgt und jetzt erst nochmal im relive gesehen. Es ist für mich sehr befremdlich, dass die Kommentatoren von DAZN so wenig auf die schwache, inkonsequente Schiedsrichterentscheidung eingegangen ist. Schiedsrichter und DAZN bringen da eine schlechte Leistung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von einem Gladbacher Spieler  - #7


18.03.2023 13:48


DocSportello


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 11.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 295

- richtig entschieden
 Kann anhand der Bilder nicht einmal erkennen, dass er da überhaupt den Ball mit dem Arm berührt, aber da er den Arm sogar hinter den Körper legt, ist das kein strafbares Handspiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von einem Gladbacher Spieler  - #8


18.03.2023 14:18


theMGlock


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 279

- richtig entschieden
Das ist mE kein Handspiel und glaube auch nicht nach der Regel. Die ändert sich aber zu oft, als das ich das mit 100% sicherheit sagen kann, dass es auch nach Regel keine ist.

Will sowas aber auch nicht als Handspiel sehen, mehr anlegen geht nichtmehr, dass sogar der unterarm hinter dem oberkörper weggestreckt wird. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von einem Gladbacher Spieler  - #9


19.03.2023 01:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

also wenn ich ranzoome ist das eher sogar brust, vielleicht noch stück schulter/da wo das trikot noch ist. der arm ist ja nach hinten, relativ sicher kein handspiel.

wäre es ein treffer am arm/hand, dann wäre es absichtliches handspiel, da kann der arm angelegt sein wie er will



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von einem Gladbacher Spieler  - #10


19.03.2023 07:09


NieH


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 09.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 17

- richtig entschieden
Selbst wenn die Regeln das zu einem Handspiel machen sollten (ist hoffentlich nicht so), dann darf das nicht als Handspiel für einen 11er gewertet werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von einem Gladbacher Spieler  - #11


19.03.2023 14:21


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 982

@Garrincha

Zitat von Garrincha
Man kann deutliche erkenne, dass Elvedi mit angelegten Arm den Ball spielt. Angelegt oder nicht angelegt sollte hierbei aber keine Rolle spielen. Elvedi geht zum Ball und kann aber den Ball nur noch im Vorbelaufen mit dem angelegten Arm spielen. Damit verhindert er mit der Hand eine Torchance und ich sehe hier keinen Grund, warum es nicht Elfmeter geben sollte. Ich habe das Spiel im Stadion verfolgt und jetzt erst nochmal im relive gesehen. Es ist für mich sehr befremdlich, dass die Kommentatoren von DAZN so wenig auf die schwache, inkonsequente Schiedsrichterentscheidung eingegangen ist. Schiedsrichter und DAZN bringen da eine schlechte Leistung.


Wo du es schon schreibst... Wohin soll denn der Gladbacher mit dem Arm?
Mehr als anlegen kann er ihn nicht. Oder amputieren?



 Melden
 Zitieren  Antworten


17.03.2023 20:30


48.
Thuram
65.
Ducksch
73.
Neuhaus
89.
Ducksch

Schiedsrichter

Tobias ReichelTobias Reichel
Note
4,3
Bor. M'Gladbach 4,3   4,3  Werder Bremen 4,5
Benedikt Kempkes
Christian Bandurski
Alexander Sather

Statistik von Tobias Reichel

Bor. M'Gladbach Werder Bremen Spiele
4  
  6

Siege (DFL)
2  
  3
Siege (WT)
2  
  4

Unentschieden (DFL)
2  
  3
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
0  
  0
Niederlagen (WT)
1  
  0

Aufstellung

Thuram 76.
Omlin
Netz
Kramer
Gelbe Karte Neuhaus
Itakura
Koné
Stindl 85.
Elvedi
Scally
Hofmann
Stark 
63. Schmidt 
82. Gruev 
63. Chiarodia 
87. Stage 
Jung 
Füllkrug 
Zetterer 
Pieper 
Weiser  Gelbe Karte
Ducksch 
Pléa  76.
Wolf  85.
63. Buchanan
63. Schmid
87. Dinkçi
82. Philipp

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema