Handspiel von wem?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  18. Min.: Elfmeter für Hertha BSC? | von bergpass  VAR
  68. Min.: Gelb-Rot Ascacibar? | von Hagi01  VAR
  68. Min.: Elfmeter für Dortmund | von wolfnik  VAR
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Handspiel von wem? | von Nokhaido
  Wo ist der Aufschrei aus Stuttgart? | von Nerazzurri27
  Michael Zorc | von Stern des Südens
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Handspiel von wem?  - #1


14.05.2022 17:58


Nokhaido


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 21.01.2022

Aktivität:
Beiträge: 40

War das Handspiel das zum Elfmeter führte nicht bereits von Ascasibar?

​​​​​Dieser geht doch bereits mit seinem Arm aktiv zum Ball und lenkt diesen dann erst an den Arm von Plattenhardt. Mit aktiv meine ich hierbei, das bei Abgabe des Schusses der Arm komplett an den Körper angelehnt ist, sich nach dem Schuss jedoch leicht vom Körper weg bewegt. Außerdem neigt Ascasibar seinen Oberkörper auch in Richtung des Balles. Ohne diese beiden Bewergungen würde er denn Ball gar nicht mit dem (halbwegs) angelehnten Arm berühren.

Ist letztlich zwar irrelevant, aber doch interessant, dass erst das zweite Handspiel gepfiffen wurde.

Außerdem bekam Plattenhardt die Gelbe Karte für sein Handspiel. Hätte die dann nicht Ascasibar bekommen müssen? Und wurde dieser nicht für das über sie Schulter des Schiedsrichters gucken verwarnt und hätte damit dann Rot bekommen? Hier bin ich mir bei den Regeln einfach unsicher.



 Melden


 Handspiel von wem?  - #2


14.05.2022 18:01


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6305

Ich habe dazu mal einen Thread mit Abstimmung erstellt



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden


 Handspiel von wem?  - #3


14.05.2022 18:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

achselhöhe / da wo noch trikot ist zählt nicht als hand, dementsprechend wurde wohl der abpraller zu plattenhardt geahndet



 Melden


 Handspiel von wem?  - #4


14.05.2022 18:12


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1293

Nein.
Das war oben an der Achselhöhe und deshalb kein Handspiel - danach prallt der Ball unglücklich an den Unterarm des anderen HBC - Abwehrspielers und da ist es dann Handspiel.
https://www.fussball.de/newsdetail/handspielregel-das-gilt-ab-der-neuen-saison/-/article-id/228325#!/



 Melden


 Handspiel von wem?  - #5


14.05.2022 18:31


Christian Drees
Christian Drees

Christian Drees
Mitglied seit: 23.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 99

Nachdem es hierzu aktuell einen Thread mit Vorschlag zu einer strittigen Szene gibt ist hier zu,um eine doppelte Threadführung zu vermeiden.



 Melden


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

14.05.2022 15:30


18.
(11er)
Belfodil
68.
(11er)
Håland
84.
Moukoko

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
4,9
Bor. Dortmund 4,2   5,0  Hertha BSC 4,8
Christian Gittelmann
Eduard Beitinger
Frank Willenborg

Statistik von Tobias Stieler

Bor. Dortmund Hertha BSC Spiele
27  
  25

Siege (DFL)
17  
  8
Siege (WT)
17  
  9

Unentschieden (DFL)
4  
  2
Unentschieden (WT)
4  
  4

Niederlagen (DFL)
6  
  15
Niederlagen (WT)
6  
  12

Aufstellung

Håland 91.
Bürki
Can 46.
Wolf
Brandt
Akanji
Witsel 83.
Reus
Zagadou 82.
Bellingham
Guerreiro
Boyata 
88. Ascacíbar  Gelbe Karte
65. Mittelstädt 
Kempf 
Pekarík 
46. Ekkelenkamp 
Belfodil 
Lotka 
Plattenhardt  Gelbe Karte
Tousart 
56. Serdar 
Bynoe-Gittens  46.
Reinier  91.
Moukoko  83.
Pongracic  82.
65. Bjørkan
56. Darida
88. Boateng
46. Richter
88. Jovetić

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema