Handspiel vor dem 0:2?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  73. Min.: Handspiel vor dem 0:2? | von SCF-Dani

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Handspiel vor dem 0:2?  - #1


06.02.2021 17:13


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Lag vor dem 0:2 ein strafbares Handspiel vom Vorlagengeber Angelino vor? 
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
77,78 %

Veto:
22,22 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vor dem 0:2?  - #2


06.02.2021 17:16


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3590

Sah wenn es Hand war nach der T-Shirt Linie aus.
Wie es bei Toren aussieht muss ich nochmal nachsehen.
 



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vor dem 0:2?  - #3


06.02.2021 18:44


brennov


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 550

- Veto
In einer einstellung sieht man es gut, dass es 2 kontakte gibt. der erste ist mit der schulter/oberarm da ist noch alles ok aber danach nimmt er ihn nochmal auf höhe des ellbogens förmlich mit und legt ihn sich perfekt vor. das war auch klar absicht. wie man das nicht sehen kann am tv?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vor dem 0:2?  - #4


06.02.2021 19:02


Raymond B.


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 04.07.2020

Aktivität:
Beiträge: 194

Mit den Bildern von DAZN kann man das nicht beurteilen. Wo kann man das besser sehen? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vor dem 0:2?  - #5


06.02.2021 19:05


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@brennov

Zitat von brennov
In einer einstellung sieht man es gut, dass es 2 kontakte gibt. der erste ist mit der schulter/oberarm da ist noch alles ok aber danach nimmt er ihn nochmal auf höhe des ellbogens förmlich mit und legt ihn sich perfekt vor. das war auch klar absicht. wie man das nicht sehen kann am tv?

So hätte ich es in einer Wiederholung auch eingeschätzt. Bei den bisher veröffentlichten Aufzeichnungen kann man es aufgrund der Perspektive nicht erkennen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vor dem 0:2?  - #6


06.02.2021 19:12


brennov


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 550

- Veto
war bei sky habe es aber nicht noch einmal gefunden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vor dem 0:2?  - #7


06.02.2021 19:51


Eumel


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 42

@brennov

Zitat von brennov
In einer einstellung sieht man es gut, dass es 2 kontakte gibt. der erste ist mit der schulter/oberarm da ist noch alles ok aber danach nimmt er ihn nochmal auf höhe des ellbogens förmlich mit und legt ihn sich perfekt vor. das war auch klar absicht. wie man das nicht sehen kann am tv?


Hab den zweiten Kontakt nicht gesehen, aber da er unmittelbar das Tor vorbereitet wäre doch Absicht unerheblich. Bei Torerzielung wird jeder Kontakt mit Hand/Arm gepfiffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vor dem 0:2?  - #8


06.02.2021 19:54


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

In der Ard nicht aufgelöst, ber durchaus möglich, das da 2 Kontakte waren.

dieses Arm vorziehen um Kontrolle zu erlangen isr immer sehr dubios.

da der Ball auch eher an fahrt verliert, denke ich schon, das der a,m Arm angenommen wurde



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vor dem 0:2?  - #9


07.02.2021 00:43


DersichdenWolftanzt


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan

DersichdenWolftanzt
Mitglied seit: 14.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 607

- richtig entschieden
Ich sehe da kein strafbares Handspiel - den Ball nimmt er mit der Schulter mit und wenn hier etwas Oberarm dabei war, so war es dann noch von der T-Shirt-Linie abgedeckt.
Einen zweiten Kontakt des Armes mit dem Ball habe ich im Fernsehen weder bei Sky, noch ARD und weder beim ZDF sehen können.
Daher gehe ich davon aus, dass der Treffer Regelgerecht war.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vor dem 0:2?  - #10


07.02.2021 02:44


Schortental-Bub


Carl Zeiss Jena-FanCarl Zeiss Jena-Fan


Mitglied seit: 28.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 99

- richtig entschieden
Ich konnte noch keine Aufnahme finden, die ein Handspiel zeigt. Der Kontakt war an der Schulter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vor dem 0:2?  - #11


07.02.2021 09:49


357


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 05.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 91

- richtig entschieden
Habs mir bei dazn mehrfach angesehen und auch das bild angehalten und komme zu der erkenntnis, dass die ballmitnahme regelkonform war. Insofern aus meiner sicht richtig entschieden. Wenn der ball noch 5cm weiter unten am arm berührt worden wäre, wäre es aus meiner sicht nicht mehr regelkonform gewesen.
Ich würde sagen, dass dies ein paradebeispiel dafür ist, was nach den regeln gerade noch so ok ist.
Was aber nicht heißt, dass ich die regel in der aktuellen form schön finde



 Melden
 Zitieren  Antworten


06.02.2021 15:30


45+3.
Mukiele
73.
Sabitzer
87.
Orban

Schiedsrichter

Martin PetersenMartin Petersen
Note
2,9
Schalke 04 2,5   3,0  RB Leipzig 2,5
Alexander Sather
Robert Wessel
Arno Blos
Tobias Welz
Thorsten Schiffner

Statistik von Martin Petersen

Schalke 04 RB Leipzig Spiele
7  
  7

Siege (DFL)
0  
  5
Siege (WT)
0  
  5

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
2  
  1

Niederlagen (DFL)
5  
  1
Niederlagen (WT)
5  
  1

Aufstellung

Hoppe 79.
Fährmann
Gelbe Karte Kolasinac
Gelbe Karte Mascarell 59.
Uth 39.
Mustafi
Stambouli
Harit
Nastasic
William
Schöpf 59.
Upamecano 
67. Adams 
83. Nkunku 
Orban 
Kampl 
83. Sabitzer  Gelbe Karte
Olmo 
Gulácsi 
Mukiele 
88. Angeliño 
67. Sørloth 
Boujellab  39.
Serdar  79.
Thiaw  59.
Raman  59.
83. Haidara
67. Poulsen
88. Halstenberg
67. Klostermann
83. Hwang

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema