Handspiel vor dem 1:1?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  82. Min.: Handspiel vor dem 1:1? | von steamer
 Allgemeine Themen
  Regelfrage Rote Karte | von SpanischerWasserhund
  Leere Ränge in Leipzig | von Madara

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Handspiel vor dem 1:1?  - #1


19.10.2019 19:14


Steamer


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 05.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 13

Ca: 20 Sekunden vor dem 1:1 hat Wolfsburg eine Großchance, dabei wird die Nummer 8 am Arm/Hand getroffen. Liegt hier ein Handspiel vor, welches der VAR hätte deuten müssen. Da Aytekin nicht reagiert und der VAR sowieso jedes Tor prüft.
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
100 %

Veto:
0 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vor dem 1:1?  - #2


19.10.2019 19:20


Steamer


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 05.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 13

Letztes Jahr in Augsburg wurde Leipzig ein Tor aberkannt, weil gefühlte zwei Minuten vorher Augustin im Abseits stand. Das 1:0 ging zwar aus einer neuen Spielsituation hervor, der VAR bemängelte es trotzdem. 
Seit dieser Saison, wird jedes Tor aberkannt, wo eine Hand im Spiel ist - absichtlich oder unabsichtlich. Ging der VAR hier nicht weit genug "zurück"? Oder war es kein strrafbares Handspiel?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vor dem 1:1?  - #3


19.10.2019 20:14


SpanischerWasserhund


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 09.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 511

Hast du vielleicht Bilder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vor dem 1:1?  - #4


19.10.2019 21:21


Steamer


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 05.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 13

Hoffe es reicht aus. Material ist von DAZN. Sekunden später fiel der Ausgleich. Der Einzigste der reagiert ist Orban.
https://www.youtube.com/watch?v=KTx24BOCMjw&feature=youtu.be



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vor dem 1:1?  - #5


19.10.2019 21:44


sunny2k1


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 580

- richtig entschieden
Das Handspiel hat ja selbst mit dem Tor (durch die klärende Aktion) nichts zu tun. Es sind zwei Sequenzen und ein neuer Angriff.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vor dem 1:1?  - #6


19.10.2019 22:05


SpanischerWasserhund


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 09.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 511

@Steamer

Zitat von steamer
Hoffe es reicht aus. Material ist von DAZN. Sekunden später fiel der Ausgleich. Der Einzigste der reagiert ist Orban.
https://www.youtube.com/watch?v=KTx24BOCMjw&feature=youtu.be

Ich weiß jetzt was du meinst, aber wir können nicht sehen wo der Ball hingeht. Gegen die Hand, Magen, Oberschenkel, Kronjuwelen. Es Bräuchte eine weitere Perspektive damit wir die Relevanz diskutieren können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vor dem 1:1?  - #7


19.10.2019 22:49


Steamer


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 05.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 13

Das sehe ich genauso. Nur wie weit muss der VAR zurück schauen, um einen Fehler zu erkennen? Das Spiel lief danach weiter... und Hand ist/wäre Hand.
Ich fass da wiederholt das Bsp von Augustin auf. Er stand im Abseits der Ball wurde geklärt, der nächste Angriff lief - Tor. Aberkannt wegen seiner Abseitsposition. 
Durch die Fanbrille betrachtet, ist es für mich zweierlei Maß.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vor dem 1:1?  - #8


19.10.2019 23:58


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

- richtig entschieden
Wir sehen nach dieser Sequenz nichtmal, dass das Tor fällt, d.h. es gab zwischen dem Handspiel und dem Tor noch eine klärende Aktion der Leipziger. Daher besteht für mich keine Relevanz mehr.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vor dem 1:1?  - #9


20.10.2019 12:07


BRETTDESZORNS


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 16.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 153

Selbst wenn es Hand war, der VAR darf nur die letzte Ballbesitzphase untersuchen, da Leipzig den Ball nach dem Handspiel klärt entsteht eine neue Spielsituation -> keine Relevanz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vor dem 1:1?  - #10


20.10.2019 19:14


Steamer


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 05.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 13

Neue Spielsituation, genau. Da bin ich voll bei Dir /Euch. Aber, wieso wurde der Treffer von Hazard (BVB vs BMG) nicht gegeben? Der VAR sah einige Spielzüge zuvor eine Abseitsposition von Reus. Ich würde Hand mit Abseits gleichstellen (da beides strafbar/ahndungsbar).
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vor dem 1:1?  - #11


21.10.2019 13:13


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

Im Sinne der WT sowieso nicht relevant, ich würde es aber sowieso nicht als strafbares Handspiel werten. Upamecano steht einfach nur da und wird so schnell angeschossen, dass er da unmöglich reagieren kann - die Arme in ganz normaler Haltung am/neben dem Körper.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen runter Veto
-
×

19.10.2019 15:30


54.
Werner
82.
Weghorst

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
2,7
RB Leipzig 3,5   2,5  VfL Wolfsburg 3,7
Christian Dietz
Eduard Beitinger
Michael Bacher
Benjamin Brand
Michael Emmer

Statistik von Deniz Aytekin

RB Leipzig VfL Wolfsburg Spiele
20  
  20

Siege (DFL)
13  
  9
Siege (WT)
12  
  10

Unentschieden (DFL)
2  
  7
Unentschieden (WT)
4  
  6

Niederlagen (DFL)
5  
  4
Niederlagen (WT)
4  
  4

Aufstellung

Gulácsi
Klostermann
Upamecano
Orban
Gelbe Karte Saracchi
Sabitzer
Demme
Laimer 76.
Nkunku 70.
Poulsen
Werner 86.
Pervan 
Mbabu  Gelbe Karte
Bruma 
Tisserand  Gelbe Karte
William 
Arnold 
Guilavogui  Gelbe Karte
68. Roussillon 
87. Joao Victor 
Weghorst 
74. Brekalo 
Forsberg  70.
Cunha  86.
Kampl  76.
87. Klaus
74. Nmecha
68. Steffen

Alle Daten zum Spiel

RB Leipzig VfL Wolfsburg Schüsse auf das Tor
5  
  6

Torschüsse gesamt
9  
  11

Ecken
3  
  3

Abseits
3  
  2

Fouls
13  
  11

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema