Handspiel vor dem Tor?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  91. Min.: Handspiel vor dem Tor? | von Weser-bremen
 Vorschläge der Community
  58. Min.: Elfmeter Köln | von 18dreiundneunzig
  59. Min.: Wiederholung Elfmeter | von haifischflossensuppe
  80. Min.: Elfmeter Freiburg? | von Weser-bremen
 Allgemeine Themen
  Erste 45 Minuten | von Tari
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Lag ein Handspiel von Hector vor?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Handspiel vor dem Tor?  - #101


09.05.2021 23:33


Mario91


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 28

@h4rri

- richtig entschieden
Zitat von h4rri
Zitat von snickerynuts
Zitat von h4rri
Nach den aktuellen Regeln eher kein Handspiel, Kontakt war klar überhalb der Kapitänsbinde, daher für mich eine Fehlentscheidung.


Wo die Kapitänsbinde/Tshirtlinie ist, ist komplett egal.
Unterhalb der Achselhöhle = Hand 


Kannst du mir dazu eine Regel zitieren?


Ich bin selbst SR und uns wurde vor der Saison gesagt, wenn ein Handspiel (in dem Fall egal ob strafbar oder nicht) stattfindet und ​​​​​unmittelbar danach ein Tor erzielt wird, wird das Tor ​​​​nicht gegeben.

Diesen Fall gab es diese Saison auch in der PL bei einem Spiel von ManCity, wo ebenfalls das Tor aberkannt wurde.

Für mich also regeltechnisch korrekt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vor dem Tor?  - #102


09.05.2021 23:50


Mario91


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 28

@Pauli-Hannes

- richtig entschieden
Zitat von Pauli-Hannes
Zitat von snickerynuts
Zitat von Pauli-Hannes
Zitat von snickerynuts
Nach 4 Wiederholungen sagen ich: Hand. Oberarm ist am Ball.
Defensiv kein Handspiel. Offensiv (Torerzielung) Handspiel & kein Tor.


Es gibt kein defensives oder offensives Handspiel. Handspiel ist Handspiel. Der Unterschied ist, dass das Handspiel bei Tor Erzielung abgepfiffen wird und defensiv nicht immer strafbar ist.


Korrekt wäre also ein "Handspielvergehen"


Nicht, wenn der Ball eben nicht den starfwürdigen Bereich, wie hier, trifft. Dann ist es vorne wie hinten eben keins


Strafwürdig hin oder her
Fällt unmittelbar danach ein Tor, ist das Tor irregulär und darf nicht anerkannt werden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vor dem Tor?  - #103


09.05.2021 23:51


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5192

@Mario91

- Veto
Zitat von Mario91
Zitat von h4rri
Zitat von snickerynuts
Zitat von h4rri
Nach den aktuellen Regeln eher kein Handspiel, Kontakt war klar überhalb der Kapitänsbinde, daher für mich eine Fehlentscheidung.


Wo die Kapitänsbinde/Tshirtlinie ist, ist komplett egal.
Unterhalb der Achselhöhle = Hand 


Kannst du mir dazu eine Regel zitieren?


Ich bin selbst SR und uns wurde vor der Saison gesagt, wenn ein Handspiel (in dem Fall egal ob strafbar oder nicht) stattfindet und ​​​​​unmittelbar danach ein Tor erzielt wird, wird das Tor ​​​​nicht gegeben.

Diesen Fall gab es diese Saison auch in der PL bei einem Spiel von ManCity, wo ebenfalls das Tor aberkannt wurde.

Für mich also regeltechnisch korrekt.
Es geht doch nicht um "strafbares" Handspiel oder nicht, sondern um Hand oder eben keine Hand. Für mich ist die Berührung mit der Schulter, nicht mit einem Teil des Körpers, der zu Hand oder Arm zählt. Aber was ich viel schlimmer finde: es geht für den FC um den Abstieg und da muß ich mir als SR bei einer solchen Entscheidung 100% sicher sein - das konnte er nicht, er hätte sich vom VAR in die Videoreview schicken lassen müssen. Statt Ausgleich fangen sich die Kölner in letzter Minute noch zusätzlich 2 Dinger und versauen sich damit gegenüber Bielefeld (mit denen ich eigentlich sympathisiere) das Torverhältnis.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vor dem Tor?  - #104


09.05.2021 23:59


Mario91


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 28

@rolli

- richtig entschieden
Zitat von rolli
Zitat von Mario91
Zitat von h4rri
Zitat von snickerynuts
Zitat von h4rri
Nach den aktuellen Regeln eher kein Handspiel, Kontakt war klar überhalb der Kapitänsbinde, daher für mich eine Fehlentscheidung.


Wo die Kapitänsbinde/Tshirtlinie ist, ist komplett egal.
Unterhalb der Achselhöhle = Hand 


Kannst du mir dazu eine Regel zitieren?


Ich bin selbst SR und uns wurde vor der Saison gesagt, wenn ein Handspiel (in dem Fall egal ob strafbar oder nicht) stattfindet und ​​​​​unmittelbar danach ein Tor erzielt wird, wird das Tor ​​​​nicht gegeben.

Diesen Fall gab es diese Saison auch in der PL bei einem Spiel von ManCity, wo ebenfalls das Tor aberkannt wurde.

Für mich also regeltechnisch korrekt.
Es geht doch nicht um "strafbares" Handspiel oder nicht, sondern um Hand oder eben keine Hand. Für mich ist die Berührung mit der Schulter, nicht mit einem Teil des Körpers, der zu Hand oder Arm zählt. Aber was ich viel schlimmer finde: es geht für den FC um den Abstieg und da muß ich mir als SR bei einer solchen Entscheidung 100% sicher sein - das konnte er nicht, er hätte sich vom VAR in die Videoreview schicken lassen müssen. Statt Ausgleich fangen sich die Kölner in letzter Minute noch zusätzlich 2 Dinger und versauen sich damit gegenüber Bielefeld (mit denen ich eigentlich sympathisiere) das Torverhältnis.


Nach Funkels Aussage, kam die Entscheidung "Handspiel" aus dem Kölner Keller.
Und wenn man sich die Szene auf DAZN anschaut, sieht man, dass der Oberarm mit im Spiel ist



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vor dem Tor?  - #105


10.05.2021 00:08


ochsenfrogga


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 04.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 11

@Mario91

Zitat von Mario91
Ich bin selbst SR und uns wurde vor der Saison gesagt, wenn ein Handspiel (in dem Fall egal ob strafbar oder nicht) stattfindet und ​​​​​unmittelbar danach ein Tor erzielt wird, wird das Tor ​​​​nicht gegeben.

Diesen Fall gab es diese Saison auch in der PL bei einem Spiel von ManCity, wo ebenfalls das Tor aberkannt wurde.

Für mich also regeltechnisch korrekt.



Es geht doch gar nicht um strafbar oder nicht sondern ob ÜBERHAUPT ein Handspiel vorlag. Und da sind die bewegten Bilder doch eindeutig - Ball an der Schulter.

Was du toll vor der Saison gelernt hast ist: Spieler A wird an angelegter Hand angeschossen (normal nicht strafbar), Spieler B (gleiche Mannschaft) erzielt direkt im Anschluss ein Tor. Kein reguläres Tor.






 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vor dem Tor?  - #106


10.05.2021 00:27


Mario91


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 28

@ochsenfrogga

- richtig entschieden
Zitat von ochsenfrogga
Zitat von Mario91
Ich bin selbst SR und uns wurde vor der Saison gesagt, wenn ein Handspiel (in dem Fall egal ob strafbar oder nicht) stattfindet und ​​​​​unmittelbar danach ein Tor erzielt wird, wird das Tor ​​​​nicht gegeben.

Diesen Fall gab es diese Saison auch in der PL bei einem Spiel von ManCity, wo ebenfalls das Tor aberkannt wurde.

Für mich also regeltechnisch korrekt.



Es geht doch gar nicht um strafbar oder nicht sondern ob ÜBERHAUPT ein Handspiel vorlag. Und da sind die bewegten Bilder doch eindeutig - Ball an der Schulter.

Was du toll vor der Saison gelernt hast ist: Spieler A wird an angelegter Hand angeschossen (normal nicht strafbar), Spieler B (gleiche Mannschaft) erzielt direkt im Anschluss ein Tor. Kein reguläres Tor.


Dann schau dir mal die DAZN Zusammenfassung an
Bei 3:53 erkennt man klar, dass der Ball am Oberarm ist.

Leider kann ich das Bild hier irgendwie nicht hochladen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vor dem Tor?  - #107


10.05.2021 00:35


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5192

@Mario91

- Veto
Zitat von Mario91
Zitat von rolli
Zitat von Mario91
Zitat von h4rri
Zitat von snickerynuts
Zitat von h4rri
Nach den aktuellen Regeln eher kein Handspiel, Kontakt war klar überhalb der Kapitänsbinde, daher für mich eine Fehlentscheidung.


Wo die Kapitänsbinde/Tshirtlinie ist, ist komplett egal.
Unterhalb der Achselhöhle = Hand 


Kannst du mir dazu eine Regel zitieren?


Ich bin selbst SR und uns wurde vor der Saison gesagt, wenn ein Handspiel (in dem Fall egal ob strafbar oder nicht) stattfindet und ​​​​​unmittelbar danach ein Tor erzielt wird, wird das Tor ​​​​nicht gegeben.

Diesen Fall gab es diese Saison auch in der PL bei einem Spiel von ManCity, wo ebenfalls das Tor aberkannt wurde.

Für mich also regeltechnisch korrekt.
Es geht doch nicht um "strafbares" Handspiel oder nicht, sondern um Hand oder eben keine Hand. Für mich ist die Berührung mit der Schulter, nicht mit einem Teil des Körpers, der zu Hand oder Arm zählt. Aber was ich viel schlimmer finde: es geht für den FC um den Abstieg und da muß ich mir als SR bei einer solchen Entscheidung 100% sicher sein - das konnte er nicht, er hätte sich vom VAR in die Videoreview schicken lassen müssen. Statt Ausgleich fangen sich die Kölner in letzter Minute noch zusätzlich 2 Dinger und versauen sich damit gegenüber Bielefeld (mit denen ich eigentlich sympathisiere) das Torverhältnis.


Nach Funkels Aussage, kam die Entscheidung "Handspiel" aus dem Kölner Keller.
Und wenn man sich die Szene auf DAZN anschaut, sieht man, dass der Oberarm mit im Spiel ist
Tut mir leid, aber die Frage, ob Schulter oder nicht ist nach den Bildern von DAZN nicht in 15 Sekunden zu klären. Länger haben die sich in Köln aber keine Zeit genommen. Und ich sehe zwar den Ball auch vor dem Oberarm, aber daß er diesen nicht berührte, dazu muß man sich den Bewegungsablauf und das Ballverhalten genau anschauen. Genau das ist hier aber nicht geschehen. Und selbst wenn Funkel das, was ihm gesagt wurde, richtig verstanden haben sollte: die Entscheidung fällt immer der SR auf dem Platz. Ich bin der Auffassung, daß man mit den DAZN-Bildern keine Handspiel sicher ausmachen kann. Entsprechend hätte der VAR da den SR nochmal in die Review bitten sollen.

Nach der Szene und dem Pech in der Saison würde mich es freuen, neben Bielefeld auch den FC nächste Saison noch in der 1. Bundesliga zu sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vor dem Tor?  - #108


10.05.2021 00:51


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5192

- Veto

Für mich ist das definitiv Schulter ohne Bizeps/Oberarm. Einfach mal schauen, wo der Ellenbogen ist und wo die imaginative Achselhöhle.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vor dem Tor?  - #109


10.05.2021 02:05


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1046

Ich habe das Spiel nicht gesehen und kenne die Szene nur aus diesem Thread. Mich wundert ein bisschen der Schrei nach dem VAR für diese Szene. Der Schiedsrichter hat auf dem Feld auf Handspiel entschieden und das Bildmaterial gibt es nicht her, eine klare und offensichtliche Fehlentscheidung zu erkennen bzw. einen klaren Beweis, dass die ursprüngliche Entscheidung falsch war. Beides wird aber vom VAR-Protokoll gefordert, sodass er er hier nicht eingreifen kann. Die Möglichkeit zum Eingriff die im Allgemeinen als „Wahrnehmungsfehler“ bezeichnet wird, ist für Szenen wie diese nicht gedacht (ansonsten kann man den Schiedsrichter in jeder Szene an den Monitor schicken und das ist ja ganz klar nicht gewünscht vom IFAB) - dazu müsste der Schiedsrichter schon sagen er hätte den Ball an der Hand gesehen, hier geht es aber nur um Zentimeter. Sollte es nicht noch besseres Bildmaterial geben als hier, dann halte ich es für komplett richtig, dass der VAR nicht eingegriffen hat. Das ist zwar schade, aber ein gewollter Fehler im VAR-Protokoll.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vor dem Tor?  - #110


10.05.2021 04:04


belhandi2


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 314

handspiel sollte genau wie abseits entweder JA oder NEIN ohne interpretationsspielraum sein, dementsprechend muss der var eingreifen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vor dem Tor?  - #111


10.05.2021 07:21


Tutzen


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 33

- richtig entschieden
Nach aktuellem Regelwerk richtige Entscheidung, und noch richtiger, dass der VAR nicht eingreift, weil es sich wenn überhaupt mit sehr viel gutem Willen um eine Entscheidung im Grenzbereich, keinesfalls aber eine klare Fehlentscheidung handelt. Der Ball berührt definitiv in signifikantem Maße den strafbaren Bereich des Arms. Auch ich kann deshalb die Aufregung nicht nachvollziehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vor dem Tor?  - #112


10.05.2021 08:18


Oelmi


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 10.05.2021

Aktivität:
Beiträge: 1

@Okudera

- richtig entschieden
Zitat von Okudera
Für mich ein Skandal

Es geht im Abstiegskampf um jedes Tor
Und es wird nichtmal geprüft

Das war Schulter
Nach der T-shirt-Regel ist das kein Handspiel
Jeder hat das gesehen. Nur der Schiedsrichter und der VAR guckt es sich nicht mehr an

Der Grund würde mich mal sehr interessieren
Wofür ist der var denn sonst da??????


Es gibt keine T-Shirt Regel. Es zählt die gedachte Linie auf Höhe der Achselhöhle.
Das mit dem "T-Shirt" soll lediglich einen Anhaltspunkt geben.

Über die Szene kann man sicherlich diskutieren und sich als Köln Fan herzhaft aufregen, aber eine klare Fehlentscheidung ist das definitiv nicht. Ergo auch keine Sache für den VAR.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vor dem Tor?  - #113


10.05.2021 08:21


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5192

@nordic

- Veto
Zitat von nordic
Ich habe das Spiel nicht gesehen und kenne die Szene nur aus diesem Thread. Mich wundert ein bisschen der Schrei nach dem VAR für diese Szene. Der Schiedsrichter hat auf dem Feld auf Handspiel entschieden und das Bildmaterial gibt es nicht her, eine klare und offensichtliche Fehlentscheidung zu erkennen bzw. einen klaren Beweis, dass die ursprüngliche Entscheidung falsch war. Beides wird aber vom VAR-Protokoll gefordert, sodass er er hier nicht eingreifen kann. Die Möglichkeit zum Eingriff die im Allgemeinen als „Wahrnehmungsfehler“ bezeichnet wird, ist für Szenen wie diese nicht gedacht (ansonsten kann man den Schiedsrichter in jeder Szene an den Monitor schicken und das ist ja ganz klar nicht gewünscht vom IFAB) - dazu müsste der Schiedsrichter schon sagen er hätte den Ball an der Hand gesehen, hier geht es aber nur um Zentimeter. Sollte es nicht noch besseres Bildmaterial geben als hier, dann halte ich es für komplett richtig, dass der VAR nicht eingegriffen hat. Das ist zwar schade, aber ein gewollter Fehler im VAR-Protokoll.
Es geht doch nicht darum, zumindest mir, daß hier der VAR zwingend hätte eingreifen müssen. Ich habe meine Zweifel, weil die Spielfortsetzung so schnell erfolgte. Darum geht es, das war vom SR und vom VAR als Team eine der Bedeutung dieses Tores unangemessen schnelle Spielfortsetzung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vor dem Tor?  - #114


10.05.2021 08:22


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@VARum VAR?

Müsste deine Aussage hier im Bezug auf die Aussage zum Elfmeter nicht nachfolgende sein inkl grünem Daumen?

Eine enorm harte Entscheidung, die jedoch keine vollkommen klare ist. Gerade noch vertretbar, diese Aktion als Handspiel zu werten. Auch wenn ich dieses Tor eher gegeben hätte, so ist die Entscheidung von Marco Fritz aufgrund des hauchzarten Kontaktes an Jakobs Oberarm vertretbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vor dem Tor?  - #115


10.05.2021 08:24


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

Bewegte Bilder:

https://streamja.com/VZeBg



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vor dem Tor?  - #116


10.05.2021 09:11


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 2978

@mahlzeit

Zitat von mahlzeit
Bewegte Bilder:

https://streamja.com/VZeBg

Danke für den Link.
M.E. eher kein Handspiel. Also auch nicht strafbar. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vor dem Tor?  - #117


10.05.2021 09:16


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 2978

@Mario91

Zitat von Mario91
Zitat von ochsenfrogga
Zitat von Mario91
Ich bin selbst SR und uns wurde vor der Saison gesagt, wenn ein Handspiel (in dem Fall egal ob strafbar oder nicht) stattfindet und ​​​​​unmittelbar danach ein Tor erzielt wird, wird das Tor ​​​​nicht gegeben.

Diesen Fall gab es diese Saison auch in der PL bei einem Spiel von ManCity, wo ebenfalls das Tor aberkannt wurde.

Für mich also regeltechnisch korrekt.



Es geht doch gar nicht um strafbar oder nicht sondern ob ÜBERHAUPT ein Handspiel vorlag. Und da sind die bewegten Bilder doch eindeutig - Ball an der Schulter.

Was du toll vor der Saison gelernt hast ist: Spieler A wird an angelegter Hand angeschossen (normal nicht strafbar), Spieler B (gleiche Mannschaft) erzielt direkt im Anschluss ein Tor. Kein reguläres Tor.


Dann schau dir mal die DAZN Zusammenfassung an
Bei 3:53 erkennt man klar, dass der Ball am Oberarm ist.

Leider kann ich das Bild hier irgendwie nicht hochladen

Ein 'Bild' wird dir hier nicht viel nützen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vor dem Tor?  - #118


10.05.2021 09:19


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 2978

@Tutzen

Zitat von Tutzen
Nach aktuellem Regelwerk richtige Entscheidung, und noch richtiger, dass der VAR nicht eingreift, weil es sich wenn überhaupt mit sehr viel gutem Willen um eine Entscheidung im Grenzbereich, keinesfalls aber eine klare Fehlentscheidung handelt. Der Ball berührt definitiv in signifikantem Maße den strafbaren Bereich des Arms. Auch ich kann deshalb die Aufregung nicht nachvollziehen.

Ich kann dem nicht folgen. Es wird lediglich der Schulter-Muskel berührt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vor dem Tor?  - #119


10.05.2021 09:39


Hühnerhaufen


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 22.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 38

VAR

- Veto
Gab es nicht mal eine Vorgabe, dass spielentscheidende strittige Situationen in den letzten Minuten besonders sorgfältig gecheckt werden sollten!?
(So ungefähr. An den genauen Wortlaut kann ich mich nicht erinnern.
Ich meine mich zu erinnern, dass man damit merkwürdige
VAR-Eingriffe rechtfertigen wollte.)
Es sieht zumindest so aus, als ob das hier nicht geschehen ist,
im Gegensatz z.B. zur Elfmeter-Situation.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vor dem Tor?  - #120


10.05.2021 09:48


Skippi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 613

@stEvEdE

Zitat von stEvEdE
Ich habe es so wahrgenommen, dass der Ball zunächst eher oben Richtung Schulter "ankommt", dann aber den Arm entlang nach unten rutscht und auch mit dem strafbaren Bereich berührt wird. Dementsprechend ist die Entscheidung mMn vertretbar und definitiv kein Fall für den VAR. Lasse mich durch weitere bewegte Bilder aber gerne eines Besseren belehren

Das bedeutet doch aber, dass er sich selbst anschiesst und es damit wieder kein Handspiel ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

09.05.2021 13:30


18.
Petersen
20.
Demirović
49.
Andersson
90+3.
Grifo
90+6.
Schmid

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
5,1
1. FC Köln 6,0   4,9  SC Freiburg 4,8
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Martin Petersen
Sören Storks
Thomas Stein

Statistik von Marco Fritz

1. FC Köln SC Freiburg Spiele
19  
  18

Siege (DFL)
6  
  9
Siege (WT)
6  
  7

Unentschieden (DFL)
4  
  1
Unentschieden (WT)
2  
  2

Niederlagen (DFL)
9  
  8
Niederlagen (WT)
11  
  9

Aufstellung

Gelbe Karte Andersson 64.
Horn
Gelbe Karte Horn
Wolf 46.
Hector
Bornauw
Skhiri 76.
Duda
Czichos
Ehizibue 76.
Kainz 64.
Lienhart  Gelbe Karte
Höfler 
58. Sallai 
84. Gulde 
Kübler 
Grifo 
57. Demirović  Gelbe Karte
Flekken 
Günter 
66. Keitel 
66. Petersen 
Jakobs  46.
Özcan  76.
Drexler  64.
Thielmann  64.
Meyer  76.
58. Schmid
84. Schlotterbeck
57. Höler
66. Santamaría
66. Haberer

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema