Handspiel vor Elfmeter

Relevante Themen

 Strittige Szene
  6. Min.: Handspiel vor Elfmeter | von Adler76
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichter Teil des Feldes? | von nick_user
  Elfmeter zum 2:0 | von Joto654

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Als Kamada vor dem Elfmeter den Zweikampf im Mittelfeld verliert, steht ein eventuell strafbares Handspiel von Andrich im Raum. War das abzupfeifen und besteht WT-Relevanz, so dass es den folgenden Elfmeter nicht hätte geben dürfen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Handspiel vor Elfmeter  - #41


28.11.2020 21:19


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3783

- Veto
Also wenn es diese Saison keine Änderung gab, dann wird bis zur Balleroberung geprüft, alles andere wäre neu, in den aktuellen Regeln ist auch nichts gegenteiliges zu finden.

Und warum das "zu wenig" für ein Handspiel sein soll, ist mir schleierhaft, Hand ist Hand, die Hand geht zum Ball, Sache gegessen.

Wie ändert sich die Handspiel-Regel?

Das "International Football Association Board" (IFAB) hat zur kommenden Spielzeit einige Änderungen beschlossen. Unter anderem wurde die Formulierung, wann ein Handspiel strafbar ist, überarbeitet. Ziel ist es, für größere Klarheit zu sorgen.

Zusätzlich zu Situationen, wo der Arm/die Hand eindeutig zum Ball geht, sind künftig auch folgende Vergehen immer strafbar:

Wenn ein Spieler den Ball kontrolliert, nachdem er die Hand berührt hat und dann ein Tor erzielt oder eine Torchance vorbereitet.


Wenn ein Spieler mit der Hand ein Tor erzielt.


In beiden Fällen ist es unerheblich, ob das Handspiel absichtlich war, der Arm angelegt ist oder nicht.

https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/news/neuerungen-anderungen-saison-2019-20-video-assistent-4521



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vor Elfmeter  - #42


28.11.2020 22:16


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1810

@nick_user

- richtig entschieden
Zitat von nick_user
Also wenn es diese Saison keine Änderung gab, dann wird bis zur Balleroberung geprüft, alles andere wäre neu, in den aktuellen Regeln ist auch nichts gegenteiliges zu finden.

Und warum das "zu wenig" für ein Handspiel sein soll, ist mir schleierhaft, Hand ist Hand, die Hand geht zum Ball, Sache gegessen.
Wie ändert sich die Handspiel-Regel?

Das "International Football Association Board" (IFAB) hat zur kommenden Spielzeit einige Änderungen beschlossen. Unter anderem wurde die Formulierung, wann ein Handspiel strafbar ist, überarbeitet. Ziel ist es, für größere Klarheit zu sorgen.

Zusätzlich zu Situationen, wo der Arm/die Hand eindeutig zum Ball geht, sind künftig auch folgende Vergehen immer strafbar:

Wenn ein Spieler den Ball kontrolliert, nachdem er die Hand berührt hat und dann ein Tor erzielt oder eine Torchance vorbereitet.


Wenn ein Spieler mit der Hand ein Tor erzielt.


In beiden Fällen ist es unerheblich, ob das Handspiel absichtlich war, der Arm angelegt ist oder nicht.

https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/news/neuerungen-anderungen-saison-2019-20-video-assistent-4521


1. Du selbst hast das abwegige Beispiel von 10-minütigen Ballgeschiebe ins Spiel gebraucht nicht ich. Ich bin da nur drauf eingegangen.
2. Hat der Schiri das Handspiel gesehen und bewertet (er zweigt mit beiden nach außen schwingenden Armen an, das war nichts / das war zu wenig) und ich sehe das genauso.
3. Es wird danach kein Tor erzielt und es kommt auch keine Torchance zustande.
4. Andrich (Der "Handspielende") erhält keine Ballkontrolle, sondern der Ball wird von Prömel verarbeitet.
5. sehe ich den Arm sehr dicht am eigenen Körper und kann da keine regelwiedrige Vergrößerung der Körperfläche erkennen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vor Elfmeter  - #43


28.11.2020 22:57


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3783

@Didi1965

- Veto
Zitat von Didi1965
Zitat von nick_user
Also wenn es diese Saison keine Änderung gab, dann wird bis zur Balleroberung geprüft, alles andere wäre neu, in den aktuellen Regeln ist auch nichts gegenteiliges zu finden.

Und warum das "zu wenig" für ein Handspiel sein soll, ist mir schleierhaft, Hand ist Hand, die Hand geht zum Ball, Sache gegessen.
Wie ändert sich die Handspiel-Regel?

Das "International Football Association Board" (IFAB) hat zur kommenden Spielzeit einige Änderungen beschlossen. Unter anderem wurde die Formulierung, wann ein Handspiel strafbar ist, überarbeitet. Ziel ist es, für größere Klarheit zu sorgen.

Zusätzlich zu Situationen, wo der Arm/die Hand eindeutig zum Ball geht, sind künftig auch folgende Vergehen immer strafbar:

Wenn ein Spieler den Ball kontrolliert, nachdem er die Hand berührt hat und dann ein Tor erzielt oder eine Torchance vorbereitet.


Wenn ein Spieler mit der Hand ein Tor erzielt.


In beiden Fällen ist es unerheblich, ob das Handspiel absichtlich war, der Arm angelegt ist oder nicht.

https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/news/neuerungen-anderungen-saison-2019-20-video-assistent-4521


1. Du selbst hast das abwegige Beispiel von 10-minütigen Ballgeschiebe ins Spiel gebraucht nicht ich. Ich bin da nur drauf eingegangen.
2. Hat der Schiri das Handspiel gesehen und bewertet (er zweigt mit beiden nach außen schwingenden Armen an, das war nichts / das war zu wenig) und ich sehe das genauso.
3. Es wird danach kein Tor erzielt und es kommt auch keine Torchance zustande.
4. Andrich (Der "Handspielende") erhält keine Ballkontrolle, sondern der Ball wird von Prömel verarbeitet.
5. sehe ich den Arm sehr dicht am eigenen Körper und kann da keine regelwiedrige Vergrößerung der Körperfläche erkennen.


zu 1.)
Was nach wie vor kein Widerspruch zu "Prüfung bis zur Balleroberung" darstellt.
zu 2.)
Du bist Gedankenleser via TV und kannst einen Wahrnehmungsfehler ausschließen oder gilt das nur, wenn es Union hilft?
zu 3.)
Also ist ein Elfmeter keine Torchance? Interessant.
zu 4.)
Unerheblich, durch den Kontakt wird der Ball weitergeleitet und die Chance, die zum Elfer führt, eingeleitet.
zu 5.)
Der erste relevante Punkt.
Aber, die Hand geht zum Ball, die Hand ist entscheidend dafür, das der Ball dahin kommt, und wir reden von einer Hand in der vorbereitung einer Chance, also mindestens Zweifelhaft, eher falsch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vor Elfmeter  - #44


28.11.2020 23:04


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1278

@nick_user

Zitat von nick_user
Also wenn es diese Saison keine Änderung gab, dann wird bis zur Balleroberung geprüft, alles andere wäre neu, in den aktuellen Regeln ist auch nichts gegenteiliges zu finden.


Es gab auch keine Änderung. Es war schon immer so, dass die "Angriffsphase" der Zeitraum der Überprüfung war. Eine Angriffphase ist solange der Ball einigermaßen nach vorn gespielt wird. Queerpässe beenden eine Angriffsphase nicht. Sobald aber deutlich nach hinten gespielt wird beginnt dann mit dem nächsten Vorwärtspass die nächste Angriffsphase.
Es ist teilweise Ermessenssache, aber das eine Mannschaft 10 Minuten den Ball hin und her schiebt, ohne auch nur einmal deutlich nach hinten zu spielen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vor Elfmeter  - #45


29.11.2020 01:20


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

Nochmal wegen Relevanz:




Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vor Elfmeter  - #46


29.11.2020 04:41


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3783

@toni21

- Veto
Zitat von toni21
Zitat von nick_user
Also wenn es diese Saison keine Änderung gab, dann wird bis zur Balleroberung geprüft, alles andere wäre neu, in den aktuellen Regeln ist auch nichts gegenteiliges zu finden.


Es gab auch keine Änderung. Es war schon immer so, dass die "Angriffsphase" der Zeitraum der Überprüfung war. Eine Angriffphase ist solange der Ball einigermaßen nach vorn gespielt wird. Queerpässe beenden eine Angriffsphase nicht. Sobald aber deutlich nach hinten gespielt wird beginnt dann mit dem nächsten Vorwärtspass die nächste Angriffsphase.
Es ist teilweise Ermessenssache, aber das eine Mannschaft 10 Minuten den Ball hin und her schiebt, ohne auch nur einmal deutlich nach hinten zu spielen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.


Das das eine bewusste übertreibung war, muss ich nicht wirklich dazu sagen, oder?
Vielleicht hat Barca in seiner besten Phase mal 5 Minuten den Ball gehabt, ich bezweifele sehr stark, dass jemals eine Mannschaft 10 Minuten den Ball hatte (gut, bei eine gewissen Länderspiel, das als Schande in die Geschichte einging bin ich nicht ganz sicher, aber da gab es keine strittigen Szenen).
Im aktuellen Fall geht es um wenige Sekunden. (Nachtrag: 8, handgestoppt.)
Und da könnten auch locker noch einige mehr dazu kommen, ohne dass es hier ein Problem gäbe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vor Elfmeter  - #47


29.11.2020 08:10


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

unterm strich ist das handspiel unstrittig. der ball wird sogar, ob gewollt oder nicht, mit der hand mitgenommen, auch das ist klar ersichtlich.
mittlerweile wird handspiel nicht mehr gepfiffen, wenn der arm angelegt ist oder der ball vom eigenen körper abgefälscht wird, auch das sehe ich hier nicht gegeben.
die relevanz zur entstehung der elfmeterszene ist relativ klar, es handelt sich ja nicht um par minuten sondern einen direkt ausgespielten konter (wenige sekunden, ohne das einn gegner noch die chance hatte den ball zu bekommen) durch eben diese situation.
insofern ist mir schon recht schleierhaft, warum der VAR hier nicht eingreift, wobei, die bibi hat uns noch nie gemocht :-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vor Elfmeter  - #48


29.11.2020 11:35


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1810

@sd400

- richtig entschieden
Zitat von sd400
Mir ist klar warum der VAR nicht eingreift, weil die Steinhaus im Keller sitzt. Als Schiedsrichterin auf dem Feld fand ich sie ok, aber als VAR ist sie eine Katastrophe.


Sehe ich auch so. Bibiana Steinhaus als VAR nimmt eigentlich auf dem Feld gefällte Entscheidungen nicht oder sehr selten zurück. Dies betrifft nicht nur Frankfurt, dass macht sie generell und teamunabhängig. Ich denke, dass Sie die Neuer.Szene wohl auch nicht zurück genommen hätte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vor Elfmeter  - #49


29.11.2020 11:46


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

och doch, das macht sie schon. unser "abseitstor", ich glaube es war gegen stuttgart, hat sie auch zurückgenommen, obwohl nach 20 standbildern und zeitlupen nicht ersichtlich geworden ist, ob ein spieler überhaupt im abseits gestanden hat und es nach mehrmaliger ansicht eher nach gleicher höhe aussah. in unserem fanlager ist es recht bekannt, dass sie im zweifel lieber mal gegen die eintracht agiert (wobei ich ihr weißgott keine parteiische linie unterstellen mag!)

wie auch immer, hier hätte sie ihren kollegen der einfachheit halber mal an den seitenrand zur nachbertrachtung schicken können. das ist erlaubt und zulässig und wäre dem ganzen gerecht gewesen. wie auch immer dann seine entscheidung gelautet hätte....

meiner meinung nach ist dies hier ein recht klares handspiel und den elfmeter hätte es entsprechend so nicht geben dürfen. denn (nach neuen regeln):
- hand spielt den ball
- hand nicht angelegt, bzw. vergrößert körperoberfläche
- ball kommt nicht vom eigenen körper

selbst nach alten regeln spricht viel für ein handspiel:
- hand/arm steht unter spannung 
- hand spielt den ball bzw. hand geht auch zum ball (unter spannung).

unterm strich kann ich nicht nachvollziehen, dass das nicht eingehender gecheckt wurde und somit hat union in dieser szene durchaus glück gehabt....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vor Elfmeter  - #50


29.11.2020 12:01


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2132

- Veto
Gegen Bremen.

Und da wäre dann noch die klare rote Karte für Cunha und das klare Foul von Grujic an Jovic (beide in Spielen bei Hertha)...

Hier sieht es aber auch so aus als habe der SR die Szene gesehen und bewertet - und dann kann der Dialog mit dem VAR auch so abgelaufen sein, dass BS fragt "Hast Du das Handspiel des Berliners gesehen?" und der SR sagt: "Ja, war für mich nicht strafbar."
Dann ist die Hürde für einen VAR-Eingriff m.W. sehr hoch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vor Elfmeter  - #51


29.11.2020 12:20


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1810

Leider gibt es nur diese Perspektive

- richtig entschieden
Also ob der Ball vorher eventuell gegen das Bein bzw. Knie geht ist nicht erkennbar. Andrich dreht seinen Kopf inkl. Oberkörper nach links weg, dadurch schwingt der rechte Arm dicht am Körper auch leicht nach links. Somit ist für mich der Arm schon angelegt. Das Handspiel ist erkennbar aber ist das zwingend strafbarß Wie so oft kann man das auch pfeiffen aber man kann das auch laufen lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vor Elfmeter  - #52


29.11.2020 13:03


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2132

- Veto
Ich stimme zu, dass das keinen zwingenden Eingriff des VAR erfordert - zumal, wie gesagt, der SR das Handspiel gesehen haben dürfte.

Dennoch halte ich die Entscheidung für falsch. Und das ist dann auch der Grund, warum der SR von mir eine "3" bekommen hat - trotz sonst guter Leistung...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vor Elfmeter  - #53


29.11.2020 13:14


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1278

@nick_user

Zitat von nick_user

Das das eine bewusste übertreibung war, muss ich nicht wirklich dazu sagen, oder?
Vielleicht hat Barca in seiner besten Phase mal 5 Minuten den Ball gehabt, ich bezweifele sehr stark, dass jemals eine Mannschaft 10 Minuten den Ball hatte (gut, bei eine gewissen Länderspiel, das als Schande in die Geschichte einging bin ich nicht ganz sicher, aber da gab es keine strittigen Szenen).
Im aktuellen Fall geht es um wenige Sekunden. (Nachtrag: 8, handgestoppt.)
Und da könnten auch locker noch einige mehr dazu kommen, ohne dass es hier ein Problem gäbe.


Das es eine bewusste Übertreibung war ist mir schon klar. Aber es ist halt geregelt, wie weit der VAR zurückzublicken hat, wenn eine Szene bewertet wird.
Wenn man 10s nach einer Balleroberung ein Tor erzielt, aber 5s vor dem Tor noch mal von der Mittellinie zum Torwart zurückgespielt hat, dann darf der VAR die Balleroberung halt nicht mehr bewerten, sondern nur noch die 5s nachdem der Torwart den Ball hatte. Und dein Beitrag erzeugte halt den Eindruck, dass der VAR die ganzen 10s zu betrachten hätte. Und das stimmt eben nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vor Elfmeter  - #54


29.11.2020 13:33


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@Didi1965

Zitat von Didi1965
Also ob der Ball vorher eventuell gegen das Bein bzw. Knie geht ist nicht erkennbar. Andrich dreht seinen Kopf inkl. Oberkörper nach links weg, dadurch schwingt der rechte Arm dicht am Körper auch leicht nach links. Somit ist für mich der Arm schon angelegt. Das Handspiel ist erkennbar aber ist das zwingend strafbarß Wie so oft kann man das auch pfeiffen aber man kann das auch laufen lassen.


Also, dass der Ball nicht noch ein anderes Körperteil von Andrich berührt ist schon sehr gut erkennbar auf den Bildern.

So wirklich komplett angelegt scheint mir der Arm auch nicht zu sein zumindest der Unterarm steht schon etwas ab. Dazu nochmal eine Zoom Perspektive:




Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vor Elfmeter  - #55


29.11.2020 15:03


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1810

@MKsge92

- richtig entschieden
Zitat von MKsge92
Also, dass der Ball nicht noch ein anderes Körperteil von Andrich berührt ist schon sehr gut erkennbar auf den Bildern.

So wirklich komplett angelegt scheint mir der Arm auch nicht zu sein zumindest der Unterarm steht schon etwas ab. Dazu nochmal eine Zoom Perspektive:



Tut mir Leid aber da ist doch nichts zu sehen, sondern nur was zu erahnen. Damit kannst du ja noch nicht mal das Handspiel nachweisen. Geschweige denn irgendeine Körpervergrößerung. Im entscheidenden Moment ist da doch alles verdeckt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vor Elfmeter  - #56


29.11.2020 15:15


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3783

@toni21

- Veto
Zitat von toni21
Zitat von nick_user

Das das eine bewusste übertreibung war, muss ich nicht wirklich dazu sagen, oder?
Vielleicht hat Barca in seiner besten Phase mal 5 Minuten den Ball gehabt, ich bezweifele sehr stark, dass jemals eine Mannschaft 10 Minuten den Ball hatte (gut, bei eine gewissen Länderspiel, das als Schande in die Geschichte einging bin ich nicht ganz sicher, aber da gab es keine strittigen Szenen).
Im aktuellen Fall geht es um wenige Sekunden. (Nachtrag: 8, handgestoppt.)
Und da könnten auch locker noch einige mehr dazu kommen, ohne dass es hier ein Problem gäbe.


Das es eine bewusste Übertreibung war ist mir schon klar. Aber es ist halt geregelt, wie weit der VAR zurückzublicken hat, wenn eine Szene bewertet wird.
Wenn man 10s nach einer Balleroberung ein Tor erzielt, aber 5s vor dem Tor noch mal von der Mittellinie zum Torwart zurückgespielt hat, dann darf der VAR die Balleroberung halt nicht mehr bewerten, sondern nur noch die 5s nachdem der Torwart den Ball hatte. Und dein Beitrag erzeugte halt den Eindruck, dass der VAR die ganzen 10s zu betrachten hätte. Und das stimmt eben nicht.


Ernsthafte Frage, wo genau ist das geregelt?
Ichhabe gestern extra nochmal in Regeln geschaut, und da steht nichts von direktem Zug zum Tor. Als der VAR eingeführt wurde, wurde immer die Balleroberung genannt, und falls es eine Änderung gab, ist die an mir vorbei gegangen (was gut möglich ist) und ich würde sie gerne mal im Wortlaut lesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vor Elfmeter  - #57


29.11.2020 15:52


SchwarzWeißBlauHSV


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 26.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 263

- Veto
Handspiel ja, daher erübrigt sich der Elfmeter im Nachgang.



Braun und weiß ist nur mein Klo! Herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt HSV!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vor Elfmeter  - #58


29.11.2020 16:11


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@Didi1965

Zitat von Didi1965
Tut mir Leid aber da ist doch nichts zu sehen, sondern nur was zu erahnen. Damit kannst du ja noch nicht mal das Handspiel nachweisen. Geschweige denn irgendeine Körpervergrößerung. Im entscheidenden Moment ist da doch alles verdeckt.


Na du kannst doch wohl alle zur Verfügung gestellten Bilder in einen Kontext stellen und dir dadurch die Situation vorstellen oder? Auf der Perspektive sieht man, dass der Arm ca. 0,1 Sek vor dem Kontakt mit der Hand (der auf dem anderen Bild ja eindeutig ist) nicht angelegt war. Zudem sieht man, dass der Ball von ziemlich weit weg kommt und somit nicht vorher noch als er auf Kniehöhe war von Andrich berührt wurde.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vor Elfmeter  - #59


29.11.2020 17:58


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6022


das ist doch die klare Handsicht.
ein wenig Oberschenkel, dann klar die Hand.
Die Schulter geht deutlich nach vorne und zieht damit den abgespreitzten Arm zum Ball.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vor Elfmeter  - #60


29.11.2020 18:32


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1810

@Adler88

- richtig entschieden
Zitat von adler88

das ist doch die klare Handsicht.
ein wenig Oberschenkel, dann klar die Hand.
Die Schulter geht deutlich nach vorne und zieht damit den abgespreitzten Arm zum Ball.


Wenn da erst ein wenig Oberschenkel dabei ist, ist es im Sinne der Regel kein strafbares Handspiel!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

28.11.2020 15:30


2.
Andrich
6.
(11er)
Kruse
27.
Silva
36.
Silva
79.
Dost
82.
Kruse

Schiedsrichter

Tobias ReichelTobias Reichel
Note
3,3
1. FC Union Berlin 3,3   3,5  Eintr. Frankfurt 2,6
Christian Dietz
Arno Blos
Thorben Siewer
Bibiana Steinhaus-Webb
Holger Henschel

Statistik von Tobias Reichel

1. FC Union Berlin Eintr. Frankfurt Spiele
4  
  3

Siege (DFL)
1  
  0
Siege (WT)
1  
  0

Unentschieden (DFL)
3  
  1
Unentschieden (WT)
3  
  1

Niederlagen (DFL)
0  
  2
Niederlagen (WT)
0  
  2

Aufstellung

Awoniyi
Luthe
Gelbe Karte Lenz
Gelbe Karte Prömel 84.
Kruse
Friedrich
Andrich
Ingvartsen 84.
Knoche
Trimmel
Becker 73.
Hinteregger 
Ilsanker  Gelbe Karte
Kamada 
N'Dicka  Gelbe Karte
87. Sow  Gelbe Karte
Kostic 
Dost 
Trapp 
Abraham 
78. Durm 
Silva 
Gogia  73.
Griesbeck  84.
Bülter  84.
78. da Costa
87. Rode

Alle Daten zum Spiel

1. FC Union Berlin Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
20  
  20

Torschüsse gesamt
15  
  15

Ecken
4  
  4

Abseits
4  
  4

Fouls
11  
  11

Ballbesitz
44%  
  44%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema