Handspiel Witsel

Relevante Themen

 Strittige Szene
  12. Min.: Foulspiel Delaney | von Potnitla
 Vorschläge der Community
  11. Min.: Handspiel Witsel | von tomaster04  VAR
  63. Min.: Gelb Rot für Sané? | von Nastorious
 Allgemeine Themen
  Derby | von do-mz
  Handspiel Witsel ? | von Capsoni
  Kurze Frage | von Maples
  Hass-Banner der Schalke-"Fans" | von Bogdan Rosentreter

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Handspiel Witsel  - #21


08.12.2018 23:47


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 771

@friedenreich

- richtig entschieden
Zitat von friedenreich
und für mich gibts keinen wirklichen Grund dafür, warum sie in die Richtung geht, außer dass sie in Richtung Ball geht.


Quizfrage:

Wenn du rennst, dein rechtes Bein in der Luft (hinten) ist, dein linkes Bein vorne und tritt gerade auf den Boden: Welcher Arm geht in dieser Laufbewegung nach oben?

A: der rechte Arm
B: gar kein Arm
C: Kartoffelbrei

Zum Rest:

Ja. Sofort Gelb, für jegliches Reklamieren und Meckern. Würde ich sofort unterschreiben. Das machste 3 Spiele lang, und auf einmal sind alle Spieler lammfromm.
Die Ironie in dieser Situation war: Ein Schalker kommt an den Ball, und steht alleine 3 Dortmundern gegenüber. Der einzige Blaue als Anspielstation in Ballnähe, noch dazu in aussichtsreicher Position vor dem Tor, war damit beschäftigt dem Ball den Rücken zuzudrehen, auf den SR zu zu marschieren und zu reklamieren, als hätte man ihm gerade die Lohntüte geklaut. Noch ironischer: Er war der einzige Blaue, der sich da beschwert hat. Die anderen haben weitergespielt.
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Witsel  - #22


09.12.2018 00:03


Tomaster04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 488

@Esox

- Veto
Zitat von Esox
Zitat von tomaster04
Zitat von DuHeulsuse
Wenn ich schon lese, die Hand ist eingeklemmt und geht zum Ball oder die Augen sind zu, die Hand geht zum Ball und gleichzeitig sehe ich ein Veto, dann bekomme ich einen Lachanfall. Danke dafür.

ich muss den Ball noch nichtmal sehen um zu wissen wo er langkommt. Dadurch dass Sky die Szene nicht gezeigt hat bin ich mir ziemlich sicher dass es eine Fehlentscheidung war!

Sky hat auch das 2:2 von Schalke nicht gezeigt, dadurch bin ich ziemlich sicher, dass es nicht gefallen ist. 
Was ist das denn für eine Argumentation, weil etwas nicht noch einmal gezeigt wurde ist es eine Fehlentscheidung? 
Die Lottozahlen wurden auch nicht wiederholt, soll das jetzt ein klarer Hinweis darauf sein, dass ich 6 richtige hatte?

Sky zeigt grundsätzlich ungern das der var/sr falsch gelegen hat (wahrscheinlich nach Anweisung vom DFB) und der einzige der Mal was dagegen sagt ist merk.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Witsel  - #23


09.12.2018 00:05


Tomaster04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 488

@sebbo

- Veto
Zitat von sebbo
Zitat von tomaster04
ich muss den Ball noch nichtmal sehen um zu wissen wo er langkommt. Dadurch dass Sky die Szene nicht gezeigt hat bin ich mir ziemlich sicher dass es eine Fehlentscheidung war!


1. Sky hat die Szene während des Livespiels mehrfach gezeigt.
2. Witsel bewegt den Arm, bevor er die Augen zu macht.
3. Er hat beim Kopfball die Augen geschlossen.

Daraus zu konstruieren, das Witsel sich den Ball absichtlich mit geschlossenen Augen an den Arm köpft, ist schon sehr gewagt.

Bremst er den Ball durch die Armberührung nicht ab, ist die Szene geklärt, der Ball weg.

Mir fällt nicht ein, warum ein Fußballprofi die Szene durch ein absichtliches Handspiel "heiß" machen sollte.

mag sein dass ich ein anderes Spiel gesehen hab aber in dem um 1530 wars anders



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Witsel  - #24


09.12.2018 00:14


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1114

- richtig entschieden
Ich hätte den Elfer defentiv nicht gegeben.
Ja die Hand hat dort eigentlich nichts zu suchen, aber der arm war eingeklemmt und er befreit ihn wärend des Kopfballes. Natürliche bewugung beim wegziehen eines Armes? Richtig nach vorne. Dazu kommt noch das er ihn sich selbst gegen die Hand köpft und so sogar den eigentlich geklärten Ball wieder gefährlich macht.

Ps:  Das spricht alles gegen den Elfmeter.
Für den Elfmeter spricht die von Körper entfernte Hand und die richtung in die die Hand geht(absicht unterstellen)

Ich verstehe die Spieler nicht, drehen sich weg um den Schiri anzupöppeln anstatt die Chance zuende zu spielen und das Tor auf diese Weise zu erziellen. Solche Spieler sollten im Trainig vom Trainer noch mal richtig rundgemacht werden und eine extraschicht schieben! Und zusätzlich im Spiel die gelbe Karte kassieren



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Witsel  - #25


09.12.2018 00:34


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 771

@Tomaster04

- richtig entschieden
Zitat von tomaster04
mag sein dass ich ein anderes Spiel gesehen hab aber in dem um 1530 wars anders


Sorry, aber setz mal deine Fan- und Verschwörungsbrille ab. Hätte Sky es nicht gezeigt hättest du gar nicht gesehen, das Witsel mit der Hand den Ball berührte.

Die Szene wurde in Echtzeit nur aus der Totalperspektive gezeigt. Die Kamera dazu befindet sich auf Höhe der Mittellinie. Du hast in der Szene also nur Witsel und Bentaleb von hinten gesehen.

Hättest du keine Zeitlupe davon gesehen, hättest du vor 18 Uhr (Alle Spiele, alle Tore oder Sportschau) gar nicht gesehen, das der Arm nach oben geht.

Wie du dann um 17:37 Uhr auf einmal wusstest, das der Ball die Hand berührt, weiß ich nicht. Hast du hinterm Dortmunder Tor gestanden?



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Witsel  - #26


09.12.2018 01:44


friedenreich


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 611

@sebbo

- Veto
Zitat von sebbo
Zitat von friedenreich
und für mich gibts keinen wirklichen Grund dafür, warum sie in die Richtung geht, außer dass sie in Richtung Ball geht.


Quizfrage:

Wenn du rennst, dein rechtes Bein in der Luft (hinten) ist, dein linkes Bein vorne und tritt gerade auf den Boden: Welcher Arm geht in dieser Laufbewegung nach oben?
 


Ich war in Kairo und auch am blauen Nil war ich schon einmal
Und selbstverständlich war ich auch am Suez-Kanal
Ich war in Gizeh dort wo die 3 spitzen Pyramiden steh'n
Ich sah die Sphinx und glaubt mir, ich fand sie wunderschön
Aber eins fand ich ziemlich schwer
Geh'n wie ein Ägypter

Es mag schon sein, dass die Körperbeherrschung des Axel Witsel deutlich besser als die von Farin Urlaub ist, aber erstens sähe das schon ziemlich komisch aus, und zweitens ist er nicht gerannt, sondern war in einen Zweikampf verwickelt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Witsel  - #27


09.12.2018 01:55


Lieberwolf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 247

- Veto
Wenn man die Auslegung der Handregel in der bisherigen Saison betrachtet, war das ein glasklarer Elfmeter. Hand hat da nix zu suchen, Hand geht zum Ball, was willst du mehr.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Witsel  - #28


09.12.2018 02:15


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 771

@friedenreich

- richtig entschieden
Zitat von friedenreich
Es mag schon sein, dass die Körperbeherrschung des Axel Witsel deutlich besser als die von Farin Urlaub ist, aber erstens sähe das schon ziemlich komisch aus, und zweitens ist er nicht gerannt, sondern war in einen Zweikampf verwickelt.


Hahaha, danke für die Textzeilen von Adel Tawil, ich musste echt schmunzeln

Jut, zurück zum Thema:

Auch im Zweikampf bewegt man halt seine Arme. Alleine schon für das Gleichgewicht, die Spieler stehen ja nicht auf der Stelle, sondern bewegen sich im Zweikampf. Selbst beim normalen Gehen schwingen jedermanns Arme mit. Man könnte natürlich darüber philosophieren was passiert, wenn Witsel den Arm nach unten baumeln lässt. Verliert er das Gleichgewicht und reißt dabei den Schalker um? Ist aber auch egal.

Die Hand geht zum Ball, den er mit geschlossenen Augen köpft - neee, die Herleitung zum Elfer ist mir da doch zu wage.

Warum köpft er ihn dann überhaupt, wenn er vor hat, bewusst mit der Hand hin zu gehen? Dann kann er seine Geheimratsecken gleich weg lassen. Keine Ahnung, wie schnell die Spieler da unterwegs waren. Im Sprint sinds so um die 6m/s. War aber kein Vollsprint, dann sinds vielleicht noch 3m/s oder so.
In einer Situation, die sich innerhalb von 1 Sekunde abspielt dann darüber zu spekulieren, das er sich den Ball dann noch absichtlich aus 40-50cm an die Hand köpft, oder bewusst nach dem Kopfball mit der Hand zum Ball geht, finde ich da schon echt krass.

Man helfe mir auf die Sprünge: Wars im Freitagsspiel, oder gar schon letzte Woche, wo sich im Kopfballduell jemand die Pille an die Hand köpft, und absolut niemand auf die Idee kam, daraus einen Elfer zu machen? Da war der Arm ja weit oben, und der gehört da ja bei Kopfbällen nie hin oder so.

Allerdings geht mir schon die Grundsatzdiskussion zu "natürlichen" und "unnatürlichen" Bewegungen auf den Keks. Ein Spieler, der sich dreht, wird niemals die Arme bewegungslos am Körper runterbaumeln haben. Ein Spieler, der bei einer Grätsche einen Arm in der Luft hat, hat den Arm da eben. Irgendwo muss der Arm ja hin.

Julian Nagelsmann hat das letzte Woche ganz treffend formuliert.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Witsel  - #29


09.12.2018 09:59


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1203

@sebbo

- Veto
Zitat von sebbo

Warum köpft er ihn dann überhaupt, wenn er vor hat, bewusst mit der Hand hin zu gehen? Dann kann er seine Geheimratsecken gleich weg lassen. Keine Ahnung, wie schnell die Spieler da unterwegs waren. Im Sprint sinds so um die 6m/s. War aber kein Vollsprint, dann sinds vielleicht noch 3m/s oder so.
In einer Situation, die sich innerhalb von 1 Sekunde abspielt dann darüber zu spekulieren, das er sich den Ball dann noch absichtlich aus 40-50cm an die Hand köpft, oder bewusst nach dem Kopfball mit der Hand zum Ball geht, finde ich da schon echt krass.

Hochleistungssportler haben Reaktionszeiten von 0,2-0,3sec. Somit sind sie in der Lage selbst wenn der Ball aus kurzer Distanz mit nicht allzu hoher Geschwindigkeit kommt noch entsprechend zu reagieren.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Witsel  - #30


09.12.2018 10:40


DuHeulsuse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 589

@Capsoni

- richtig entschieden
Zitat von Capsoni

Hochleistungssportler haben Reaktionszeiten von 0,2-0,3sec. Somit sind sie in der Lage selbst wenn der Ball aus kurzer Distanz mit nicht allzu hoher Geschwindigkeit kommt noch entsprechend zu reagieren.
 


Und was hat das jetzt genau mit Witsel zu tun? Ein Hochleistungssportler trainiert sehr intensiv die Sachen, auf die es in seinem Sport ankommt. Ein Torwart trainiert Reflexe, ein Tischtennisspieler auch, aber ein Fußballspieler trainiert garantiert nicht die Geschwindigkeit seiner Reflexe zu verbessern, um aus einer natürlichen Armhaltung eine unnatürliche zu machen. Und selbst wenn es darauf ankäme, wie soll er denn reagieren wenn die Augen zu sind?
Im Übrigen haben normale Menschen auch genügend Zeit, um zu überlegen, bevor sie einen Thread eröffnen. Manchmal tun sie es aber auch nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Witsel  - #31


09.12.2018 10:55


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 792

@sebbo

Zitat von sebbo
Zitat von friedenreich
Es mag schon sein, dass die Körperbeherrschung des Axel Witsel deutlich besser als die von Farin Urlaub ist, aber erstens sähe das schon ziemlich komisch aus, und zweitens ist er nicht gerannt, sondern war in einen Zweikampf verwickelt.


Hahaha, danke für die Textzeilen von Adel Tawil, ich musste echt schmunzeln

Über den möglichen Strafstoß darfst Du denken wie Du magst. Aber die beste Band der Welt mit Adel Tawil zu verwechseln brandmarkt Dich als Ahnunslosen!
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Witsel  - #32


09.12.2018 10:56


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@andinho09

- richtig entschieden
Zitat von andinho09
Zitat von srs
Hat die Augen zu geht zum Ball

Elfmeter 


@kt Ist das ein Witz-Account? (Ernst gemeinte Frage) 
​​​


Den Account kennt man dich inzwischen. Einfach so tun als existiert er nicht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Witsel  - #33


09.12.2018 11:00


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Capsoni

- richtig entschieden
Zitat von Capsoni
Zitat von sebbo

Warum köpft er ihn dann überhaupt, wenn er vor hat, bewusst mit der Hand hin zu gehen? Dann kann er seine Geheimratsecken gleich weg lassen. Keine Ahnung, wie schnell die Spieler da unterwegs waren. Im Sprint sinds so um die 6m/s. War aber kein Vollsprint, dann sinds vielleicht noch 3m/s oder so.
In einer Situation, die sich innerhalb von 1 Sekunde abspielt dann darüber zu spekulieren, das er sich den Ball dann noch absichtlich aus 40-50cm an die Hand köpft, oder bewusst nach dem Kopfball mit der Hand zum Ball geht, finde ich da schon echt krass.

Hochleistungssportler haben Reaktionszeiten von 0,2-0,3sec. Somit sind sie in der Lage selbst wenn der Ball aus kurzer Distanz mit nicht allzu hoher Geschwindigkeit kommt noch entsprechend zu reagieren.
 


Ich seh Witsel praktisch vor mir, wie er an der LED-Wand seine Handspielreflexe trainiert.

Gezielt eine Sportart zu trainieren macht einen nicht zum Superman, für den alles in Zeitlupe läuft. Bei Aktionen die man tausende und abertausende Male gemacht hat, reagiert man halt instinktiv schnell mit der geübten Bewegung, den horizontal fixierten Arm weg zu kriegen, wird da kaum zu zählen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Witsel  - #34


09.12.2018 11:00


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Capsoni

- richtig entschieden
Zitat von Capsoni
Zitat von sebbo

Warum köpft er ihn dann überhaupt, wenn er vor hat, bewusst mit der Hand hin zu gehen? Dann kann er seine Geheimratsecken gleich weg lassen. Keine Ahnung, wie schnell die Spieler da unterwegs waren. Im Sprint sinds so um die 6m/s. War aber kein Vollsprint, dann sinds vielleicht noch 3m/s oder so.
In einer Situation, die sich innerhalb von 1 Sekunde abspielt dann darüber zu spekulieren, das er sich den Ball dann noch absichtlich aus 40-50cm an die Hand köpft, oder bewusst nach dem Kopfball mit der Hand zum Ball geht, finde ich da schon echt krass.

Hochleistungssportler haben Reaktionszeiten von 0,2-0,3sec. Somit sind sie in der Lage selbst wenn der Ball aus kurzer Distanz mit nicht allzu hoher Geschwindigkeit kommt noch entsprechend zu reagieren.
 


Ich seh Witsel praktisch vor mir, wie er an der LED-Wand seine Handspielreflexe trainiert.

Gezielt eine Sportart zu trainieren macht einen nicht zum Superman, für den alles in Zeitlupe läuft. Bei Aktionen die man tausende und abertausende Male gemacht hat, reagiert man halt instinktiv schnell mit der geübten Bewegung, den horizontal fixierten Arm weg zu kriegen, wird da kaum zu zählen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Witsel  - #35


09.12.2018 11:04


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1203

@DuHeulsuse

- Veto
Zitat von DuHeulsuse
Zitat von Capsoni

Hochleistungssportler haben Reaktionszeiten von 0,2-0,3sec. Somit sind sie in der Lage selbst wenn der Ball aus kurzer Distanz mit nicht allzu hoher Geschwindigkeit kommt noch entsprechend zu reagieren.
 


Und was hat das jetzt genau mit Witsel zu tun? Ein Hochleistungssportler trainiert sehr intensiv die Sachen, auf die es in seinem Sport ankommt. Ein Torwart trainiert Reflexe, ein Tischtennisspieler auch, aber ein Fußballspieler trainiert garantiert nicht die Geschwindigkeit seiner Reflexe zu verbessern, um aus einer natürlichen Armhaltung eine unnatürliche zu machen. Und selbst wenn es darauf ankäme, wie soll er denn reagieren wenn die Augen zu sind?
Im Übrigen haben normale Menschen auch genügend Zeit, um zu überlegen, bevor sie einen Thread eröffnen. Manchmal tun sie es aber auch nicht.


Du kennst aber schon den Unterschied zwischen der von mir angesprochenen Reaktionszeit und einem Reflex ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Witsel  - #36


09.12.2018 11:15


DuHeulsuse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 589

@Capsoni

- richtig entschieden
Zitat von Capsoni
Zitat von DuHeulsuse
Zitat von Capsoni

Hochleistungssportler haben Reaktionszeiten von 0,2-0,3sec. Somit sind sie in der Lage selbst wenn der Ball aus kurzer Distanz mit nicht allzu hoher Geschwindigkeit kommt noch entsprechend zu reagieren.
 


Und was hat das jetzt genau mit Witsel zu tun? Ein Hochleistungssportler trainiert sehr intensiv die Sachen, auf die es in seinem Sport ankommt. Ein Torwart trainiert Reflexe, ein Tischtennisspieler auch, aber ein Fußballspieler trainiert garantiert nicht die Geschwindigkeit seiner Reflexe zu verbessern, um aus einer natürlichen Armhaltung eine unnatürliche zu machen. Und selbst wenn es darauf ankäme, wie soll er denn reagieren wenn die Augen zu sind?
Im Übrigen haben normale Menschen auch genügend Zeit, um zu überlegen, bevor sie einen Thread eröffnen. Manchmal tun sie es aber auch nicht.


Du kennst aber schon den Unterschied zwischen der von mir angesprochenen Reaktionszeit und einem Reflex ?


Ja ich kenne den Unterschied und das wird dich wundern, ich kenne auch den Zusammenhang zwischen Reflexen und Reaktionszeit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Witsel  - #37


09.12.2018 11:25


viceman


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 161

@DuHeulsuse

- richtig entschieden
Zitat von DuHeulsuse
Wenn ich schon lese, die Hand ist eingeklemmt und geht zum Ball oder die Augen sind zu, die Hand geht zum Ball und gleichzeitig sehe ich ein Veto, dann bekomme ich einen Lachanfall. Danke dafür.
wer darauf einen handelfer haben will, der sollte mal seine blaue brille absetzen. eigentlich foul an witzel,freistoß dortmund. das reklamieren von herrn bentaleb im anschluß, das war doch nur gruselig...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Witsel  - #38


09.12.2018 12:02


Tomaster04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 488

@sebbo

- Veto
Zitat von sebbo
Zitat von tomaster04
mag sein dass ich ein anderes Spiel gesehen hab aber in dem um 1530 wars anders


Sorry, aber setz mal deine Fan- und Verschwörungsbrille ab. Hätte Sky es nicht gezeigt hättest du gar nicht gesehen, das Witsel mit der Hand den Ball berührte.

Die Szene wurde in Echtzeit nur aus der Totalperspektive gezeigt. Die Kamera dazu befindet sich auf Höhe der Mittellinie. Du hast in der Szene also nur Witsel und Bentaleb von hinten gesehen.

Hättest du keine Zeitlupe davon gesehen, hättest du vor 18 Uhr (Alle Spiele, alle Tore oder Sportschau) gar nicht gesehen, das der Arm nach oben geht.

Wie du dann um 17:37 Uhr auf einmal wusstest, das der Ball die Hand berührt, weiß ich nicht. Hast du hinterm Dortmunder Tor gestanden?

nein im Spiel wurde einmal kurz die Hintertorkamera gezeigt wo man es schon gesehen hast und dann hab ich mir die dazn Highlights angeschaut wo es eine Zeitlupe gibt. Da sieht man das witsel die Augen tatsächlich kurz zu hat was aber ein blinzeln ist und nur durch die Zeitlupe entsprechend länger aussieht und der Arm klar nach oben in Richtung Ball geht um die Direktabnahme bentalebs zu verhindern. Das witsel während der var aktiv ist zum Himmel schaut (und betet) bestätigt mich ebenfalls.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Witsel  - #39


09.12.2018 12:21


DuHeulsuse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 589

@Tomaster04

- richtig entschieden
Zitat von tomaster04
Das witsel während der var aktiv ist zum Himmel schaut (und betet) bestätigt mich ebenfalls.


Ich hätte nie gedacht, dass deine Erkenntnis "Dadurch dass Sky die Szene nicht gezeigt hat bin ich mir ziemlich sicher dass es eine Fehlentscheidung war!" noch einmal getoppt werden kann. Aber du hast es geschafft.
Warum soll er nicht beten? Er weiß ja, dass er den Ball an die Hand bekommen hat. Egal ob Absicht oder nicht. Und jetzt kannst du mal darüber nachdenken.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Witsel  - #40


09.12.2018 14:49


Rocky09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 7

- richtig entschieden
Witsel war im direketer Körperkontankt mit dem Schalker Gegenspieler, dabei war seine Hand eingeklemmt. Nie im Leben darf man da Elfmeter geben.

Leider wird soetwas ab und zu gepfiffen, diese ganze Handregel + deren Auslegung ist einfach nicht nachvollziehbar.

In dieser Situation haben Schiri + Videoassistent aber alles richtig gemacht



 Melden
 Zitieren  Antworten


08.12.2018 15:30


7.
Delaney
61.
Caligiuri
74.
Sancho

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
3,3
Schalke 04 4,3   3,3  Bor. Dortmund 2,4
Lasse Koslowski
Jan Seidel
Robert Schröder
Sascha Stegemann
Mark Borsch

Statistik von Daniel Siebert

Schalke 04 Bor. Dortmund Spiele
17  
  27

Siege (DFL)
7  
  19
Siege (WT)
7  
  17

Unentschieden (DFL)
3  
  4
Unentschieden (WT)
1  
  7

Niederlagen (DFL)
7  
  4
Niederlagen (WT)
9  
  3

Aufstellung

Fährmann
Caligiuri
Gelbe Karte Sané
Gelbe Karte Nastasic
Gelbe Karte Oczipka 76.
Gelbe Karte Rudy
McKennie
Schöpf
Bentaleb 55.
Harit
Burgstaller 37.
Bürki 
Piszczek  Gelbe Karte
Akanji 
Diallo 
Hakimi  Gelbe Karte
Delaney 
Witsel 
89. Sancho 
Reus  Gelbe Karte
63. Bruun Larsen 
77. Alcácer 
Konoplyanka  76.
Mendyl  37.
Serdar  55.
77. Götze
89. Pulisic
63. Guerreiro

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
3  
  4

Torschüsse gesamt
3  
  8

Ecken
3  
  1

Abseits
1  
  1

Fouls
14  
  9

Ballbesitz
46%  
  54%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema