Handspiel

Relevante Themen

 Strittige Szene
  31. Min.: Handspiel | von Hans-Gerd
 Vorschläge der Community
  90. Min.: Foul an Kainz | von Johandonson
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Werder Bremen

Ein Wolfsburger blockt einen Bremer Kopfball mit dem Arm. Absichtliches Handspiel und somit Strafstoß?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Handspiel   - #41


12.02.2018 22:46


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

@Siemprewerder

Zitat von siemprewerder
Zitat von flagmeier
Ich frage mich schon länger, warum in Bremen scheinbar die Videoschiedsrichter schlafen ? und anderswo wohl von jemanden geweckt werden ? Die Aktion in der Ostkurve ist nur verständlich, Unverständlich ist es jedoch, dass der DFB hier nicht reagiert ! Der Fußball wird durch die Einführung des Videobeweises nicht gerechter, sondern ungerechter, da die Anwendung nicht einheitlich ist. Daher sollte man darauf verzichten solange der DFB bzw. die DFL hier keine Einheitlichkeit in der Regelauslegung zusichern können. .

Da muss ich dir recht geben, der Videobeweis erhöht die Ungerechtigkeit. Wenn der Schiedsrichter zu 90 % alles richtig macht, und der VAR auch zu 90 % alles richtig entscheidet, ist das Ergebnis, dass nur noch 81 % aller Entscheidungen korrekt sind... hinkt zwar etwas... aber gefühlt ist es richtig...und Werder wird von den VAR in keinster Weise korrekt behandelt...

 


Ironie?

Das deine Berechnung genau falschrum ist. ist dir klar oder?


Warum der VAR hier nicht eingegriffen hat ist doch klar: Keine Eindeutige Fehlentscheidung.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel   - #42


13.02.2018 21:08


Siemprewerder


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 511

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Zitat von siemprewerder
Zitat von flagmeier
Ich frage mich schon länger, warum in Bremen scheinbar die Videoschiedsrichter schlafen ? und anderswo wohl von jemanden geweckt werden ? Die Aktion in der Ostkurve ist nur verständlich, Unverständlich ist es jedoch, dass der DFB hier nicht reagiert ! Der Fußball wird durch die Einführung des Videobeweises nicht gerechter, sondern ungerechter, da die Anwendung nicht einheitlich ist. Daher sollte man darauf verzichten solange der DFB bzw. die DFL hier keine Einheitlichkeit in der Regelauslegung zusichern können. .

Da muss ich dir recht geben, der Videobeweis erhöht die Ungerechtigkeit. Wenn der Schiedsrichter zu 90 % alles richtig macht, und der VAR auch zu 90 % alles richtig entscheidet, ist das Ergebnis, dass nur noch 81 % aller Entscheidungen korrekt sind... hinkt zwar etwas... aber gefühlt ist es richtig...und Werder wird von den VAR in keinster Weise korrekt behandelt...

 


Ironie?

Das deine Berechnung genau falschrum ist. ist dir klar oder?


Warum der VAR hier nicht eingegriffen hat ist doch klar: Keine Eindeutige Fehlentscheidung.
 

ich habe mich nicht explizit auf dieses Spiel bezogen, sondern auf die willkürliche Regelauslegung der VAR innerhalb von 10 Tagen:
SVW-HBSC : Foul Delaney, Tor wird zurückgenommen, weil Ausgangspunkt ein nicht gepfiffenes Foul (Ellenbogen) des Schiri, trotz bester Sicht, war.
LEV-SVW: Ellenbogen gegen Kruse im Strafraum wird nicht vom Schiri gepfiffen, vom VAR ebenfalls nicht geahndet oder Schiri informiert, gemäß Einschätzung hier klarer Elfer mit Rot...und auch klar zu erkennen....ist jetzt der Ellenbogen doch erlaubt?
Rudelbildung wird nicht geahndet (ich war im Stadion, und schon dort war zu erkennen, dass LEV nicht hätte vollständig hätte bleiben dürfen). Bailey, hätte Rot gehabt, und keine Vorlage zum 3:2 gegeben.
Nach Kommentaren hier ( im Stadion habe ich es nicht gesehen, villeicht liege ich auch daher falsch) war dem 1:2 durch Brandt eine Fehlentscheidung des Schiris vorausgegangen, Ecke?, jedenfalls wurde diese Szene nicht 12 s zurückverfolgt und der Ursprung als nicht regelkonform erkannt.

Hätten wir keinen VAR, hätte Werder gegen Hertha Glück gehabt, und gegen LEV eben Pech... ausgegeglichen... so gleicht es sich eben nicht aus... der schale Beigeschmack ist eben, dass die VAR aus welchen Gründen auch immer, keine einheitliche Linie finden, oder schlicht dösig sind....

Früher gab es nur die Fehler der Schiri, und jetzt kommen on top die Fehler der VAR hinzu



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel   - #43


14.02.2018 22:57


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

Fuer mich ein Handspiel. Und wie ich bereits bzgl Plattenhardt geschrieben habe: "angelegter Arm" bedeutet NICHT, dass kein strafbares Handspiel vorliegt. Man kann auch mit angelegtem Arm absichtlich den Ball spielen, was regelwidrig ist.

Die Plattenhardt Szene wurde uebrigens nicht einmal strittig gestellt. 




Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel   - #44


15.02.2018 00:00


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2455

@mahlzeit

Zitat von mahlzeit
Fuer mich ein Handspiel. Und wie ich bereits bzgl Plattenhardt geschrieben habe: "angelegter Arm" bedeutet NICHT, dass kein strafbares Handspiel vorliegt. Man kann auch mit angelegtem Arm absichtlich den Ball spielen, was regelwidrig ist.

Die Plattenhardt Szene wurde uebrigens nicht einmal strittig gestellt. 



Mit der Begründung einiger bei dem Wolfsburger Handspiel wäre diese Szene von Plattenhardt wohl ein ziemlich klarer Elfmeter. 



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

11.02.2018 18:00


4.
Augustinsson
33.
(11er)
unbekannt
40.
Kainz
49.
Verhaegh
72.
Kainz

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
2,8
Werder Bremen 3,0   2,8  VfL Wolfsburg 2,3
Christian Dietz
Eduard Beitinger
Frederick Assmuth
Günter Perl
Lasse Koslowski

Statistik von Deniz Aytekin

Werder Bremen VfL Wolfsburg Spiele
25  
  20

Siege (DFL)
9  
  9
Siege (WT)
10  
  10

Unentschieden (DFL)
7  
  7
Unentschieden (WT)
7  
  6

Niederlagen (DFL)
9  
  4
Niederlagen (WT)
8  
  4

Aufstellung

Pavlenka
Gebre Selassie
Veljkovic
Moisander
Gelbe Karte Augustinsson
Eggestein
Bargfrede 57.
Jóhannsson 65.
Junuzovic 89.
Kainz
Kruse
Casteels 
Verhaegh  Gelbe Karte
Bruma  Gelbe Karte
Knoche 
William 
69. Guilavogui  Gelbe Karte
Arnold  Gelbe Karte
69. Brekalo 
Malli 
78. Mehmedi 
Osimhen 
Gondorf  65.
Bauer  89.
Delaney  57.
69. Origi
78. Dimata
69. Steffen Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen VfL Wolfsburg Schüsse auf das Tor
4  
  4

Torschüsse gesamt
8  
  9

Ecken
6  
  8

Abseits
0  
  1

Fouls
16  
  13

Ballbesitz
40%  
  60%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema