Handspiele und Gelbe Karten

Relevante Themen

 Strittige Szene
  17. Min.: Handspiel Zakaria? | von Spreeathener  VAR
 Vorschläge der Community
  58. Min.: Elfmeter Gladbach | von Spreeathener
 Allgemeine Themen
  Elfmeterseuche geht weiter | von objektivIstSubjektiv
  Sky-Reporter mal wieder auf den "Laim" gegangen | von objektivIstSubjektiv
  Handspiele und Gelbe Karten | von objektivIstSubjektiv
  Brych | von objektivIstSubjektiv
  Kruse | von objektivIstSubjektiv

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Handspiele und Gelbe Karten  - #1


22.01.2022 16:54


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Bei allem Respekt, aber das ist doch kein gelb gegen Knoche, zumindest will ich dafür keine gelbe Karte sehen.

Letzte Woche vollkommen absichtliches Handspiel auf dem Boden liegend um den Konter zu unterbinden versuchen (kläglich gescheitert), gibt aber kein gelb. Das ist einfach so absurd.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiele und Gelbe Karten  - #2


22.01.2022 16:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Genau das ist für mich Gelb. Der Arm geht mMn klar raus, um den Ball aufzuhalten und damit den weiteren Angriff zu verhindern.

Schwach finde ich, dass Brych erst die Gelb gibt als er von zig Gladbachern umwimmelt wird die ihn bestürzt anscheißen, dass das gefälligst Gelb zu sein hat.

Das letzte Woche war allerdings 100x deutlicher Aber da wurde der Angriff halt noch weitergeführt /augenroll



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiele und Gelbe Karten  - #3


22.01.2022 16:57


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

so klar finde ich nicht, dass der Arm raus geht.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiele und Gelbe Karten  - #4


22.01.2022 16:59


AirCanada


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.01.2020

Aktivität:
Beiträge: 74

@Baerchen

Zitat von Baerchen
Genau das ist für mich Gelb. Der Arm geht mMn klar raus, um den Ball aufzuhalten und damit den weiteren Angriff zu verhindern.

Schwach finde ich, dass Brych erst die Gelb gibt als er von zig Gladbachern umwimmelt wird die ihn bestürzt anscheißen, dass das gefälligst Gelb zu sein hat.

Das letzte Woche war allerdings 100x deutlicher Aber da wurde der Angriff halt noch weitergeführt /augenroll


Wurde denn letzte Woche der Konter ausgeführt oder nicht?
Denn wenn gekontert wurde, wurde ja kein vielversprechender Angriff verhindert --> keine Verwarnung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiele und Gelbe Karten  - #5


22.01.2022 17:00


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Ja wurde, aber die Regel ist einfach ein Schwachsinn.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiele und Gelbe Karten  - #6


22.01.2022 17:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@AirCanada

Zitat von AirCanada
Zitat von Baerchen
Genau das ist für mich Gelb. Der Arm geht mMn klar raus, um den Ball aufzuhalten und damit den weiteren Angriff zu verhindern.

Schwach finde ich, dass Brych erst die Gelb gibt als er von zig Gladbachern umwimmelt wird die ihn bestürzt anscheißen, dass das gefälligst Gelb zu sein hat.

Das letzte Woche war allerdings 100x deutlicher Aber da wurde der Angriff halt noch weitergeführt /augenroll


Wurde denn letzte Woche der Konter ausgeführt oder nicht?
Denn wenn gekontert wurde, wurde ja kein vielversprechender Angriff verhindert --> keine Verwarnung


Konter wurde durch das Handspiel jedenfalls verzögert. Ausgeführt wurde er noch.

Gab aber die Diskussion und ein User meinte, dass bei absichtlichem Hand diese Vorteil-Kein-Gelb Regel nicht greift... Gab jedenfalls kein Gelb letzten Spieltag.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiele und Gelbe Karten  - #7


22.01.2022 17:02


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Also wie ich sagte: Die Aktion war ja immerhin ballorientiert (Sarkasmus)
ballorientierte Grätsche -> kein gelb
einfaches Halten -> nicht ballorientiert, damit gelb
sind auch so absurde Sachen



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiele und Gelbe Karten  - #8


23.01.2022 17:09


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2132

Danke, ich habe spontan auch gedacht: die typische Brych-pfeift-auf-Zuruf-Entscheidung.Hat ja auch einen Moment gedauert.

Der Arm ist angelegt und geht wenn überhaupt nur ein bisschen raus - nicht mal in der Zeitlupe ist das für mich eindeutig. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

22.01.2022 15:30


18.
(11er)
Kruse
40.
Koné
84.
Kruse

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
3,6
Bor. M'Gladbach 5,0   3,5  1. FC Union Berlin 3,0
Stefan Lupp
Robert Kempter
Frank Willenborg

Statistik von Dr. Felix Brych

Bor. M'Gladbach 1. FC Union Berlin Spiele
33  
  15

Siege (DFL)
12  
  9
Siege (WT)
13  
  9

Unentschieden (DFL)
8  
  2
Unentschieden (WT)
7  
  2

Niederlagen (DFL)
13  
  4
Niederlagen (WT)
13  
  4

Aufstellung

Embolo
Sommer
Ginter 87.
Lainer
Neuhaus
Gelbe Karte Friedrich
Koné
Hofmann 79.
Elvedi
Zakaria
Netz 87.
Knoche  Gelbe Karte
70. Becker 
Khedira 
Baumgartl 
58. Prömel  Gelbe Karte
88. Gießelmann 
71. Voglsammer 
Rönnow 
Jaeckel 
Trimmel 
88. Kruse 
Herrmann  79.
Pléa  87.
Scally  87.
58. Möhwald
88. Haraguchi
71. Behrens
70. Öztunali
88. Oczipka

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema