Hannover96 - Vom Glück geküsst

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Elfmeter 35. | von F3lix
  Tor Werder 83. | von F3lix
 Vorschläge der Community
  Foul von Schlaudraff an Bagfrede | von MeVsTheWorld88
 Allgemeine Themen
  Statistik | von wb110971
  Krankes Tor!! | von Lukas1896
  Schiedsrichterleistung | von MeVsTheWorld88
  Hannover96 - Vom Glück geküsst | von Neutraler Beobachter

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Hannover96 - Vom Glück geküsst  - #1


16.09.2012 15:45


Neutraler Beobachter
Neutraler Beobachter

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 18

Hallo zusammen,

mir ist bereits letztes Jahr aufgefallen, dass Hannover zwar meist eine gute Leistung zeigt, letztendlich aber sehr sehr oft auch die nötige Portion Glck hat. Nicht unbedingt bzgl. strittiger Szenen, eher was den Spielverlauf angeht. So wird z.B. Hannover in manchen Spielen klar dominiert, Hannover ist die eindeutig schlechtere Mannschaft, trotzdem erzielen Sie das entscheidende Tor.

Ist es in der Tat so, dass Hannover96 in den letzten Jahren vom Glück geküsst wird, oder täuscht micht der Eindruck?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hannover96 - Vom Glück geküsst  - #2


16.09.2012 18:21


F3lix
F3lix

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 168

Vergleich Werder

Zu 96 kann ich da nichts sagen; allerdings vermisse ich bei Werder in den letzten 2 Jahren mal das nötige Glück. Hatte wirklich extrem selten mal das Gefühl, dass Werder mal die Mannschaft war, die das Quäntchen mehr Glück hatte (manifestierte sich dann auch in haufenweise Alu-Treffern)



To say that these men paid their shillings to watch twenty-two hirelings kick a ball is merely to say that a violin is wood and catgut, that Hamlet is so much paper and ink. For a shilling the Bruddersford United AFC offered you Conflict and Art.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hannover96 - Vom Glück geküsst  - #3


16.09.2012 19:10


iampd


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 09.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 1

Effektiv

Hannover lebt einfach vom schnellen Konterspiel und der Effektivität bei der Chancenauswertung, ob man das Glück nennen möchte, bleibt jedem selbst überlassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hannover96 - Vom Glück geküsst  - #4


16.09.2012 20:59


JamesBlond
JamesBlond

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 631

@iampd

Zitat von iampd:
Hannover lebt einfach vom schnellen Konterspiel und der Effektivität bei der Chancenauswertung, ob man das Glück nennen möchte, bleibt jedem selbst überlassen.


Ich möchte mir da kein generelles Urteil erlauben, da ich einfach zu selten Hannover-Spiele sehe, aber gestern muss man schon von einem glücklichen Sieg sprechen. Werder war mindestens genauso gut und hatte mit der Schirientscheidung gegen Sokratis mehr als Pech gehabt. Dass man dann in der letzten Aktion trifft ist mMn auch etwas glücklich, auch wenn das Tor wunderschön war.



Es ist ja eigentlich eine beeindruckende Begegnung Nelson Mandela die Hand zu schütteln. Nur als er dann sagte ich sähe aus wie Steffi Graf, da war ich dann doch etwas schockiert. - Marco Bode


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hannover96 - Vom Glück geküsst  - #5


17.09.2012 00:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@iampd

Herzlich willkommen bei der WT :-)

Laß dich durch die 1-Sterne-Bewertung nicht irritieren.Hier gibt es einige arme Lichter ,die ein Problem mit Meinungen anderer User haben,und argumentativ recht wenig zu bieten haben.
Da bekommt dann ein inhaltlich völlig harmloser Post schon mal einen Stern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hannover96 - Vom Glück geküsst  - #6


17.09.2012 12:04


Kornex
Kornex

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 22.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 881

.

Alleine dafür das du recht hast muss ich dir 1 stern geben

Zum Glücklich, naja wenn Werder nicht klever genug ist die Buden reinzumachen und 96 einfach effizienter ist kann man nicht zwangsweise von einem glücklichen sieg sprechen (Zieler hätte den wenn er nicht zurückzieht auch halten können)

Klar hätte das auch anders ausgehen können WENN Werder seine chancen genutzt HÄTTE haben sie aber nicht;)



"Der hat schon Gelb"- Kreisliga Weisheit


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hannover96 - Vom Glück geküsst  - #7


17.09.2012 14:43


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

"Glück muss man sich hart erarbeiten"

Das gilt auch für Hannover. Keine Mannschaft hat über längere Zeit Erfolg, bloß weil sie nur "Glück" hat.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hannover96 - Vom Glück geküsst  - #8


17.09.2012 14:53


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

Von Fortuna geküsst

In Fachkreisen macht bereits der Begriff "Hannover-Dusel" die Runde...

Spaß beiseite, wenn überhaupt ist das auch hier allenfalls das Glück des Tüchtigen.

Denn wie definiert man denn Glück? Ob ein Ball vom Pfosten ins Aus oder ins Tor springt, hängt immernoch vom Schützen ab und nicht vom Glück. Man hätte den Ball ja nur besser platzieren müssen. Auch wenn nach dem Spielverlauf ein Sieg vielleicht oft nicht sonderlich verdient aussieht, kann man den vermeindlich glücklichen Sieger auch als clever und effektiv bezeichnen.

Beim Fußball gibt es nur eine Szene bei der man Glück im eigentlichen Sinne haben kann, und das ist die Platzwahl. Und ob Hannover da überdurchschnittlich oft die Nase vorn hat, kann ich nicht sagen.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hannover96 - Vom Glück geküsst  - #9


17.09.2012 15:35


96ole


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 05.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 58

@Neutraler Beobachter

du erinnerst dich bestimmt auch an das letzte vorlorene spiel des bvb letztes jahr in hannover, oder?
da hatten die roten zweifelsohne glück!
insgesamt spielen sie oft nicht dominant, aber sie machen aus sehr wenigen chancen sehr viele tore. und wenn sie einmal in führung sind, ist es sehr schwer zu gewinnen, da sie dazu auch noch tolle konter drauf haben.
ich denke aber, eins der geheimnisse ist, dass sie bis zum ende nicht aufgeben und luft dür 95 minuten haben, wenn es drauf ankommt.
Zitat von Neutraler Beobachter:
Hallo zusammen,

mir ist bereits letztes Jahr aufgefallen, dass Hannover zwar meist eine gute Leistung zeigt, letztendlich aber sehr sehr oft auch die nötige Portion Glck hat. Nicht unbedingt bzgl. strittiger Szenen, eher was den Spielverlauf angeht. So wird z.B. Hannover in manchen Spielen klar dominiert, Hannover ist die eindeutig schlechtere Mannschaft, trotzdem erzielen Sie das entscheidende Tor.

Ist es in der Tat so, dass Hannover96 in den letzten Jahren vom Glück geküsst wird, oder täuscht micht der Eindruck?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hannover96 - Vom Glück geküsst  - #10


17.09.2012 18:48


Paeddingtonbaer


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 16.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 61

Tore bekommt nicht geschenkt !

Jetzt auf dieses Spiel bezogen, fand ich nicht, dass es Glück war. Als Werder-Fan würde ich es gerne behaupten, aber dem ist nicht so.
Bremen hatten Chancen ohne Ende, aber die Tore bekommt man eben nicht geschenkt (es sei denn man heißt Thomas Helmer ) und das Tor von Huszti entstand aus einem genialen Konter.
Bremen wollte einfach zu viel, was bei der Dominanz in der Schlussviertelstunde sicherlich verständlich ist. Hunt hat mit dem Pass zu lange gewartet, Huszti hat sich den Ball gemopst und der Rest ist Geschichte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hannover96 - Vom Glück geküsst  - #11


17.09.2012 21:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Kornex

Ach ,du bist das immer :-)

Keine Weihnachtskarte mehr für dich....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hannover96 - Vom Glück geküsst  - #12


18.09.2012 18:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Kornex

Zitat von Kornex:
Alleine dafür das du recht hast muss ich dir 1 stern geben

Zum Glücklich, naja wenn Werder nicht klever genug ist die Buden reinzumachen und 96 einfach effizienter ist kann man nicht zwangsweise von einem glücklichen sieg sprechen (Zieler hätte den wenn er nicht zurückzieht auch halten können)

Klar hätte das auch anders ausgehen können WENN Werder seine chancen genutzt HÄTTE haben sie aber nicht;)


Ich wuerde den Sieg von 96 nicht unbedingt als gluecklich bezeichnen wollen, denn da muss ich Dir recht geben: 96 hat seine wenigen Chancen genutzt und so gesehen wohl auch verdient gewonnen. Allerdings widerspreche ich Dir, dass Zieler den Schuss von Lukymia gehalten haette, jedenfalls ist die Wahrscheinlichkeit bei der kurzen Distanz und dem Winkel in dem er stand doch sehr, sehr gering? so gesehen hat WERDER allerdings fuer mich ungluecklich verloren, zumal der zweite Elfer zumindest naach Ansicht von 45% der user haette gepfiffen werden muessen und ich denke dafuer hat es auch schon 11m gegeben. Da haette man dann wohl gesagt Glueck gehabt das ihr den 11er gekriegt habt - so muss man sagen Pech, dass ihr ihn nicht gekriegt habt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hannover96 - Vom Glück geküsst  - #13


18.09.2012 19:19


Kornex
Kornex

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 22.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 881

@Hugo

Zitat von Hugo:
Zitat von Kornex:
Alleine dafür das du recht hast muss ich dir 1 stern geben

Zum Glücklich, naja wenn Werder nicht klever genug ist die Buden reinzumachen und 96 einfach effizienter ist kann man nicht zwangsweise von einem glücklichen sieg sprechen (Zieler hätte den wenn er nicht zurückzieht auch halten können)

Klar hätte das auch anders ausgehen können WENN Werder seine chancen genutzt HÄTTE haben sie aber nicht;)


Ich wuerde den Sieg von 96 nicht unbedingt als gluecklich bezeichnen wollen, denn da muss ich Dir recht geben: 96 hat seine wenigen Chancen genutzt und so gesehen wohl auch verdient gewonnen. Allerdings widerspreche ich Dir, dass Zieler den Schuss von Lukymia gehalten haette, jedenfalls ist die Wahrscheinlichkeit bei der kurzen Distanz und dem Winkel in dem er stand doch sehr, sehr gering? so gesehen hat WERDER allerdings fuer mich ungluecklich verloren, zumal der zweite Elfer zumindest naach Ansicht von 45% der user haette gepfiffen werden muessen und ich denke dafuer hat es auch schon 11m gegeben. Da haette man dann wohl gesagt Glueck gehabt das ihr den 11er gekriegt habt - so muss man sagen Pech, dass ihr ihn nicht gekriegt habt!


Deshalb auch "können" ^^
aber ich finde die Arnautovic Aktion die Zieler gehalten hat war nicht viel weiter entfernt, somit bin ich nicht unbedingt so weit entfernt mit der Aussage das er ihn halten hätte können ^^

Natürlich hätte es anders ausgehen können, das behaupte ich auch nicht.



"Der hat schon Gelb"- Kreisliga Weisheit


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hannover96 - Vom Glück geküsst  - #14


19.09.2012 17:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Kornex

unterm Strich sind wir uns aber einig: des war nicht Glueck das 96 gewonnen hat, aber Pech das WERDER verloren hat? ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hannover96 - Vom Glück geküsst  - #15


19.09.2012 17:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Hugo

Zitat von Hugo:
unterm Strich sind wir uns aber einig: des war nicht Glueck das 96 gewonnen hat, aber Pech das WERDER verloren hat? ;-)



Wenn man sich,nur mal beispielhaft, die Fehlerkette vor dem 3:2 anschaut,kann man wohl selbst mit einem Smiley hinter dem Satz kaum von Pech reden.
Da muss man ganz objektiv feststellen,dass das Bremer Spiel an alten Defensivproblemen krankt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

15.09.2012 15:30


6.
Huszti
10.
Andreasen
26.
Hunt
74.
de Bruyne
90.
Huszti

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
4,5
Hannover 96 4,0   4,7  Werder Bremen 5,9
Christian Dietz
Michael Emmer
Sascha Thielert

Statistik von Deniz Aytekin

Hannover 96 Werder Bremen Spiele
15  
  25

Siege (DFL)
3  
  9
Siege (WT)
2  
  10

Unentschieden (DFL)
4  
  7
Unentschieden (WT)
5  
  7

Niederlagen (DFL)
8  
  9
Niederlagen (WT)
8  
  8

Aufstellung

Zieler
Sobiech 79.
Gelbe Karte da Silva Pinto
Rausch
Stindl
Gelbe Karte Haggui
Eggimann
Cherundolo
Andreasen 75.
Gelb-Rote Karte Huszti
Gelbe Karte Schlaudraff 67.
60. Bargfrede  Gelbe Karte
de Bruyne 
Gebre Selassie 
70. Petersen 
Mielitz 
Sokratis  Gelbe Karte
Arnautovic 
Elia 
Lukimya 
Fritz 
Hunt 
Ya Konan  67.
Abdellaoue  79.
Schmiedebach  75.
60. Junuzovic Gelbe Karte
70. Akpala

Alle Daten zum Spiel

Hannover 96 Werder Bremen Schüsse auf das Tor
5  
  5

Torschüsse gesamt
8  
  9

Ecken
7  
  4

Abseits
1  
  4

Fouls
17  
  20

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema