Hansi ist gescheitert

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Murmeltier | von adler88
  Linienrichterin | von scfscf
  Chancen Verwertung | von Fussballvonderstrasse
  Die Abwehr wird das 1/8 nicht überleben. | von Fussballvonderstrasse
  Hansi ist gescheitert | von Fussballvonderstrasse
  Oliver Bierhoff | von van bel
  Oliver Bierhoff | von van bel
  Rückblick | von Fussballvonderstrasse
  Rückblick | von Fussballvonderstrasse
  Gedanken zum Ausscheiden | von Stern des Südens

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Hansi ist gescheitert   - #21


03.12.2022 17:58


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3745

@MasterMeenzer

Es gibt Trainer, die darauf reagieren.
Zum Beispiel mit einer 3er-Kette.
Hat am Ende gegen CR sogar recht gut geklappt, so ein 3-5-2.
Aber das spielen die Bayern halt nicht (was kein Vorwurf an die Bayern ist), und wenn deine Idee darin besteht, so zu spielen wie die Bayern, geht das eben nicht.

Das ist es, was meiner Meinung nach, viele falsch verstehen.
Deutschland brauch kein "DFB-System", wie das z.B. die Niederländer mit ihrem totalen Fußball damals hatten. Aber man muss in einem System spielen, für das man die Spieler hat.
Und für das 4-5-1 hat Deutschland eben nicht die Spieler.
Für das 3-5-2 schon eher. Da müssen dann eben ein paar mehr Bayern auf die Bank, weil man nicht deren System spielt, und die für dieses System geholt wurden.
Je nach Gegner stellt man dann mit 2 6ern oder eher einer 6 und einer 8 auf, ich bin mir recht sicher, in einem 3-5-2 (mit ter Stegen oder Trapp im Tor) wäre Deutschland im Achtelfinale. Weil für das System die Spieler da waren, für das 4-5-1 eben nicht.
Da war die IV nicht sicher, die 8 meistens unbesetzt/genutzt, das Sturmzentrum meistens verweist und die Außen waren wirkungslos.

Flick hat Löws Fehler wiederholt, und das ist ein bisschen frustrierend.
Das die Ausbildung kompletter Unsinn ist, steht auf einem anderen Blatt, und ja, da muss Deutschland dringend gegensteuern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hansi ist gescheitert   - #22


03.12.2022 19:26


MasterMeenzer
MasterMeenzer

SV Meppen-FanSV Meppen-Fan


Mitglied seit: 19.09.2022

Aktivität:
Beiträge: 492

@nick_user

Zitat von nick_user
Es gibt Trainer, die darauf reagieren.
Zum Beispiel mit einer 3er-Kette.

Das System interessiert mich gar nicht. Mir fällt kein einziger deutscher Verteidiger ein, den ich ohne Bedenken in den WM-Kader berufen würde. Was beim FC Bayern in der Verteidigung gespielt wird, ist egal, da Hernandez, Upamecano, Pavard, De Ligt, Davies, Stanisic, Mazraoui und Sarr alle nicht für Deutschland spielberechtigt sind. 

Meine These: Deutschland hat momentan keinen einzigen Verteidiger von genügend Format. Deswegen fehlt die Stabilität in der Mannschaft. Die Offensive wird durch die eigene Defensive unter Druck gesetzt, weil Spiele mit nur einem selbst erzielten Tor nicht gewonnen werden können. Wer gegen Japan und Costa Rica jeweils zwei Gegentore kassiert, hat in allererster Linie ein gewaltiges Defensivproblem.



Ohne Reformen wird das hier nix mehr.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hansi ist gescheitert   - #23


03.12.2022 20:59


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3745

@MasterMeenzer

Gegenthese:
Wenn du nicht die individuelle Klasse hast, musst du über den Willen und eine stabile Grundordnung kommen.
Weiterhin:
Wenn du einem Musiala alle Freiheiten lassen willst (was per se kein Fehler ist), musst du hinten stabil stehen, denn es ist zwingend, dass du bei so einem Spiel ab und an mal eine Kontersituation gegen dich hast.
Die Spieler können wir uns nicht backen, das System schon.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Hansi ist gescheitert   - #24


03.12.2022 22:13


MasterMeenzer
MasterMeenzer

SV Meppen-FanSV Meppen-Fan


Mitglied seit: 19.09.2022

Aktivität:
Beiträge: 492

@nick_user

Zitat von nick_user
Gegenthese:
Wenn du nicht die individuelle Klasse hast, musst du über den Willen und eine stabile Grundordnung kommen.
...

Wille, Seriösität, Konzentration, Professionalität, das alles gehört zum Gesamtpaket "individuelle Klasse" dazu. Das trifft man aber auch bei sehr vielen weniger talentierten Spielern an. 
Alle versuchen über Willen und eine stabile Grundordnung zu kommen, deswegen sind das Grundvoraussetzungen.
Gegen Japan und Costa Rica hat jeweils eine leichtfertig zugelassene Riesenchance des Gegners (beide von Neuer pariert) ausgereicht, um die Defensive völlig aus dem Gleichgewicht zu bringen. 



Ohne Reformen wird das hier nix mehr.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

01.12.2022 20:00

Schiedsrichter

keine Daten

Schiedsrichter-Statistiken

keine Daten

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema